5.0 von 5 Sternen Pumpt - zuverlässig
Am Anfang gab es noch eine kleine Schwierigkeit, da der Schwimmer vom angeschlossenen Schlauch behindert wurde - der Anschluss ist meiner Meinung nach ein bisschen ungeschickt platziert.
Vor 9 Monaten von S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwimmschalter
Ich habe mir diese Pumpe von Kärcher gekauft, weil der Name Kärcher ein Begriff ist.
Die Pumpe leistet gute Arbeit, ich habe sie bei mir im Kellerschacht stehen.
Doch der Negative Nachteil ist, das sich der Schwimmer nicht Automatisch einschaltet, weil man ihn nicht
Individuell einstellen kann.(Höhe)..Ich muss immer den Schwimmer anheben, so...
Vor 12 Monaten von Hanstell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pumpt - zuverlässig, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.645-100 Schmutzwasser-Tauchpumpe SDP 7000 (Werkzeug)
Das Problem konnte aber schnell gelöst werden - der Schwimmer kann mit einer Schnur auf die andere Seite gebunden werden - habe so auch die die Einschalthöhe festgelegt.

- Läuft ruhig (man hört eigentlich nichts sondern spürt nur den Durchfluss im Schlauch)
- Seit 2 Monaten gab es noch kein Problem ... hoffentlich hält die Pumpe ein paar Jahre

Zum Einsatzort:
- Hab die Pumpe stationär in einen Schacht gesetzt wo sie ankommendes Regen- und Drainagewasser zuverlässig abpumpt.
- Von der Leistung her kann ich weniger beitragen ... mir passt die Pumpleistung ... die Pumpe muss nur zwei Meter nach oben pumpen und das tut sie in sehr kurzer Zeit ... ist bei mir durch einen gleich bleibenden Einsatzort auch nicht all zu wichtig.
- Mein Schlauchanschluss: GEKA- Kupplung und 1 Zoll Schlauch.

Ich hoffe meine Bewertung war hilfreich, ...
MfG

5.0 von 5 Sternen Super Pumpe für einen tollen Preis, 25. Oktober 2012
Ich habe mir die Pumpe gekauft, da meine fast 25 Jahre alte Tauchpumpe ihren Betrieb eingestellt hat.
Die Pumpe nutze ich zur Entwässerung eines Auffangbeckens einer Drainage bei mir im Garten.
Aufgrund der Hanglage, läuft das Becken sehr regelmäßig voll, nicht nur wenn es regnet.

Die Pumpe muss das Wasser in ein ca. 5-6 Meter höher gelegenes Auffangbecken wegpumpen. Die Pumpe leistet das anstandslos.

Da die vorhandene Installation bereits auf meine Vorgängerpumpe ausgelegt war, suchte ich eine Pumpe, die in den Schacht aufgehängt werden konnte. Aufgrund der Bauart kann ich die Pumpe hervorragend an drei Punkten mit Ketten aufhängen.

Der vorhandene Schlauch ist ein 1 1/4 Zoll Schlauch.
Ich habe einfach das beiliegende Anschlusstück der Pumpe nicht verwendet (1"), sondern bin mit dem Schlauch direkt an die Pumpe gegangen und habe den Schlauch mit einer herkömmlichen Schelle befestigt. Hält super!
Dadurch habe ich über die komplette Installation meine 1 1/4 Zoll beibehalten können.

Ein weiterer Pluspunkt der Pumpe ist die verhältnismäßig geringe Leistungsaufnahme im Bezug zur theoretischen Fördermenge.

Die Pumpe ist im Betrieb sehr leise, so dass ich anfangs immer wieder den Deckel vom Schacht angehoben habe, um mich zu vergewissen, dass die Pumpe auch wirklich arbeitet.

