5.0 von 5 Sternen Meine Schönsten Lieder [Doppel-CD] von Ricky Shayne, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
Ricky Shayne war Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre in Deutschland sehr erfolgreich. Nachdem er in dem Spielfilm "17 Jahr, blondes Haar" im Jahr 1966 mit Udo Jürgens mitgewirkt hatte, kam 1967 seine erste Schallplatte mit dem Titel: "Ich sprenge alle Ketten" auf dem Markt, zwei Jahre später 1969 > platzierten sich von Ricky Shayne weitere Titel: "Das hat die Welt noch nicht geseh'n" > "Ich mache keine Komplimente" und "Es wird ein Bettler zum König" sowie der große Gassenhauer, sein Schmusetitel ist und bleibt (!) "Mamy blue", hier vom ihm auch in der englischen Version gesungen. Die Musik-Fans unter uns, nehmen zu diesen Aufnahmen auch in Kenntnis, das auf dieser Doppel-CD, viele besondes schöne Musiktitel herausgesucht worden sind, wie zum Beispiel "Harmony", diese Melodie ist schon ein Ohrwurm vom Orchester Ray Conniff, als Solo-Gesangtitel von Ricky Shayne ebenso große Klasse interpretiert. Das Album kann ich Ihnen bestens weiterempfehlen und ich bin persönlich davon überzeugt, wie der Zufall es will, ein Rundfunksender in den USA, der die "Mamy blue" Version, heute würde spielen, wäre das der große Durchbruch und zugleich wieder die große Stunde, von Ricky Shayne. Ich drücke weiterhin fest die Daumen und wünsche ihm alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit.

5.0 von 5 Sternen Diese DoCD ist wunderschön, 9. April 2008
Für diese Box wurden neben den großen Erfolgen von Ricky Shayne die besten
und schönsten Songs ausgewählt.
Diesem Hörvergnügen verleihe ich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Mammy Blue - remaster, 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
Nun gibt es endlich auch mal digitally remastered Titel von und mit Ricky Shayne.... mit einigen Unbekannteren und vielen bekannten Songs..

5.0 von 5 Sternen Ricky Shayne, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
Ich wähle diese Bewertung weil ich denke, dass auch noch andere Käufer davon partizipieren. Gefallen hat mir, dass die zugesicherte Lieferung voll zugetroffen hat. Ich kann diesen Artikel weiterempfehlen, da er mir gefallen hat!

5.0 von 5 Sternen Guter Schlager - ein Tribut an meine Jugend, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
Die Musik und die Songs erinnern mich immer wieder an meine Jugendzeit. Beim Auto-Scooter-Fahren lief immer Ricky Shayne.
War einfach toll, dieses Feeling ist heute leider selten mehr zu bekommen. Dies CD hat's.

5.0 von 5 Sternen Jugenerinnerung, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
Habe diesen Mann in meiner Jugend unheimlich gerne gehört und bin auch heute noch begeistert von dieser tollen rauchigen Stimme. Von solchen Sängern gibt es heute leider nicht mehr viele.

ARRAY(0xac7d89c0)

Meine Schönsten Lieder
Meine Schönsten Lieder von Ricky Shayne (Audio CD - 2007)