4.0 von 5 Sternen Staffel 1 der Kultserie!
Ich kannte von Sex and the City nur die 2 Filme. Dann dachte ich ich lege mir mal die Staffel 1 der Serie zu.
Die Serie ist richtig gut es geht darin um Carrie und ihre Freundinnen Miranda, Scarlett und Samantha und deren Abenteuer in New York.
Veröffentlicht am 14. August 2011 von K. Blum

3.0 von 5 Sternen Serie TOP - Bild und Ton aber nicht!
Veröffentlicht am 11. April 2009 von EMPEQ

3.0 von 5 Sternen Serie TOP - Bild und Ton aber nicht!, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Ich finde auch das muss gesagt werden: Der Inhalt der Serie ist über jeden Zweifel erhaben und hat die Fernsehlandschaft in der Tat nachhaltig verändert bzw. geprägt. Aber mir persönlich missfällt die äußerst verrauschte und schlechte Bildqualität dieses DVD-Pakets. Das sah im TV 1998 definitiv anders aus und hätte für die Produktion auf DVD einem besseren Transfer unterzogen werden können. Dass der Ton nicht wie jüngst im Spielfilm in DD5.1 vorliegt ist dabei noch egal. Die Stimmen kommen klar und gut verständlich rüber. Da mir aber die dürftige Bildqualität den Spass deutlich verleidet gebe ich nur 3 Sterne. Weiss jemand, wie die Bildqualität der zweiten Staffel aussieht? Unter den selben Umständen werde ich nämlich nicht zum nächsten Paket greifen, was sehr schade wäre.

3.0 von 5 Sternen Großartige Serie - aber schlechte Umsetzung, 7. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 (2 DVDs) (DVD)
Um es mal vorneweg zu sagen: Diese Serie ist großartig. Dafür hätte sie schon mal 5 Sterne verdient.
Ich hab ich mich wirklich drauf gefreut die DVD endlich in den Händen zu halten, aber was ich dann sah... mich hätts vor Schreck fast umgehauen.
Dieser Season-Pack ist, ehrlich gesagt, sein Geld nicht wert.
1. Die Menü-Auswahl ist nicht sehr berauschend. Keine Specials, keine Kapital-Auswahl.
2. Die Bildqualität in manchen Episoden ist wirklich schlecht. Es tun einen wirklich die Augen weh.
Ganz ehrlich: Ich hoffe das sich Paramount bei der Herstellung der zweiten Season etwas anstrengt. Denn so etwas ist lebloses Stückwerk.
Daher nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Lieblose Umsetzung einer Ausnahme-Serie, 5. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 (2 DVDs) (DVD)
Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: "Sex and the City" macht einfach Spaß! Eine herrlich unkomplizierte Symbiose aus delikatem Wortwitz, New York Lifestyle und dem Thema Nr. 1 sorgt für Unterhaltung auf überraschend hohem Niveau. Ein gutklassiger Soundtrack und die hochqualitative Photographie (aufgenommen wurde auf Film) unterstreichen die Besonderheit dieser Ausnahme-Produktion.
Jenem derart hohem Niveau kann diese Paramount DVD leider ganz und gar nicht Paroli bieten. Das Bild ist "verrauscht" und Artefakt-lastig. Außerdem fällt in Schwenks ein recht unschönes "Nachziehen" auf. Lediglich die Dolby Surround Audiospuren können sich (für TV-Verhältnisse) hören lassen.
Ein weiteres Ärgernis ist die völlig lieblose Präsentation. Starre Menüs, umständliche Episoden-Anwahl, fehlende Kapitel-Unterteilungen, keinerlei Bonus-Materialien (nicht einmal Text-Tafeln) und die völlig sinnfreie, aber Paramount typische Länder-Abfrage nach dem Einlegen geben dieser fast schon als Frechheit zu bezeichnenden DVD den Rest. Der wirklich schlechte Cover-Druck (die vier Damen als Pixelbrei) bestätigt dann nur noch den Gesamteindruck.
Es ist immer wieder ärgerlich mit ansehen zu müssen, wenn wirklich gute Film- und Fernseh-Produktionen mit einer drittklassigen DVD-Umsetzung "gestraft" werden. "Sex and the City" gehört zweifelsohne zu den besten Serien der letzten Jahre und hätte eine sehr viel bessere Präsentation verdient... Wirklich sehr schade.

