Bei Lidschatten habe ich viele Jahre lang keine unbedingt bevorzugten Marken gehabt, sondern meine Käufe ausschließlich danach ausgerichtet, welche Farben mich gerade angesprochen hatten und was möglicherweise gerade günstig war.
Vor 7 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

Vor 7 Monaten von black_Lion veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen so dezent, daß es eher ein Highlighter als ein Lidschatten ist, aber top in Verträglichkeit, Anwendung und Haltbarkeit, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow 05 Pearl Beige, 1er Pack (1 x 8 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit letztem Jahr jedoch habe ich mich ein wenig durch die Produktpalette von Max Factor, eine Firma, die zuvor immer irgendwie an mir vorbeigegangen war, getestet und bin gerade von der dekorativen Kosmetik dieses Herstellers sehr angetan.
Ich habe trotz oftmals etwas empfindlicher Haut bislang alle Max-Factor Produkte gut vertragen und das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich auch als angemessen, zwar gibt es "billigeres", aber die Max Factor Produkte bewegen sich durchaus noch in einem relativ günstigen Preissektor und müssen sich auch vor diversen teureren Produkten ganz und gar nicht verstecken.

Diesmal sollte es also der Creme-Lidschatten in Pearl Beige sein.
Dieser kommt in einer 8 ml Flasche mit praktischem, angenehm weichem Schaumstoffapplikator und lässt sich gut auftragen, verteilen und auf Wunsch verblenden.
Wenn man kleinere Ausrutscher sofort korrigiert, ist dies, zum Beispiel mit einem Wattestäbchen, überhaupt kein Problem.
Die Farbe würde ich weniger als Beige, sondern eher als Silbrigweiß bezeichnen.
Dies entspricht zwar in etwa der Amazon-Abbildung, ist aber so dezent und dabei auch leicht transparent, daß ich das Produkt eher als Highlighter denn als Lidschatten betrachte.
Als alleiniges Augen-Make-up würde ich diese Farbe daher nicht unbedingt benutzten, denn dann ist der Effekt dermaßen dezent, daß man es eigentlich auch ganz lassen könnte.
In Kombination mit einer anderen Farbe macht sich das "Pearl Beige" jedoch sehr gut und vor allem als Highlighter kann man damit schöne Akzente setzen.
Der Lidschatten ist wasser- und berührungsfest, jedoch sollte man vermeiden, beim Schwimmen auch noch am Auge herumzurubbeln, denn dann kann der ansonsten sehr haltbare Lidschatten doch ein wenig ins Schwächeln kommen.
Dies betrachte ich jedoch nicht als Minuspunkt, erstens muss ich mir nicht im Wasser über die Lider rubbeln und zweitens ist der Lidschatten dadurch trotz seiner guten Haltbarkeit auch problemlos abschminkbar.

Fazit: Untadelig in Anwendung, Haltbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis.
Für die Farbe würde ich normalerweise kein Sternchen abziehen, da diese ja ohnehin Geschmackssache ist, aber hier ist die Bezeichnung "Lidschatten" fast schon irreführend, denn der sehr dezente silbrige Schimmer ist in meinen Augen nichts anderes als ein Highlighter und für solchen wiederum finde ich den Weißanteil etwas zu hoch;
um wirklich schöne Ergebnisse zu erhalten, muss man das Produkt als Highlighter sehr sparsam auftragen und auch gut verblenden.
Daher bleibe ich mal bei (immer noch sehr guten) vier Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Lidschatten für ein tolles Make Up!, 6. Mai 2014
V. Dahmen "Wer zu lesen versteht, besitzt den... (Meist in meiner eigenen Welt....) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Der spezielle Applikator des Lidschattens sorgt für einen besonders präzisen Auftrag.." --> Herstellerangabe.

