5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Selbstbräuner, den ich je hatte!
Vorab, der Schwamm der dabei ist, ist nur für das Gesicht gedacht, nicht für den ganzen Körper! Steht auch noch groß auf der Verpackung, deshalb finde ich es echt lustig, das einige versucht haben damit ihren ganzen Körper zu bearbeiten :)

Vor 12 Monaten von Sarah S. veröffentlicht

Veröffentlicht am 26. August 2007 von Esther Neundorf

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Selbstbräuner, den ich je hatte!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)

Für mich ist das jetzt die 2. Flasche & ich bin nach wie vor total begeistert von dem Produkt, aber ich werde etwas genauer darauf eingehen..

Wie bei allen anderen Selbstbräunern auch, sollte man die Stellen die man bearbeiten möchte peelen. Ohne Peeling gibt es Flecken, egal bei welchem Selbstbräuner. Außerdem sollte man nicht unmittelbar nach dem eincremen einen Selbstbräuner anwenden, immer mind. 1 Stunden warten, das die Bodylotion/Gesichtscreme auch vollständig eingezogen ist.

Ich benutze den Selbstbräuner im Herbst/Winter für Hals, Dekolleté, Hände & manchmal auch die Arme. Ich mag es nicht wenn die Hände im Winter so blass aussehen.
Im Sommer benutze ich ihn für den ganzen Körper.

Im Gesicht benutze ich ihn nicht, weil bei mir das Ergebnis nicht schön aussieht, es gibt zwar keine Flecken, aber wer eine recht blasse Haut hat, bei dem wirkt der Bräuner schnell sehr künstlich. Man sollte auch eine ziemlich reine Haut haben.
Denn wer viele Pickel im Gesicht hat, dem rate ich absolut dazu ab den Selbstbräuner im Gesicht anzuwenden, da die Pickel ziemlich dunkel werden durch die Farbe.

Für alle, denen der Selbstbräuner zu dunkel ist, mischt ihn mit Wasser! Je mehr Wasser, desto heller wird er. Wenn meine Flasche zu 2/3 aufgebraucht ist, fülle ich sie immer bis zur Hälfte mit Wasser auf, dadurch wird die Farbe nur minimal heller, aber der Effekt ist nach wie vor der gleiche.

Viele haben bemängelt das die Haltbarkeit des Produkts über die Jahre nachgelassen hat, dazu kann ich nichts sagen, bei mir hält der Selbstbräuner im Schnitt 3-4 Tage. An den Händen 1-2 Tage, da man diese über den Tag öfters wäscht.

Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Keine Stundenlange Wartezeit wie bei anderen Produkten, man ist sofort braun. Man sieht gleich viel frischer aus & die Anwendung ist auch super easy. Besser gehts nicht!

Kaufempfehlung. 1+

Wer noch Fragen hat, bitte in die Kommentare.

3.0 von 5 Sternen ......*Leider gibt es keine perfekten Selbstbräuner....* aber dafür O.K.!!!, 26. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ich habe mir den Academie Express bestellt, weil ich von den Bewertungen sehr angetan war. Außerdem einfach mal eine andere Art, also flüssig. Und dass man auch gleich einen Effekt sieht, so dass ich weiß, wo ich es aufgetragen habe, ist schon toll!! Ich benötige Selbstbräuner eigentlich nur für das Gesicht, Dekolliete' und für die untere Beinpartie.Im Gesicht und Dekollete ist es ein Traum, wirklich SUPER!!!An den Füßen und Waden, naja..Ist halt auch immer schwierig mit der Haut an den Füßen (siehe an der Ferse, Übergang Fuß). Meine Meinung: Für's gesicht und bis zu den Schultern: TOLL!!! Den Rest lieber nicht, es sei denn, man hat noch eine richtig junge Haut!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bräune zum guten Preis, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ich benutze das Produkt schon sehr lange. Das Auftragen mit einem Wattepad ist kinderleicht, Handschuh aber nicht vergessen. Sollte man mal etwas auf die Finger bekommen oder an Stellen wo es nicht hin soll, dann mit kalten Wasser abwaschen. Nach dem Auftragen sieht man die Bräunung sofort. Nachbräunung nach 2 Stunden, die Farbe wird dann noch intensiver. Die Bräunung lädt ca. 3 Tage. Für Gesicht und Dekolleté sehr gut geeignet. Für den Body würde ich es nicht nehmen. Der Duft istrecht angenehm.

