Ich persönlich finde die White Edition klasse.
Ich steh nicht auf den ganzen Schnick-Schnack wie Heftchen oder Bonus-Material.
Für dieses überflüssige Zeug muss man meist auch zusätzlich unnötiger Weise zahlen.
Veröffentlicht am 1. August 2010 von M.M.

2.0 von 5 Sternen Tolle finale Staffel, aber keinerlei Bonusmaterial
Mit dieser Staffel geht meiner Meinung nach eine der großartigsten Serien zu Ende. Zum Inhalt der Staffel wurde ja bereits in anderen Rezensionen Stellung genommen.
Es ist jedoch schade, dass die deutsche Sex and the City Staffel 6 DVD-Box keinerlei Bonusmaterial enthält.
Die drei alternativen Enden, die gedreht wurden sucht man vergeblich. Auch...
Am 1. Januar 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Edition ohne viel Schnick-Schnack, den die Welt nicht braucht!, 1. August 2010
Ich persönlich finde die White Edition klasse.
Ich steh nicht auf den ganzen Schnick-Schnack wie Heftchen oder Bonus-Material.
Diese Ausgabe beschränkt sich meiner Meinung nach auf das Wesentliche einer DVD, nämlich den Filmen und nicht auf den Extra-Kram und der Preis ist absolut spitze!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur gut für Frauen, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 [5 DVDs] (DVD)
Ich habe mich ja jahrelang als Mann dem "Sex and the city" Fieber verweigert.
Nachdem ich aber von meiner Frau in den Kinofilm geschleppt wurde, hat mich der Virus angesteckt. Zuerst noch bei der ersten Staffel ganz heimlich und jetzt bin ich absoluter Sex and the city Fan.
Ich kann die Staffeln durchgehend empfehlen und bedauere sehr dass es mit Season 6 endet.

Volle Punkzahl von mir.

2.0 von 5 Sternen Tolle finale Staffel, aber keinerlei Bonusmaterial, 1. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Die drei alternativen Enden, die gedreht wurden sucht man vergeblich. Auch Audiokommentare, Farewell-Special und Deleted Scenes aus allen sechs Staffeln werden dem Käufer dieser DVD-Box leider vorenthalten. In der amerikanischen DVD-Box ist dieses und weiteres Bonusmaterial komplett vorhanden.
Daher vergebe ich für die deutsche Sex and the City, Staffel 6 DVD-Box nur zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Reihenfolge der Episoden stimmt nicht, 14. Januar 2012
Die Staffel hat mir sehr gut gefallen. In meiner Staffel sind aber alle Episoden in der falschen Reihenfolge. Wenn ich die Serie nicht gut kennen würde, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen. Aber so war mir gleich klar, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe mir einen Episodenguide im Internet gesucht und mittels dieses Orientierungsplans kann ich die 6. Staffel in der richtigen Reihenfolge sehen. Ich habe noch andere Staffeln aus der White Edition. Der Fehler mit der falschen Reihenfolge der Episoden betrifft bei meinen DVDs nur die sechste Staffel. Deshalb nur 3 Sterne, die Folgen sind top.

5.0 von 5 Sternen Am ausgereiftesten!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Diese Staffel ist eine der reifesten und besten! Die Geschichten wirken wieder näher am Leben und sind umfangreicher dargestellt. Die Figuren scheinen sich in dieser Staffel viel weiter entwickelt zu haben und das zeugt vor allem in anderen Dialogen! Sie ist einer der schönsten und das wohlverdiente Ende der vier gönnen wir ihnen doch, obwohl danach Schluss ist. Im Notfall fangen wir wieder von vorn an. Die Serie an sich ist in sich stimmig und die Storys einfach wunderbar..