1.0 von 5 Sternen Qualität der DVD's, 11. Juli 2010
Mein einer Stern (den man ja mindestens geben muss) bezieht sich nicht auf den Inhalt der Serie (wenn er mir nicht gefallen würde, hätte ich mir die DVD's nicht gekauft), sondern auf die Qualität der White Edition. Es fängt schon mal damit an, dass noch nicht einmal die Titel der Episoden irgendwo auf der DVD Box oder dem Cover zu finden ist. Ganz zu schweigen von einem Extrablatt, auf welchem die Titel oder gar der Inhalt der Episoden steht. Die beiden DVD's werden ohne die geringste Zusatzinformation in die Hülle "geklatscht" und das war's. Zudem ist die Qualität der DVD's noch nicht einmal einen Stern wert. Wer einen etwas größeren LCD Fernseher hat, muss sich mit einer gauenhaften Körnung abfinden (die Personen sehen alle aus, als hätten sie starke Akne). Vom Format will ich gar nicht reden. Alles in allem eine Frechheit, so etwas den Liebhabern der Serie anzubieten. Die nächsten Staffeln werde ich mir aufnehmen, wenn sie in einer der zahlreichen Wiederholungen laufen, dann muss ich wenigstens kein Geld dafür ausgeben.

4.0 von 5 Sternen Staffel 1 der Kultserie!, 14. August 2011
K. Blum "Nichts" (Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Serie hat 5 Sterne verdient, jedoch ist das Bild nicht das beste, es ist jetzt nicht total schlecht, aber halt auch nicht gut.
Der Ton ist in Ordnung, daher gebe ich für die erste Staffel Sex and the City verdiente 4 Sterne!
Wem die Filme Sex and the City - Der Film und Sex and the City 2gefiehlen wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Gute Serie aber schlechte Umsetzung, 10. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 (2 DVDs) (DVD)
Diese DVDs sind ihr Geld wahrlich nicht wert und damit meine ich nicht die Serie an sich sondern ganz allein die DVD-Umsetzung.
Kapitel?!?! Fehlanzeige! Jede Episode besteht nur aus einem einzigen - 25 Minuten langem - Kapitel.
Nicht einmal eine Restspielanzeige ist vorhanden.
Das Bild ist total gröbkörnig.
Nicht ein einziges Special Feature vorhanden.
Die Pappschachtel bricht beim Ansehen schon beinahe auseinander.
Einziger Pluspunkt ist das Vorhandensein des Orginaltons.

2.0 von 5 Sternen Die Umsetzung hapert., 12. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 (2 DVDs) (DVD)
Keinerlei Extras, langweilige Menüs sind die ersten Eindrücke von der ersten Staffel auf DVD. Positiv empfand ich die Möglichkeit während des Betrachtens die Spache und auch den Untertitel zu wechseln. Hierbei musste ich aber erschreckt feststellen, dass der deutsche Untertitel schlichtweg fehlt. Für manche ist dies zwar ein verzichtbares "Extra", aber meiner Meinung nach ein Muss für jede in Deutschland erhältliche DVD! Für Englisch-Anfänger ist dies wie ein Schlag ins Gesicht und für mich, der zwar gut englisch versteht, fehlt die "Kontrolle" bei Missverständnissen. Schade eigentlich!

2.0 von 5 Sternen Serie von Prada, Qualität vom Flohmarkt, 31. März 2013
Hallo zusammen,

erstmal vorne weg: Ich habe mir nun alle 6 Staffeln der Serie Sex and the City angeguckt, alle in der günstigen White Edition. Ich denke ich muss keinem sagen, dass die Serie grandios ist. Sie macht Spaß, ist provokant, voller Gefühle und man ist quasi das fünfte Mitglied der Gruppe. Daher hätte sie in der richtigen Aufmachung auch mehr als fünf Sterne verdient.

