Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hidrofugal Sensitiv Zerstäuber ist vom Geruch her völlig neutral. Die Flüssigkeit zieht schnell ein, nach dem Auftragen hatte ich keine Hautirritationen. Trotz der Hitze draußen konnte ich keinen Schweißgeruch wahrnehmen. Das Produkt bekämpft sehr gut Geruchsbildung. Als Wirkstoff wird Aluminium angegeben, welcher zwar umstritten, aber einer der wirkungsvollsten ist. Bio-Deos helfen zwar auch gut, jedoch muß man immer nachsprühen, weswegen sie nur bedingt alltagstauglich sind. Ränder konnte ich an meinen T-Shirts keine vernehmen - ein gutes Produkt. Da nicht jedes Deo jedem hilft, muß jeder das für sich am besten geeignete Produkt finden. Probieren geht über Studieren.

INHALTSSTOFFE:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate Allantoin, Panthenol, Tocophery Acetate, Aqua, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oli, Parfum.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hier bewerte ich den Hidrofugal Senstiv Zerstäuber. In leichter Verpackung kam er schnell bei mir an.

Da ich schon seit Jahren Hidrofugal benutze, bisher allerdings nicht als Zerstäuber, war mir klar, dieses Deo teste ich jetzt.

Nach einigen Tagen der Benutzung kann ich sagen, das Deo hält was es verspricht. Sicher wird die Schweißbildung damit nicht ganz unterbunden, aber sie reduziert sich schon um gefühlte 80 %. Das ist gut und gefällt mir.

Das Deo ist fast geruchlos und lässt sich gut aufsprühen. Es ist angenehm auf der Haut. Auch tropft es nicht, also nicht flüssig. Nach ungefähr 5 Stunden sollte man nach kurzer Reinigung unter den Armen nachsprühen, so kommt man nicht in die Gefahr der Geruchsbildung.

Wer sehr empfindlich ist, sollte sich vorher sehr genau durchlesen, welche Inhaltsstoffe das Deo hat.

Fazit:

Alles in Allem wirklich ein gutes Deodorant, was sich gut anfühlt und auch die Schweißbildung gut einschränkt.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt und so vergebe ich hier gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hidrofugal ist das Deo, das verhindert, dass man nach Schweiß riecht. Selbst bei extremen sportlichen Belastungen hat es mich schon in meiner Jugend nie im Stich gelassen. Die Variante Sensitiv kannte ich bis dato jedoch nicht.

Anwendung
Angewendet wird das Produkt aus 15cm Entfernung unter die Achsel sprühen. 1-2 Mal Pumpen reicht. Danach trocknen lassen.

Duft, Konsistenz und Aussehen
Der Zerstäuber hat eine Flüssigkeit, die milchig ist und auch so dünnflüssig. Es dauert trotzdem nur rund 30 Sekunden bis das Deo unter dem Arm getrocknet ist. Es riecht sehr angenehm und frisch. Mich persönlich erinnert es an frisch gewaschene Wäsche mit Ariel, die später an einem Frühlingstag auf der Wäscheleine getrocknet wurde. Sehr dezent, angenehm und weiblich.

Erfahrungen, Wirkung, Irritationen
Irritationen oder allergische Reaktionen habe ich bei Hidrofugal noch nie feststellen können. Auch beim Sensitive trifft das nicht zu. Auf Grund des Aluminium Anteils gibt es auch keine Probleme in Bezug auf Geruch. Morgens aufgetragen, riecht man auch am Abend nicht nach Schweiß. Ich weiß, viele nutzen Produkte mit Aluminium nicht, aber das ist eine persönliche Entscheidung, und ich nutze sie. Ich habe das Deo einigen harten Tagen ausgesetzt, wo ich zum Beispiel im Fitness-Studio beim Spinning war oder Rückbildungskurs hatte, aber das Deo hat gehalten.

FAZIT – HIDROFUGAL
Es riecht dezent, ist wirkungsvoll und genau deswegen ist es auch sein Geld wert. Mir fehlen nur leider die Abwechslungen im Duft-Sektor.
am 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hidrofugal Sensitiv im Zerstäuber kaufe ich seit Jahren immer wieder, nehme ihn aber nicht täglich, da der Preis schon über dem anderer Deo's liegt.
Man kann stundenlang tanzen und bleibt trotzdem frisch und trocken und durch den minimalen Duft gibt es keine Mischung mit dem Parfum. Ich habe auch noch nie eine negative Hautreaktion feststellen können.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich benutze die verschiedensten Produkte von Hidrofugal schon jahrzehntelang, gerade weil ich eine extrem empfindliche Haut habe die schon auf die kleinsten Irritationen reagiert. Im besonderen auch auf die Inhaltsstoffe anderer Deos.und Pflegemittel. Das stelle ich immer wieder mal fest wenn ich - weil ich zB. gerade unterwegs bin und mir mein Deo ausgegangen ist - von anderen etwas benutze.
Rötungen sind nur das harmloseste. Wenn es zB. so ein richtiges Billigprodukt mit zT. grenzwertigen Stoffen ist bekomme ich ab und an regelrechten Juckreiz oder es bilden sich kleine Pusteln auf meiner Haut. Auch entwickle ich immer wieder sehr schnell Allergien gegen die meist künstlichen und/oder chemisch veränderten Zusätze. Es sagt ja schon vieles aus wenn ich erzähle das ich seit über 20 Jahren nur noch Kernseife zum Duschen oder Baden benutze, oder?
Die Produkte von Hidrofugal ersparten mir schon viel leid über die vergangen Jahre.
Nicht falsch verstehen. Ich reagiere nicht auf alles so extrem wie oben beschrieben, aber doch auf eine ganze reihe von Marken und deren Produkten.

