5.0 von 5 Sternen Handlich und schick - und auch noch guter Schnitt!
Endlich das, was ich mir schon immer gewünscht habe, ein Allround-Haar- und Bartschneide-Gerät. Der PG400 ist sehr handlich. Dadurch sind sehr präzise Bewegungen möglich, das Barttrimmen wird zum Kinderspiel. Auch der Nasen- und Ohrhaartrimmer ist klasse - ohne Ziepen oder sich selbst zu schneiden.
Für das Haareschneiden würde ich mir...
Veröffentlicht am 20. Februar 2008 von Christian Kotschy

Veröffentlicht am 28. April 2009 von A. Jouravel

5.0 von 5 Sternen Handlich und schick - und auch noch guter Schnitt!, 20. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Für das Haareschneiden würde ich mir manchmal eine noch breitere Klinge wünschen - aber da es um meine eigene Bequemlichkeit geht, lasse ich das gelten. Auch gelten lasse ich, dass es nur vier einstellbare Haarlängen gibt (wenn man mal von der Länge ohne Aufsatz = 0,5 mm absieht), nämlich 3, 6, 9 und 12 mm. Für mich ist das okay - aber wer andere Längen benötigt, sollte sich nach einem anderen Gerät umschauen.
Das Gerät ist leise, lässt sich gut reinigen, der Akku hält lange, die Aufsätze lassen sich leicht wechseln.
Da die oben genannten Einschränkungen für mich keine sind, gebe ich die volle Punktzahl (=5 Sterne).
Ergänzung vom 17.07.2008: Ich bin nach wie vor vollauf zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was bisher "negativ" aufgefallen ist, ist die Lackierung der Scherköpfe - diese bröckelt jetzt nämlich ab. Da das aber nur das Aussehen und nicht die Funktion des Gerätes beeinflusst, bleibe ich bei meiner Wertung.
Ergänzung vom 22.01.2012 (!): Ich nutze das Gerät nach wie vor - bisher (fast) ohne Fehl und Tadel - die Berichte über stark nachlassende Akkuleistungen kann ich nicht bestätigen, mein Gerät ist nach wie vor "netzunabhängig". Allerdings werden jetzt nach immerhin fast vier Jahren die Kammaufsätze wackelig, was vor 14 Tagen dazu führte, dass der Kammaufsatz beim Haareschneiden abgesprungen ist - das Ergebnis führte zu Erheiterung in meiner Familie ;-) Seitdem suche ich nach einem Ersatzgerät - was soll ich sagen, die Gerätebeschreibungen und Rezensionen zu Mitbewerbern haben mich heute dazu veranlasst, den Remington PG400 wieder zu bestellen.

4.0 von 5 Sternen Spitzenrasierer für den Körper, 21. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Dieses Model eignet sich besonders gut für die Körperrasur, da der Scherkopf ganz fein ist und kaum Hautfalten eingeklemmt werden können. Daher eigenet er sich besonders für Intimrasuren.
Für die Kopfhaarrasur ist er auch brauch bar, aber nicht so besonders gut.
Für den Kopf würde ich eher ein Klassischen (Lang-)haarrasierer bevorzugen. Der PG400 ist für feinere Sachen wie z.B Konturen geeignet.
Was aber absoluter schlecht designed wurde, ist das Halterset, die Einzelteile fallen bei kleinster berührung sofort aus Ihren Fächern.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Also ganz ehrlich - ich habe Rezensionen gelesen, dass dieses Produkt die Haare mehr ausreissen soll, als zu schneiden - ich kann dies nicht nachvollziehen. Für den günstigen Preis ist dies ein wirklich tolles Produkt. Klar man hätte das ein-oder andere noch verbessern können - es gibt keinen Bartkamm, das Wechseln des Scherkopfes ist etwas schwergängig - aber das sind nur Kleinigkeiten.

Meine erste Rasur - ich hatte meinen Bart 6 Monate stehen lassen - war nach 5 Minuten beendet. Ich habe selten einen Scherkpopf erlebt, der so weich durch die Haare ging - ausser beim Friseur meines Vertrauens.
Auch die Verabeitung wirkt sehr hochwertig - der gesamte Trimmer ist aus Metall gefertigt.

