4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, zartes rose mit Schimmer
Ich hatte mehrere Farben zum testen und daher fasse ich meine Ergebnisse hier zusammen denn bei den meisten Punkten sind alle Exemplare gleich.

Getestet wurden:

2) Max Factor Lipfinity 335 Just in Love, 1er Pack (1 x 2 ml)
3) Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2...
Vor 10 Monaten von tbdevil veröffentlicht

Vor 12 Monaten von Marie veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, zartes rose mit Schimmer, 4. Juni 2014
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Getestet wurden:

2) Max Factor Lipfinity 335 Just in Love, 1er Pack (1 x 2 ml)
3) Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2 ml)
4) Max Factor Lipfinity 115 Confident, 1er Pack (1 x 2 ml)
5) Max Factor Lipfinity 140 Charming, 1er Pack (1 x 2 ml)
6) Max Factor Lipfinity 190 Indulgent, 1er Pack (1 x 2 ml)
7) Max Factor Lipfinity 108 Frivolous, 1er Pack (1 x 2 ml)

Was an allen Lippenstiften gleich ist:
Ich mag diese kussechten und lange haltbaren Lippenstifte, da ich ansonsten meist ganz ohne gehen muss, da mein Mann mich sonst nicht küssen mag ;-) er mag nicht auch farbig sein. Zudem habe ich Heuschnupfen und habe daher im Frühjahr ständig ein Taschentuch an der Nase, so dass jeder Lippenstift zum scheitern verurteilt ist.
Aber nicht diese: zuerst hatte ich sie an Fasching getestet, an Rosenmontag morgens aufgetragen, überlebt er einen ganzen Tag voller Essen, Trinken, Rauchen, Küssen und Feiern und abends muss ich trotzdem noch schrubben um ihn ab zu bekommen. Trockene Lippen hab ich aber trotzdem nicht, was mir sehr wichtig ist.
Die Lipfinity werden in 2 Stufen aufgetragen: die Farbe wird mit einem Applikator aufgetragen, der sich sehr gut dosieren lässt, so dass man sich auch mal den Konturenstift sparen kann, wenn man beim auftragen aufpasst. Das lässt man dann trocknen und es kommt der 2 Stift; wie ein Lippenpflegestift kann man ihn mehrmals täglich einfach zum pflegen benutzen.
Zum abschminken verwende ich meist Tücher für wasserfestes Makeup, weil man ihn damit am einfachsten von den Lippen bekommt.
Nun zu den einzelnen Farben:

ist ein zartes Rose mit Perlenschimmer, hat einen schönen Perlmutteffekt
hält nicht ganz so lange wie die Versionen ohne Schimmer
macht mich leider etwas blass, aber dafür kann die Farbe ja nichts

2) Max Factor Lipfinity 335 Just in Love, 1er Pack (1 x 2 ml)

die Farbe ist ein kräftiges pink, perfekt zum auffallen oder um gute Laune zu zeigen
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen

3) Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2 ml)

die Farbe ist bräunlich- rot und dunkler als gedacht
bei gebräunter Haut sicher schön, ich bin etwas käsig damit
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen

4) Max Factor Lipfinity 115 Confident, 1er Pack (1 x 2 ml)

sattes rot, like Schneewittchen ;-) etwas heller als auf dem Bild zu sehen
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen

5) Max Factor Lipfinity 140 Charming, 1er Pack (1 x 2 ml)
die Farbe ist rose-rot mit orange
lässt meine Zähne etwas gelblich wirken
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen

6) Max Factor Lipfinity 190 Indulgent, 1er Pack (1 x 2 ml)

weicht leider sehr vom Produktbild ab, die Farbe ist braun, nicht nude oder sowas dezentes, sondern braun und dunkel
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen - in diesem Fall leider, da mir die Farbe nicht steht

3 Sterne wegen der Abweichung der Abbildung

7) Max Factor Lipfinity 108 Frivolous, 1er Pack (1 x 2 ml)

die Farbe ist ein sehr dunkler, etwas blaustichiger Rotton
trotz meiner käsigen Haut steht mir die Farbe sehr gut und ich wirke nicht blass damit
hält super lange ohne abzufärben oder zu verblassen

3.0 von 5 Sternen Hält bombastisch - allerdings verändert sich die Farbe im Laufe des Tages..., 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Factor Lipfinity 20 Angelic (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während ich im Alltag oftmals auf einfache Lippenpflegestifte oder Lipglosse zurückgreife, darf es bei besonderen Gelegenheiten schon ein etwas hochwertigerer Lippenstift sein, der sich dadurch auszeichnet, dass er besonders lange hält und eine tolle Farbe hat. Deshalb bin ich froh darüber, die Max Factor Lipfinity Reihe für mich entdeckt zu haben.

