Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Mai 2016
Der Laptop Ständer ist gut verarbeitet und setzt den Laptop auf Augenhöhe. Da ich einige Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, habe ich mir das Teil zugelegt um mich nicht immer nach "unten" bücken zu müssen.
Der Bildschirm hat dadurch eine sehr angenehme Höhe. Ich schreibe bisher noch auf der Tastatur am Gerät (ja, der Ständer hält das sehr gut aus. Es wackelt ganz leicht, aber nur minimal). Trotzdem wäre eine externe Tastatur hierbei von Vorteil. Bei meinem bestelltem Stück hat gibt es die 4 kleinen "Noppen" an den Ecken. Es hält aber ohne Probleme. Bin sehr zufrieden damit.
am 22. Juni 2012
Ich habe den Rain Design mStand für meine Frau gekauft. Sie arbeitet von zuhause und dort meist an einem MacBook. Nachdem sie leider einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hatte, mussten wir uns ernsthaft Gedanken machen, wie wir ihren Arbeitsplatz verbessern könnten - der mStand ist eines der Ergebnisse. Durch die Verwendung des mStand ist ihre Körperhaltung vor dem Schreibtisch natürlicher und besser. Zusätzlich verwendet sie eine externe Tastatur und Maus.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Aussehen ist gut (passt wunderbar zu Apple Produkten) und die Funktionalität wie beschrieben 100% gegeben.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch aufgrund des Preises, der relativ hoch erscheint, angesichts der Materialkosten. Design muss eben auch bezahlt werden und letztlich ist das OK.
am 24. Mai 2016
Ich habe einen Laptopständer für mein MacBook-Pro 13" gesucht. Aus ALU sollte er schon sein und von guter Qualität.
Bin begeistert! Stabil, wertig verarbeitet und Super-Verpackung. (Könnte auch original von Apple sein...)
Nutze den mStand im Studiobereich auf Mischpulttisch - Ideal!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 16. Juni 2016
Amazing product. The design is superb and the rubber details to hold my Mac makes it fit nicely.
I'm not giving 5* only because if you're a very tall person, which is not my case, you might feel that the laptop is placed a little bit below from you line of sight.
am 13. Juli 2014
Erscheinung und Verarbeitung des mStands:
Das schlichte und elegante Design des mStand fügt sich gut in jede Arbeitsumgebung ein und der, aus einem Stück bestehende, Aluminiumkörper ist farblich nicht vom Silber der aktuellen Macbook-Reihe zu unterscheiden. Verarbeitungstechnisch gibt es nicht viel zu berichten. Was das Grundgestell angeht konnte man hier wohl nicht viel falsch machen und so ist nur noch zu erwähnen, dass die Gummifüße einen sehr guten Eindruck erwecken. Wie sie mit dem Aluminium verbunden sind ist, ohne sie davon zu trennen, nicht ersichtlich. Sie sitzen auf jeden Fall fest an der Unterseite des Ständers und an den Auflageflächen des Macbooks.

Funktionalität:
Ich nutze den Ständer mit einem 13 Zoll Macbook Pro Retina. Die Gummierung an den Auflagepunkten schützt das Macbook von unten und vorne vor Kratzern. Mit einem Macbook Air habe ich es nicht getestet, aber da die Gummierung an der Front bis unter die untere Kante meines Macbooks reicht, sollte auch die dünne Front des Macbook Airs vor Kratzern geschützt sein.
Ursprünglich hatte ich mir den Ständer zugelegt um mein Laptop-Display etwas weiter auf Augenhöhe zu bringen. Mittlerweile nutze ich einen Externen Monitor. Der Ständer erfüllt beide Aufgaben. Egal, ob das Laptop Display das Einzige ist, oder ob der Ständer genutzt werden soll um das Laptop Display auf eine Höhe mit dem Externen Monitor zu bringen, erfüllt der mStand seinen Zweck.
Durch die seitlichen Lüftereingänge bekommt das Macbook auf dem Ständer besonders gut Luft und der Lüfter meldet sich seltener zu Wort als auf der Tischoberfläche.
Durch den großen Höhenunterschied zur Tischplatte empfinde ich ein Arbeiten auf der Laptop Tastatur auf dem Ständer als sehr unangenehm. Eine externe Tastatur und Maus (bzw. Trackpad) sind also unbedingt nötig.
Das Loch auf der Rückseite des Ständers bietet eine gute Möglichkeit alle Kabel, die an die Seitenanschlüsse des Macbooks gehen, gesammelt wegzuführen.
Der mStand ist sehr stabil, er wackelt nicht herum und droht auch weder nach vorne noch nach hinten umzukippen. Hier macht sich der robuste, schwere Aluminiumkörper bezahlt.

Fazit: Wer sich bewusst ist, dass er beim Rain Design mStand nicht nur für den praktischen Macbook-Ständer, sondern auch für das Design bezahlt, legt seine 50 Euro hier gut an.
am 31. August 2012
Ich habe mir diesen Notebookständer für mein Retina Macbook gekauft, da ich in meinem priv. Büro Platz auf dem Schreibtisch benötige und mit mehreren Bildschirmen arbeite.
Durch die Aussparung an der Rückseite des Ständers, lassen sich div. Kabel gut durchführen und somit auch verstecken. Wer es ganz praktisch haben möchte, kombiniert den Ständer noch mit Klebe-Kabelhaltern.