5.0 von 5 Sternen Auch für empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Nachdem vor einigen Jahren die Selbstbräuner- Flüssigkeit von Becker Sun plötzlich aus den Drogerien verschwand und ich sie auch im Internet nirgends finden konnte, habe ich mir diesen Selbstbräuner gekauft - in der Hoffnung, dass meine Haut ihn verträgt.
Dazu sollte ich noch erwähnen, dass meine Haut ist sehr empfindlich ist und auf ALLES mit bösen Überraschungen reagiert, was ich "draufschmiere" (Pickel, Mitesser, Fettglanz :-/ )
Sonnenbank- Bräune meide ich im Gesicht seit längerem komplett weil ich davon böse Pigmentflecken bekomme die mindestens 2 Jahre benötigen um wieder zu verblassen...
Ich muss also nachhelfen um im Winter nicht auszusehen wie ein Zombie.
Wie gesagt: Becker Sun gab es nicht mehr, also ging die Suche nach einem anderen Produkt los. Nachdem ich mich durch sämtliche Apotheken, Reformhaus und Drogeriepräparate gekauft habe (Avene, Ambre Solaire Spray, Sun Dance, Delial und und und) musste ich leider feststellen, dass nichts mein geliebtes Produkt ersetzen konnte.

Die Internetrecherche brachte mich schlussendlich zu der Academie Bronz'Express Lotion und ich bin hin und weg!!!
Die sehr ergiebige Lotion lässt sich mit dem Schwämmchen gut verteilen (auch ein Kosmetik- Pad funktioniert sehr gut) - wenige Tropfen genügen. Ich denke, dass ich mit dem Fläschchen sicher ein Jahr auskommen dürfte.
Bei vorsichtiger Handhabung ist ein Handschuh nicht zwingend notwendig da die Lotion sich in den ersten Minuten noch sehr gut abwaschen lässt und den Fingern somit nichts passieren kann :-)
Die getönte Lotion garantiert zudem ein gleichmäßiges Ergebnis und es werden keine unschönen "Ränder" riskiert.
Und nun für mich das definitv Wichtigste: DIE HAUT BLEIBT REIN!!
Keine Reaktion!! Ich konnte es kaum glauben :-)))

Zum Thema Haltbarkeit lässt sich sagen, dass die Bräune nach dem 2. Tag schon verblasst - aber ehrlich gesagt kenn ich das von anderen Produkten auch nicht anders.

Fazit: Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Bräunungslotion, 15. Juni 2014
Kaufe dieses Produkt zum 2. Mal und bin mehr als zu frieden.Werde es immer wieder kaufe, da es für mich das beste Bräunungsmirttel ist.

5.0 von 5 Sternen wie von der Sonne verwöhnt, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Ein ganz hervorragender Selbstbräuner.Mit einem Wattebausch gelingt ein ein sparsamer und
gleichmäßiger Auftrag. Sollte alle 2 - 3 Tage erneuert werden. Die Tönung ist recht ergiebig
und und so gesehen auch preiswert. Ich konnte keinerlei Hautreizungen feststellen
Wer eine Ganzkörperbronzage wünscht sollte aber ein Solarium aufsuchen.
Ich empfehle diese Tönung gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Angenehme und dezente gleichmäßige Bräune., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Benutze ich gerne, den im Gegensatz zu Makeup, keine Flecken und Abfärbung auf der Kleidung. Ein Tropen auf einem Wattepat reicht aus um das ganze Gesicht Flecken frei, und dezent, zu bräunen. Danach die gewohnte Tagespflege auftragen.
Benutze ich schon Jahre und habe immer eine angenehme frische Gesichtsfarbe.

5.0 von 5 Sternen Bronze Express, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
-sehr gutes Produkt für alle die natürlich aussehen wollen und kein Makeup lieben. Ich benutze es schon seit Jahrzehnten und bin immer wieder zufrieden damit. Allerdings sollte man keine Pigmentflecken im Gesicht haben, da diese dann noch mehr auffallen. Das Produkt ist durchaus auch für Herren geeignet.

5.0 von 5 Sternen Die beste Selbstbräunungslotion die ich kenne, 8. Juli 2014
Benutze es seit Jahren und es gibt nichts besseres auf dem Markt und dazu preiswert ! Benutze es für Gesicht und Beine

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Academie Bronz'Express Lotion 100 ml (Badartikel)
Zum schnellen unproblematischen Bräunen bestens geeignet.
Leider hält die Bräunung bei mir nicht sehr lange, ich muss es fast jeden Tag anwenden um einen gesunden Teint zu bekommen.
Man braucht aber nur ganz wenig Lotion und sieht damit frisch und knackig aus, auf keinen Fall angemalt.
Auch der Geruch ist total in Ordnung, den typischen Selbstbräunergeruch muss man lange suchen.
Weil die Bräunung nicht so lange anhält gibts leider nur 4 Sterne!

Academie Bronz'Express Lotion 100 ml