Preis:5,50 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. Dezember 2009
Der Ball ist wirklich sehr schön, jedoch war ich nach Erhalt der Ware etwas über die Größe irritiert. Der Ball ist wirklich winzig. Daher aber schon für sehr kleine Kinderhändchen geeignet.
Die Qualität ist typisch Haba einfach toll und die Details wie immer gelungen.
am 3. Dezember 2008
Dieser kleine Soft-Ball ist ein Dauerfavorit unseres Sohnes. Der Ball ist aus flauschigem Velours, ist teilweise bestickt und hat auf einer Seite eine kleine "Tasche", aus der kleine "Grashalme" herausgucken - kleine Stoffzipfel, die aber fest vernäht sind. Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Stoff mit einem Netz überzogen, hinter dem ein funkelnder Stein zum pulen und verschieben einlädt. Im Inneren gibt noch ein kleines Glöckchen, das beim Werfen oder Kullern die Aufmerksamkeit weckt.

Anfangs waren die Zipfel noch das Spannendste, mittlerweile (mit 14 Monate) ist der Stein die Haupattraktion - neben all den schönen Dingen, die man mit einem Ball sonst noch anstellen kann.

Insgesamt ein tolles, hochwertiges Spielzeug. Auch als Geschenk sehr gut geeignet.
am 23. April 2014
Der Ball ist echt schön verarbeitet. Meine Tochter weiß allerdings außer ihn zu schütteln nix damit anzufangen. Den STein im Netz entdeckt sie irgendwie noch nicht. Aber trotzdem ein schönes Spielzeug.
am 26. August 2015
Sehr klein. Um ehrlich zu sein, war ich etwas überrascht, WIE winzig der Ball ist. Aber für Kinderhände reicht es durchaus. Unsere Tochter übt nun mit 3 Monaten fleissig das Greifen und hat Spaß mit dem flauschigen Rasselball. Der lässt sich gut schmusen und rollen, und dabei macht ein im Inneren des Balls vernähtes Glöckchen Geräusche. Die vier Farbseiten haben jeweils unterschiedlich haptisch zu erfahrene Oberflächen. Plüsch, Jersey, bestickter Stoff und ein Netz, unter dem ein glitzerndes Glassteinchen zu verschieben ist. Auf der grünen Seite kann man "Grashalme" (kleine abstehende Stoffbänder) aus einer Lasche herausziehen bzw. in diese zurückschieben und sie verstecken.
Lieblingsspielzeug. Preis ist etwas zu hoch, wie ich finde, aber dafür bekommt man gewohnt gute HABA-Qualität.
am 24. Juni 2011
Heute ist endlich dieser kleine Winzling (Durchmesser ca. 8cm) angekommen. Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut, er ist sehr weich, besitzt innen eine Schelle und die unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen laden nur so zum Entdecken ein. Aufgrund der geringen Ballgröße ist dies ein tolles Spielzeug für die kleinen Hände unserer Süßen (4 Monate).
am 13. Januar 2012
Habe den Ball schon vor der Geburt unseres Sohnes gekauft, da ich ihn so niedlich fand. Und so langsam findet der Kleine (6 Monate) ihn auch spannend. Es gibt viele Details die zum erkunden einladen, die drei angenähten Halme sind gerad der Renner. Fazit: Bälle kann man wahrscheinlich unendlich viele haben. Dieser hier ist wirklich was besonderes, etwas klein aber von guter Qualität und sein Geld wert.
am 27. September 2013
kleiner als erwartet, aber gut so, da dieser nette Ball so gut in den Händen meiner kleinen 8 Monate alten Tochter liegt. Sie kann sich ewig damit beschäftigen, da er ein Glöckchen drin hat, Bändchen stehen weg, die Oberflächen sind spannend, eine Perle ist unter einem Netz eingenäht.... so ein kleiner Ball und so viel zu entdecken :-)
am 3. April 2011
Dieser Ball wird einfach geliebt ! Die verschiedenen Materialien findet Baby einfach sehr interessant. Sehr interessant sind auch die angenähten kleinen Bändchen für die kleinen Hände. Da Haba sehr gut verarbeitet, muß man auch nicht dauernd Sorge haben, daß sich irgendetwas "ablöst". Gutes, geliebtes Spielzeug !
am 19. November 2012
Der Ball ist seit vielen Wochen das Lieblingsspielzeug von unserem Sohn. Er kann ihn gut greifen, er rasselt beim schütteln, ist schön weich und der kleine Stein unterm dem Netz ist noch ein besonderes Highlight zum Entdecken und Hin- und Herschieben!
am 4. Juli 2012
Der Greifling Ball ist sehr handlich, erst dachte ich der wäre aber zu klein, aber aus Sicht eines
Baby's ist es genau die richtige Größe. Meine Enkeltochter schaut immer sehr interessiert nach dem
Ball und versucht schon danach zu greifen.