am 7. Februar 2015
Wer Entfernungsmessungen über große Distanzen vornehmen muss, wird von diesem Gerät begeistert sein. Eine glasklare Optik, hell und fast verzerrungsfrei hilft, richtig anzupeilen. Die Schärfe lässt sich prima regulieren und der weit hinten liegende Fokus ist für Brillenträger äußerst angenehm.

Die Bedienung ist kinderleicht. Die beiden Tasten lassen prima erfühlen und haben genau den richtigen Druckpunkt, um sie wirklich nur dann zu drücken, wenn man sie braucht und das dann aber auch richtig. Das Gehäuse ist aus Metall und fühlt sich sehr wertig an. Die Angaben im Display lassen sich hervorragende ablesen. Die sehr dezente Hintergrundbeleuchtung für Messungen in Dunkelheit, hat genau die richtige Helligkeit, um ablesen zu können, ohne die Nachtsicht zu beeinträchtigen.

Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit zur Dauermessung beweglicher Objekte über 20 Sekunden.

ich habe damit Entferungsmessungen bis über 900 m durchgeführt und bekam immer sehr präzise Angaben. Sowohl unbewegliche, als auch bewegliche Objekte lassen sich damit, auch unter schwierigen Sichtbedingungen, gut messen.

Alles in allem ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät mit durchdachter Bedienung und Technik. Es ist qualitativ wesentlich besser, als günstigere Geräte und damit absolut sein Geld wert. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Topp!
am 21. Juli 2015
Service und Lieferung Amazon wie immer sehr gut.

Lasermesser Nikon 1200S

Verarbeitung sehr gut
Sehr hochwertiges Gerät
Einstellung und Inbetriebnahme sehr gut und einfach
Beiliegende Bedienungsanleitung für so ein Gerät nicht ok, Faltblatt in diversen Sprachen, nicht Handbuch

Funktion, Messung bis 500m ok
Alles danach wird nicht oder nur unregelmäßig gemessen und 900-1100 so gut wie keine Messungen
Für mich persönlich nicht brauchbar, da ich mich im gesamtem Spektrum bewege.
am 16. Dezember 2012
Handlich und genau mit guter Bildqualität und zielsicherer Erkennung auch auf große Distanz.
Im Vergleich zu Geräten von Kollegen erheblich besser
am 14. Mai 2013
das war eine gute ankauf und wir sind zufrieden.Lutgart. die messser hilft gut fur den jagd und der preis ist auch annamlich.