5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Selbstbräuner, den ich je hatte!
Vorab, der Schwamm der dabei ist, ist nur für das Gesicht gedacht, nicht für den ganzen Körper! Steht auch noch groß auf der Verpackung, deshalb finde ich es echt lustig, das einige versucht haben damit ihren ganzen Körper zu bearbeiten :)

Vor 17 Monaten von Sarah S. veröffentlicht

Veröffentlicht am 26. August 2007 von Esther Neundorf

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Selbstbräuner, den ich je hatte!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)

Für mich ist das jetzt die 2. Flasche & ich bin nach wie vor total begeistert von dem Produkt, aber ich werde etwas genauer darauf eingehen..

Wie bei allen anderen Selbstbräunern auch, sollte man die Stellen die man bearbeiten möchte peelen. Ohne Peeling gibt es Flecken, egal bei welchem Selbstbräuner. Außerdem sollte man nicht unmittelbar nach dem eincremen einen Selbstbräuner anwenden, immer mind. 1 Stunden warten, das die Bodylotion/Gesichtscreme auch vollständig eingezogen ist.

Ich benutze den Selbstbräuner im Herbst/Winter für Hals, Dekolleté, Hände & manchmal auch die Arme. Ich mag es nicht wenn die Hände im Winter so blass aussehen.
Im Sommer benutze ich ihn für den ganzen Körper.

Im Gesicht benutze ich ihn nicht, weil bei mir das Ergebnis nicht schön aussieht, es gibt zwar keine Flecken, aber wer eine recht blasse Haut hat, bei dem wirkt der Bräuner schnell sehr künstlich. Man sollte auch eine ziemlich reine Haut haben.
Denn wer viele Pickel im Gesicht hat, dem rate ich absolut dazu ab den Selbstbräuner im Gesicht anzuwenden, da die Pickel ziemlich dunkel werden durch die Farbe.

Für alle, denen der Selbstbräuner zu dunkel ist, mischt ihn mit Wasser! Je mehr Wasser, desto heller wird er. Wenn meine Flasche zu 2/3 aufgebraucht ist, fülle ich sie immer bis zur Hälfte mit Wasser auf, dadurch wird die Farbe nur minimal heller, aber der Effekt ist nach wie vor der gleiche.

Viele haben bemängelt das die Haltbarkeit des Produkts über die Jahre nachgelassen hat, dazu kann ich nichts sagen, bei mir hält der Selbstbräuner im Schnitt 3-4 Tage. An den Händen 1-2 Tage, da man diese über den Tag öfters wäscht.

Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Keine Stundenlange Wartezeit wie bei anderen Produkten, man ist sofort braun. Man sieht gleich viel frischer aus & die Anwendung ist auch super easy. Besser gehts nicht!

Kaufempfehlung. 1+

Wer noch Fragen hat, bitte in die Kommentare.

3.0 von 5 Sternen ......*Leider gibt es keine perfekten Selbstbräuner....* aber dafür O.K.!!!, 26. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ich habe mir den Academie Express bestellt, weil ich von den Bewertungen sehr angetan war. Außerdem einfach mal eine andere Art, also flüssig. Und dass man auch gleich einen Effekt sieht, so dass ich weiß, wo ich es aufgetragen habe, ist schon toll!! Ich benötige Selbstbräuner eigentlich nur für das Gesicht, Dekolliete' und für die untere Beinpartie.Im Gesicht und Dekollete ist es ein Traum, wirklich SUPER!!!An den Füßen und Waden, naja..Ist halt auch immer schwierig mit der Haut an den Füßen (siehe an der Ferse, Übergang Fuß). Meine Meinung: Für's gesicht und bis zu den Schultern: TOLL!!! Den Rest lieber nicht, es sei denn, man hat noch eine richtig junge Haut!!!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Wer wie ich, mit diesen fettigen Selbstbräunern aus den Drogerien und Co nicht zurecht kommt, findet damit eine super Alternative.
Habe mir einmal aufgrund der vielen guten Bewertungen, zum anderen aufgrund der beschriebenen Eigenschaften das Produkt bestellt. Lieferung erfolgte übrigens innerhalb weniger Tage. Das Auftragen ist einfach. Habe das ganze auf ein Wattepad gegeben und direkt auf das Gesicht getragen. Es ist erstaunlich, aber man sieht tatsächlich sofort ein Ergebnis. Kein stundenlanges warten, keine Pickel, nichts klebt und außerdem ist es geruchlos. Anschließendes Schminken ist problemlos möglich.
Leider war bei mir kein Schwamm dabei, aber ein Wattepad tut's auch.
Außerdem ist zu sagen, das der Selbstbräuner lediglich bei der Anwendung geruchlos ist.Nach mehreren Stunden auf der Haut riecht auch dieses Produkt wie alle anderen auch. Dennoch ist das Ergebnis super, da die Farbintensität einer besonnten Haut sehr nah kommt. Habe es bereits ebenfalls auf Hals, Dekoltee' und Arme verwendet. Das Gute ist auch, das es sofort einzieht, man kann sich quasi gleich danach anziehen. Verschmutze Kleidung konnte ich nicht erkennen. Auch befürchtete Streifen blieben aus. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut man das selbst verteilt. Ich persönlich habe den Selbstbräuner mit Wasser verdünnt.
Fazit: Wer auf etwas Farbe im Gesicht und Oberkörper nicht verzichten kann und alle anderen fettigen Selbstbräuner satt hat, wird damit sehr zufrieden sein.
Kann es wirklich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bräune zum guten Preis, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ich benutze das Produkt schon sehr lange. Das Auftragen mit einem Wattepad ist kinderleicht, Handschuh aber nicht vergessen. Sollte man mal etwas auf die Finger bekommen oder an Stellen wo es nicht hin soll, dann mit kalten Wasser abwaschen. Nach dem Auftragen sieht man die Bräunung sofort. Nachbräunung nach 2 Stunden, die Farbe wird dann noch intensiver. Die Bräunung lädt ca. 3 Tage. Für Gesicht und Dekolleté sehr gut geeignet. Für den Body würde ich es nicht nehmen. Der Duft istrecht angenehm.

