5.0 von 5 Sternen Matrox DualHead2Go Analog Edition
Wer nur einen VGA-Grafikanschluss hat und unter Windows mehr als 1 Bildschirm anschließen will - z.B. wie ich an einem Notebook -, der wird nichts besseres finden.
Wichtig ist nur, dass man 2 Monitore mit derselben Auflösung (bis 1280*1024) nutzt.
Veröffentlicht am 27. September 2011 von Anonym

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber ...
Also,

wenn man die Rahmenbedingungen vollständig einhält, lässt sich das Produkt gut installieren. Wenn man diese nicht einhält, dann bekommt man doch erhebliche Probleme und muss stundenlag im Netz recherchieren.
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von dejoma

5.0 von 5 Sternen Matrox DualHead2Go Analog Edition, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Matrox DualHead2Go Analog Edition (Personal Computers)
Die Bildschirme werden von dem Adapter zu einem virtuellen Bildschirm zusammengefasst. Der Bildschirm bietet folgendes:
- man kann definieren, auf welcher Hälfte Fenster sich öffnen sollen
- man kann ein Fenster auf einen Bildschirm maximieren
- man kann ein Fenster auf den gesamten virtuellen Bildschirm maximieren (ist bei Videos etwas gewöhnungsbedürftig)
- die Windows Taskleiste erstreckt sich über den gesamten virtuellen Bildschirm

Der Adapter ist zwar nicht ganz billig, aber er hält, was er verspricht und frisst keine Systemresourcen.
Daher von mir 5 Sterne für ein echtes Top-Produkt, das zudem unkompliziert (mit dem aktuellsten Treiber der Matrox Webseite) installiert und individuell konfiguriert werden kann.

5.0 von 5 Sternen Arbeiten mit drei Bildschirmen, 19. November 2011
Mein MacBook ist bereits ein paar Jahre alt, doch arbeitet noch ausreichend schnell. Für die Arbeit wollte ich mir einen weiteren Bildschirm anschaffen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Dank des Adapters ist nun die Arbeit an 3 Bildschirmen möglich. Top Hardware, super Sotfware -> Klasse Produkt.

4.0 von 5 Sternen klasse, nur Treiber für Windows 7 fehlt, 17. Oktober 2011
U. Knopf (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
es gibt nicht schöneres als mit 2 Monitoren zu arbeiten. Dafür liefert die Matrox Hardware die perfekte Erweiterung. Leider wird auf der mitgeliefertern CD kein Treiber für Windows 7 mitgeliefert. Diesen muss man sich dann auf der Matrox Homepage runterladen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber ..., 27. Januar 2012
Also,

Die Matrox DualHead2go hat ein ca. 0,5m langes Kabel für den Anschluss dabei, welches man tunlichst verwenden sollte. Auch funktioniert sie nicht wirklich hinter einem KVM Switch. Einige Möglichkeit für den Betrieb hinter einem KVM switch ist, wenn man ein DDC fähiges Switch verwendet (Dies ist aber keine Garantie). Den Workaround, den ich nun gefunden habe ist, dass ich meinen Switch hinter die DualHead2go geschaltet habe. Somit habe ich zwar nur auf meinem Hauptrechner 2 Monitore, aber ich kann den 2. Rechner zumindest ohne zusätzliche Peripherie betreiben.
Es wäre schön gewesen, wenn von Seiten Matrox solche Informationen vorab verfügbar wären, es hätte mir viel Aufwand bei der Installation erspart...

Wie gesagt, bei Sonderkonfigurationen schwer zu installieren, da es leider keine zusätzlichen Infos von Matrox gibt, in der vorgesehenen Standardkonfiguration ca. 20min Arbeit und alles läuft.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos wie beschrieben., 6. Juni 2013
…und mehr kann man ja eigentlich nicht erwarten. Einfach zusammenstecken und fertig. Das USB-Kabel zum Anschluss an den Computer, wie es in der Beschreibung erwähnt wird, scheint nur zur Stromversorgung des Geräts zu dienen und muss nicht an einen Computer angeschlossen werden, damit es funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Juli 2011
Matrox DualHead2Go ermöglicht es Ihrer Einzelanzeige-Grafikhardware, Matrox DualHead-Funktionen zu unterstützen. Mit DualHead können 2 Anzeigen gleichzeitig gesteuert werden. Matrox-Produkte aus der Reihe DualHead2Go Analog Edition unterstützen bis zu 2 analoge Monitore gleichzeitig.

Vom Auspacken bis zum sehr guten Betrieb vergehen gerade mal 5 Minuten. So problemlos soll es sein :-)

Matrox DualHead2Go Analog Edition