1.0 von 5 Sternen Keinerlei Bonusmaterial, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Die Qualität und der Witz dieser Serie stehen bei meiner Kritik ausser Frage. Ich bin sehr enttäuscht über das Fehlen jeglichen Bonusmaterials. Nicht das kleinste Fitzelchen ist zu finden. Wahrscheinlich wird es, wenn genügend Umsatz mit dieser Ausgabe gemacht wurde, eine Special-Edition mit den Extras geben - und jeder Fan wird ein zweites Mal über 40 Euro hinblättern.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Serie, doch leider kein Bonusmaterial, 22. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Das Ende einer Ära. Sex and the City geht in die sechste und letzte Staffel. Sowohl die Verpackung als auch der Inhalt sind ein wahres Schmuckstück für jedes DVD-Regal. Die Menüs sind sehr ansprechend gestaltet und die Folgen sprechen natürlich für sich. Dazu wurde ja auch schon in den anderen Rezensionen viel gesagt.
Jedoch möchte ich anführen, dass auf den fünf DVDs keinerlei Bonusmaterial mitgeliefert wird.
In der US-Version sind beispielsweise Audiokommentare von Michael Patrick King zu fünf Episoden enthalten, sowie zehn nicht verwendete Szenen, drei alternative Enden, zwei TV Specials, uvm.
Dieses mehrstündige Bonusmaterial wird dem deutschen Zuschauer leider gänzlich vorenthalten.
Zusätzlich hat man in der sechsten Staffel nur noch die Möglichkeit, zwischen deutscher und englischer Sprache zu wählen.
Daher habe ich mich entschlossen, die finale Staffel nur mit drei Sternen zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Grandioser Abschluss einer grandiosen Ausnahmeserie !, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Auch die sechste und letzte Staffel der Ausnahmeserie "Sex and the City" reiht sich nahtlos an die Qualität der Vorgänger an, wenn auch nicht ganz so gewagt, aber dafür doppelt so gefühlvoll. Die finale Doppelfolge ist ergreifend, gefühlvoll, witzig und vor allem erwachsener als alle seine Vorgänger. Hier zeigt sich deutlich wie alle vier Damen ihren endgültigen Lebensweg festlegen. Das einzige Manko ist, das es keine Extras gibt. Es scheint sich auch zu bestätigen, das 3 alernative Enden gedreht wurden und auf der amerikanischen DVD als Bonusmaterial vorhanden sind (was auch schon der einzige Vorteil der amerik. DVD im Gegensatz zur deutschen ist. Die amerikanische Box ist nämlich in zwei Teilen erschienen). Trotz allem kann ich den Kauf dieser DVD wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Goodbye Carrie, 2. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Da ist es nun, das gefürchtete, aber irgendwie doch lang ersehnte Ende einer Serienära... was wird passieren?! Finden die Mädels doch als Single ihr Lebensglück, wartet Mr. Big an der Straßenecke aus unsere kleine Lieblingszicke oder ist es der eitle Russe? Fragen über Fragen- und alle werden in der very last season geklärt.
Inhaltlich hinken die zwanzig Episoden lediglich kurz in der Mitte der Season, ehe alles irgendwo zwischen Frankreich und New York dann doch noch den nötigen emotionalen Drive bekommt, dem es Season 5 zum Beispiel fehlte.
Die optisch an sich schöne Box beherbergt dabei ein mittelmäßiges DVD Menü, wieder keine Szenenanwahl und präsentiert sich ansonsten auch eher trist. Macht aber nicht wirklich was, denn nun ist die SATC-Sammlung komplett.
Von daher ist auch Season 6 ein MUSS für alle Fans, hoffnungslosen Romantiker und Genießer guter Fernsehunterhaltung. Goodybe Carrie, ALLES GUTE und vergiß uns nicht so schnell!

5.0 von 5 Sternen Alles hat leider nun mal ein Ende!, 4. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 6 (5 DVDs) (DVD)
Rezensent/in Nr. 1 hat ja schon einiges verraten über die brilliante 6. Staffel - also muß ich das nicht mehr tun. Der Schluss wird sowieso nicht verraten! Eine sehr schöne und vor allem gelungene Rezension!
Es ist allgemein bekannt, dass viele Männer nichts mit SatC und dem "Leben" der 4 New Yorkerinnen anfangen können. Aber dann sollten sie auch keine Rezensionen über Dinge schreiben, von denen sie keine Ahnung haben (alle haben Penthousewohnungen an der Upper Westside - stimmt leider nicht).
Über Geschmack läßt sich streiten - wohl wahr - über Soaps- und Musikgeschmack ohnehin. Aber wer dem Album vom DsdS-Sternchen Alexander eine volle Punktzahl gibt, der sollte wirklich nicht eine Resenzion über SatC schreiben. Das passt nicht zusammen.

Sex and the City: Season 6 [5 DVDs]
Sex and the City: Season 6 [5 DVDs] von Candace Bushnell (DVD - 2007)