5.0 von 5 Sternen Mein Haar fühlt sich viel kräftiger an
Soviel vorab: Ich habe zwar auch schon den altersbedingten Verlust einzelner Haare zu beklagen, aber noch keine Kahlstellen. Bitte das bei meiner Bewertung zu berücksichtigen.

Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von Howie1006

Ja das Shampoo verringert den Haarausfall. Es ist auch ohne Weichmacher wie silikon.
Leider enthält es laut codecheck.info

Methylparaben
Vor 4 Monaten von Rene Leitner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Super Shampoo welches wirklich hilft leider mit bedenklichen Inhaltsstoffen, 14. August 2014
Rene Leitner (St. Stefan ob Stainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider enthält es laut codecheck.info

Methylparaben
Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Propylparaben
Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten.

Also Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Mein Haar fühlt sich viel kräftiger an, 3. Juni 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)

Ich hatte dem Shampoo eine Chance gegeben, als ich in einer Stressphase deutlich mehr Haare abgab, als es meine Eitelkeit zuließ. Wieweit der Haarausfall an sich durch das Shampoo gestoppt wurde oder doch durch andere Umstände, kann und möchte ich nicht beurteilen. Allerdings: Nach der Anwendung (i.d.R. einmal die Woche, sonst ein neutrales Shampoo) fühlt sich mein Haar voller und kräftiger an. Wichtig ist dabei, dass man es lange genug einwirken lässt. Angegeben sind zwei Minuten; ich persönlich lasse es einwirken, bis ein leichtes Brennen wahrnehmbar ist - das ist mal nach zwei Minuten der Fall, manchmal früher, manchmal später. Anschließendes "Löschen" mit Haarwasser empfinde ich als sehr angenehm für die Kopfhaut.

Insofern kann ich unter den genannten Prämissen das Shampoo empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Weichmacher..., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Ich habe zwar keine kahlen stellen am Kopf oder dünnes Haar,aber man kann ja nicht rechtzeitig vorbeugen.Ich benutze das Shampoo seit einem Monat und muss feststellen ,das mein Haar ziemlich weich geworden ist ,sodass ich es nicht mehr richtig stylen kann,meine Haare falle immer wieder um.....Ansonsten fühlt sich mein Haar etwas voller an.

1.0 von 5 Sternen Verwendungszeitraum: 1 Jahr 3 Monate, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Ausgangsdaten: männlich, schwarze Haare, 27 Jahre, leichter Haarausfall, leichte Geheimratsecken.

Verwendungszeitraum: 1 Jahr 3 Monate, Regelmäßige Anwendung (Hatte das Shampoo in dreifacher Ausführung, für die Sporttasche, in der Dusche und als Reserve)

Abbruchsgrund: Nach der langen Anwendung immernoch leichter Haarausfall, leicht größere Geheimratsecken, 1 Jahr älter.

Fazit: Männer ... ganz ehrlich ... es bringt absolut gar nichts!! Wir müssen uns einfach damit abfinden dass zum jetzigen Zeitpunkt der erblich bedingte Haarausfall nicht so einfach heilbar bzw. zu verzögern ist. Durch meine empfindliche Kopfhaut habe ich sogar den Eindruck als hätte sich der Haarausfall mit der Dauer der Anwendung verschlimmert. Wenn es wirklich ein Shampoo geben würde, für 2 Euro mehr als ein herkömmliches Shampoo und dass auch noch den Haarausfall verlangsam oder stoppt, dann hätte niemand Haarausfall -> eigentlich logisch.

!! Finger weg und kauft euch ein weniger agressives Shampoo, das billiger ist !!

5.0 von 5 Sternen shampoo, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
da ich sehr unter Haarausfall leide habe ich gedacht ,was für mann gut ist ,kann ja für frau auch nicht schlecht sein.und ich muss sagen bin super zufrieden damit . mein haar hat mehr fülle und sie fallen nicht mehr ganz so doll aus.würde ich immer wieder verwenden allerdings nehme ich das nicht täglich aber so zweimal die Woche hat bei mir schon was bewirkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Benutze ich seit Jahren, seither keinen "außergewöhnlichen" Haarausfall mehr, mein Haar wächst schneller nach, ist einfach fülliger und gepflegt. Benutze aber schon seit über 40 Jahren Produkte von Alpecin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt und vor allem Wirksanm!!!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Ich nutze Alpecin C1 nun seit Jahren. Der Haarausfall ist vollkommen gestoppt. Den Nachweis, dass es daran liegt kann ich natürlich nicht bringen, aber zeitlich passt es überein. Mir ist es das Geld Wert und ich werde es weiterhin nutzen.

5.0 von 5 Sternen Alpecin Shampoo, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Ich nutze dieses Produkt seit ca. 2 Jahren. Ich bin damit sehr zufrieden und habe das Empfingen, dass sich das Haar schon verändert hat. Werde es weiter nutzen.

5.0 von 5 Sternen top, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Wir sind begeistert. Eine top Ware zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis.

Können wir immer wieder empfehlen !

Gruß von der Nordsee !

5.0 von 5 Sternen Very good., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Good for the hair, make it soft and antistatic, good for the skin, less stratching on the scalp, very Nice smell, and economical in use.

Alpecin C1 Coffein Shampoo, 250ml