Die Pumpe ist jetzt seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Schwimmschalter, 18. April 2014
Die Pumpe leistet gute Arbeit, ich habe sie bei mir im Kellerschacht stehen.
Individuell einstellen kann.(Höhe)..Ich muss immer den Schwimmer anheben, so das er abpumpt, und das ein paar
mal am Tag..Ausschalten ist kein Proplem, das macht er dann von alleine.
Mein Fazit, man hätte den Schwimmer so ein, bzw. anbauen sollen, das die Pumpe auch in kleinen Schächten Arbeitet.
Jetzt habe ich mir eine neue Pumpe von Gardena bestellt, dessen Schwimmer man so einstellen kann, das sie auch in kleinen Schächten das Wasser abpumpt..

5.0 von 5 Sternen Tauchpumpe SDP7000 von Kärcher, 28. Dezember 2013
Wie jedes Jahr habe ich das Auspumpen der Wasserfässer im Herbst vergessen. Und wie immer fiel es mir mit dem ersten Schnee wieder ein.
Also Eis im ersten Fass zerschlagen, aber die alte Pumpe geht nicht mehr ! Bei Amazon geschaut, ein paar Bewertungen gelesen und og. Pumpe geordert. Ware kam am übernächsten Tag, gut verpackt.
Pumpe ausgepackt, einen vorh. Schlauch angeschlossen, wieder ein Loch in die nun ca 7cm dicke Eisdecke geschlagen, eine Kette zum Ablassen der Pumpe am stabilen Griff befestigt und das ganze durch das Eisloch im Wassser versenkt.
Das ca 10m lange Anschlusskabel reicht bei mir direkt bis zur Steckdose im Gartenhaus.
Innerhalb kürzester Zeit waren die beiden 500l Wasserfässer entleert.
Wg dem Schwimmerschalter verblieben ca 10cm Wasserhöhe im Fass. Für mich kein Problem.
Für die Pumpe stellten die im unteren Bereich der Wasserfässer vorhandenen Blätter kein Problem dar.
Also für meine Zwecke das richtige Produkt.

3.0 von 5 Sternen Gute Pumpleistung aber leider extremer Geruch (um nicht zu sagen Gestank :( ), 9. Juli 2014
Ich habe diese Pumpe gewählt weil ich gerne regionale Hersteller unterstütze. Dann schaue ich auch nicht auf die letzte Kommastelle des Betrages. Beim Auspacken fiel mit jedoch ein extremer Gestank nach "Chinagummi" auf den ich sonst nur von Billigstprodukten aus Fernost kenne. Da ich die Pumpe nur im Aussenbereich nutze beschloss ich sie trotzdem zu behalten.

Leider war Anschluss nicht für die üblichen G***** Anschlüsse geeignet. Da ich nicht bereit war den spezifischen Anschlusschlauch/Adapter von Kärcher zu kaufen, den ich im Umkreis auch gar nicht ergattern konnte, habe ich den Anschluss selbst modifiziert :) Nun passt mein Gartenschlauch drauf und ich benötige keine "Microsoftfassung" wie ich so was nenne.

Sie verrichtet ihren Dienst unser Regenwasser aus dem Fass auf die Terrasse ein Stockwerk höher zu befördern wunderbar, und sehr lautlos. Man muss schon genau aufpassen ob sie läuft der nicht :)

Wäre der Geruch und der Zwang zum Kauf von speziellen Anschlüssen oder Vernichtung der Herstellergarantie nicht gewesen hätte das Produkt 5 Sterne verdient gehabt, aber so leider nur 3.

3.0 von 5 Sternen Na ja, 16. Dezember 2010
Habe die Pumpe im Keller für das Abwasser der Waschmaschine in einem Behälter im Einsatz.
Der Schwimmer löst erst ziemlich spät aus, so dass die Zuleitung am Schwimmer gekürzt werden musste (Kabelbinder).
Pumpt schnell ab und für diesen meinen Gebrauch ausreichend.
Würde mir wünschen, dass die Pumpe nach unten noch etwas mehr absaugt.
Das ca. 8-10 cm an Wasser stehen bleibt ist nicht so toll, zumal in der Kärcher Beschreibung steht "pumt bis ca. 5 mm ab". Das ist aber nicht der Fall.
Bedingt empfehlenswert, muss jeder nach seinen Bedürfnissen prüfen.

