5.0 von 5 Sternen shampoo
Vor 7 Monaten von manuela b. veröffentlicht

Ja das Shampoo verringert den Haarausfall. Es ist auch ohne Weichmacher wie silikon.
Leider enthält es laut codecheck.info

Methylparaben
Vor 6 Monaten von Rene Leitner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Super Shampoo welches wirklich hilft leider mit bedenklichen Inhaltsstoffen, 14. August 2014
Rene Leitner (St. Stefan ob Stainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider enthält es laut codecheck.info

Methylparaben
Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Propylparaben
Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten.

Also Finger weg!

5.0 von 5 Sternen shampoo, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
da ich sehr unter Haarausfall leide habe ich gedacht ,was für mann gut ist ,kann ja für frau auch nicht schlecht sein.und ich muss sagen bin super zufrieden damit . mein haar hat mehr fülle und sie fallen nicht mehr ganz so doll aus.würde ich immer wieder verwenden allerdings nehme ich das nicht täglich aber so zweimal die Woche hat bei mir schon was bewirkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Benutze ich seit Jahren, seither keinen "außergewöhnlichen" Haarausfall mehr, mein Haar wächst schneller nach, ist einfach fülliger und gepflegt. Benutze aber schon seit über 40 Jahren Produkte von Alpecin.

5.0 von 5 Sternen Very good., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Good for the hair, make it soft and antistatic, good for the skin, less stratching on the scalp, very Nice smell, and economical in use.

1.0 von 5 Sternen Hilft dem Haar, jedoch ist der Inhalt eher ein Flop als Top, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Das Produkt an sich macht das Haar besser und beugt dem Haarausfall vor, jedoch muss man sich über den Inhalt viele Gedanken machen, wenn man sowas benutzt.

Bestimmte Inhaltsstoffe sind für den Menschen sehr bedenklich.
Dies ist ein Auszug aus einem Testbericht:

Propylparaben, hormonell wirksamer Stoff

Funktion:
Konservierungsmittel

Problem:
Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten."

Auch einige andere Inhaltsstoffe sind bedenklich, jedoch solltet ihr euch selbst darüber informieren.

Bei mir selbst half es, wie gesagt, aber ich werde evtl. zu einer Alternative greifen, denn die rote Liste bei diesem Produkt ist sehr lange.
Preislich ist das Produkt auch ganz schön teuer, auch wenn es hilft.

5.0 von 5 Sternen Mein Haar fühlt sich viel kräftiger an, 3. Juni 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Soviel vorab: Ich habe zwar auch schon den altersbedingten Verlust einzelner Haare zu beklagen, aber noch keine Kahlstellen. Bitte das bei meiner Bewertung zu berücksichtigen.

Ich hatte dem Shampoo eine Chance gegeben, als ich in einer Stressphase deutlich mehr Haare abgab, als es meine Eitelkeit zuließ. Wieweit der Haarausfall an sich durch das Shampoo gestoppt wurde oder doch durch andere Umstände, kann und möchte ich nicht beurteilen. Allerdings: Nach der Anwendung (i.d.R. einmal die Woche, sonst ein neutrales Shampoo) fühlt sich mein Haar voller und kräftiger an. Wichtig ist dabei, dass man es lange genug einwirken lässt. Angegeben sind zwei Minuten; ich persönlich lasse es einwirken, bis ein leichtes Brennen wahrnehmbar ist - das ist mal nach zwei Minuten der Fall, manchmal früher, manchmal später. Anschließendes "Löschen" mit Haarwasser empfinde ich als sehr angenehm für die Kopfhaut.

Insofern kann ich unter den genannten Prämissen das Shampoo empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für den Vater, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Hab dieses Shampoo meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Er nimmt es immer gern und hat sich gefreut. Alle zufrieden. Danke

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit, 4. August 2014
bernd drubel (naumburg, hessen, deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
... weil ich rundherum zufrieden bin und es schon seit Jahren benutze, bisher auch noch nichts Besseres gefunden habe !

3.0 von 5 Sternen Its okay, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Actually I feels like it does something to your scalp, but I dont really know if it helps at all;)

4.0 von 5 Sternen Jetzt warte ich nur noch auf das Wunder., 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml (Badartikel)
Nein. Jetzt mal ernsthaft. Das Shampoo an sich duftet herrlich, erfüllt seinen ursprünglichen Zweck indem es die Haare gut reinigt und was das Coffein anbelangt... ich kenne selbst ein paar die darauf schwören, aber das hat meine Haare noch nicht beeindruckt.
Auf jeden Fall fallen weniger Haare aus (wobei es bei mir im wesentlichen Spitzen sind, die sonst abbrechen).
Bis zur Rapunzelmähne wird's aber wohl vermutlich noch ein Jahrzehnt dauern.

Teuer wie Eumel ist es natürlich dennoch.. aber wer sparsam ist, hat länger was von. ;)

Alpecin 21121 Coffein Shampoo, 250ml