5.0 von 5 Sternen Seit 15-20 J. verwende ich diesen nicht fettenden Selbstbräuner 50% mit Wasser verdünnt täglich: Bestpreis bei Inish Pharmacy, 17. Januar 2015
Alex (Linz an der Donau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Seit vielen Jahren verwende ich (als Mann) täglich diesen Selbstbräuner zu 50% verdünnt mit Wasser und im Gesicht aufgetragen mit einem Wattebausch. Die Anwendung erfolgt täglich morgens nach dem Duschen und Rasieren. Ich verwende BRONZ'EXPRESS aus folgenden Gründen seit vielen Jahren täglich:

Ich arbeite beruflich fast nur im Innenraum und am Computer. Ich bin dann im Gesicht oft blasser, als ich es gerne möchte. Selbst nach dem Urlaub, wo das Gesicht dann meist natürlich gebräunt ist, verschwindet bei mir die Bräune relativ rasch wieder, weil sich meine Haut im Gesicht offensichtlich sehr rasch erneuert. Ich neige im Gesicht zu fetter Haut, daher kommen fettende Selbstbräuner für mich nicht in Frage. Wasserlösliche Selbstbräuner auf Alkoholbasis wie diesen, findet man sehr selten, und dieser hier ist eindeutig der beste. Ich habe auch schon andere ausprobiert. Der Geruch ist neutral, also nicht wahrnehmbar.

Höhensonne oder Solarium sehe ich wegen der Hautkrebsgefahr und wegen des Zeitaufwandes für die tägliche Anwendung eher als nicht so ideal an, obwohl ich fallweise auch noch zusätzlich zu diesem Selbstbräuner noch eine kurze Höhensonnenbestrahlung mache. Das Braun im Gesicht wirkt dann noch etwas natürlicher als nur mit dem Selbstbräuner alleine.

Der selbstbräundende Effekt sollte aus meiner Sicht so sein, dass man nicht blass aussieht, aber auch nicht künstlich gebräunt, dass man also einfach eine möglichst natürlich wirkende gesunde Gesichtsfarbe hat. Genau das erreicht man mit diesem Selbstbräuner auf Alkoholbasis. Seit ca. 15 - 20 Jahren habe ich trotz genauer Information keinen besseren bzw. günstigeren Selbstbräuner mit diesen Eigenschaften gefunden. Bisher kaufte ich ihn immer bei douglas.at, wo im Januar 2015 der Preis 23,95 € ist. Hier bei Amazon kosten 100ml nur 19,80 €, vom Händler Inish Pharmacy aus Irland sogar kostenlos nach Österreich zugestellt. Bei der Lieferung war ein Gutschein, mit dem man dasselbe Produkt statt über Amazon.de direkt beim Händler INISH Pharmacy im Monat der Lieferung nochmals zu 10% ermäßigt beziehen könnte. Ich habe jedoch gleich 5 x 100 ml bestellt, und brauche bei täglicher Anwendung 50% verdünnt im Gesicht ca. 300 bis 400 ml pro Jahr.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Auf Grund der Positiven Rezension, habe ich mich entschloßen dieses Prudukt zu bestellen.