Und absolut richtig. Der Lidschatten kann richtig was. Der Applikator hilft wirklich beim Auftragen. Bei den ersten beiden Tests war sogar nur an einer Seite des Applikators Farbe, bin mal gespannt, ob das so bleibt... Wenn ja, dann Hut ab. Denn dadurch ist das Auftragen ganz besonders einfach.
Die Farbe ist ganz zauberhaft, es ist eine leichte und in keiner Weise aufdringliche Farbe, von angenehmer Konsistenz. In den Augen brennt es nicht und bisher ist auch noch nichts verlaufen.

Von Vorteil finde ich die Wahl einer Flasche als Behälter. Fester Lidschatten nimmt in der Schminktasche nicht nur Platz weg, sondern ist bei mir auch schon ganz oft zerbröselt. Deshalb bevorzuge ich mittlerweile Stifte.

Übrigens ist der Stift laut Hersteller wasserfest, ich habe mir kurz ein bisschen Wasser ins Gesicht gespritzt, dort hat alles gehalten.

Fazit: Sehr, sehr schöner Lidschatten. Ich glaube, ich werde mir auch noch die ein oder andere Farbe dazu kaufen. :-)

4.0 von 5 Sternen elegant und alltagstauglich, 5. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses ist der letzte von drei getesteten Lidschatten von Max Factor (was es nicht ganz so einfach macht, individuelle Rezensionen zu schreiben, da die Produkte sich in diesem Fall nur in der Farbe unterscheiden).
Von den drei Farbtönen ist dieser hier, Pearl Beige, derjenige, der am schwächsten rüberkommt. Wobei dieser Satz nicht so negativ gemeint ist wie er klingen mag. Aber die Deckkraft ist hier nicht so intensiv, das Pearl Beige wirkt bisweilen ein wenig matt. Was aber durchaus so vom Hersteller auch gewollt sein kann.
Pearl Beige ist der Farbton, den man am ehesten in den Alltag einbauen kann. Und der passt auch zu verschiedenen Typen und Anlässen, ohne dass man zu dick aufträgt oder Understatement betreibt.
Wie auch bei den anderen Lidschatten kann die Öffnung ruhig größer geraten, dann muss man nicht so zielsicher mit dem Applikator sein. Dieser wiederum ist sehr gut zu benutzen, wenn man sich dann eingefuchst hat. Aber der Lidschatten lässt sich auch einfach und problemlos korrigieren, ob mit Finger oder Tuch, alles kein Problem.
Der Lidschatten ist von einer angenehm leichten Konsistenz und ergibt ein dezentes Make Up für die Augen. Der Lidschatten hinterlässt einen leichten Schimmer, der den Farbton noch zusätzliche verstärkt. allerdings ist der Schimmer hier nicht so intensiv wie bei anderen Farben. Man benötigt nicht sehr viel von dem Lidschatten, so dass man letzten Endes auch lange mit den 8 ml auskommen wird.
Auch dieser Lidschatten hält sehr gut und löste bislang keinerlei allergische Reaktionen aus. Doch das wiederum kann man so nicht pauschalisieren, da bekanntermaßen jeder anders auf ein und denselben Inhaltsstoff reagiert.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesem Fall recht ausgewogen, es ist eben kein Stift aus dem Discounter, aber dafür bekommt die Frau sehr gute Qualität.

3.0 von 5 Sternen schöne zarte helle Farbe – einfache Anwendung – ich vertrag ihn aber nicht..., 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab mir den Lidschatten erst ein mal – um die Verträglichkeit zu testen – auf die Handoberfläche gemacht. Da sah er sehr schön aus – zart hell-glitzernd. Er trocknete schnell, es gab kein brennen oder sonstige Reizungen und er überstand auch darüber wischen und Händewaschen und trocken-ruppeln dort sehr gut. Auch nach mehrmaligen Händewaschen hatte ich ihn immer noch auf dem Handrücken!
Also erst mal alles sehr positiv.

