5.0 von 5 Sternen auch für kleine Handgelenke, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F6698/2 (Uhr)
Da ich mir nach Jahren eine neue Uhr gönnen wollte, habe ich mir gestern die Festina 6698/2 (schwarzes Ziffernblatt) gekauft.

Mein Bruder hat mich auf den Chronographen von Festina aufmerksam gemacht. Er besitzt seinen Festina-Chronographen bereits seit mehreren Jahren (gekauft zu DM-Zeiten).

Nachdem ich mit meinen 1,90 Metern Körpergröße doch sehr kleine Handgelenke habe (Umfang ca. 17 cm) mußte es eine Uhr sein, deren Uhrwerk nicht allzu groß und zu hoch ist und sich durch ihre Form bereits gut an das Handgelenk anlegt!

Neben dem großen Ziffernblatt, welches Stunden und Minuten anzeigt, sind auch noch drei weitere kleine Ziffernblätter vorhanden.
Das unten angeordnete Ziffernblatt zeigt die laufenden Sekunden an; das Ziffernblatt oben links zeigt die Minuten in der Stopp-Funktion an (Sekunden werden mit dem Sekundenzeiger des großen Ziffernblatts gezählt); das Ziffernblatt oben rechts ist eine 24-Stunden-Uhr.

Zudem hat die Uhr eine Kalenderfunktion - der jeweilige Tag des Monats wird angezeigt. Bei Monaten mit weniger als 31 Tagen ist die Anzeige manuell zu stellen.

Die Uhr wirkt elegant und sportlich - man kann sie sowohl zum feinen Anzug als auch zu Alltagskleidung tragen!

Bisher bin ich super zufrieden mit der Festina!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht Allergiker, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F6698/2 (Uhr)
... eine wunderschöne Uhr, die auch wirklich für schmale Handgelenke geeignet ist. Was fehlt, ist eine Zwischenstoppeinrichtung. Aber aufgepasst, ich musste die Uhr wieder zurück senden, weil der Verschluss bei mir allergische Reaktionen am Handgelenk hervorrief.

5.0 von 5 Sternen tolle uhr, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F6698/2 (Uhr)
da ich diese uhr als geschenk erworben habe, kann ich leider nicht viel über die alltagstauglichkeit schreiben . allerdings der service und die schnelle lieferung waren super.auch der Preis war ein knaller. optisch ist sie ein hingucker und hat dem beschenkten genau so gut gefallen wie mir.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, leider etwas empfindlich gegen Kratzer, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F6698/2 (Uhr)
Eine schöne Uhr die vor allen für Personen mit schmalen Handgelenken schick aussieht.
Da sie allerdings recht empfindlich gegen Kratzer (kommt mir zumindest so vor) ist, gibt es nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen schicker Herren-chrono, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F6698/2 (Uhr)
Diese Festina-Uhr sieht recht schick aus, hat aber nicht viel mehr zu bieten, als viele andere. Im Prinzip gibt es so ähnliche Herrenuhren zu hunderten, auch bei Festina.
Positiv ist nach meiner Meinung der Preis und dass sie nicht so riesig groß ist (Durchmesser und Höhe). Schließlich es gibt ja auch Leute, die keine Arme wie Packer haben und die auch keine riesigen Wecker am Arm tragen wollen.
Sie liegt durch die abgewinkelten Bandanschläge gut am Arm und hat ein gewölbtes Mineralglas.
Durch die schräg liegenden flachenn Drücker unterscheidet sie sich von vielen anderen gleichartigern Herren-Chronos, die meist runder Drücker haben (oft mit einem Kopf mit dem man schön hängen bleiben kann). Band und Gehäuse sind ganz ordentlich verarbeitet aber auch nicht überragen - halt dem Preis entsprechend.
Ich habe sie trotz des günstigen Preises (109 Euro) zurück gesandt, weil ich sie eigentlich auch regelmäßig zum stoppen nutzen wollte. Der Sekundenzeiger ist allerdings glänzend silber gehalten sind und daher nicht in allen Lagen und Umgebungen gut abzulesen. Jetzt besitze ich einen ähnlichen Festina-Chronographen, der allerdings farbige Sekundenzeiger (groß und klein) hat - und zu meinem Glück 44 Euro günstiger war :-)

Festina Herrenarmbanduhr F6698/2