Max Factor verspricht, dass diese Lippenstifte 24 Stunden lang halten. Das ist mal eine Ansage.

Geliefert werden die Infinity Lippenstifte in einer neu gestalteten Pappschachtel. Der Inhalt, bestehend aus Lippenfarbe in einem halbtransparenten Flakon mit 2,3 ml Inhalt und einer Art Fettstift, der in einem schlichten schwarzen Flakon steckt, ist aber identisch mit dem der alten Verpackung.

Die Anwendung ist kinderleicht: Zuerst nimmt man den Stift, der die Farbe enthält und schminkt sich die Lippen sorgfältig (!), danach sollte man 60 Sekunden warten, damit die Farbe gut antrocknet. Erst nach dieser Wartezeit muss man die Lippenfarbe mit dem Fettstift versiegeln. Das war’s. Um die Farbe aufzufrischen empfiehlt es sich aber zwischendurch nochmal mit dem Fettstift über die Lippen zu fahren. Um den Lippenstift wieder zu entfernen braucht es mehr als Wasser und ein wenig Seife, denn er ist wirklich hartnäckig. Auch viel Schrubben hilft hier wenig, am besten geht der Lippenstift mit ölhaltigen Reinigungsmitteln ab.
Wo wir auch schon bei der Haltbarkeit wären: 24 Stunden, das passt! Ich habe noch nie einen Lippenstift gehabt, der so lange gehalten hat und dabei gut aussah. Es ist wirklich egal, ob man trinkt, isst, küsst oder zwischendurch mit der Zunge über die Lippen fährt – der Infinity hält!

Die Farbe ist ja immer etwas subjektiv und im Internet schlecht zu erkennen. Der Farbton 20 namens „Angelic“ hat leichte Schimmerpartikel und sieht aufgetragen erst einmal recht natürlich aus, wie ein schöner rosafarbener, leichter Beerenton und nicht ganz so knallig. Im Laufe des Tages verschwinden aber die Schimmerpartikel und die Farbe wird pink. Also so richtig pink und matt. Das fand ich jetzt sehr unschön, denn frisch aufgetragen gefiel mir die Farbe richtig gut! Leider half auch der Fettstift nicht, hier musste ich regelmäßig neue Farbe auftragen, um den Ursprungston wieder zu bekommen.

Vom Gefühl her werden die Lippen im Laufe des Tages immer trockener, es fühlt sich auch leicht spröde an. Doch nachdem ich den Lippenstift einige Tage probe getragen habe, kann ich sagen, dass die Lippen nicht darunter leiden und dieses Trockenheitsgefühl nur von der Farbe kommt und das finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Das beide Stifte auch noch relativ geruchs- und geschmacksneutral sind, gefällt mir sehr gut.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung abgebildet, sodass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Leider hat Max Factor auch hier einige Produkte benutzt, die nicht ganz so in Ordnung sind, da sind im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Auch wurde hier ein Konservierungsmittel benutzt, welches hormonelle Störungen hervorrufen kann. Schade, auch wenn der Lippenstift deswegen 36 Monate haltbar ist.

Fazit:

Von den zum Teil schlechten Inhaltsstoffen mal abgesehen, kann ich den May Factor Lipfinity nur empfehlen: Er hält wirklich richtig gut und zaubert eine schöne Farbe auf meine Lippen. Nicht so gut finde ich allerdings, dass der Farbton „Angelic“ im Laufe des Tages matt und grell pink wird, und somit gar nicht mehr so schön ausschaut wie frisch aufgetragen. Das liegt an den Schimmerpartikeln, die mit der zeit verschwinden. Trotzdem gefällt mir der Farbton sehr gut und gerade die Haltbarkeit ist ein Pluspunkt. Jetzt kann ich endlich feiern gehen, ohne ständig meine Lippen nachziehen zu müssen – ich weiß einfach, dass es gut ausschaut.