Trotzdem gebe ich hier nur zwei Sterne und zwar, um andere vor diesem Fehlkauf zu warnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Serie besser zu genießen als ich. Natürlich ist die White Edition preiswert, aber es wurde stark an Qualität gespart.

Qualität: Das Bild ist einfach nur furchtbar. Es rauscht und sieht aus, als liefen winzige Tiere die ganze Zeit über den Bildschirm. Anfangs habe ich wirklich gedacht, dass sich dieser Zustand mit der Zeit bessert, aber nein - alle 6 Staffeln der White-Edition haben dasselbe unzumutbare Bild. Vor allem wenn man sich, vielleicht unbewusst, darauf konzentriert, stört es ziemlich. Man gewöhnt sich mit der Zeit wirklich daran, aber das muss einfach nicht sein. Natürlich kann man sich die Serie ansehen, aber ich finde so eine großartige Serie verdient eine würdige Version. Der Ton ist in Ordnung und ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Es ist weiterhin kein Bonusmaterial vorhanden. Das wusste ich und das ist auch in Ordnung so.

Ich bin gewiss keiner, der sich viel beschwert und aus jeder Mücke einen Elefanten macht, aber ich empfehle jedem, der sich für diese Serie interessiert, sich eine andere Version zu holen.

Gruß!

5.0 von 5 Sternen Großartige Serie - erstklassige Darsteller, 27. Dezember 2002
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City: Season 1 (2 DVDs) (DVD)
Über den Inhalt und die Darsteller ist schon viel geschrieben worden, und mit Lob wird beides sowieso schön überhäuft. Leider stimmt es auch das die Ausstattung der 2 DVD-Box etwas zu wünschen übrig lässt. Allerdings sind die herrlich spritzigen und frechen Wortgefechte der 4 Damen und ihrer (mehr oder weniger regelmässigen) männlichen "Begleiter" einfach so grandios, dass man um die Investition in diese Box nicht herum kommt. Fast jede der Folgen ist eine Achterbahnfahrt zwischen (teils derben) Humor und ernsthaftem Gedankengut. Für mich ist der Traum aus dem TV Träume gestrickt werden. Humor, Charme und der teilweise schon schockierend-nahe Bezug zu meinem eigenen Leben. Mit Sicherheit die beste Serie der späten 90er und für dieses Jahrzehnt bisher auch konkurrenzlos.

2.0 von 5 Sternen Serie Hui - White Edition Pfui!, 18. Mai 2010
Ich liebe dieser Serie total! Ich denke da braucht man auch nichts weiter zu sagen. ;)
Aber ich wollte mich mal zu der DVD an sich auslassen. Ich kann euch nicht empfehlen die "White Edition" zu kaufen.
Ich hatte erst die "normalen" dunkleren DVDŽs mit jeweils einem anderen Bild vorne wo dann auch immer eine andere Farbe als Hintergrund dient. Dann war die zweite jedoch nicht mehr so leicht zu kriegen und ich wollte dann die "White Edition" sammeln. Habe also die ersten 3 DVDŽs bestellt und war total enttäuscht!
Das drumherum ist durchaus schön anzusehen aber dabei handelt es sich quasi nur um übergestreiftes Kartonpapier. Darunter verbirgt sich eine total einfache DVD Hülle in weiss wo sich das Cover wiederholt. In der DVD selber sind nur die CDŽs lieblos in so Halterungen. Keine Bilder, keine Beschreibungen,kein Booklet!
Also mein Rat: Sex and the City muss man haben,jedoch nicht in dieser DVD Edition!

Sex and the City: Season 1 [2 DVDs]
Sex and the City: Season 1 [2 DVDs] von Candace Bushnell (DVD - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen