5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr
Alles gut der Enthefter entspricht den Anforderungen. Was soll man auch sonst von so einem super Hilfsmittel erwarten? Ich bin zufrieden
Vor 10 Monaten von R. Pfender-Weizenegger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prüfung des Remover Black
Im Rahmen meiner Prüfung des Remover Black habe ich die folgenden Schwerpunkte gesetzt.
2) Benutzerfreundlichkeit.

Vor 8 Monaten von turingmaschine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Novus Staple Remover Black, 12NOV0220044 (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen alles bestens!, 28. Oktober 2013
Bei einem Enthefter gibt es glaube ich nicht viel was man gut oder schlecht bewerten kann :o) Aber die Abwicklung verlief absolut gut und reibungslos aufgrund dessen das die ursprüngliche Lieferung nicht ankam, nach Kontaktaufnahme (Nachfrage) beim Verkäufer absolut schnelle und problemlose Ersatzlieferung! Von daher auch verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 1. Oktober 2013
Klein handlich und mach sehr gute arbeit. Ich kann Ihn nur empfehlen, für Büro wie für den eigenen Haushalt. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Juli 2013
sehr gute Qualität, ich würde das Produkt jederzeit wieder bestellen. Jetzt weiß ich nicht was ich noch schreiben soll. Danke

5.0 von 5 Sternen Enthefter, 30. März 2013
Der enthefter hält was er verspricht. Er ist sehr günstig aber trotzallen gut und entfernt die klammern mühelos. Echt super.

5.0 von 5 Sternen Funktionell gut, 30. Januar 2013
Ich habe keine Beanstandungen. Das Ding ist funktionell gut und unproblematisch. Eine teuere Apparatur kann auch nichts besser, zumindest meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil., 2. März 2014
Das Ding kann was es soll, es entfernt Kammern, das macht es geräuschlos und verletzungsfrei, so soll es sein, ne?

5.0 von 5 Sternen Novus Staple Remover Black, 12NOV0220044, 5. Februar 2014
Standardartikel. Keinerlei Beanstandung.

Da partout noch 17 Wörter verlangt werden, an mir soll es nicht liegen ..., also noch drei!

5.0 von 5 Sternen Super tollllll lol, 16. Januar 2014
Sehr gut,

erfüllt seinen Zweck. Bin zufrieden kann weiterempfehlen. Wenn ihr so was braucht kauft es. gut gut gut gut

3.0 von 5 Sternen Prüfung des Remover Black, 12. Januar 2014
2) Benutzerfreundlichkeit.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden auskunftsgemäß keine wesentlichen Änderungen an dem Remover Black durchgeführt. Im Rahmen meiner Prüfung gab es keine Hinweise darauf, dass doch sonstiges Änderungen durchgeführt wurden. Im nachfolgenden eine Auflistung meiner Feststellungen.

Durchsicht und Nachvollzug
Anhand einer Stichprobe von 25 gehefteten Papierstapeln habe ich nachvollzogen, ob die Hefterentfernung wie vorgesehen funktioniert. Hierbei ergaben sich keine Beanstandungen.

2) Benutzerfreundlichkeit
Beobachtung
Anhand einer Beobachtung von einem Anwender habe ich geprüft, ob die Benutzerfreundlichkeit hinreichend ist. Hierbei ergab sich eine Beanstandung. Ich stellte fest, dass der Anwender mit der Bedienung überfordert war.

Hinweis: Noch während meiner Prüfung stellte die Firma Novus eine Action-Plan bereit, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Abschließende Würdigung
Insgesamt erachten wir die Funktionalität des Artikels als angemessen. Die Benutzerfreundlichkeit nur grundsätzlich geben. Allerdings empfehle ich diesen Artikel nur für erfahrene und hinreichend geschulte Anwender.

Novus Staple Remover Black, 12NOV0220044