Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. Juli 2008
Wir können diese Dosen eindeutig empfehlen. In der Beschreibung steht leider nicht genau, welche Grössen das Set genau enthält, deshalb hier die Auflistung:

1x 2,40 Liter rechteckig
1x 1,10 Liter rechteckig, zu dieser 3 Einsätze, um nochmal zu unterteilen
1x 0,90 Liter rechteckig
1x 0,57 Liter rund
2x 0,45 Liter eckig
1x 0,24 Liter rund
1x 0,18 Liter rechteckig

Die 3 Einsätze für die 1,10 Liter-Dose zählen als 1 Teil, es sind also 8 Dosen und 1x das Einsatz-Set (auf welches wir gut verzichten könnten, aber es ist nunmal dabei). Insgesamt (vor allem zum Preis von ca. 15 Euro für das ganze Set) eine absolute Empfehlung!
55 Kommentare|348 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2009
Im Wesentlichen kann ich mich meinen Vorrednern mit ebenfalls 3 Sternen anschließen:
Will man in den Dosen Speisen in der Mikrowelle erwärmen, löst sich Material von der Wand und genau an den Stellen brennen sich dann Soßen u.s.w. hervorragend ein. Nicht gerade das, was ich unter mirkowellenfest verstehe. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, Speisen in den Dosen nur noch zu transportieren und nach Möglichkeit nicht mehr darin zu erwärmen.

Dass sich die Dosen nicht stapeln lassen, ist ebenfalls ein Manko, welches einem anhand der Bilder vorher bewusst sein kann, mich aber trotzdem stört und vom Kauf weiterer dieser Dosen abhält.

DAVON ABGESEHEN halten sie 100 % flüssigkeitsdicht. Darum auch die 3 Sterne.

Mein Fazit:
Wer gerne mal Suppen oder Obstsalat mit zur Arbeit nehmen möchte, sollte bei diesen Dosen zugreifen. Allerdings sollte man nicht sein gesamtes Plastikdosensortiment durch die Clip&Close Dosen ersetzten (brauchen wie gesagt viel Platz im Schrank) und im Hinterkopf behalten, dass man in ihnen keine Speisen erwärmen sollte, weil die Dosen beschädigt werden.
44 Kommentare|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2010
Qualitätsarbeit von Emsa: Die Boxen wirken stabil, sind dicht und bequem verschließbar und zu öffnen. Halten, was sie versprechen.

Nachtrag: Nach mehreren Monaten fangen die ersten Verschlussflügel an, abzureißen. Etwas früh für meinen Geschmack.
am 25. Januar 2013
Totale Enttäuschung! Ich bestelle 4 Sets EMSA Clip & Close Frischhaltedsen, in der Annahme, dass ich die bekannte EMSA Qualität geliefert bekomme, also z.B. BPA-freier Kunststoff und Made in Germany... geliefert werden jedoch Dosen der Fa. Komax aus Korea (!) von deutlich wahrnehmbar schlechterer Qualität. Ich empfinde das als Frechheit, zumal in der Prduktbescheibung nicht darauf hingewiesen wird.
Geht alles zurück, ärgerlich ist nur der mit der Aktion verbundene Aufwand.
am 2. Juni 2013
Unverschämtheit so ein Billigprodukt aus Korea unter dem Namen Emsa zu vertreiben.
Ich besitze Dosen der Marke Emsa und die sind wesentlich besser und stabiler.
am 1. September 2012
Ich kann nicht verstehen warum EMSA mit solch Produkten wirbt?
Ich hatte vor einigen Tagen eine Orginal Emsa Clip & Close im Einzelhandel gekauft. War auch sehr positiv überrascht von dieser Qualität.
Nur was ich hier auf dem Tisch habe, hat mit der Orginalware überhaut nichts zu tun.
Der Kunstoff ist ein anderer(Inhaltsstoffe???), die Dichtungen sind nicht wie beim Orginal auch die seitlichen Verschlüsse haben mit der Orginalware überhaupt nichts zu tun.

Schade EMSA, aber meinen Namen würde ich für solche Produkte nicht hergeben.

Artikel geht postwendend zurück.
33 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2013
Es handelt sich bei den verschiedenen Behältern leider um ein Altmodell. Dieses passt von den Deckeln her nicht zu den neueren EMSA-Clip&Close Behältern mit der hellblauen Dichtung. Etwas ärgerlich wenn man sonst nur die neuen Dosen hat. Die Dosen selbst sind allerdings ganz brauchbar verabeitet aber kein Vergleich mit der neuen Generation.
kleiner Hinweis: Diese Dosen sind made in Korea, der Markenname "Emsa" steht nicht unten drauf aber laut Emsa ist das dennoch Originalware...

Fazit:
Für den Preis durchaus vernünftige und gute Qualität, die neueren Modelle mit der hellblauen Dichtung wirken allerdings deutlich hochwertiger, sind aber auch marginal teurer.
am 4. September 2010
Es ist unglaublich. Bei dieser Ware (bestellt direkt bei Amazon) erhält man kein Emsa, Made in Germany, sondern die Marke Komax, Made in Korea (siehe Bodenaufdruck). Was soll das denn? Selbst, wenn Emsa und Komax irgendwie verbandelt sind, möchte ich doch wissen, dass ich kein Emsa erhalte. Und vor allen Dingen nichts in Deutschland hergestelltes. Bin total sauer und enttäuscht und habe alles wieder eingepackt und werde es am Montag zurückschicken.
88 Kommentare|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2008
Ich habe mir letzte Woche in einem Supermarkt meine erste Emsa Clip&Close Frischhaltebox geholt und war so begeistert, dass ich unbedingt noch mehr davon haben wollte. Sie sind super dicht! und somit z.B. auch für die Aufbewahrung von Kaffeebohnen geeignet.

Nun habe ich dieses Set gefunden und ich muss sagen, dass dies ein geniales Set ist. Die verschiedenen Größen sind praktisch - es sind wirklich keinerlei unnötige Größen dabei. Zudem ist der Preis einfach der Hammer, da man normalerweise für eine Dose schon ab 3-5 Euro und aufwärts bezahlen muss.

Gerade denen, die erst in eine eigene Wohnung gezogen sind, kann ich dieses Set nur empfehlen.
am 4. März 2012
leider handelt es sich bei diesem Produkt nicht um Frischhaltedosen von der Firma EMSA der neuesten Clip&Close Reihe. Unten aufgedruckt steht ein anderer Name und Made in Korea. Ob man davon also die gleiche Qualität erwarten kann ist fraglich. Allein die Verpackung lässt auf eine Billigproduktion schließen.
Von EMSA habe ich mir nun wirklich was besseres erwartet. Ein Markenprodukt ist dieses Set allerdings sicherlich nicht!

1 beantwortete Frage anzeigen