4.0 von 5 Sternen Top und gekauft zur rechten Zeit, 1. August 2014
Habe mir diese Pumpe im Angebot gekauft und Versand und Lieferung, wie immer eigentlich bei Amazon, schnell und gut.

Bei mir im Keller habe ich des Öfteren Wasser welches bei starkem Regenfall durch das Rückschlagventil drückt (undicht).

Habe die Pumpe direkt 3 Tage nach dem Kauf testen / einsetzen müssen (Unwetter) und muss sagen. TOP

Einziges Manko ist der Schwimmer. Diesen muss man für Dauerbetrieb auch bei niedrigem Wasserstand am Gerät festklemmen,
sodass die Pumpe dauerhaft läuft.Daher ein Stern Abzug

In Bezug auf meinen Keller hat sie mir den Allerwertesten gerettet.

Einige Tage später habe ich meine Wassertonnen umgestellt und dazu das Wasser umpumpen müssen. Ein 100L Faß war im Handumdrehen geleert bzw umgepumpt.

Man muss nur darauf achten, dass die Pumpe nicht viel Luft zieht bzw dass man den Schlauch ohne Steigung hat bzw nach unten hält, da die Pumpe erstmal in "Quark" kommen muss. Wenn sie einmal läuft und die Luft aus der Pumpe entwichen ist, klappt alles super.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfei, 5. März 2010
Der Name Kärcher steht für Qualitätsprodukte. Vor dem kauf war ich aufgrund des günstigen Preises eher skeptisch ob Kärcher nicht doch auch billigprodkte vertreibt. Aber die Tauchpumpe verrichtet ihren Dienst wie sie soll, pumpt etwa 2,5m hoch in das Hauptabwasserrohr. Ob sie für den Dauerbetrieb geeignet ist kann ich nicht sagen, aber für täglich einmal ca. 150l Wasser absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Pumpe funktioniert, 18. April 2013
Diese Tauchpumpe ist erst ein paar Wochen im Einsatz. Mittlerweile die dritte innerhalb 10 Jahren. Die erste war nach zwei Jahren defekt, die zweite nach Jahren. Deshalb ist die Abgabe einer Rezension zu diesem Zeitpunkt relativ zwecklos.
Eines ist jedoch bei ALLEN Tauchpumpen mit Schwimmerschalter zu bemerken. Sinkt der Wasserspiegel sehr, sehr langsam ab, bis der Schwimmerschalter nach unten hängt, löst der Schalter NICHT aus und die Pumpe läuft trocken weiter. Mir ist bis dato noch keine passende Lösung dazu eingefallen.
In einer anderen Rezension las ich, dass die Pumpe nicht ganz absaugt, das wäre bei mir dann besser, denn Restwasser im Brunnenschacht ist da nicht verkehrt und würde ein Trockenlaufen verhindern.
Also bis auf den noch nicht perfekten Schwimmerschalter kann ich die Pumpe empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Kabel zu starr, 27. Januar 2015
Leider ist das Kabel von der Pumpe zum Schwimmer zu starr.
Es drückt den Schwimmer in eine Position bei der die Pumpe kein Signal bekommt und in unserem Schacht das Schmutzwasser nicht automatisch abzusaugt.
Man muss immer manuell nachhelfen, obwohl der Schwimmer schon komplett „abgesoffen“/unter Wasser ist .
Pumpleistung gut – Automatik überhaupt nicht – benötigt ein erheblich leichtgängigeres Kabel von der Pumpe zum Schwimmer .

Kärcher 1.645-100 Schmutzwasser-Tauchpumpe SDP 7000