5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter schmeckt bitter ...
Hallo Amazon-Gemeinde.

Ich hab mir einen Schwedenbitter-Ansatz wie diesen gewünscht.

Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Andreas Kleinsteuber

1.0 von 5 Sternen Schwedenkräuter zum abgewöhnen
Vorsicht beim Kauf dieser Schwedenkräuter! Schon beim öffen der Tüte strömt einem ein penetranter, aufdringlicher Geruch entgegen, der nur Ekel auslöst. Es riecht nach Karbol und Petrolium und nicht nach Kräutern. Auch der Geschmack ist der gleiche, wie der Geruch. Da ich 5 Tüten bestellt hatte und alle gleich rochen, kann nicht eine...
Vor 9 Monaten von doc.uwe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter schmeckt bitter ..., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ihrlich 1051 Schwedenbitter-Ansatz, 90,2 g (Lebensmittel & Getränke)
Hallo Amazon-Gemeinde.

Ich hab mir einen Schwedenbitter-Ansatz wie diesen gewünscht.

Die Verpackung war in schlichtem Schwarz gehalten und man konnte von außen keinen Geruch der inneliegenden Kräuter wahrnehmen. Dies bedeutete für mich, dass die Kräuter nicht "ausriechen" können und man keinen Qualitätsverlust in Kauf nehmen muss.

Der Ansatz selbst war dann wirklich einfach. Man kauft sich zwei Flaschen Weizen-Doppelkorn füllt sie in eine Flasche mit 1,5 Liter und lässt das ganze rund 14 Tage stehen.

Der Schwedenbitter hat seinen Namen nicht von ungefähr. Er schmeckt wirklich bitter! Aber, wie sagt Maria Treben, man soll pro Tag nur 1 Stampler trinken und für die Gesundheit verkraftet man diesen Geschmack doch gern. ;-)

Ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll, 14. Juni 2011
Ein Tütchen dieses Schwedenbitter Ansatzes ist für 2 Flaschen a 750 ml Inhalt bestimmt. Der Ansatz ist ganz einfach:
Man sucht sich den besten Kornschnaps den man finden kann, gibt pro Flasche 45,2 g dieser Mischung zum Korn dazu und lässt das Ganze mindestens 2 Wochen stehen. Ich setze immer gleich zwei Flaschen an, und lasse eine davon jeweils 6 Wochen ziehen, was einen stärkeren Schwedenbitter gibt.

Nach der Ziehzeit wird der fertige Schwedenbitter einfach durch ein dünnes Sieb gelehrt um die Kräuter zu entfernen.

Der Geschmack? Meiner Meinung nach besser als vom gekauften Apotheken-Schwedenbitter. Bitter? Ja! Aber das lässt sich beheben, indem der Schwedentrunk nicht pur sondern einfach je 2 Eßlöffel des Elixiers in eine Tasse warmem Wasser gegeben wird.

Hilfreich? Yep, wie immer! Hier gibt es bei Amazon ein schönes Büchlein: Heilen mit Schwedenkräutern
Heilen mit Schwedenkräutern: Das bewährte Hausmittel gegen zahlreiche Gesundheitsbeschwerden

Ich verwende ihn innerlich wie äußerlich und bin von dessen Wirksamkeit überzeugt ...

5.0 von 5 Sternen Ware und Lieferung einwandfrei, 12. April 2013
Es empfiehlt sich, die Schwedenkräuter mit Wodka (einfacher Wodka von den Discountern ausreichend) anstatt mit Doppelkorn anzusetzen, da Wodka etwas milder im Geschmack ist. Nach 2Wochen "Ansatzzeit" hat man ein prima Allround-Heilmittel für den inneren und äußeren Körper. Die Kräuter sind ohne Einschränkung zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 31. Mai 2014
Die Schwedenkräutermischung wurde rechtzeitig geliefert, sodass ich die Tinktur schnell ansetzen konnte. Ich finde, dass diese ausgewählten Heilkräuter einfach wunderbar duften und, in hochprozentigem Alkohol getränkt, eine äußerst wirksame Heiltinktur ergeben. Ich habe sie schon mehrmals erfolgreich bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden wie Übelkeit, Entzündungen, Gelenkschmerzen, etc... eingesetzt und wurde immer angenehm überrascht, wie rasch diese verschwanden. :-) NATURA SANAT.

