4.0 von 5 Sternen gutes Material, schöne Farben
Bin zufrieden! Ich benötige die Tücher "fachfremd", soll heißen für meine PEKiP-Kurse. Und da sind diese Tücher wirklich gut - robust, ziehen keine Fäden, schöne Farben. Da habe ich schon anderes erlebt.
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von JuPi

3.0 von 5 Sternen Für uns nicht sehr geeignet
Vor 8 Monaten von Underworld veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Material, schöne Farben, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Lediglich durchwaschen sollte man die Tücher schon vor Gebrauch, insbesondere wenn es wie bei meinen Kursen um Babys geht - etwas Farbe geht einfach doch aus. Ist wahrscheinlich auch nicht vermeidbar, aber daher wasche ich die Tücher gründlich vor Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, auch für Erwachsene!, 22. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Wir haben die Tücher für eine Freundin unser Tochter gekauft (4 Jahre). Unsere Tochter spielt damit schon seit einem Jahr mit großer Begeisterung und auch unser Sohn (1,5 Jahre) hat Spaß daran, sich darunter zu verstecken oder sie in die Luft zu werfen.

Sie werden auch gerne zum "Verkleiden" genutzt, als Schweif, Armband, Halstuch usw.

Wir Eltern üben uns mit den Tüchern gelegentlich mal im Jonglieren. Sehr zu empfehlen, um sich von konzentrativer Arbeit (z. B. am PC) mal kurz zu entspannen/aufzulockern.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 10. Januar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich brauche die Tücher für Musikunterricht mit Kindern.
Mir sind sie farblich etwas zu schrill und glänzend, aber stehen in einem guten
Preisleistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gute Tücher - sehr zu empfehlen, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Anfangs war ich skeptisch, da ich bereits Tücher in der Hand hatte, die einen eigenartigen Geruch verstömten, dann hörte ich von Tüchern, die schon mit fehlerhaften Nähten geliefert werden.

Aber diese - einwandfrei und der Spielspaß ging bereits sofort nach dem Auspacken los. Und das bei meinem 13-jährigen Sohn! Eigentlich waren die Tücher für die 2-jährige Tochter/Schwester bestimmt und nun spielen die beiden tatsächlich zusammen.

Ich bestelle noch eine zweite Packung - für mich!

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber pädagogisch wertvoll, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich habe diese Tücher für unseren Sportverein für das Kinderturnen gekauft und aktuell setzen wir wöchentlich ca. 10 Minuten die Tücher ein. Die Kinder ab 3 Jahre haben soviel Spass an den bunten tollen Farben und den kreativen Übungen. Eine echte Bereicherung für unsere Übungsstunden. Aber auch im Grundschulalter lassen sich die Tücher super einsetzen, bsp.: zum Start von Jonglierübungen, Körpererfahrungen und Kreativitätsübungen.
Ich brauche sicherlich demnächst noch mehr ;-)!

3.0 von 5 Sternen Für uns nicht sehr geeignet, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich habe die Tücher für meine Tochter fürs Pekip gekauft. Ich habe sie vor dem Gebrauch gewaschen und danach waren die Farben schon nicht mehr so strahlend, da sie stark ausgeblutet sind, trotz Handwäsche. Nach ein paar Tagen im Gebrauch ist schon die Kettelung an einigen Tüchern kaputt gewesen so dass sie ausfransen. Ich kann sie meiner Tochter nicht zum Spielen in die Hand geben. Wenn ich sie mit den Tüchern bespaße ist sie allerdings auch sehr zufrieden, deshalb noch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen tolle Tücher zu gutem Preis, 24. November 2011
Elke (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich arbeite seit Jahren mit diesen Jongliertüchern im Musikgarten.
Sie riechen neu leicht unangenehm, sind aber sehr gut in der Maschine waschbar,
haben schöne Farben (lila ist bei Mädchen sehr beliebt), haben gute Flugeigenschaften und sie sehen auch nach vielen Jahren und Waschgängen
noch gut aus.
Diese Tücher der Firma Goki sind also nur zu empfehlen.

Von einer anderen Firma habe ich weitere Tücher, die bereits nach zweimaligem Waschen an den Ecken ausgefranst sind.

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Tücher haben eine ausreichende Größe, Die Farben sind auch in Wirklichkeit so knallig wie auf dem Bild. Man kann die Tücher bei 30° Waschen. Hiernach behalten sie weiterhin ihre Form und ihre Farbe. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bringen Babys Augen zum Leuchten..., 12. August 2012
Ich habe die Tücher in unserer Musikgruppe kennengelernt und wollte sie unbedingt auch für Zuhause haben. Kinderlieder kann man wunderbar damit begleiten. Unsere Tochter (jetzt 1 Jahr alt) ist jedes Mal fasziniert, wie die Tücher sich in der Luft bewegen und findet es auch toll, sich darunter zu verstecken. Sie sind sogar robuster als die Tücher in unserer Musikgruppe. Jedoch hatte ich die Tücher älteren Kindergästen zum 1. Geburtstag unserer Tochter im Garten zum Spielen überlassen und dabei scheinen sich ein paar Löcher gebildet zu haben. Also man sollte die Tücher unter Beobachtung und für besondere Momente verwenden, wenn man länger Freude daran haben möchte. Dennoch halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für gut und würde sie jedem weiterempfehlen. Insgesamt eine wirklich schöne Sache!

4.0 von 5 Sternen Hebamme, 10. November 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich bin Hebamme und verwende die Jongliertücher in meiner Rückbildungsgymnastik. So wird Konzentration und Koordination trainiert, was bei Schwangeren und Stillenden etwas eingeschränkt ist. Außerdem haben wir dabei immer viel Spaß, weil viele Frauen in meinem Kurs zum ersten mal Jonglieren. Auch die Babys sind dabei ganz fasziniert von den bunten, herumwirbelnden Tüchern!

Jongliertücher 6er Set aus Nylon