Aber beim Auftragen auf die Augenlider dann fiel mir auf – mir steht die helle Farbe nicht so gut1 Dank brauner Augen, dunkelblonder Haare und leichter Sommerbräune – wirkt es zu hell und irgendwie blass. Da gefiel ich mir selber nicht. Ich muss wohl beim nächsten Schmücken eher eine dunklere bzw. andere Farbe wählen.

Das Auftragen war mit dem Applikator verhältnismäßig leicht – nur verschmiert der Lidschatten schnell – da er am Anfang ja noch sehr feucht ist.
Und leider trocknete er dann dort nicht so gut. Ich hatte eine ganze Weile das Gefühl von feuchten, schweren Lidern. Und so nach 30 Minuten brannten sie dann auch leicht.
Beim Abschminken dann noch mehr und das rechte tat sogar weh – wenn man es berührte.

Laut Codecheck.info enthalten die Eyeshadows folgende Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe: C11-12 Isoparaffin, Mica, Talc,Quaternium-18 Hectorite, Polyethylene, Cera Carnauba, Trihydroxystearin, VP/Hexadecene Copolymer, Propylene Carbonate, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Glyceryl Oleate,Glyceryl Stearate, Citric Acid,Phenoxyethanol, Propylparaben, [+/- CI 77007, CI 77288, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]
Sie sollen auch u.a. -hormonell wirksam sein– und "Palmöl" enthalten!!!!

Fazit: Nichts für mich … weder in der Farbe … noch in der Verträglichkeit.
Aber wem diese Farbe steht und – trotz der Inhaltsstoffe – den Lidschatten verträgt hat sicher daran sein Freude.

4.0 von 5 Sternen Dezenter Farbschimmer, der lange hält, 20. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Behälter dieses flüssigen Eyeshadows finde ich nicht optimal. Die Öffnung fällt sehr schmal aus, so dass der Deckel mit dem Applikator nur knapp durchpasst. Man muss beim Herausziehen und Hineinschieben sehr vorsichtig sein, da man ansonsten den Rand schnell mit Farbe vollschmiert. Der Kunststoffstiel, an dem das Schwämmchen zum Auftragen der Farbe angebracht ist, wird dauerhaft komplett mit Farbe ummantelt (so sauber wie auf dem Produktbild sieht das Ganze nie aus!); das Schwämmchen selbst muss man mehrfach abstreifen, da man sonst viel zu viel Farbe damit erwischt.

Ich habe bisher immer festen/pudrigen Lidschatten verwendet und musste mich an die flüssige Variante erst gewöhnen. Die Farbe lässt sich zwar leicht auftragen und verwischen, allerdings darf man direkt nach dem Auftragen die Augen nicht allzu weit aufmachen, sonst verteilt man beim Lidaufschlag die Farbe weiter nach oben. Wenn die Farbe getrocknet ist, passiert das natürlich nicht mehr.

Die Farbe Pearl gefällt mir gut. Es ist ein cremig-goldiger Farbton, der einen leichten Schimmer auf die Lider zaubert. Ein alltagstauglicher, leicht glänzender Farbton, der zu so ziemlich jeder Augenfarbe passt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung bei Frauen mit dunklerer Haut etwas auffälliger ist als bei meinem sehr hellen Teint.

Die Haltbarkeit ist ziemlich gut: Die Farbe hält den ganzen (Arbeits-) Tag über, wird bis zum Abend nur unwesentlich blasser und verwischt nicht. Das Abschminken ist unproblematisch. Da ich wasserfeste Mascara verwende, nehme ich dafür einen ölhaltigen Make up-Entferner. Damit lässt sich auch dieser Lidschatten schnell und rückstandslos abwischen.