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter Ansatz nach Maria Treben, 22. Januar 2013
Sehr guter Ansatz für den Schwedenbitter, nur noch Alkohol erforderlich und ein warmer Platz zum Reifen. Für viele Zipperlein geeignet. Wer mehr wissen will, lese die Bücher von Frau Treben. Ich benutze dieses Mittel seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bin felsenfest von der Anwendung überzeugt!!!, 9. April 2013
Bin kein Mann von vielen Worten!
Benutze Schwedenkraüter seit über 20 Jahren und bin davon felsenfest überzeugt!
Man muss nur die Anwendung genau dosieren!

5.0 von 5 Sternen Gut, 30. August 2013
Habe den Schwedenbitter schon häufig gegen alle möglichen Wehwehchen benutzt und kann nur gutes darüber sagen. Hilft innerlich und auch äußerlich hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Gute Mixtur für die Hausapotheke, 18. Februar 2014
Schwedenbitter, nicht nur von Maria Treben (siehe auch "aus der Apotheke Gottes") empfohlen, soll ja für alles möglich gut sein. Ich habe in einer großen Flasche diese Mixtur mit 50%igem Obster über 14 Tage an einem warmen, sonnigen Ort angesetzt und jeden Tag einmal durchgeschüttelt, dann abgeseit und wieder in die Obstlerflaschen zurückgefüllt. Das Getränk hat schon extreme Schärfe was den 50% geschuldet ist. Beim nächsten mal werde ich wohl Wodka mit 50% verwenden, da dieser nicht so extrem brennt wie der Obstler. Ich trinke aus gesundheitlich-präventiven Gründen jeden Abend vor derm Schlafengehen einen Schluck von diesem Gebräu und lasse es auch einige Zeit im Mund. Das sorgt dafür, dass auf natürliche Art und Weise Mundbakterien reduziert werden. Insbesondere Menschen, die Probleme mit Bakterien in Zahntaschen haben, was zum Rückgang des Zahnfleisches und letztlich zu Zahnverlust, können Schwedenbitter zur Prävention nehmen, der darüberhinaus noch für alles mögliche andere gut ist, die Wirkliste ist schier unendlich.
Die Mixtur in der Tüte richt sehr gut, sehr intensiv. Ich würde mir bloß wünschen, dass Schwedenbitter in Bioqualität kaufen zu können, bin aber bislang noch nicht fündig geworden. Wer hier einen Tipp hat, darf ihn mir gern verraten.

5.0 von 5 Sternen Endgültige Bewertung zu meinem 120. Geburtstag, 25. Januar 2013
ES ist schwierig, ein solches Produkt zu beurteilen, kauft man es doch wegen seiner angepriesenen Wirkungen. Die Zusammensetzung entspricht wohl dem Großen Schwedenbitter, weil Aloe Vera fehlt. Geschmacklich ... ok, man trinkt den Schwedenbitter nicht wegen des Geschmackes, aber ich fand ihn gut und hatte den Eindruck, dass er meinem Magen genützt hat. Aber wie gesagt ... endgültig kann ich ihn erst bewerten an meinem 120 Geburtstag (Versprechen der Schwedenbitter llgemein ist ein hohes Alter), wenn ich mir bis dorthin, jenseits von 110, nicht bei der Kopulation auf dem Pferd, von selbigem fallend, das Genick gebrochen habe.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 2. März 2015
Regelmäßig setze ich Schwedenbitter an, weil es einfach hammermäig hilft. Diese Kräutermischung enthält tatsächlich die Original-Zusammensetzung von Maria Treben. Bei anderen habe ich im Vergleich festgestellt, ist manchmal etwas hinzugefügt oder weggelassen,
was nicht dem Original-Rezept entspricht. Daher kaufe ich immer wieder diesen Ansatz. Kann ich empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ihrlich 1051 Schwedenbitter-Ansatz, 90,2 g