5.0 von 5 Sternen Langhaftend in zarter Farbe, 16. Mai 2014
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe sehr trockene Lippen, die den Lippenstift gern einsaugen. Bisher hat es noch keiner der angeblich lange haltenden Lippenstifte geschafft, länger als ein bis zwei Stunden auf meinen Lippen zu bleiben, geschweige denn nach dem Essen und Trinken noch vorhanden zu sein.
Ich war also ziemlich skeptisch, was die Versprechungen dieser Lippenfarbe anging.

Aber: Es stimmt wirklich! Selbst bei meinen Lippen hält die Farbe den ganzen Tag über, trotz Essen und Trinken, auch bei längeren Konzerten oder Tagungen!
Die Lippen fühlen sich zwar ein ganz klein wenig trocken an, dem hilft aber der Fettstift ab, den man von Zeit zu Zeit aufträgt.

Die Lippenfarbe wird in zwei Schritten aufgetragen: Zunächst wird sorgfältig die Farbe aufgemalt, was mit dem Applikator ganz einfach gelingt, dann wartet man mit offenem Mund eine Minute, bis die Farbe getrocknet ist, um schließlich den Fettstift aufzutragen.

Und dann hält die Farbe auf den Lippen. Keine Lippenstiftränder an Gläsern, kein Abfärben beim Küssen, die Farbe bleibt dort, wo sie hingehört – auf den Lippen. So lange, bis sie mit einem ölhaltigen Reiniger entfernt wird. (Ich nehme einfach Olivenöl, das ist billiger und besser für die Lippen.)

Die Farbe 006 ist sehr, sehr hell für ein zartes Makeup.

5.0 von 5 Sternen Kräftiges Pink, 15. April 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Anwendung ist ganz einfach:

Schritt 1: Farbe auf trockne und fettfreie Lippen auftragen.
Mit leicht geöffneten Mund 60 Sekunden trocknen lassen.

Schritt 2: farblosen Top Coat für Feuchtigkeit und Glanz auftragen.

Der Look bzw. die Farbe kann im Laufe des Tages mit Hilfe des Top Coats aufgefrischt werden.

Meiner Testperson gefällt dieser Lipfinity, da er einiges mit macht!
Essen, Trinken, Küssen...der Lipfinity ist wasserfest und kann mit ölhaltigen Make-up Entferner entfernt werden!

Die Farbe ist kräftig und fällt definitiv auf!
Wer kräftiges Pink liebt sollte zugreifen!
An dieser Stelle verweise ich an mein Kundenbild.

3.0 von 5 Sternen Lippenstift hui - Inhaltsstoffe pfui!, 15. April 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Max Factor Lipfinity 20 Angelic (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lipfinity Lippenstift ist ein dauerhaft haltender, in seiner Wirkung und Anwendung sehr schöner Lippenstift, dessen Inhaltsstoffe ihn leider zur Schadstoff-Bombe machen.
Im Einzelnen:

ANWENDUNG:
Die kleine Packung enthält ein Fläschen Lippefarbe und einen Fettstift. Man pinselt die fettfreien Lippen mit der Farbe ein, lässt sie kurz antrocknen und trägt dann den "Top Coat-Fettstift für Feuchtigkeit und Glanz auf. Der Fettstift sollte im Laufe des Tages immer mal wieder aufgefrischt werden, weil die Lippen sich sonst trocken anfühlen.
Farbe und Fettstift lassen sich gut auftragen, die Farbe trocknet sehr schnell.
Der Fettstift hinterlässt ein angenehmes Gefühl und besitzt weder Duft noch Geschmack.

HALTBARKEIT:
Die Haltbarkeit des Lipfinity ist in der Tat erstaunlich. Morgens aufgetragen hält die Färbung der Lippen bis in die Abendstunden. Dabei übersteht sie essen und trinken ohne an Intensität nachzulassen.

FARBE:
Die Farbe ANGELIC scheint auf den ersten Eindruck ein leichtes Rosé zu sein, aufgetragen ist der Farbton jedoch recht intensiv und für meinen Geschmack für einen Rosa-Ton ein wenig zu rötlich. Sie steht besonders Frauen mit hellen bis braunen Haaren und blauen oder grauen Augen.

