4.0 von 5 Sternen Der Klassiker von Adidas ...und das geheime Top Modell !
Veröffentlicht am 27. November 2006 von Bastian Schmidtbleicher

2.0 von 5 Sternen Top-Modell wird durch scheinbar schlechte Verarbeitung madig
Vor 18 Tagen von Johannes A. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker von Adidas ...und das geheime Top Modell !, 27. November 2006
Der Copa Mundial war lange Zeit das absolute Paradestück von Adidas in Sachen Fußball. Abgelöst wurde er erst durch die Einführung des ersten Predator Schuhs. Sein großer Bruder mit Schraubstollen ist der World Cup, bei der Hallenversion wird immer noch gestritten, welcher Hallenschuh dem Copa am nächsten kommt. Der grundlegende Unterschied zwischen Copa und ähnlichen Modellen von Adidas (Kaiser 5/Trainer/ Beckenbauer/ Samba) ist die Verwendung eines extrem komfortablen, da anschmiegsamen Leders, was aber auch zu Lasten der Haltbarkeit dieses Schuhs geht. Er ist auch aus diesem Grund sicherlich deutlich pflegeintensiver, als denn "robustere" Schuhe von Adidas. Der Copa ist noch im alten Stil von Adidas geschnitten, also etwas schlanker und nicht so sehr zur Spitze hin abfallend die die neue F 50 Serie. In meinen Augen der perfekte Schuh für Sportler, die einen präzisen Schuh mit viel Feeling für den Ball tragen möchten und nicht bereit sind goldene/ rosa/ blau mit lila Pünktchen Schuhe zu tragen. Abgesehen von einem echten atmungsaktivem Leder wie es der Copa besitzt (im Gegenteil zu oben genannten Schuhen), ist er nicht zuletzt aufgrund seinem Understatement, bei allen Profis bekannt und beliebt. Der Schuh bekommt von mir vier Sterne, aufgrund des Pflegeaufwands und der etwas geringeren Haltbarkeit, aber dem ansonsten perfekten Auftritt seit nunmehr 15 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Hatten die früher nicht mal eine andere Bezeichnung ?, 21. Juni 2011
Naja, letztendlich völlig egal. :)

Ich besitze schon seit Längerem den Multinockenschuh "Kaiser5".
Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Modell entschieden und wurde
auf ganzer Linie zufriedengestellt.

Der Schuh ist bequem, aus Leder und sehr robust. Die Anordnug der Noppen sorgt
für ein gut gefedertes Auftreten und sicheren Halt.

Wer im "mittleren" Preissegment einen hochwertigen Fussballschuh für weiche Rasenflächen erwerben möchte, sollte
zugreifen.

BK

5.0 von 5 Sternen auch für sehr breite Füße mit hohem Spann!!!!, 22. März 2014
einige kennen es sicher: mit breiten Füßen wird die Suche nach Fußballschuhen zur Qual.
Hat man dann glücklich ein Modell gefunden und es geht ein Jahr später kaputt, geht die Suche erneut los, da alle Hersteller meinen, man muss jedes Jahr die Produktpalette komplett erneuern.

Ich selbst habe sehr breite Füße mit hohem Spann und habe Adidas (grundsetzlich recht schmal) daher in den letzten Jahren komplett gemieden. Selbst Puma (etwas breiter) drückten an der Seite. In dne letzten Jahren war der Nike T90 Shoot von den überall erhältlichen der einzige, der mir ordentlich passte. Den gibts nun aber nicht mehr. Von den neuen Nike sind alle zu schmal.
Daher nun die große Reisen zum großen Sportgeschäft. Nach viel probieren war ein Paar von Lotto der Favorit. Und dann stand da der Copa Mundial im Angebot. Probieren kostet ja nix. und siehe da: wow! so angenehm war seit vielen Jahren kein Schuh mehr bei mir! Das sehr weiche Leder passt sich der Fußbreite einfach an und ein hoher Spann hat gut Platz.
Nur toll! Endlich auch mit breiten Füßen Fußballspielen ohne Schmerzen. Schön auch, dass es ein Schuh ist, mit dem man nicht rumläuft wie ein Paradiesvogel. Und selbst wenn der Schuh (hoffentlich) sehr lange hält, brauche ich nicht neu suchen, denn das Modell gehört zu den wenigen, die bleiben.
Ps. es ist glaub ich auch seit der Wende mein erster Schuh, der mal wieder Made in Germany ist!

