Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. April 2007
Ich habe diese Musik erstmalig gestern in einer Strandbar gehört. Ein Signal für die lauen Sommernächte. Diese warmen, wabernden Sounds, diese unvergleichlich melancholische Trompete und diese unendliche Gelassenheit. Musik um sich fallen zu lassen. Das Federbett sind die Nächte mit leichtem Wein oder Prosecco. Die Musik ist ein Flirt mit der Gegenwart. Ein Flirt an dem auch Pat Appleton und zwei weitere mir unbekannte Sängerinnen mitwirken. Schade, dass es jemals wieder hell wird!
am 25. Februar 2007
Selten eine coolere, elegantere, chilligere Lounge - CD gehört als dieses 4. Wunderwerk der Nighthawks.

Auch die Stücke mit Gesang sind dieses Mal wunderbar in das Gesamtkonzept eingewoben.

Unvergleichlich gut!!!
am 28. November 2007
Ich kann nur sagen, das Album '4' ist für mich eine logische Weiterentwicklung des 'Sunset' Albums. Super gemacht. War Anfang des Jahres beim Konzert in Darmstadt und kann nur sagen es lohnt sich. Ist halt auch ne richtig geile Live Band inzwischen...
am 5. Februar 2013
Jazz vom feinsten! Geht direkt ins Ohr. Trompete ist das tragende Instrument. Kein harter Jazz. Das Album ist auch für Nicht- Jazzfans gut hörbar.
am 7. April 2015
CD von den Nighthawks, die ich für mich entdeckt habe - insgesamt gesehen. Ich habe diese Band erst kürzlich zufällig entdeckt und bin sehr glücklich mit diesem "Fund". Diese CD ist insgesamt sehr stimmig und hat für mich so gut wie keine Ausfälle. Das ist für mich Musik, die das Kopfkino aktiviert und zum Chillen und Träumen wie geschaffen ist. Musikalisch auf höchstem Niveau, super Sounds und ein fantastisches Gitarrenspiel.
am 15. März 2007
Eine der besten Neuerscheinungen im Jahr 2007! Ich kannte bisher nur die 1. CD der beiden Ausnahmemusiker. Eigentlich wollte ich mir die CD "As the Sun Sets" kaufen (hatte diese auch schon im Shop mehrfach gehört) und habe festgestellt: "...aha, es gibt eine Neue!". Nach den ersten Takten war klar, das war ein Volltreffer! So leicht beschwingt und doch sehr anspruchsvoll umgesetzt kamen die Beiden bisher nicht rüber. Die beiden sind sich ihrem Stil treu geblieben, erschliessen dem Hörer aber trotzdem neue Sphären. Die Musik hat Tiefe und zugleich eine freudig stimmende Leichtigkeit. Ich fand die CD am inspirierenden, als ich sie auf dem Nachhauseweg im Auto auf der Autobahn gehört habe. Ein unglaublich tolles Gefühl. Der krönende Abschluss ist ohne Zweifel die Bob Dylan Interpretation von "the man in the long black coat." Einfach unglaublich gut. Den Künstlern sei Dank und für die Zukunft viele neue Inspirationen beschert!
am 20. Januar 2014
hier findet man durchgängig tollen stilvollen jazzigen chill, wie man ihn selten so auf einer CD bekommt. Genauso stark wie die anderen Nighthawk CDs.
am 8. März 2007
Erneut eine großartige CD von hervorragenden Musikern und wie immer bei den Nighthawks: ein äußerst anspruchsvoll gestaltetes Cover. Wir warten auf die erste Live-CD, denn das Konzert Anfang März in der Hamburger Fabrik war ebenfalls grandios. Etwas weniger gelungen nur der letzte Titel auf der CD: Man in the long black coat ist ein Stück von Bob Dylan, aber der Sprechgesang von Dal Martino erinnert bei diesem Stück, bösartig gesagt, etwas an Dieter Bohlen in seiner Blue System-Phase (an die man sich, wie an das gesamte Werk, ebenfalls lieber nicht erinnern sollte). Wurde aber live auch selbstbewußt vorgetragen. Ansonsten habe ich noch niemanden getroffen, der von dem Sound der Nighthawks nicht begeistert war. Bleibt nur eine Schlussfrage: Ist Dal Martino ein Künstlername oder war es ein Scherz der Eltern?
am 22. Januar 2015
For everyone who liked other recordings of Nighthawks the album is adorale. Put on the CD, tune in and enjoy the music!
am 23. Februar 2007
Das lange Warten hat sich gelohnt. Wie auch die anderen Nighthawks-Platten wird diese bei mehrmaligem Hören immer besser. Die sehr schön arrangierten Stücke spielen mit verschiedenen Stimmungen, die man beim ersten Hören gar nicht ganz erfassen kann. Lieblingsstücke: Pensando em outro mundo, Back were I belong. (Hoffentlich muss ich auf Platte Nr. 5 nicht solange warten...)