INHALTSSTOFFE:
Um es gleich vorwegzunehmen: Die Inhaltsstoffe sind eine Katastrophe. Liest man sich auf codecheck.info (Link siehe Kommentar) die Inhaltsstoffe durch, graust es einen und man hat den Eindruck, Max Factor greift nicht nur in die Farbkiste sondern ganz tief in die Schadstoffkiste. Von hormonell wirksamen Parabenen, die in Tierversuchen Krebs hervorrufen und im Zusammenhang mit Brustkrebs gebracht werden, über stark allergene und krebserzeugende Azo-Farbstoffe bis hin zu billigen Erdölprodukten statt hochwertiger Öle hat Max Factor alles zu einem Cocktail vermischt, den man nicht mal seinen Feinden servieren sollte.

MEIN FAZIT:
Ein wirklich schöner Lippenstift, der in seiner Haltbarkeit sicher unschlagbar ist. Der "Preis" dafür ist hoch: hormonell wirksame und krebserregende Inhaltsstoffe!
Wer den Lippenstift trotzdem verwenden möchte, sollte es nicht täglich tun. Ich werde ihn nur zu besonderen Gelegenheiten verwenden.
Wer sich über die Inhaltsstoffe genauer informieren möchte, kann dies in dem im Kommentar angegebenen Link tun.

Toller Lippenstift, katastrophale Inhaltsstoffe!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Farbe, die vielleicht etwas kräftiger sein könnte, 11. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Lipfinity Farbton ist sehr zart und hell, er geht in die Richtung rosa und trägt kaum auf. Ganz dezent betont er die Lippen, aber man sieht nicht sofort, dass ein Lippenstift aufgetragen wurde. Für ein alltägliches und nicht zu auffälliges Make-up scheint dieser Ton gerade recht zu sein.

Hier hat man auch wieder zwei Teile, den farbigen Lippenstift mit kleiner Applikatorbürste und den Pflegestift ohne Farbe. Zuerst trägt man die Farbe auf, dabei muss man schon relativ flott sein, damit die Farbe nicht zu schnell eintrocknet. Ist die Farbe getrocknet trägt man den farblosen Pflegestift auf, mit diesem glänzt die Farbe dann richtig und man hat das Gefühl einen Fettstift aufgetragen zu haben. Ohne den zweiten Stift fühlen die Lippen allerdings schon sehr trocken an und es spannt ein ganz klein wenig.

Der Lipfinity hält wirklich gut, er verwischt nicht und bleibt auch nicht an Gläserrändern übrig. Man kann ihn problemlos den ganzen Tag tragen, sollte aber finde ich sparsam mit dem zweiten Stift sein, sonst hat man schnell das Gefühl zu viel auf den Lippen zu haben. Entfernen lässt er sich ganz einfach mit einem ölhaltigem Make-up Entferner.

Mein Fazit: Eine sehr leichte Farbe, die kaum auffällt und vielleicht etwas kräftiger hätte ausfallen dürfen. Zu einem dezenten Make-up passt er aber sehr gut und trägt nicht zu dick auf.

5.0 von 5 Sternen hält sehr lang, 23. April 2014
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider habe ich eine sehr helle Haut, selbst im Sommer bekomme ich keine Bräune, sondern sehe im Idealfall endlich mal etwas weniger kränklich, d.h. blass, aus. Daher kann ich eigentlich auch keinen knalligen Lippenstift tragen. So ist der vorliegende Lippenstift mit seiner schönen Farbe bei mir nur für lange Nächte geeignet und das auch nur, wenn ich ihn dünn auftrage.

Der Lippenstift lässt sich gut auftragen, aber man sollte darauf achten, möglichst nicht daneben zu malen, da die Farbe sich nicht so einfach wie bei einem normalen Lippenstift entfernen lässt. So hält die Farbe dann auch tatsächlich einen ganzen Tag lang. Selbst als ich abends keine Lust zum Abschminken hatte, hing die Farbe am nächsten Tag nicht im Kopfkissen, sondern ich konnte sie immer noch auf den Lippen erkennen.

Um die Farbe wieder abzubekommen, empfiehlt sich beispielsweise fetthaltige Creme und etwas Rubbeln.

Neben dem Lippenstift liegt der Packung auch noch ein Fettstift bei. Dieser soll direkt nach dem Farbauftrag verwendet werden und bei Bedarf zwischendurch. Ich habe ihn kaum genutzt, kann mir aber vorstellen, dass Frauen, die sonst zwischendurch auch einen der üblichen Fettstifte verwenden, diesen häufiger verwenden werden.