Was ich an Hydrofugal Produkten besonders Schätze ist ihre recht hohe und anhaltende Wirksamkeit und in der Ballsam-Serie mit Penthanol den äußerst dezenten Duft. So hat man auch mal, wenn auch keine sehr große Auswahl, die Wahl zwischen Duftneutral und einer unaufdringlich Dezenten und sehr sauber riechenden - leicht Blumigen - Duftnote.
Wichtig ist vor allem das man die Produkte richtig anwendet, das heißt genauer Gesagt - man sollte das entsprechende Produkt auf trockener Haut auftragen um die maximale Wirkung zu erzielen. Also immer erst schön Trockenreiben und dann (je nach Produkt) Sprühen, Rollern oder Schmieren.
am 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Hidrofugal Sensitiv Deo im Zerstäuber in der Glasflasche ( was ich schon mal sehr gut finde ) verspricht zuverlässigen Anti-Transpiranz-Schutz für 24 Stunden.
Ich habe das Deo nun mehrere Tage hintereinander bei wirklich sehr schwülem und heißem Wetter getestet und kann dies durchaus bestätigen.
Das Deo ( eine milchigweiße Flüssigkeit ) lässt sich durch den Pumpzerstäuber sehr fein verteilen, Geruch ist so gut wie keiner vorhanden ( und das bisschen, was ich rieche, finde ich keinesfalls unangenehm ), es klebt nicht auf der Haut und hinterlässt auch keine Spuren an der Kleidung.
Die Wirkung ist einwandfrei, ich habe nicht geschwitzt und mich den ganzen Tag über wohl gefühlt.
Diese Sensitiv-Ausführung eines Hidrofugal-Deos ist wirklich auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

Zum Thema Aluminium in Deos - auch dieses Deo enthält Aluminium Chlorohydrate. Hier muss jeder für sich selbst das Für und Wider abwägen und die Entscheidung treffen, ob man solche Deos verwenden will oder nicht.

Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben uns vor Jahren von einigen Roll Ons verabschiedet, da erst mein Mann, und schließlich auch ich sehr unschönen Ausschlag bekamen und schließlich den Weg gefunden zu Hidrofugal (als Roll-On oder Spray), das bestens vertragen wird und natürlich die erhofften Dienste leistet; es ist noch dazu duftneural, das heißt ich kann es mit jedem Edt oder Parfum kombinieren.
Als vor ca 2 Jahren dann Aluminiumsalze *ins Gespräch* (vielmehr in die Kritik) kamen, haben wir, aufgescheucht durch diese Berichte, einige Aluminium-Salz-freie Deos versucht, die allesamt in der Tonne gelandet sind. Möglicherweise ist man heutzutage weiter, doch nach allem was ich gelesen habe, ist der Effekt, dass Aluminiumsalze die Poren schließen, noch immer die einzige verlässliche Methode das Transpirieren zu unterdrücken und zwar so, dass sich keine Nässe bildet und somit keine Bakterien, die dann vor sich hin müffeln können.
Sich differenziert über Aluminium-Salze zu informieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit, denn nirgendwo finde ich aussagekräftige Studien, und den Spaß Alternativen zu suchen habe ich mir gemacht (wie erwähnt, erfolglos).

Ich bin mir bewusst, dass dieses Deo auch in der Sensitiv Variante diesen angeblich so fragwürdigen Stoff enthält, und dennoch nutzen ich (mein Mann auch) Deos mit Aluminiumsalzen - vor allem auch vor dem Hintergrund der miesen Erfahrungen mit einigen Ersatz-Deos.
Wer also ein Deo ohne Aluminiumsalz sucht wird hier nicht fündig.

*****
Aus der Überzeugung dass HIDROFUGAL auch als STICK (für mich) ein verträgliches Deo ist, das sich super angenehm anwenden lässt, duftneutral ist und wie erhofft wirksam, vergebe ich 5 Sterne.
Die schwere Flasche wäre aber nicht meine erste Wahl, dann lieber der Stick, der ist leicht und besser im Reisegepäck verstaubar.
*****

PS. Dass die marke Hidrofugal auch aus dem Hause Beiersdorf (Nivea) kommt war mir vorher auch nicht klar.
am 21. Dezember 2010
Ich habe in meinem Leben schon viele Deos ausprobiert,aber seit Jahren benutze ich nur noch dieses. Es ist absolut sanft zur Haut, reizt überhaupt nicht - auch nicht direkt nach dem Epilieren - und es schützt zuverlässig den ganzen Tag.
am 9. Juni 2015
Leider gibt es das Produkt kaum mehr zu kaufen. Für mich und meine Frau ist es sehr gut, vor allem auch, wenn man Sport macht
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich dieses Anti-Transpirant unter typischen Schwitzbedingungen getestet habe, kann ich bestätigen, dass es wirkt. Keine Schweißbildung; der Geruch ist nicht so mein Fall, aber hinreichend dezent.

Auch Reizungen konnte ich keine feststellen. Allerdings bin ich diesbezüglich auch nicht allzu sensibel.

Ob die Unterdrückung der Schweißproduktion eine so gute Idee ist, sei dahingestellt. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo man wirklich gut auf den Schweiß verzichten kann - und für solche Situationen kann ich das Produkt empfehlen.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.