5.0 von 5 Sternen Leitet Licht die Wiederholung
ich habe es für die Verbindung meines Desktopcomputers (Hersteller mit organischen Namen) und einem HIFI Receivers gekauft. Jetzt kann ich auch am Heimrechner in Mehrkanalsound Filme schauen.

Fazit: Wer so ein Kabel benötigt:Klare Kaufentscheidung.

Verpackung könnte ein wenig ökologischer sein, ist jedoch anwenderfreundlich.
Vor 9 Monaten von Jürgen Schöller EDV Dienstleis... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut
Kann man kaufen wenn Mans braucht. Bei mir war es ein Fehlkauf weil es nicht das machte was ich erhofft habe. Wollte es retournieren, Amazon hat's akzeptiert, wollte das Kabel aber nicht zurück. Nette Geste, Umwelt zuliebe
Vor 6 Monaten von G. Muschalla veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leitet Licht die Wiederholung, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ Optisches kabel (Toslink-Stecker auf Klinkenstecker) 1,5 m (Zubehör)

Fazit: Wer so ein Kabel benötigt:Klare Kaufentscheidung.

Verpackung könnte ein wenig ökologischer sein, ist jedoch anwenderfreundlich.

5.0 von 5 Sternen HQ Optisches Kabel, 4. März 2013
Da mein Computer einen optischen Ausgang in Klinkenform und die Stereoanlage einen Toslink Eingang hat, war ein Kabel mit unterschiedlichen Steckern notwendig. Im Fachhandel war das nicht zu bekommen. Meistens haben solche Audiokabel an beiden Enden Toslink Stecker.
Mit diesem Kabel kann ich jetzt meine Musik auf dem Laptop über die Stereoanlage in bester Qualität genießen. Gut finde ich auch die unverlierbaren Staubkappen für die Stecker.
Die Qualität des Kabels und der Stecker ist einwandfrei. Ich habe es nicht bereut, mir dieses preiswerte Kabel bei Amazon zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 5. Februar 2013
Wertig anmutende Verarbeitung und . Superleichter Anschluss. Einfach ein tolles Verbindungskabel für die Apple TV. Kann ich wirklich nur jedem hier empfehlen

5.0 von 5 Sternen prima Kabel, 9. April 2011
die Abdeckungen zum Schutz der Kabelenden sind am Kabel befestigt und gehen somit nicht verloren. Die Stecker fühlen sich gut an und sitzen fest, das Kabel ist weich und flexibel. Mein iMac ist über dieses Kabel (2m) mit dem Vorverstärker verbunden und klingt mit unkomprimiertem Tonmaterial gleich wie mein DVD/SACD Player über Coax.

5.0 von 5 Sternen Anscheinend das Einzige mit vernünftigem Toslink-Stecker, 20. Juni 2014
Ich verbinde mit diesem Kabel meinen iBasso D12 Anaconda mit meinem Player. Bei allen anderen Kabeln wackelt der Toslink-Stecker früher oder später (im mobilen Betrieb), so dass man ihn neu feststecken muss. Nicht bei diesem. Schade, dass es dieses Kabel nicht mit einer Länge von 0,5 oder 0,75 m gibt - zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

5.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll, 23. Mai 2014
Klang kommt bei Dolby satt und klar rüber. Man braucht kein überteuertes Kabel, diese ist super. Kaufte es für 9,37 € bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 13. April 2014
Um im Home-Studio die MacBook's mit den Mischpulten zu verbinden brauchte es diese Kabel. Die Signale werden jetzt über hochwertige Analog-Digital-Wandler (ADC) zu Musikaufnahmen ins MBP eingespeist und zur Wiedergabe über Digital-Analog-Wandler (DAC) an's Mischpult rückgeführt.
Glasklarer sound ! Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, dann ist die Klangqualität sogar noch besser als bei der rein analogen Übertragung.
Die Kabel sind erstaunlich flexibel, gut handhabbar und vor allem passen beide Steckverbindungen genau nebeneinander in die Buchsen des Mac (und sitzen dort auch gut fest).
Praktisch - wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt - die Schutzkappen auf beiden Seiten.

Durch eine kombinierte Übertragung von und zum Mischpult mit USB und analog hatte ich immer recht deutliche Störgeräusche mit rein analoger Verkabelung die ziemlich genervt und gestört hat.
Das absolute Highlight ist jetzt, daß dieses hochfrequente Hintergrundpfeiffen fast vollständig weg ist, lediglich wenn man die Fader wirklich übervoll aufzieht, dann hört man noch etwas.

Bin voll zufrieden ! 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Optisches Kabel, 8. März 2014
Ich habe dieses Produkt mit 5 Sterne bewertet,
weil die Qualität und der Preis stimmt.
Kann ich jedem gerne weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funtioniert!!, 16. Februar 2014
naja, was soll man zu einem Stück Lichtleiterkabel schreiben?
Nein Spaß bei Seite, toll verpackt, macht einen hochwertigen Eindruck und am anderen Ende kommt tolle Musik raus. Toll!! ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach top, 19. Januar 2014
Ich habe das Kabel nun fast ein Jahr und kann nicht klagen. Die Qualität ist vollkommen zweckgemäß, sodass jeder der damit gut umgeht lange etwas davon hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›