4.0 von 5 Sternen Zurückhaltende Noblesse: Max Factors Eyeshadow 05 Pearl Beige, 3. August 2014
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich diesen Cremelidschatten nach Hause holt, bekommt mit dem Produktbild schon einen recht guten Eindruck von der Farbe, die man sich damit auf die Lider pinseln kann. Denn die Farbe ist hier recht gut wiedergegeben. Allerdings muss man diesem Eyeshadow attestieren, dass er aufgetragen sehr dezent ausfällt, und eher Schimmer und Glitzer auf das Lid bringt, denn als echte Farbe durchzugehen. Doch das Glitzern hat ja schon dank der Vampire aus "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen) wahre Wunder bewirkt. ;)

Der Eyeshadow lässt sich laut der schminkwilligen Testerin tadellos auftragen und verblenden. Korrekturen sind gleich nach dem Auftragen gut möglich (was einerseits an der Konsistenz des Eyeshadows liegt, andererseits aber auch durch die recht zurückhaltende Farbgebung bewirkt wird). Die Haltbarkeit des Schimmers ist auch unter normalen Bedingungen super, sprich, man sollte eben nicht danach in einem unbedachten Moment über die Augen wischen oder muss danach korrigierend eingreifen, wenn man geschminkt geschwitzt oder - gerade jetzt in der Urlaubszeit - im Wasser geplantscht hat. Die Testerin hat den Lidschatten gut vertragen und keine Rötungen oder Schwellungen am Auge feststellen können. Zudem findet sie die Konsistenz diese Kosmetikartikels okay: die Paste ist schön cremig und glücklicherweise nicht so klebrig wie man das von anderen Produkten vielleicht kennt.

Sie würde zufriedene vier Sterne vergeben. Und die gebe ich somit "im Auftrag" also so weiter. ;)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 12. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit keinen großen Hoffnungen an dieses Produkt heran gegangen. Bin ich doch an sich eher ein Schminkmuffel, mit weder viel Übung noch viel Können.
Aber hier ist was Feines! Der Colour Precision ist sehr nett :-) Die Farbe Pearl Beige ist hell und je nach Auftragungsdichte fast transparent.
Auftragen lässt es sich dank des Applikators überraschend gut, wenn auch natürlich nicht wie mit einem Eyeliner!
Aber selbst ungenaues Auftragen ist bei Colour Precision verzeilich, da die Farbe kürzeste Zeit nach dem Auftragen eine fast schon pudrige Konsistenz bekommt und sich leichten verwischen/blenden lässt. Sei es mit der Fingerkuppe, oder mit einem Blending-Pinsel.
Perfekt kombinieren lässt sich der Pearl Beige mit fast allen anderen Farben, als Highlighter im Innenauge ;-)
Warum also nur vier statt fünf Sterne. Für mich, die ich Make-Up und Schminke nicht wirklich gewohnt bin fühle ich die Farbe, vor allem bis so etwa fünf Minuten nach dem Auftragen etwas zu sehr auf dem Augenlid. Es wird zwar immer besser mit der Zeit, aber am Anfang war es etwas unangenehm.
Dies dürfte auf das bereits erwähnte pudrig-Werden der Farbe zurückzuführen sein, was allerdings den negativen Effekt hat, dass die Farbe auch nicht so langlebig ist. Eine dancing-night mit Schwitzen etc. dürfte sie nicht so gut überstehen, konnte ich aber leider noch nicht testen ;-)