5.0 von 5 Sternen Ich wollt's nicht glauben..., 18. April 2014
Janne Hoffmann (Bad Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Jahren probierte ich mal einen longlast-Lippenstift eines anderen Herstellers. Die Lippenfarbe schmeckte bitter, die Lippen wirkten wie ausgedörrt. Nie wieder, dachte ich. Nun der Test des Produktes von Max Factor - und eine angenehme Überraschung. Die Farbe - ein wunderbar leuchtendes Rot - lässt sich gut auftragen. Einen Moment einwirken lassen, dann mit dem 2. Stift (Pflege) drüber. Die Farbe leuchtet noch schöner und ist fixiert. Und hält tatsächlich den ganzen Tag!!! Sie überstand bei mir ein Frühstück, ein Mittagessen, die Kaffeestunde mit nicht ganz fettfreien Kuchenvariationen. Und ein Abendessen mit viel Wein. Da ich viel rede, waren normale Lippenstifte allein davon schon nach relativ kurzer Zeit "weggequatscht". Hier kam ich nun ohne ein einziges Nachschminken mit leuchtend rotem Mund durch den ganzen Tag! Fantastico. Dass die Farbe offenbar richtig tief in die Haut eindringt und nicht nur obenauf liegt, macht mich allerdings auch etwas nachdenklich. Man bekommt den Lippenstift selbst mit Abschminkpads abends nur schwer vollständig wieder ab. Ich gehe aber davon aus, dass die Bestandteile des Lippenrots unbedenklich sind, da er sonst sicher nicht auf den Markt kommen dürfte. Die hiesigen Gesetze sind ja diesbezüglich streng. Wer kleine Mädchen in der Familie hat: bitte den Lipfinity gut wegräumen. Das Spiel mit Mamas oder Omas Lippenstift hinterlässt ansonsten langanhaltende Folgen!

5.0 von 5 Sternen Schöner Roséton, 11. Mai 2014
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Always Delicate ist ein heller, cremefarbener Roséton, gut alltagstauglich und sehr schön zum aktuellen Vintage-Stil passend, der auch bei einem helleren Hauttyp nicht aufdringlich wirkt.

Insgesamt sind die Lipfinity Lippenstifte überzeugend gut. Sie halten tatsächlich extrem gut und lange, sprich, von morgens bis abends, sind farbintensiv und mit ein wenig Übung gut aufzutragen, dennoch muss man nicht befürchten, dass man überall Lippenstiftdpuren hinterlässt.
Der Lipfinity besteht aus zwei Kompomenten: Die dickflüssige Farbe wird wie ein Lipgloss mit einem kleinen Schwammapplikator aufgetragen, dann wird nach 60 sec Trockenzeit die Farbe mit einem Fettstift versiegelt.
Beim Auftragen der Farbe sollte man allerdings recht vorsichtig sein und auf jeden Fall eine Fettcreme oder eine geeignete Abschminke bereit halten, da die Farbe sofort sehr gut hält und sich nur ungerne wieder von der Haut trennt - etwas unpraktisch, wenn man noch etwas korrigieren möchte.

4.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit ;-), 11. Mai 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Lipfinity lässt sich in der ersten Stufe präzise auftragen.
Anfänglich besteht das Gefühl trockener Lippen, das sich aber nach den Auftragen der zweiten Stufe (Pflegestift) in ein geschmeidiges Gefühl wandelt.
Durch den Pflegestift wird auch ein schöner Lippenglanz erzeugt.

Der Lippenstift hält tatsächlich so lange wie versprochen.

Beim abendlichen Abschminken bemerkt man dann aber, dass das auch Nachteile hat.
Jede Bemühung, diesen Lippenstift von den Lippen zu bekommen ist fehlgeschlagen.
Meine Frau musste mit geschminkten Lippen zu Bett - schon etwas unangenehm.
Selbst am nächsten Morgen waren die Lippen immer noch "farbenprächtig"...

Fazit:

Qualitativ guter Lippenstift, der hält, was er verspricht.
Leider dadurch aber schwer, bzw. gar nicht vorzeitig entfernbar.

Max Factor Lipfinity 190 Indulgent