5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter schmeckt bitter ...
Hallo Amazon-Gemeinde.

Ich hab mir einen Schwedenbitter-Ansatz wie diesen gewünscht.

Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Andreas Kleinsteuber

3.0 von 5 Sternen ist gewöhnungsbedürftig
Wie das so halt ist, Medizin die helfen soll muss nicht unbedingt gut schmecken.
Das Ansetzverfahren ist sehr einfach.
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von Jürgen Fleuchaus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter schmeckt bitter ..., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ihrlich 1051 Schwedenbitter-Ansatz, 90,2 g (Lebensmittel & Getränke)
Hallo Amazon-Gemeinde.

Ich hab mir einen Schwedenbitter-Ansatz wie diesen gewünscht.

Die Verpackung war in schlichtem Schwarz gehalten und man konnte von außen keinen Geruch der inneliegenden Kräuter wahrnehmen. Dies bedeutete für mich, dass die Kräuter nicht "ausriechen" können und man keinen Qualitätsverlust in Kauf nehmen muss.

Der Ansatz selbst war dann wirklich einfach. Man kauft sich zwei Flaschen Weizen-Doppelkorn füllt sie in eine Flasche mit 1,5 Liter und lässt das ganze rund 14 Tage stehen.

Der Schwedenbitter hat seinen Namen nicht von ungefähr. Er schmeckt wirklich bitter! Aber, wie sagt Maria Treben, man soll pro Tag nur 1 Stampler trinken und für die Gesundheit verkraftet man diesen Geschmack doch gern. ;-)

Ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll, 14. Juni 2011
Ein Tütchen dieses Schwedenbitter Ansatzes ist für 2 Flaschen a 750 ml Inhalt bestimmt. Der Ansatz ist ganz einfach:
Man sucht sich den besten Kornschnaps den man finden kann, gibt pro Flasche 45,2 g dieser Mischung zum Korn dazu und lässt das Ganze mindestens 2 Wochen stehen. Ich setze immer gleich zwei Flaschen an, und lasse eine davon jeweils 6 Wochen ziehen, was einen stärkeren Schwedenbitter gibt.

Nach der Ziehzeit wird der fertige Schwedenbitter einfach durch ein dünnes Sieb gelehrt um die Kräuter zu entfernen.

Der Geschmack? Meiner Meinung nach besser als vom gekauften Apotheken-Schwedenbitter. Bitter? Ja! Aber das lässt sich beheben, indem der Schwedentrunk nicht pur sondern einfach je 2 Eßlöffel des Elixiers in eine Tasse warmem Wasser gegeben wird.

Hilfreich? Yep, wie immer! Hier gibt es bei Amazon ein schönes Büchlein: Heilen mit Schwedenkräutern
Heilen mit Schwedenkräutern: Das bewährte Hausmittel gegen zahlreiche Gesundheitsbeschwerden

Ich verwende ihn innerlich wie äußerlich und bin von dessen Wirksamkeit überzeugt ...

5.0 von 5 Sternen Ware und Lieferung einwandfrei, 12. April 2013
Es empfiehlt sich, die Schwedenkräuter mit Wodka (einfacher Wodka von den Discountern ausreichend) anstatt mit Doppelkorn anzusetzen, da Wodka etwas milder im Geschmack ist. Nach 2Wochen "Ansatzzeit" hat man ein prima Allround-Heilmittel für den inneren und äußeren Körper. Die Kräuter sind ohne Einschränkung zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endgültige Bewertung zu meinem 120. Geburtstag, 25. Januar 2013
ES ist schwierig, ein solches Produkt zu beurteilen, kauft man es doch wegen seiner angepriesenen Wirkungen. Die Zusammensetzung entspricht wohl dem Großen Schwedenbitter, weil Aloe Vera fehlt. Geschmacklich ... ok, man trinkt den Schwedenbitter nicht wegen des Geschmackes, aber ich fand ihn gut und hatte den Eindruck, dass er meinem Magen genützt hat. Aber wie gesagt ... endgültig kann ich ihn erst bewerten an meinem 120 Geburtstag (Versprechen der Schwedenbitter llgemein ist ein hohes Alter), wenn ich mir bis dorthin, jenseits von 110, nicht bei der Kopulation auf dem Pferd, von selbigem fallend, das Genick gebrochen habe.

5.0 von 5 Sternen Gut, 30. August 2013
Habe den Schwedenbitter schon häufig gegen alle möglichen Wehwehchen benutzt und kann nur gutes darüber sagen. Hilft innerlich und auch äußerlich hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Bin felsenfest von der Anwendung überzeugt!!!, 9. April 2013
Bin kein Mann von vielen Worten!
Benutze Schwedenkraüter seit über 20 Jahren und bin davon felsenfest überzeugt!
Man muss nur die Anwendung genau dosieren!

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter Ansatz nach Maria Treben, 22. Januar 2013
Sehr guter Ansatz für den Schwedenbitter, nur noch Alkohol erforderlich und ein warmer Platz zum Reifen. Für viele Zipperlein geeignet. Wer mehr wissen will, lese die Bücher von Frau Treben. Ich benutze dieses Mittel seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 31. Mai 2014
Die Schwedenkräutermischung wurde rechtzeitig geliefert, sodass ich die Tinktur schnell ansetzen konnte. Ich finde, dass diese ausgewählten Heilkräuter einfach wunderbar duften und, in hochprozentigem Alkohol getränkt, eine äußerst wirksame Heiltinktur ergeben. Ich habe sie schon mehrmals erfolgreich bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden wie Übelkeit, Entzündungen, Gelenkschmerzen, etc... eingesetzt und wurde immer angenehm überrascht, wie rasch diese verschwanden. :-) NATURA SANAT.

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter Ansatz, 18. Januar 2014
Dieser Schwedenbitteransatz ist hervorragend. Hilft bei allen Wehwehchen in allen Lebenslagen. Man spart gegenüber dem fertigen Produkt aus Apotheke enorm.

5.0 von 5 Sternen Schwedenbitter-Ansatz, 90,2 g, 17. Januar 2014
Ich verwende Schwedenkräuter für fast Alles. Zum einnehmen, einreiben Packungen und stelle Salbe her.
Ich bin 62 und brauche keine weiteren Medikamente, außer etwas Sport am Morgen. Ich kann nur sagen einfach mal ausprobieren.
Ich lasse mich auch nicht Grippeimpfen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ihrlich 1051 Schwedenbitter-Ansatz, 90,2 g