4.0 von 5 Sternen Große Verarbeitungsschwankungen
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von Falk Krug

1.0 von 5 Sternen Habe die Lieferfrist von ein bis zwei Monaten für einen Tippfehlers gehalten
Scheint doch kein Tippfehler zu sein 19. März.2014 bestellt wahrscheinlicher Liefertermin 24. April.2014.
Diese gebogene Aluminiumplatte wird wahrscheinlich Direkt aus Aluminiumtan mit Kamelen Über die alte Seidenstraße direkt angeliefert. Ich freue mich schon auf den 24.April Um den Rest der Rezession zu schreiben.
Vor 18 Tagen von matato veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zum Cinema Display, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro (Personal Computers)
Neben den positiven Kritiken hier zum Design und Verarbeitung möchte ich kurz auf die Höhe und den Neigungswinkel eingehen.

Hintergrund:
In einigen Rezensionen war davon zu lesen, dass die Display-Oberkante des MacBooks auf dem Ständer über dem Cinema-Display hinaus ragt und der Winkel so steil wäre, dass das Display maximal in eine senkrechte Position gebracht werden kann.
Beides absolut falsch (evtl. veraltet)!

1. Höhe:
Ein 15" MacBook (Retina) wird so angehoben, dass die Unterkante des Displays auf 18cm kommt - Oberkante dann ca. 41cm.
Das 27" Cinema-Display inkl. Rahmen fängt bei 11cm an und hört bei 51cm auf. Wenn man also ein 15" MacBook auf dem Rain Design mStand stellt ist es ziemlich genau "eingemittelt".
Ich finde diese Höhe sehr angenehm für den Multi-Monitor-Einsatz

2. Neigungswinkel:
Auch der Neigungswinkel des Displays lässt sich trotz des steilen Winkels der Ablage noch so weit verändern, dass das Display noch ca. bis zu 20° nach hinten geneigt werden kann.
Das gilt zumindest für die aktuellen MacBooks mindestens ab 2012 (Retina oder nicht, der Display-Deckel geht gleich weit auf).

Also wer einen Notebook-Ständer für sein 15" MacBook sucht, der optisch perfekt zum Cinema-Display passt, macht mit diesem Ständer keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Nutzen und dazu noch apple-like im Design, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Chic, stabil und für alle möglichen anderen Geräte auch verwendbar. z.B. für Traktor Kontrol, Akai APC 40. Tolles Design, tolle Verarbeitung, sehr gute Standsicherheit. Ich bestelle jetzt meinen zweiten mStand.

5.0 von 5 Sternen Gut gegen Rückenprobleme, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Ständer gekauft, da ich Rückenprobleme hatte, seit ich viel am Laptop arbeiten musste. Seit der Laptop auf dem Ständer steht, ist das deutlich besser geworden, weil ich aufrechter sitze. Farblich passt der Ständer super zu MacBooks, die Verarbeitung ist einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Beinahe perfekt, 27. Dezember 2011
Walter Bittner (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Ständer erhöht eindeutig den Komfort, wenn man den Laptop als Hauptrechner einsetzt und den Bildschirm auf Augenhöhe haben möchte. Natürlich ist eine externe Tastatur sinnvoll, es geht jedoch auch ohne, auf eine extra Maus würde ich jedoch nicht verzichten wollen. Der einzig negative Punkt scheint die ungleichmäßige und teilweise schlechte Verarbeitung zu sein. Bei meinem Ständer sind die vorderen Kanten etwas zu scharf.
Der Ständer steht stabil, der Laptop (MacBook Pro 13", early 2011) liegt perfekt auf den Gumminoppen auf, und die Kabel können durch das Loch auf der Rückseite geordnet durchgeführt werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 20. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rain Design mStand ist super stabil, ich schreibe und arbeite darauf und bin ganz glücklich, dass mein Macbook jetzt nicht mehr direkt auf dem Tisch steht. Zum einen, weil man dann Platz für andere Dinge hat, zum Anderen, weil es wirklich angenehm ist, an einem höher gestellten Notebook zu arbeiten. Ausserdem kann man dann nicht mehr so schnell was über seinen wertvollen Laptop schütten :D

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, tolles Design, 2. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte hier nun einen kurzen Text schreiben, welcher eine klare Kaufempfehlung darstellen soll. Ich habe mir diesen "Ständer" geholt, um mein normales 13"Macbook auf eine angenehme Arbeitshöhe aufzubocken. Jetzt ist ein entspanntes Arbeiten mit Magic Mouse und Wireless Tastatur möglich. Was mir dabei wichtig war, dass mein Schreibtisch einen aufgeräumten Eindruck macht und sich alles in das vorhandene Design einfügt. Das klappt mit diesem aus einem Teil Aluminium gefertigten Ständer wunderbar, gerade auch, da eine Aussparung für die Ladekabel oder eventuelle Peripherie-Kabel integriert ist. Die Qualität des abgelieferten Produktes stimmt und ist bei mir perfekt. Die Auflagen sind mit grauem Weichgummi gepolstert, sodass nichts an das jeweilige Notebook kommt. Bei Nichtgebrauch kann man die Peripherie übrigens wunderbar unter denStänder schieben. Der Farbton des Aluminium entspricht im übrigen dem der gängigen Apple Produkte. Ich würde sagen 15" Notebooks sollte der Ständer auch noch verkraften.
Zum Preis: Auf diesen muss ich zugeben, habe ich nicht geschaut. Ich wollte einfach das, was mir am besten gefällt, weil ich ja schon die ein oder andere Stunde vor dieser Konstruktion sitze. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Also ruhig zuschlagen.
Noch ein Lob an Amazon: Wurde innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 24. Dezember 2009
Habe lange hin und her überlegt ob oder ob nicht..aber dann die entscheidung getroffen ihn zu kaufen!
Ich habe es nicht bereut!!
Verarbeitung 2+
Optik 1
Nutzen (aus meiner Sicht) 1
sieht nicht nur gut aus, in verbindung mit der Magic Mouse (einfach nur geil (-:) und einer Tastatur wird mein MacBook pro zum perfekten Desktop-Mac ;-)
an alle die skeptisch sind auf Grund des Preises oder der Verarbeitung:
versucht es bestellt ihn euch und ihr werde ihn nicht mehr her geben!!
Selbst ohne Externe Tastatur sehr gut zu bedienen!!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 17. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diesen Ständer mit einem MacBook pro 17" sowie einem MacBook Pro 13" (jeweils aktuelle generation).
In Verbindung mit einem Display und externer Tastatur+Maus ergibt sich ein super Desktop Ersatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mstand - er ist seinen Preis absolut wert. Nur das MacBook Air sitzt nicht so gut darin (es ist zu dünn und wird daher nicht von den vorderen "noppen" gehalten.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. April 2014
Hallo,

dieser Ständer ist spitze. Ich nutze ihn für mein Macbook Air und da paßt alles. Kein Gewackel oder ähnliches. Er ist etwas schwerer aber dafür sehr schick.

Amazon TOP

MFG

5.0 von 5 Sternen Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf Empfehlung von Freunden und Bekannten! Habe ich dieses Teil zu mir kommen lassen. Ich hatte es bemerkt Mein MacBook R, dass ich große Schmerzen ein Schulterbereich hatte. Habe dieses Teil schon seit etwas länger als ein Jahr in Betrieb. Muss sagen das es eine große Hilfe war.

ARRAY(0x9dfdf2ac)