Mein MacBook hat einen richtig guten Stand in dem Ständer. Sogar beim Tippen und Kabel einstecken, bewegt sich nichts. (Man muss also keine Angst haben, dass es herunter fällt)
Die an der vorderen Halterung angebrachten Gumminippel bieten einen guten Schutz, sodass das Notebook nicht zerkratzt. Die unteren Gumminippel wiederum sind einerseits zum Schutz, andererseits auch gegen ein Rutschen des Notebook. Hier hat also jemand sehr gut mitgedacht!

Von der Verarbeitung her kann ich mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Vielleicht ist das auch Glückssache. Ich habe aber keine Dellen, Kratzer oder Verarbeitungsfehler bemerkt!

Das einzig negative an dem Ständer ist für mich nur folgendes:
- nicht höhenverstellbar (darüber war ich mir aber von vornherein im Klaren. Vielleicht gibt es irgendwann ein "Facelift" Modell :o)
- wenn man beim Macbook zumindest neben der Touchpadfläche die Hände auflegt, wackelt der Ständer mit. Hier wünsche ich mir etwas mehr Stabilität
- Wenn man das Macbook auf dem Ständer aufklappt, so geht die Unterseite mit nach oben. Kann aber auch an den sehr gut verarbeiteten MB Scharnieren liegen :)

Ansonsten ist der mStand im Großen und Ganzen ein echter Hingucker im Büro und wertet den Arbeitsplatz sehr auf. Vor allem wenn man bereits mit Apple Produkten arbeitet! Ein Stern Abzug gibt es für die nicht vorhandene Höhenverstellbarkeit. Vielleicht kommt dies bald.
am 20. September 2011
Der Rain Design mStand ist super stabil, ich schreibe und arbeite darauf und bin ganz glücklich, dass mein Macbook jetzt nicht mehr direkt auf dem Tisch steht. Zum einen, weil man dann Platz für andere Dinge hat, zum Anderen, weil es wirklich angenehm ist, an einem höher gestellten Notebook zu arbeiten. Ausserdem kann man dann nicht mehr so schnell was über seinen wertvollen Laptop schütten :D
am 18. Mai 2016
Top Ständer. Schaut sehr schick aus, ist gut verarbeitet und hat auf der Rückseite ein Loch für die Kabel, damit sie nicht seitlich herumhängen. Das Alu ist immer sehr kalt, was vorteilhaft für die Kühlung ist. Würde ich weiterempfehlen und wieder kaufen.
am 20. Dezember 2012
Nach dem Auspacken in der (typisch aufwendigen RAIN-Verpackung) stellte ich das Teil auf den Schreibtisch und mein MBP 15" drauf - und war begeistert. Erster Eindruck: schwer, massiv und aus dem gleichen Material wie das MBP.

Das MacBook liegt perfekt und satt auf, ist durch Gummi-Polster optimal geschützt und gleichzeitig fixiert, der Ständer selbst ruht auch auf Gummifüßen, damit dem Schreibtisch nichts passiert (Grate oder scharfe Kanten wie von einem der Vorredner geschrieben konnte ich nicht feststellen).

Dazu kommt die schwere Ausführung des Ständers, so könnte man sogar auf der MBP Tastatur schreiben, ohne dass es wackelt. Ich benutze aber eine separate Tastatur und ein Trackpad, das übrigens bei Nicht-Benutzung "aufgeräumt" unter den Ständer platziert wird.

Die Display-Höhe entspricht in etwa dem externen Display daneben, dh. die Ergonomie wäre an der Stelle auch gegeben.

Was auch gut ist: wenn die Kabel durch die hintere Öffnung geführt werden, sind sie immer zur Hand, das An-/Abstöpseln ist dadurch komfortabler und die Kabel "fliegen nicht herum" (speziell der Stromanschluss fiel vorher gerne mal unter den Schreibtisch ;-)

Ich habe übrigens auch mal ein 17" MBP von uns draufgesetzt - genau so massiv und fest wie mein 15er.

Kurz gesagt: wem die Anschaffungskosten nicht zu hoch sind, erhält aus meiner Sicht einen wirklich gut durchdachten und "perfekt" designten, schweren "Hingucker", optimal auf Material, Stand- und Rutschfestigkeit ausbalanciert und wirklich passend zum MBP. Im wahrsten Sinne des Wortes "standesgemäß" ;-)
am 14. Juni 2013
Ist ganz gut. Hält was es verspricht.

Klappt ganz gut, obwohl die Kanten bei meinem Laptop vorne,unten nicht besonders ausgeprägt sind.

Es hängt aber ein bisschen tief für meinen Geschmack. Steigert die Möglichkeit von der Halterung aus zu tippen, minimiert aber die Möglichkeit eine Tastatur drunter zu schieben und zu benutzen.