MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. Februar 2012
Nach längerer Suche bin ich bei dieser Taucheruhr von Dugena gelandet. Im ersten Eindruck denkt man, oh ha das ist aber ein Brummer...
Ist sie auch, wer es mag, kommt hier auch auf seine Kosten. (44mm Durchmesser, 14mm Dicke)
Sehr gut ablesbar, mit Datum und Tag in deutsch oder englisch.
Die gut gearbeitete Lünette dreht sich nur linksherum und rastet sauber in Minutenschritten ein. Das Armband ist richtig dick (3mm) und aus Kautschuk oder Silikon gearbeitet. Eine genauere Differenzierung kann ich nicht machen, weil für den Laien nicht unterscheidbar. Die Krone lässt sich nach dem Stellen (Sekundenzeiger stoppt beim gänzlichen Ziehen) sehr sauber wieder verschrauben. Dies ist zur Herstellung der Wasserdichtigkeit auch notwendig. Die Krone ist auch für Mannerhände gut bedienbar, sie ist geriffelt.
Der Drehring (Lünette) hat auf der 12Uhr Position einen Leuchtpunkt.
Da ich diese Uhr nicht ständig tragen werde, finde ich ein Quartzwerk (Ronda 517 aus schweizer Fertigung) recht praktisch.
Fazit: robuste, fette Taucheruhr, zu einem sehr ordentlichen Preis, bei dem man sich nicht schwarzärgern braucht , wenn der erste Kratzer drin ist.
Klare Empfehlung!
am 23. Januar 2013
Diese Uhr ist riesig und preiswert. Ich kann ohne Lesebrille die Zeit ablesen und verzichte gerne auf überflüssigen Schnickschnack.
Vorher hatte ich die doppelt so teuere Citizen Promaster Sea, eine Automatic bei der ich nach knapp 15 Monaten die Krone mit Stift in der Hand hatte. Die sieht zwar noch schicker aus, aber das hilft nicht, wenn die Uhr nicht funktioniert. Nach dem Einsenden warte ich noch auf eine Reaktion von Citizen.
Deshalb trage ich nun die Dugena Uhr und hoffe, dass diese mehr aushält.
am 12. Februar 2015
Hätte diese Uhr mehr als 100 EUR gekostet, würde ich sie zurückschicken. Sie hat eine schöne Optik und ist nicht zu groß geraten. Das Silikonarmband ist schön weich, zieht aber den Staub an und sieht sofort unansehnlich aus. Das Gehäuse sieht etwas "roh" aus, das passt aber zum Charakter dieser Uhr.
Die Verarbeitung hat noch Luft nach oben. So hat die Lünette doch ziemliches Spiel und wie schon von anderen beschrieben, steht der Sekundenzeiger immer zwischen den Markierungen. Die Aufdrucke auf der Lünette sind auch nicht sauber ausgeführt.
Mit einer besseren Verarbeitung und obendrein noch einem Saphirglas, hätte ich auch gerne 50 EUR mehr bezahlt, So sind kanpp 100 EUR schon schwer zu akzeptieren..
am 25. November 2013
Ich hatte mir diese Uhr gekauft, da mir das Design gefiel und mir der Markenname Dugena nicht unbekannt war.
Die Verarbeitung war bis auf zwei Mängel dem Preis angemessen, letztere führten aber zur Rückgabe meinerseits:

1) Die Mechanik der Drehlünette ist schlecht. Beim Drehen entstehen Geräusche, die mir als gelernten Konstrukteur in den Ohren weh tun und die Lünette hat ein radiales Spiel, welches für mich nicht mehr tolerierbar ist (ca. 2 - 3 mm).

2) Das Uhrenglas hatte innen einen Fettfilm, welcher im bestimmten Lichteinfallwinkel sichtbar war und somit störte.

@Amazon - danke für die unkomplizierte Rückabwicklung!!
am 12. Dezember 2014
einfach gestrickte Sportliche Uhr. wie gewohnt Super Qualität aus dem Hause Dugena.
Tragekomfort könnte nicht besser sein, sehr Sportliches aussehen (Silikon-Armband), Top Preis-Leistungsverhältnis, Länge des Armband genau richtig für mein Handgelenk (Ich: 1,93/101kg) Kann diese Uhr jedem weiter empfehlen der auf klares Design steht, und nicht viel "Schnickschnack" braucht.
Die Lieferung seitens Amazone war Leider nicht so wie gewohnt (9Tage) hängt aber wohl mit den Streik bei Amazon.de zusammen.....Also wer will, tut euch keinen Zwang an. mfg:DM
am 22. August 2012
Habe diese Uhr nun 4 Wochen ständig am Arm,und bin sehr zufrieden mit der Qualität! Datum lässt sich sehr gut ablesen und einstellen auch die Leuchtziffern lassen sich bei Nacht sehr gut ablesen !
am 28. Februar 2012
Die Uhr kam heute bei mir an. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Markant und edel.
Diese Taucheruhr sticht alle andern Taucheruhren bis WR 200m aus!
Matter Edelstahl. Griffig und sicher. Perfektes Armband aus Kautschuk. Mit Atem Löchern gegen Schwitzen.
Bei Dunkelheit leuchten Zeiger und Leucht-Indizes die ganze Nacht durch. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Mehr Geld braucht man nicht auszugeben:-)
am 27. August 2014
Habe die Uhr seit ca. 2 Jahren im Dauereinsatz, d.h. sie wird täglich getragen. Nicht nur im Büro, sondern auch bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten, selbst beim Schwimmen im Meer, Schnorcheln oder beim Heimwerkern mit viel Staub versieht die Uhr ihren Dienst absolut einwandfrei mit hoher Ganggenauigkeit. Musste bislang vielleicht alle 6 Monate minimal nachstellen. Dabei sieht die Uhr super aus und macht einen richtig wertigen und soliden Eindruck.
Einziger Wehrmutstropfen: Nach ca. 1,5Jahren sind in kurzer Abfolge die beiden Schlaufen am Armband gerissen. Da es diese natürlich nicht einzeln zu kaufen gibt, habe ich zunächst alternativ ein Taucheruhr-Kautschukband mit geringerer Stärke für €14,95 erworben. Damit sah die Uhr aber richtig schlecht aus. Jetzt ist die Dugena wieder mit ihrem Originalband versehen, das allerdings mit geradezu unverschämten €39,95 zu Buche schlägt. Deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten eine ganz klare Kaufempfehlung für eine robuste, wertige Uhr im schlichten Design (nicht überladen), die sich vor deutlich teureren Taucheruhren der üblichen bekannten Herstellern überhaupt nicht zu verstecken braucht!
am 16. Januar 2016
Eine wirklich Grundsolide Uhr für das Geld!!!! Ziemlich Massiv, super Werk drinne! Nur ein Manko, kaum sichtbare Leuchtkraft im Dunkeln!
Anonsten auf jeden fall weiter zu empfehlen.
am 8. Juli 2015
War ja sehr kritisch wegen der unterschiedlichen Bewertungen hier. Haber mir die Uhr trotzdem als Warehousedeal bestellt.

Ja die Uhr ist etwas grob (Verarbeitung etc.). Aber sie passt wunderbar. Das Kautschukband trägt sich angenehm. Die Uhr geht genau. Beim Schwimmen und Tauchen im Meer tut sie ihren Dienst!

Für den Preis eine schöne, angenehme und qualitative gute Uhr.

1 beantwortete Frage anzeigen