1. Schnelle Lieferung und gut verpackt.

2. Habe sofort das Produkt ausprobiert, erst im Gesicht dann Arme und Hände. Es läßt sich super gut verteilen da es flüssig ist. Ein ebenmäßiges Resultat ohne Streifen, Flecken, Striehmen auch bei sehr trockener Haut die schuppt wie bei meiner Haut. Man kann sich dannach wie gewohnt eincremen.

3. Die Farbe ist sehr natürlich, zart Bronze.

4. Der Preis ist auch ok, wenn man vergleicht was ein gutes Make up kostest ist es sehr preiswert. Da ich jeden Tag Make up verwende, brauche ich keines mehr, es sieht noch natürlicher aus wie bei einem Make up.

5. Super Produkt, sehr empfehlenswert, Hautfreundlich, Geruch neutral..........einfach genial.

6.. Wer lange braucht ob man das bestellen soll oder nicht, kann ich Euch nur sagen es ist kein Fehlkauf. Bestellen ausbrobieren und staunen wie Klasse das aussieht.

7. Ich kaufe es immer wieder.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Produkt, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
DIeses Produkt kenne ich. Der für mich persönlich "beste" Selbstbräuner der sein Geld wert ist. Benutze den seit ca 7 Jahren zusammen mit einem Wattebausch. Den Original-Pad zum verteilen des Liquids finde ich ungeeignet für mein Handling. Ist sehr ergiebig.

4.0 von 5 Sternen lang überlegt, nicht bereut, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Wer kennt sie nicht, diese hässlichen Flecken nach dem fehlgeschlagenen Versuch sich mit Bränungscreme "aufzufrischen".
Nach den insgesamt guten Rezensionen, dachte ich, was solls.
Und tatsächlich, ich wurde nicht enttäuscht und das Geld ist gut investiert. Keine der, in Drogeriemärkten gekauften Bräunungscremes kann mit dieser mithalten.
Lang anhalten tut das ganze nicht.Vllt. 24h. Ich trage die Flüssigkeit mit einen WattePad auf. Und es benötigt etwas Geschick, da wie gesagt, flüssig (dies ist der einzige Minuspunkt)
Mal zu viel genommen braucht man keine Panik haben, denn mit Seife und Waschlappen kann man sich wieder "befreien".
Der Geruch ist völlig ok.
Ich benutze es nur für das Gesicht. Für den ganzen Körper würde ich die Lotion nicht empfehlen, da die Flüssigkeit hier definitiv nicht gleichmäßig aufzutragen ist. Für einen frischen Teint für Gesicht und Dekollete aber optimal. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gefällt !, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ich nutze diesen Selbstbräuner eher als Ergänzung zu anderen, die bei meinem Gesicht und Dekoltee zumeist versagen. Habe ihn aber auch schon an Armen, Rücken und Bauch verwendet, bei denen ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Als Ergänzung nutze ich ihn nur, weil er so teuer ist. Die Bräune ist bei mir gleichmäßig & fleckenfrei, sehr intensiv und dennoch natürlich. Für meinen Gebrauch ist er nicht allzu ergiebig, aber ich übertreibe es gerne mit solchen Produkten, daher bin ich in dieser Hinsicht wohl kein Maßstab. Für mich erfüllt er genau die Ansprüche, die ich an einen Selbstbräuner stelle : schnelle, gleichmäßige Bräune, die auch einige Tage anhält ohne zu bröckeln.
Kann ihn nur empfehlen ! Für mich aber dennoch für den Preis Luxus ;)

5.0 von 5 Sternen JUHU!!!!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Endlich ein Selbstbräuner, der wirklich richtig gut ist. Ich benutze ihn jetzt im Winter nur für das Gesicht / Dekolleté und für die Handrücken. Ich habe schon unzählige ausprobiert, aber der hier hat mich einfach richtig begeistert.

Beim Auftragen riecht es nicht unangenehm, ich bekomme davon keinen Ausschlag (habe einen sehr empfindlichen Hauttyp), meine helle Haut sieht natürlich gebräunt aus - ich bin zufrieden.

Die einzigen kleinen Mankos, mit denen ich aber leben kann sind das abfärben auf weiße Sachen (gerade beim Schwitzen...also keine weißen Sport BH's mehr!) und der typische Selbstbräunergeruch, der sich erst Stunden später leicht bemerkbar macht - es ist jedoch erträglich! Also keinen Abzug dafür.

Academie Bronz'Express Lotion 100 ml