holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Februar 2013
Die Folie-Rollen sind gut zu handhaben, lassen die Luft, durch die gekreuzten Rillen gut entweichen.
Sehr robust und reissfest.
Empfehlenswert !
am 28. Januar 2010
Alles Super besser als die Original Folie die mitgeliefert wurde.Das gerät zieht mit dieser Folie ein richtiges Vakuum.und ist nicht so steif.
am 20. Mai 2012
Ich habe bisher das Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Im Vergleich zu den Originalbeuteln, bei dem die angegebenen Masse der nutzbaren Füllmenge entspricht, ist die nutzbare Breite bei den hier bewerteten Folienrollen nur 28,5 cm und nicht 30 cm, da an den Seiten noch die Schweissnähte abgehen.

Abgesehen davon sind die Folienrollen jedoch einwandfrei: robuste Qualität mit einen rauhen Seite, so dass man mit dem o.g. Vakuumier-Schweissgerät sehr gute Ergebnisse erzielt.
am 8. Juli 2013
Zunächst ist zu sagen, dass die Lieferung bei CS Trading nach der Versandbestätigung noch 1 Woche! gedauert hat, hier ist man wohl etwas voreilig mit der Mitteilung, da ich kaum glaube, dass DHL damit eine Woche durch die Gegend fährt.

Geliefert wurde ein Lufterpolster Umschlag mit 2 eingeschweißten Rollen, keine Absenderadresse, kein Lieferschein, keine Rechnung, Adressaufkleber handgedängelt - mir kamen erste Zweifel, ob es sich um ein Originalprodukt von Caso handelt.

Da ich 2 andere Rollen von Caso habe, die im Originalkarton geliefert wurden, konnte ich somit einen direkten Vergleich anstellen. Und siehe da, gut gemacht, aber leider nicht echt. Die original Casa Rollen habe eine viel feinere Riffelung und diese ist an beiden Folienseiten vorhanden, beim dem Fake nur an einer Seite. Dazu ist die Originale auf einer Papprolle aufgewickelt.

Mag ja sein, dass die Qualität dieser Rollen nicht schlechter sein muss, aber dann dürfen diese Rollen nicht als Casa Markenprodukt zum entsprechenden Preis verkauft werden, wenn sie in irgendeiner chinesische Garage für wenige Cent produziert werden.

Ganz klar: zurück an Verkäufer und eigentlich nicht mal ein Stern!

Nachtrag am 09.07.13:

habe heute mir eine original verpackte sich aktuell im Sortiment befindliche Rolle beim offiziellen Case Online Shop, der zufälligerweise vor Ort ist, persönlich angesehen, und meine Vermutung wurde klar bestätigt: die von CS Trading verkauften Rollen sind definitiv keine Caso Rollen, ebenso widersprach man hier den Aussagen von CS Trading das es zwischenzeitlich einen Lieferantenwechsel für die Folien bei Caso gegeben hat und somit die Folien jetzt anders aussehen. Diese Aussage, die mir ggü. und einem weiteren Käufer hier bei Amazon gemacht wurden sind falsch.

Dann noch ein Hinweis auf die Portokosten, die CS Trading verlangt: in meinem Fall 4,75€. Versendet wurde als Warensendung für 1,90€, den Luftpolsterumschlag würde ich mit höchstens 0,20€ ansetzen, kann sich jeder selbst sein Urteil zu bilden.
am 11. Dezember 2012
Danke für die schnelle Lieferung. Ich habe auch einmal eine andere Marke ausprobiert, war aber nicht zufrieden weil die Schweißnaht nicht perfekt hielt ( caso - Vakumierer ) Mit den Caso Profirollen habe ich keine Probleme
am 9. Januar 2013
Die Qualität dieser Folienrollen ist sehr gut und man kann sie jeden weiter empfehlen. Die Lebensmittel bleiben darin sehr frisch,dank auch der Stärke der Folien.
am 12. Mai 2016
Ich hab mir die Folien für meinen Steba VK6 Rollen gekauft, da mir die Originalrollen von Steba zu teuer sind. Die ganz billigen mit BPA wollte ich dann aber auch nicht kaufen und so bin ich bei diesen Rollen gelandet. Sie sind auf einer Seite linksdiagonal und auf der anderen rechtsdiagonal schraffiert, sodass sich beim Zusammenlegen ein Kreuz bildet, durch das die Luft wirklich prima abgesaugt wird. Ich hab bis jetzt noch keine Langzeiterfahrung was Gefrierbrand angeht, aber meine RibEye Teaks sehen in der Vakkumverpackung schon echt lecker aus. Die Folie ist trotz Ihrer Stärke schon weich und bildet auch um das Fleisch ein schönes Vakkum.
Ich bin also zufrieden und geben lieber ein Paar Euro mehr aus und habe dafür kein BPA in meinem Essen. Auch macht es keinen Sinn sich teure Steaks etc. zu kaufen und diese dann im Gefrier zu verbrennen.
am 2. Januar 2011
Ich habe mich dieses mal für das Orginal von Folien der Firma Caso entschieden ,und muss gestehen ,das es eine sehr gute Entscheidung war.
Diese passen doch besser zum Gerät und das Vakuumieren gelingt besser wie meine Erfahrung gezeigt hat .Deshalb immer wieder zum Orginal greifen, es lohnt sich ,wenn man die Ergebnisse sieht .Super Vacuumiert

m.mönig
TOP 1000 REZENSENTam 15. Oktober 2014
Die Folienbeutel sind sehr reißfest und strapazierfähig (selbst Knochen schaden den Beuteln beim vakuumieren nicht), und sie sind im Gegensatz von Folienbeuteln von anderen Herstellern vollkommen geruchsneutral.
Die Beutel eignen sich auch zum Sous-vide garen (Niedrigtemperaturgaren im Vakuumbeutel), ich kann nur positives berichten und werde sie weiter bestellen. Im Vergleich zu anderen Herstellern viel Ware fürs Geld.

Achtung: bitte prüfen Sie vorher, ob Ihr Caso-Vakuumierer für 40cm breite Rollen geeignet ist, einige Modelle verfügen nur über 30cm Breite !!!
am 26. Dezember 2015
Bislang hatte ich immer die Tüten von casa, mit denen ich völlig zufrieden war.
Die Folienrollen zum beidseitigem Schweißen reißen jedes Mal. An der Schweißnath