5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Helfer im Badezimmer
Veröffentlicht am 24. April 2013 von ChristianePetra

1.0 von 5 Sternen Dinge, die man nicht braucht?
Vor 8 Monaten von Neunzehn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Helfer im Badezimmer, 24. April 2013
ChristianePetra - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 2.863-171 Tuchset Steam and Clean Bad (Haushaltswaren)
Ich habe das Tuchset Steam und Clean zu meinem neuen Kärcher Dampfreiniger SC 1020 gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Das Abrasivtuch ( ich kannte den Ausdruck bis dato trotz langjähriger Hausfraukarriere nicht ) hat mir beim Abwischen der Badfliesen nach dem Einzug sehr gute Dienste geleistet. Das Poliertuch habe ich von Hand benutzt , auch das funktionierte tadellos. Die beiden Mikrofaserbezüge halfen mir beim Spiegel und den Badmöbeln , nicht zu vergessen beim Fliesenboden. Mit Hilfe der 4 Tüchern, dem Dampfreiniger und meinem persönlichen Einsatz war das Badezimmer hinter sehr sauber und sah aus wie neu. Nach der Benutzung habe ich die Tücher ohne Weichspülmittel bei 40 Grad Schonwäsche gewaschen und alle Tücher wurden rückstandslos sauber und ließen sich nach kurzer Zeit des Trocknens am nächsten Tag wieder anstandslos nutzen. Kleiner Wehmutstropfen mag der hohe Anschaffungspreis sein, der sich aber mit der Zeit auszahlen wird.
FAZIT:
Gute Tücher , die halten was sie versprechen. Sehr robust und belastbar . Einzig der hohe Anschaffungspreis mag abschrecken ist aber gerechtfertigt. Von uns 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Kärcher 2.863-171 Tuchset Clean Bad, 3. Juli 2012
Sehr gute Tücher es funktioniert damit alles bestens und würde sie immer wieder kaufen.
Dieses Tuchset war Original Verpackt und in einem neuem Zustand.

Vor allem für Anfänger die sich einen Kärcher zum ersten mal gekauft haben.
Nach dem gebrauch einfach ohne Weichspüler waschen und schon wieder einsatz bereit.

5.0 von 5 Sternen Die besten Tücher, 15. Februar 2012
die ich bisher hatte. Sie sind einfach in der Handhabung, halten sicher und fest am Gerät und erzielen ein sauberes Putzergebnis. Schmutz und Seifenreste werden gut gelöst. Die Tücher können sehr viel Schmutz aufnehmen, so daß man sie nicht laufend wechseln muß. Das einzig negative an diesem Set ist das beigelegte Microfasertuch, weil es sehr dünn ist und stark fusselt.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 15. April 2013
alles Bestens, zusammen mit dem Kärcher 1.439-150.0 Dampfreiniger SC 5.800 CB gekauft. Alles Bestens!Das erste Tuch ist für Glasflächen sehr gut geignet, eine lange Putzdauer ohne zu schmieren und zu flusen.

4.0 von 5 Sternen Gute Tücher, 24. April 2013
Philip Klappacher (Seekirchen (A)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haben dieses Tuch-Set als Zubehör zum Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger SC 1.020 gekauft.

Es beinhaltet:

1 Mikrofaser-Poliertuch
1 Mikrofaser-Abrasivtuch gegen Kalk-und Seifenrückstände
2 Soft-Bodentücher (Mikrofaser-Plüschvelours)

Das Mikrofaser-Poliertuch ist ..... ein Mikrofaser-Poliertuch. Ich kann keinen Unterschied zu Mikrofasertüchern anderer Hersteller erkennen, was jedoch absolut nicht negativ zu beurteilen ist. Da es ja im Set beinhaltet ist, kann ich keinen Vergleich anstellen, wie es preislich zu anderen liegt.

Bei den beiden Bodentüchern, handelt es sich um gewöhnliches Velours. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, fusseln sie am Anfang relativ stark. Nach dem ersten mal waschen hat sich das aber erledigt.

Das Abrasivtuch ist das einzige, das ich so nicht schon von anderen Herstellern kannte und das zumindest subjektiv sein Geld wirklich wert ist.

Preislich ist das Set wirklich nicht ganz günstig, aber die Leistung passt.

1.0 von 5 Sternen Dinge, die man nicht braucht?, 26. November 2014
Ich habe mir den Dampfreiniger gekauft um damit das Bad zu reinigen. Das funktioniert auch sehr gut - aber nur ohne irgendwelche Tücher drauf. Insbesondere das Tuch, dass hier zum Entfernen von Kalkablagerungen & Co. mitgeliefert wird, zeichnet sich als äußerst nutzlos aus: Es verhindert zu fast 100% das Ausströmen von Dampf aus dem Reiniger. Ich mag die Marke Kärcher, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum irgendjemand sich Tücher für 20 Euro kaufen sollte, die extrem Fusseln und die Kernfunktion des Dampfreinigers zunichte machen. Absolut sinnloses und überteuertes Produkt. Vielleicht hab ich die Dinger ja auch falsch verwendet - vielleicht bin ich auch arg penibel was Sauberkeit im Haushalt angeht - aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem Produkt. Habe es sofort zurückgeschickt. Glücklicherweise ist Amazon so unglaublich kulant!

2.0 von 5 Sternen nicht der Hit, 21. September 2013
Also, erstmal hatte ich nur 3 anstatt 4 Tücher in der Verpackung. Bin seit 24 Jahren Hausfrau aber ich könnt jetzt nicht sagen das man diese Tücher braucht. Es geht nicht um das Geld aber hier tun es auch andere Tücher. Nochmals würde ich sie nicht kaufen.

2.0 von 5 Sternen Qualität, 24. Februar 2011
Die Tücher entsprechen nicht meinen Vorstellungen. In Zeiten von Microfaser sind diese Frotteetücher mehr als gewöhnungsbedürftig. Sie fusseln und sind auch schwer in der Halterung des Bodenwischers zu arretieren. Das Teil für Clean Bad ist okay. Jedoch den Kalk habe ich damit auch nicht entfernen können.

5.0 von 5 Sternen Badezimmer, 8. Januar 2014
Ich bin mit den Tüchern zufrieden, besonders mit dem Mircofasertuch für Spiegel etc. Es lohnt sich die Tücher zusätzlich zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Tuchsetz für's Bad, 13. Februar 2014
Ob Fliesen oder Duschkabine, alles streifenfrei sauber. Würde ich jederzeit wieder bestellen und kann ich nur empfehlen. Es erleichtert die Arbeit wesentlich

Kärcher 2.863-171 Tuchset Steam and Clean Bad