2.0 von 5 Sternen Top-Modell wird durch scheinbar schlechte Verarbeitung madig, 3. August 2014
Vor einem Jahr habe ich obigen Artikel bei erworben und muss nun nach nicht einmal einem dutzend Einsätzen feststellen, dass rechts außen eine Naht über einen Zentimeter aufgerissen ist - von der ebenfalls irritierenden, doch scheinbar modelltypischen und nicht weiter beeinträchtigenden Ablösung der Schuhspitze ganz zu schweigen. Die Schuhe wurden wie gesagt kaum getragen, aber immer gut gepflegt, d.h. gesäubert, mit Schuhcreme versorgt und ordentlich aufbewahrt. Bei einem Billigschuh hätte ich dies erwartet, doch wurde dieses Modell als Qualitätsschuh verkauft und entsprechend war der Preis.

Tragegefühl, Ballgefühl und optisches Design sind erstklassig, aber solche Material- oder Verarbeitungsmacken sind einfach keine 70 Euro wert. Laut diverser Kundenrückmeldungen auf anderen Seiten (bspw. Zalando.de) und in Internetforen bin ich allerdings nicht der erste unzufriedene Träger...leider.

5.0 von 5 Sternen Kaiser eben, 6. September 2012
Sehr guter Schuh in dieser Preisklasse.
Fester Stand und Umknickschutz durch festes Material.
Gute Schußeigenschaften.
und das Wichtigste : schwarzer Schuh, so müssen Bolzer sein =D

5.0 von 5 Sternen 1A, 2. Juli 2014
Ich habe mir die Schuhe gestern Nachmittag bestellt, so um 16Uhr und heute Mittag sind sie bereits angekommen. Ich hatte das gleiche Model bereits in einem Laden in der Stadt anprobiert, um mit der Größe Nummer sicher zu gehen und sie passen super. In normalen Schuhen habe ich zwischen 43,5 und 44 und in Fußballschuhen immer 44, daher auch diesmal kein Problem mit der Größe. Die Verarbeitung ist 1A, keine Mängel festzustellen.
Darum, alles top, 5/5

5.0 von 5 Sternen Bester Schuh auf dem Markt!, 16. November 2007
P. Karl "poeka5" (nähe Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und sagen, dass dieser Schuh einfach jeden einzelnen Cent wert ist und das auch immer bleiben wird. Ich versuche jeden der mich fragt, einzureden, diesen Schuh zu kaufen. Ob Nocken, Stollen oder für die Halle. Diese Serie von Adidas ist einfach unschlagbar. Ich hatte vor diesem Schuh mehrere Exemplare über 120 Euro und war mit keinem einzigen zufrieden. Keiner hat länger als ein halbes Jahr gehalten. Und nun spiele ich schon eineinhalb Jahre mit dem Copa und er hat noch nicht die geringsten Erscheinungen, dass er aufbrechen oder sonstiges kaputt werden könnte. Noch kurz zur Pflege: ich putze den Schuh natürlich nach jedem Gebrauch. Einfetten tu ich ihn aber nur einmal im Monat. Wesentlich weniger oft als meine Vorgänger. Halten tut er aber schon fast unendlich länger - auch mit weniger Pflege...

5.0 von 5 Sternen Bester Fußballschuh!, 15. März 2014
Meiner Meinung nach ist der Copa der Beste Schuh auf dem Markt. Liegt sehr gut am Fuß und geht nicht so schnell kaputt wie das Kunstledergelumpe ;-) Versand war wirklich einwandfrei!
Aber bitte drauf achten das dieser Schuh recht groß ausfällt, Habe den World Cup(Stollenschuh) in der größe 43 1/3 und hatte vorher den Kaiser 5 (ähnlicher Schuh nur nicht ganz so hochwertig verarbeitet) in der 42 2/3, die beiden sind dem Copa eig wie aus dem Gesicht geschnitten, nur nicht in der Größe! Beim Copa hab ich noch ne Nr kleiner(42)!

Also am besten im Schuhladen anprobieren, dort kostet er erfahrungsgemäß 20-30 € mehr!!!

4.0 von 5 Sternen Keiser 5, 12. März 2014
Beim Kaufen Aufpassen, die Schuhgröße fallen groß aus. statt 44 lieber 43 1/3 Nehmen .Den das Leder passt sich an denn Fuß an. Es dehnt sich.

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 31. Juli 2013
Der Klassiker unter den Fußballschuhen. Top Verarbeitung und ganz weiches Leder.

Von der Passform für sehr schlanke Füße gemacht, daher für mich nicht optimal.

adidas Copa Mundial Fußballschuh Herren 14.5 UK - 50.2/3 EU