Einziger echter Schwachpunkt ist der Akku. Der hält zwar sehr lang, wenn er aber mal voll aufgeladen werden muss, dann kann das schon seine 15 Stunden dauern. Wahrscheinlich kamen daher auch die Ausreissrezensionen - denn der Akku sollte schon voll sein, bevor man mit dem Rasieren beginnt.
Aber wie gesagt - der Akku hält sehr lang und zur Not, kann man das Netzkabel auch direkt mit dem Trimmer verbinden.

Daher kann ich nur eine Bewertung abgeben. Kein perfektes Produkt - aber gemessen am Preis absolut Spitze.

PS: Kein Fake - ich bin ein ehrlicher exestierender Käufer und kein Angestellter des Herstellers :)

4.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Super Preis Leistungsverhältnis. Alles funktioniert Top und der Akku hält echt lange. Gut den Trockenrasierer kann mach nicht so gebrauchen aber der Rest ist echt super

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät!, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Der PG400 ist einfach Klasse.

Drei Merkmale möchte ich trotzdem noch erwähnen:
- Die Akku-Ladeanzeige leuchtet zwar rot wenn das Gerät an der Steckdose hängt. Leider bekommt man aber nicht gezeigt, wann der Akku vollständig geladen ist (z.B. Kontrolllampe wird grün oder geht aus). Da laut Gebrauchsanleitung ein Überladen aber nicht möglich ist, wäre dies ein nettes und hilfreiches Feature gewesen, aber kein zwinged notwendiges (und somit negatives).
- Die Aufsätze für die verschiedenen Längen passen nur auf den 30mm Aufsatz, nicht auf den 20 mm!
- Man kann den Rasierer entweder direkt mit dem Ladekabel verbinden oder das Kabel hinten an die Station anschließen und den Rasierer einfach auf seinen Platz stellen, dann lädt er auch -> super Sache, dass beides geht!

Die ersten beiden Punkte stören mich nicht, ansonsten ist das Gerät 1a, deshalb 5 Sterne und ne klare Empfehlung!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur. Vergleichbar mit einem NoName-Rasierer vom Supermarkt für 9€. FINGER WEG!, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Ich habe Remington PG 400 gekauft, weil ich ein Paar gute Bewertungen gelesen habe und vom Design und Ausstattung des Geräts trotz anderen nicht so guten Bewertungen begeistert war. Positiv ist die Lautstärke des Geräts aufgefallen, denn das Ding läuft wirklich sehr sehr leise!! Ich hatte vorher einen Philips und Braun Bartschneider, die sind viel lauter.

Leider wars das auch schon, was mir positiv aufgefallen ist. Über den Rest ärgere ich mich jedes mal und immer wieder. Das Gerät trimmt sehr unsauber, man muss eine Stelle mehrmals "anfahren" (was mit anderen Bartschneidern nie nötig war). Ich habe keinen Vollbart, sondern nur 3-4-Tage-Bart... das kann doch nicht so schmerzhaft sein!! An manchen Stellen reist das Gerät die Haare raus und die Haut wird von den Metall-Aufsteckkämmen zerkratzt. Man muss wirklich gaaanz laaaaangsam und bloß OHNE Druck führen. Die superlahme Motorgeschwindigkeit erklärt nun die Lautstärke des Geräts. Dies war auch niemals der Fall bei meinen Vorgängern von Phillips oder Braun.

Die 2 Plastik-Kammaufsätze (3-6; 9-12 mm) sind auch komisch konstruiert. Jedes mal habe ich Angst beim drauf oder aussetzen, dass sie kaputt gehen. Bei den anderen ("hochwertigen, stylischen Chrom-Aufsetzern") geht mittlerweile die Farbe ab, obwohl das Gerät gerade mal 1 Monat alt ist.

Der Rasieraufsatz schaffts auch niemals das Gesicht wirklich glatt zu rasieren. Trotz großen und langen Bemühungen wurde das Gesicht noch nie so schlecht rasiert, wie von diesem Gerät.

Zum Vergleich verbringe ich jetzt beim Rasieren mit Remington ca. 15-20 fluchende Minuten, was ich mit meinem alten Philishave in max. 5 Minuten perfekt geschafft hatte. Besonders ärgerlich ist das morgens, wenn man keine Zeit hat.

Ach ja, die "stylische Aufbewahrungs- und Ladestation"...:
Da fällt ständig alles raus, bei geringster Berührung. Nimmt ziemlich viel Platz und MUSS oft geputzt werden (von Außen und von Innen), da sie transparent ist und man jeden Spritzer vom Zähneputzen sieht, Staub oder Resthaare, die beim Rasieren mit diesem Gerät über den ganzen Waschbecken, Spiegel und Regal kreuz & quer fliegen.

