5.0 von 5 Sternen summer chill!
Veröffentlicht am 14. April 2007 von schlafwandler

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
also ich weiß nicht, wer hier immer abstimmt, ob das die musikindustrie ist...? keine ahnung

das album hat mir jedenfalls kaum gefallen. wer etwas schönes von nighthawks anhören möchte, soll sich metro bar kaufen, das hier reicht nicht annährend an metro bar heran.
Veröffentlicht am 25. September 2007 von Christian B

5.0 von 5 Sternen summer chill!, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Ich habe diese Musik erstmalig gestern in einer Strandbar gehört. Ein Signal für die lauen Sommernächte. Diese warmen, wabernden Sounds, diese unvergleichlich melancholische Trompete und diese unendliche Gelassenheit. Musik um sich fallen zu lassen. Das Federbett sind die Nächte mit leichtem Wein oder Prosecco. Die Musik ist ein Flirt mit der Gegenwart. Ein Flirt an dem auch Pat Appleton und zwei weitere mir unbekannte Sängerinnen mitwirken. Schade, dass es jemals wieder hell wird!

5.0 von 5 Sternen Grandios, 25. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Selten eine coolere, elegantere, chilligere Lounge - CD gehört als dieses 4. Wunderwerk der Nighthawks.

Auch die Stücke mit Gesang sind dieses Mal wunderbar in das Gesamtkonzept eingewoben.

Unvergleichlich gut!!!

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor Superklasse, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Ich kann nur sagen, das Album '4' ist für mich eine logische Weiterentwicklung des 'Sunset' Albums. Super gemacht. War Anfang des Jahres beim Konzert in Darmstadt und kann nur sagen es lohnt sich. Ist halt auch ne richtig geile Live Band inzwischen...

5.0 von 5 Sternen Jazz-Tip, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 4 (MP3-Download)
Jazz vom feinsten! Geht direkt ins Ohr. Trompete ist das tragende Instrument. Kein harter Jazz. Das Album ist auch für Nicht- Jazzfans gut hörbar.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt die beste, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
CD von den Nighthawks, die ich für mich entdeckt habe - insgesamt gesehen. Ich habe diese Band erst kürzlich zufällig entdeckt und bin sehr glücklich mit diesem "Fund". Diese CD ist insgesamt sehr stimmig und hat für mich so gut wie keine Ausfälle. Das ist für mich Musik, die das Kopfkino aktiviert und zum Chillen und Träumen wie geschaffen ist. Musikalisch auf höchstem Niveau, super Sounds und ein fantastisches Gitarrenspiel.

5.0 von 5 Sternen saugut!!!, 15. März 2007
Matthias Reinhardt (Konstanz, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Eine der besten Neuerscheinungen im Jahr 2007! Ich kannte bisher nur die 1. CD der beiden Ausnahmemusiker. Eigentlich wollte ich mir die CD "As the Sun Sets" kaufen (hatte diese auch schon im Shop mehrfach gehört) und habe festgestellt: "...aha, es gibt eine Neue!". Nach den ersten Takten war klar, das war ein Volltreffer! So leicht beschwingt und doch sehr anspruchsvoll umgesetzt kamen die Beiden bisher nicht rüber. Die beiden sind sich ihrem Stil treu geblieben, erschliessen dem Hörer aber trotzdem neue Sphären. Die Musik hat Tiefe und zugleich eine freudig stimmende Leichtigkeit. Ich fand die CD am inspirierenden, als ich sie auf dem Nachhauseweg im Auto auf der Autobahn gehört habe. Ein unglaublich tolles Gefühl. Der krönende Abschluss ist ohne Zweifel die Bob Dylan Interpretation von "the man in the long black coat." Einfach unglaublich gut. Den Künstlern sei Dank und für die Zukunft viele neue Inspirationen beschert!

5.0 von 5 Sternen spitzenklasse, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
hier findet man durchgängig tollen stilvollen jazzigen chill, wie man ihn selten so auf einer CD bekommt. Genauso stark wie die anderen Nighthawk CDs.

5.0 von 5 Sternen Großartig und unverwechselbar, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Erneut eine großartige CD von hervorragenden Musikern und wie immer bei den Nighthawks: ein äußerst anspruchsvoll gestaltetes Cover. Wir warten auf die erste Live-CD, denn das Konzert Anfang März in der Hamburger Fabrik war ebenfalls grandios. Etwas weniger gelungen nur der letzte Titel auf der CD: Man in the long black coat ist ein Stück von Bob Dylan, aber der Sprechgesang von Dal Martino erinnert bei diesem Stück, bösartig gesagt, etwas an Dieter Bohlen in seiner Blue System-Phase (an die man sich, wie an das gesamte Werk, ebenfalls lieber nicht erinnern sollte). Wurde aber live auch selbstbewußt vorgetragen. Ansonsten habe ich noch niemanden getroffen, der von dem Sound der Nighthawks nicht begeistert war. Bleibt nur eine Schlussfrage: Ist Dal Martino ein Künstlername oder war es ein Scherz der Eltern?

4.0 von 5 Sternen If you like nighthawks you'll like this!, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
For everyone who liked other recordings of Nighthawks the album is adorale. Put on the CD, tune in and enjoy the music!

5.0 von 5 Sternen ruhig mehrmals hinhören, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks 4 (Audio CD)
Das lange Warten hat sich gelohnt. Wie auch die anderen Nighthawks-Platten wird diese bei mehrmaligem Hören immer besser. Die sehr schön arrangierten Stücke spielen mit verschiedenen Stimmungen, die man beim ersten Hören gar nicht ganz erfassen kann. Lieblingsstücke: Pensando em outro mundo, Back were I belong. (Hoffentlich muss ich auf Platte Nr. 5 nicht solange warten...)

Nighthawks 4
Nighthawks 4 von Thomas Kessler (Audio CD - 2007)