5.0 von 5 Sternen Der Blickfang im Wohnzimmer, 13. Februar 2008
La Paloma "C.K." (Hüllhorst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LEGO® 10182 Cafe Corner LEGO Creator (Spielzeug)
Als ich das große Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen kaum.
So viele Steine :-) Zum Glück ist das Cafe in drei Etagen teilbar.
Die Tüten mit den Steinen sind nummeriert so das man nicht durcheinander kommt.Ich habe abends angefangen und habe die ganze Nacht durch gemacht.
Ich muß sagen das es echt super aussieht und der Aufbau war auch nicht so schwer.Man kann auch noch andere Häuser wie z.B. Market Street dazu kaufen. Aber auch nochmal Cafe Corner. So wird es immer größer.
Auf der Verpackung steht 6 mal Cafe Corner. Naja sieht auch super aus ist aber leider teuer.Market Street kaufe ich mir also als nächstes.
Wer Spaß daran hat und genug Platz sollte es kaufen.Viel Spaß !!!

5.0 von 5 Sternen Lego Café Corner, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO® 10182 Cafe Corner LEGO Creator (Spielzeug)
Ich kann dieses Legohaus nur empfehlen. In Anbetracht des mittlerweile enorm gestiegenen Wertes, wird es vermutlich nur noch für Sammler interessant sein. Wer einen Blickfang für sein Wohnzimmer haben möchte ist mit diesem exklusiven Set auf alle Fälle bestens beraten. Die filigranen Anbauten und der Glockenturm geben der Fassade des Gebäudes den letzten Feinschliff. Alles in allem ist dieses Legohaus ein absoluter Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Lego... Von manchen Dingen kann man einfach gar nicht genug haben., 13. Februar 2009
Christina Mascia "Kaosfrau" (Ingelheim am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LEGO® 10182 Cafe Corner LEGO Creator (Spielzeug)
Für Lego ist man nie zu alt, viele stehen sich nur selbst im Weg wenn Sie dies behaupten, denn mal ehrlich haben Sie nicht auch manchmal Lust wie in alten Kindertagen zu bauen, was man sich wahrscheinlich niemals leisten kann. Traumhäuser, ganze Städte, Autos, Flugzeuge, Raumschiffe, etc... Einfach Spaß für die GANZE Familie.

Soviel zu mir, aber nun zum Produkt:
Das "Neue" Lego hat mich sehr überrascht. Die Bauart ist anders als ich es von früher kannte. Es gibt Fertigteile die eingesetzt werden und viele flache kleine Elemente, diese kleinen flachen 2er (3= Höhe eines Legosteines) usw. Es gibt viele Elemente, die ich noch nicht kannte um z. B. Senkrecht anzubauen.

Vorteil von Lego finde ich, daß man es auch Platzsparend verstauen kann und mit vorhandenem Material immer wieder was neues bauen kann.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Bauen. Der Preis ist krass, könnte Kundenfreundlicher sein, aber das Ergebnis ist wirklich der Hammer. Ich bin gespannt ob weitere Häuser in der City-Serie folgen werden.

LEGO® 10182 Cafe Corner LEGO Creator
EUR 2.400,00
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.