5.0 von 5 Sternen Top Ware 100% zufrieden.
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Ich Bins

2.0 von 5 Sternen Rohling wird nur 2x gebrannt
Ich habe nicht den neusten Brenner, sondern einen von LG und zwar den GSA-4082B und bisher hatte ich keine Probleme mit den Plantinum-Rohlingen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon länger keine mehr bestellt habe (über 1 Jahr) und jetzt war es mal wieder soweit und ich hätte wohl mehr auf die negativen Rezensionen hören sollen...

Da...
Veröffentlicht am 27. Juni 2008 von MarHan

5.0 von 5 Sternen Top Ware 100% zufrieden., 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 100er Spindel (Zubehör)
ich habe schon von zig verkäufern platinum dvd rohlinge gekauft und irgend etwas war immer minderwertig. sei es fehler in der beschichtung oder kratzer auf der bzw fehler of der glanzseite. ich hatte sogar schon spindeln, da war das erste viertel der rohlinge außen ca. 3cm gesprickelt, was durch das stapeln passiert sein könnte. also fast nur minderwertiges zeug.
NICHT BEI DIESEM ARTIKEL.
hier stimmt wirklich alles.
1. die qualität ist sehr gut. von 200 rohlingen nicht einen einzigen verballert.
2. der preis ist wirklich top. ohne diskussion.
3. die lieferzeit war sehr kurz. nicht wie bei meinen alten verkäufern. da wartete ich manchmal fast 2 wochen.
4. die versandkosten sind auch sehr niedrig. das hat mich auch sehr beeindruckt. denn bei manchen verkäufern freut man sich: och sind die rohlinge billig. wie geil, und dann hauen einen die versandkosten fast um.
NICHT BEI DIESEM ARTIKEL.
wie gesagt "hier stimmt alles."

und deshalb auch 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Erst testen, dann bewerten !!!, 30. Januar 2005
Ich habe seit einiger Zeit schon ein DVD-Brenner von Sony und habe sehr lange gebraucht um ein so guten Rohling zu finden der sowohl in meinem Sony DVD-Player (nimmt angeblich keine Rohlinge) als auch in meinem billig Player von Bellagio läuft.
Ich kann die Meinung der meisten Bewertungen hier nicht bestätigen, bei mir wurden sie als 8fach erkannt und beschrieben. Habe auch keine Fehler festgestellt.
Schlechte DVD-Kopien sind nicht immer die Schuld von Rohlingen.
Phillips DVD-Player spielen z.B. bevorzugt DVD+R ab.
An einer schlechten Video DVD kann man nicht die Qualität von Rohlingen messen. Dafür gibt es Programme. Ich habe solche genutzt und 100% fehlerfreie DVDs erhalten. Und das ohne Firmwareupdate für mein Brenner (wozu auch, er macht doch alles was er soll ! :-) ) Wenn es nicht so wäre würden diese Rohlinge nicht bei Tests in Fachzeitschriften so gut abschneiden.
Fazit von mir: Ein Rohling der besten Qualität !!!

5.0 von 5 Sternen Lesefähigkeit in HiFi DVD-Playern nicht schlechter als vom Marktführer Verbatim..., 25. Dezember 2006
Ich habe schon verschiedene Rohlinge von verschiedenen Herstellern probiert. Darunter waren u. a.: Philips, TDK, Sony und natürlich auch der Marktführer Verbatim.

Meine bisherige Erfahrungen möchte ich nun dem interessierter Leser mitteilen:

Da die anderen Leute nur ihre Erfahrungen beim Brennen sagen, von mir die Erfahrungen beim Lesen von schon beschriebenen Rohlingen:

In verschiedenen DVD-Playern (ich spreche nicht von denen im Computer, sonderen von denen für den Fernseher bzw. das HiFi-System habe ich festgestellt, daß bei den DVD+R Rohlingen von Platinum die Lesefähigkeit besser ist als bei beispielsweise Philips- oder TDK-Rohlingen. Sogar der Marktführer Verbatim hat seine Probleme.

Ich verwende folgende DVD-Player:

NoName (Centrum), Panasonic, Sony und Philips.

Panasonic und Sony zeigen bei den gebrannten Rohlingen die geringsten Probleme (war ja bei diesen Premiummarken auch nicht anders zu erwarten).

Die Platinum-Rohlinge zeigen eine sehr geringe Lesefehlerquote bei den Playern. Philips, TDK und andere sind gleichwertig gut/schlecht.

Einig Sony-Rohlinge zeigen weniger Lesefehler, sind aber natürlich auch teurer als die sehr preiswerten Platinum DVD+Rs.

