5.0 von 5 Sternen Funktionelle Trainingshilfe
Das Teil macht genau was es soll: Es kann sowohl zwischen den Händen als auch zwischen den Beinen gehalten werden, um Bein- oder Armtempo separat trainieren zu können.
Ich bin von einem "normalen" Schwimmbrett umgestiegen, weil dieses zu strömungsungünstig war.
Am Anfang war mir der Kick-Buoy von Zoggs zwischen den Händen fast zu...
Vor 5 Monaten von MigfromAut veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiges produkt
die kombination von pull buoy und kick bord ist eine angenehme sache. der kick buoy passt in jede sporttasche und braucht kaum platz.
Vor 17 Monaten von dropkickb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiges produkt, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
was mir besonders gefällt ist die sehr raue oberfläche. dadurch erhält man maximalen grip, was jedoch auch ein großer nachteil ist. bei der verwendung als pull buoy reibt der zoggs kick buoy sehr stark an der schenkelinnenseite. nach längeren und intensiveren pull buoy-einheiten habe ich über offne stellen über meinen knie zu klagen. diese sind aber leicht zu verkraften und ein zeichen für hartes training. ansonsten hätt der kick buoy gut die wasserlage und kann, wegen seine recht aggresiven oberfläche nicht wegrutschen.
bei der verwendung als kick bord liegt er super in der hand. durch die form hat man viele moglichkeiten der handposition. und der grip ist ebenfalls super. nur leider drückt man ihn, aufgrund der geringen oberfläche leicht unter wasser. also behutsam mit dem druck umgehen.

fazit:
+kombination und platzsparnis
+grip
+positionsmöglichkeiten
+desgin

-als pull buoy reibt er leicht die schenkel auf (zähne zusammenbeißen)
-geringe oberfläche und dem entsprechen als kick board leicht unter wasser zu drücken

im allgeimeinen kann ich den zoggs kick-buoy empfehlen. jedoch sollte man zuerst andere angebote betrachten (vor allem wegen der rauen oberfläche).

5.0 von 5 Sternen Funktionelle Trainingshilfe, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Am Anfang war mir der Kick-Buoy von Zoggs zwischen den Händen fast zu klein (=zu wenig Auftrieb) aber beim dritten Einsatz hat es schon gut funktioniert. Und als Beintempoersatz finde ich ihn ohnehin optimal.
Fazit: Das Teil zahlt sich aus

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Dieses Schwimmbrett ist super für mein Schwimmtraining. Es ist handlich und nimmt fast kein Platz in meiner Sporttasche.
Genau wie vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen super!!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Das Schwimmbrettchen ist super, ich bin sehr begeistert. Es ist leicht und handlich.
Keine Geruchsbelastung vom Maerial, wie es von manchen beschrieben wurde.
Ich konnte iesbezüglich nichts feststellen und bin sehr zufrieden.l

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Nachdem mir mein Kick-Buoy abhanden gekommen ist, war das eine Ersatzbestellung. Das alleine spricht für sich. Für das Schwimmtraining sehr gut geeignet.
Dir Lieferung klappte prima, ich bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hilfsmittel, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Bin sehr zufrieden mit dem Kick-Buoy. Ist praktisch mitzunehmen, nimmt nicht viel Platz weg. Material sehr gut. Preis im Vergleich auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Kann man sowohl mit den Händen halten um die Beine zu trainieren als auch zwischen die Beine klemmen um die Arme zu trainieren.
Ist klein und somit leicht zu transportieren.
Trocknet schnell.
Mässiger Auftrieb. Es taucht leicht unter Wasser. Dies finde ich gut fürs Schwimmtraining.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Trainingsgerät mit Spaßfaktor, 8. März 2012
Zur Benutzung:

Der Pull-Buoy eignet sich für alle Schwimmer, die ihre Wasserlage verbessern wollen. Dadurch, dass die Beine ruhig im Wasser liegen und man mehr Auftrieb bekommt, kann man sich voll und ganz auf den Armzug konzentrieren; ein kleiner Nebeneffekt dabei ist auch noch das schnellere Tempo, welches echt Spaß macht.

Doch nicht nur für das Techniktraining eignet sich das Schwimmgerät, nein, auch als absoluter Spaßfaktor i.S.e. abwechslungsreichen Trainings; vorbei die Zeit, wo man nur Bahnen zieht.
Möchte man sich auspowern, so kann man auch nur Beinarbeit trainieren ;-)

Zum Gerät selbst:

Die Verarbeitung des Pull-Buoys ist tadellos und als sehr gut einzustufen. Er passt perfekt zwischen die Beine, rutscht nicht ab und hinterlässt auch keine Spuren an den Oberschenkeln!
Des Weiteren trocknet er auch sehr schnell.

Und zu guter letzt:
Die Farbe blau hebt sich von den oft gelben Varianten ab - so findet man seinen Pull-Buoy am Beckenrand immer schnell :-)

Fazit: Preis-Leistung ist definitiv (sehr) gut. Ich würde es immer wieder kaufen - einfach hervorragend!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrett Kick Buoy (Sports Apparel)
Das Kickboard eigenet sich als Pull-Bouy und als Schwimmbrett. Besonders angenehm empfinde ich die Größe, da es dadurch praktisch im Transport ist. Die vorgefertigten Mulden sind ein sinnvolles Detail in der Handhabung.

ARRAY(0xa6b009b4)

Zoggs Kick-Buoy blau