4.0 von 5 Sternen Luxuslidschatten, 11. Mai 2014
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pearl Beige - eine wunderschöne Farbe – egal ob frisch für den Sommer oder strahlend kräftig für einen glamourösen Partyabend. Die Farbe lässt sich wunderbar variieren, je nachdem ob sie dünn aufgetragen und zusätzlich mit einem Finger oder Wattepad verwischt wird, oder dick aufgetragen besonders schöne Effekte erzielt. Es ist ein wahres Allround-Talent und geeignet für jeden Anlass, sei es Alltag und Beruf oder besondere Anlässe und Feierlichkeiten.
Aufgetragen wird der Lidschatten mit einem Stift, der dem von Lipgloss ähnelt. Am unteren Stiftende befindet sich ein kleines Schwämmchen. Dadurch ist es möglich, die Farbe gezielt aufzutragen, je nach Anlass und persönlichen Vorlieben. Außerdem ist das Schwämmchen sehr weich und angenehm.
Die Farbe überzeugt wie gesagt voll und ganz, eine hervorragende Zusammensetzung.
Leider allerdings sollte die Qualität des Schwämmchens verbessert werden. Schon beim erstmaligem Öffnen des Produkts war es gerissen, sodass ein Teil davon sich mit der Zeit zu lösen droht. Ich bin gespannt, wie lange es noch hält. Im Notfall muss auf einen Wattepad zurückgegriffen werden, um zur Farbe zu gelangen. Das ist sehr schade, denn die Farbe hat durchaus die 5 Sterne verdient. Sie ist luxuriös und langanhaltend, wie die Beschreibung verspricht.
Wegen des leicht zerstörbaren Applikators jedoch einen Minuspunkt.

4.0 von 5 Sternen sehr dezenter, alltagstauglicher Lidschatten, 21. Juli 2014
Heike M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Masterpice Lidschatten ist in einem für Cremelidschatten typischen 8 ml Behälter verpackt, der in seiner Funktionalität dem eines Mascara entspricht. In einer Art Fläschchen befindet sich der Vorrat an Lidschatten, am Griffstück ist das Applikatorschwämmchen befestigt, beim Herausziehen aus dem Gegenstück wird die überflüssige Menge Lidschatten abgestreift.

Die Farbe des Lidschattens ist Pearl-Beige, ein sehr unauffälliger, dezenter heller Farbton, den man auch als Highlighter verwenden kann. Auf dem Lid hinterlässt er nur einen zarten Schimmer. Er lässt sich leicht auftragen. Für eine ganz präzisise Platzierung ist der Applikator aber nur bedingt geeignet. Die verschiedenen Farben des Max Factor Masterpice Eyeshadow lassen sich gut kombinieren und auch ineinander verwischen.

Der cremige Lidschatten hält besser als ich es erwartet hatte. Er ist durchaus alltagstauglich, ohne zu verschmieren oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Allerdings ist ein Werbeversprechen die Wasserfestigkeit. Das kann ich nur bedingt bestätigen, einen Regenguss oder einen heißen Tagan dem man viel schwitzt, übersteht er problemlos, einen Tag am Badesee eher nicht.

Ich habe den Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow sehr gut vertragen und hatte während und nach der Anwendung keinerlei Hautirritationen.

4.0 von 5 Sternen Hält gut und glänzt eher silbrig-golden, 27. Juli 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Lidschatten kommt mit einem Applikatorschwämmchen, was denen gleicht, die man beim Lipgloss vorfindet. Nur dass dieser halt für die Augen sein soll und nicht gebogen ist. Das Auftragen mit diesem Applikator klappt, allerdings nicht so genau wie es sein sollte. Deswegen nutze ich den Applikator nur fürs grobe und verteile dann noch vernünftig mit einem Pinsel nach. Der Lidschatten ist cremig und lässt sich nicht so richtig gleichmäßig auftragen, weswegen ein zusätzlicher Pinsel eh schon von Nöten ist. In dieser Kombination klappt das aber sehr gut.

Der Lidschatten sieht schick aus und ist er erst einmal ordentlich aufgetragen und getrocknet, deckt er auch wirklich gut und schaut schön aus. Solange er nicht getrocknet ist, lässt er sich leicht verteilen und auch wieder abwischen.
Die Farbe strahlt sehr hell und glänzt auch ein wenig, fast schon silbrig-golden.

Der Lidschatten hält recht gut, krümelt nicht, wenn man ihn dick aufträgt, dann setzt er sich aber schon mal in der Lidfalte ab, also am besten nicht zu dick auftragen.

Mir gefällt er, ich vertrage ihn auch gut, obwohl ich Allergikerin bin, aber die Verträglichkeit muss wohl jeder selbst austesten.
Von mir gibt es hierfür vier gute Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›