Etwas enttäuscht bin ich vom Marktführer Verbatim:

Sie zeigen mehr Lesefehler als Platinum (unglaublich!) und sind weniger kratzbeständig als Platinum (ich habe einen zwei Jahre alten Sohn, der leider schon mit mehreren Rohlingen gespielt hat und die Verbatims zeigten nach seinem "Spiel" mehr Kratzer als die Platinums).

Ausdrücklich warnen muß ich vor folgendem Hersteller:

Die oft in Supermärkten und Warenhäusern vertriebenen "SK"-Rohlinge sind sehr schlecht. Sie lassen sich zwar gut beschreiben, hängen aber ständig beim Lesen gerade von NoName-Playern.

Fazit: PLATINUM IST (zumindest beim Lesen) BESSER ALS SEIN RUF!!!

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Probleme, 20. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rohlinge von Platinum verwende ich schon sehr lange, DVD- sowie CD-Rohlinge und auch mit diesen habe ich keine Probleme. Ausgefranste Ränder kann ich keine erkennen und mein Brenner erkannte sie nach einem Update auf die neueste Firmware anstandslos als 8X-Rohlinge. Verwendete Hardware: LG GSA4120B Firmware A115. Mein Urteil: sehr empfehlenswert trotz höherem Preis.

5.0 von 5 Sternen Guter 8-fach Rohling, 30. Juni 2004
Marc Griemmert (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe in meinem DELL-PC einen NEC-ND2500A 8x DVD-Brenner. Die Rohlinge werden ohne Probleme als 8-fach beschreibbar erkannt und auch fehlerfrei beschrieben. Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Super Rohlinge, 16. November 2009
Diese DVD-Rohlinge von Platinum haben eine hohe Brenngeschwindigkeit und machen auch sonst einen guten Eindruck.
Rohlinge, die ein gutes Brennergebnis liefern, findet man selten in dieser Preisklasse und Menge.

4.0 von 5 Sternen Wenn man's nicht eilig hat, 20. Juni 2008
Ich verwende schon seit einiger Zeit die Platinum -R 16x und so starke Probleme, wie hier beschrieben, sind wirklich der Hammer. So graviernde Fehler habe ich, Gott sei Dank, nicht.

Ich habe ein Pioneer DVD-RW DVR-110D und habe Probleme nur in der Gestalt, das ich die Rohlinge nur 4-fach brennen kann. Sonst kann ich keine Fehler entdecken. Die erstellten Disc's laufen zuverlässig, egal welches Format, auf meinem Toshiba aber auch auf anderen Geräten.
Ich hatte zwischendurch eine von Conmark +R 8x, sowie Sony 10er Spindel -R 16x aber davon waren die Hälfte Schrott, worauf ich auf zu Platinum zurückkehrte und die 4-fach Geschwindigkeit in Kauf nehme. Ich habe von der letzten 50er Spindel die Hälfte verbraucht, alle bisher einwandfrei.

Nebenbei erwähnt : Die Qualität der verwendeten Conmark-Rohlinge lässt nach. Ich habe die seit 5 Jahren in Gebrauch und einige werden plötzlich nicht mehr erkannt, so das ich die restlichen auf Platinum umspielen musste.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rohlinge zum perfekten Preis!, 9. Juni 2005
Ich brenne mit einem Pioneer DVD RW DVR-107D mit 4facher Geschwindigkeit!
Um mich kurz zu fassen:
Bisher habe ich 3 der 50er Platinum Spindeln gekauft (die 4. ist bestellt!) und hatte keinen einzigen Ausschuss. Wieso hier andere Rezesionen negativ ausgefallen sind, ist mir schleierhaft. Denn Probleme hatte ich bisher nur bei Sony oder TDK Produkten. Aber egal. Ich bin froh die Rohlinge getestet zu haben. Denn der Preis ist mehr als in Ordnung bei der Qualität!

5.0 von 5 Sternen Artikel steht in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität ist für diesen Preis sehr gut., 5. Dezember 2010
War erst skeptisch bei diesem Preis. Bin aber vollkommen zufrieden.
Benutze sie meist um aufgenommene Filme vom Festplattenrekorder auf
DVD zu kopieren. Kann bisher kein Manko feststellen.

Meine bisherige Erfahrungen möchte ich nun dem interessierter Leser mitteilen:

Ich verwende folgende DVD-Player:

NoName (Centrum), Panasonic, Sony und Philips.

Etwas enttäuscht bin ich vom Marktführer Verbatim:

Ausdrücklich warnen muß ich vor folgendem Hersteller:

Fazit: PLATINUM IST (zumindest beim Lesen) BESSER ALS SEIN RUF!!!