Was die Körperrasur bzw. Trimmen angeht, das ist eine UNMENSCHLICHE QUAL!!!!! Es bleiben ständig Kratzer vom Aufsatz auf der Haut und an manchen Stellen tut es richtig weh (manchmal blutet es sogar), wenn die Haare rausgerissen werden. Ich werde mir nach soeiner Enttäuschung niemals mehr Remington kaufen und demnächst definitiv ein neues Gerät kaufen (wahrscheinlich wieder Philips oder Braun), denn für das Geld gibt es genug Auswahl! Und diese Qualität bieten sogar die ganzen No-Name Marken, die man heutzutage in Drogeriemärkten für 9 EUR kaufen kann.
(hatte einen von Elta bei REAL gekauft. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel erwarten. War ein Test Wert.)

Am liebsten würde ich das Geld zurück verlangen und eine Entschädigung sogar wäre angebracht! Wer sein Körper respektiert und schohnen will - Finger weg von Remington PG 400!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Multifunktion!, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Bin Kotelettenträger und habe mich bisher immer nur nass rasiert. Zur Kotelettenpflege hatte ich 10 Jahre lang eine Haarschneidemaschine. Die ist kaputt gegangen und dann sollte der Ersatz der hier sein...

Gefällt mit sehr gut, liegt leicht in der Hand. Hat zwar nicht das Gewicht und die gefühlte "Schwere" einer Haarschneidemaschine (wie ich sie vorher hatte), aber ist sehr filigran und bestens für Bartpflege geeignet. Für einen Vollbart allerdings mag er ggf. etwas zu schmal sein mit dem normalen Schneidaufsatz.

Sehr gut ist jedenfalls das Zubehör, für alle notwendigen Schnitt-Arten der passende Aufsatz dabei. Sehr gut gefällt mir dabei auch der Mini-Glattrasur-Aufsatz, mit dem man auch an schmalen Stellen optimal glattrasieren kann.

Etwas besser könnte der Blister sein, in dem der Rasierer aufgestellt wird. Da wackeln schnell die Aufsätze raus, kann ärgerlich sein, wenn man etwas grobmotorisch veranlagt ist.

Kabel- und Akkubetrieb möglich, Akkuladung reicht auf jeden Fall für ausgiebige Bartrasur. Akkuladung für komplette Kopfhaar-Rasur hab ich leider keinen Erfahrungswert...

3.0 von 5 Sternen Accu schwächelt nach einem Jahr, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Ich habe mir das Bartschneide-Set vor einem Jahr zugelegt.
Bis jetzt war ich mit dem Gerät zufrieden .
Handliches Teil .
Doch in letzter Zeit muß ich feststellen das der Accu nach einem Jahr schwach wird.
Nutze das Teil auch zum Haare schneiden da der Accu nicht mehr seine volle Leistung bringt
sollte man sich beeilen beim schneiden oder rasieren !!
Sollte nach einem Jahr noch nicht vorkommen .

1.0 von 5 Sternen Geringe Schnittbreite, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Gesucht habe ich einen Rasierer für das Kürzen der (Kopf)Haare sowie das Trimmen der Brusthaare.
Nachdem ich von den vielen Bartschneider-Produkten mit guten Rezensionen etwas überfordert war, habe ich auf Verdacht dann zuerst den Remington PG 400 bestellt.

Leider ist für meine Bedürfnisse die Schnittbreite des Rasierers viel zu klein. Während er für Konturenschnitte wahrscheinlich super geeignet ist (auch wegen der vielen Aufsätze) ist er für das "großflächige" Trimmen und Kürzen aus meiner Sicht nicht geeignet!

Mit dem BaByliss E960E habe ich bei Amazon im zweiten Anlauf dann gefunden was ich suchte.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzenteil, 14. Februar 2008
Thomas Sperl (Straubing, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1 (Badartikel)
Der Remington hat mich von der ersten Minute an überzeugt!
Liegt gut in der Hand, leicht zu führen, präziser, sauberer Schnitt in nahezu einem Schritt (öfter an einer Stelle schneiden um die richtige Länge zu erreichen entfällt!)
Das Bartschneiden geht sehr schnell und kann von daher auch wieder Spaß bereiten.
Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Gerät zu andren ist perfekt!

Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1