4.0 von 5 Sternen Große Verarbeitungsschwankungen
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von Falk Krug

2.0 von 5 Sternen Ständer ist mir viel zu hoch!
Ich möchte hier meine Erfahrungen schildern, die sich auf die praktische Nutzung beziehen.

Vorab: Zur Verarbeitung/ Material werde ich nicht schreiben. An dieser gibt es nichts zu kritisieren.

Mir persönlich ist der Ständer viel zu hoch. Ich muss ständig meinen Kopf heben, was auf Dauer zu Nackenschmerzen führt. Es gibt ja...
Vor 15 Tagen von Dennis H. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gan gut, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro (Personal Computers)
Ist ganz gut. Hält was es verspricht.

Klappt ganz gut, obwohl die Kanten bei meinem Laptop vorne,unten nicht besonders ausgeprägt sind.

Es hängt aber ein bisschen tief für meinen Geschmack. Steigert die Möglichkeit von der Halterung aus zu tippen, minimiert aber die Möglichkeit eine Tastatur drunter zu schieben und zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Nutzen und dazu noch apple-like im Design, 2. Mai 2013
Chic, stabil und für alle möglichen anderen Geräte auch verwendbar. z.B. für Traktor Kontrol, Akai APC 40. Tolles Design, tolle Verarbeitung, sehr gute Standsicherheit. Ich bestelle jetzt meinen zweiten mStand.

5.0 von 5 Sternen Gut gegen Rückenprobleme, 23. April 2013
Ich habe mir den Ständer gekauft, da ich Rückenprobleme hatte, seit ich viel am Laptop arbeiten musste. Seit der Laptop auf dem Ständer steht, ist das deutlich besser geworden, weil ich aufrechter sitze. Farblich passt der Ständer super zu MacBooks, die Verarbeitung ist einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und super Funktionalität, 22. Juni 2012
Ich habe den Rain Design mStand für meine Frau gekauft. Sie arbeitet von zuhause und dort meist an einem MacBook. Nachdem sie leider einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hatte, mussten wir uns ernsthaft Gedanken machen, wie wir ihren Arbeitsplatz verbessern könnten - der mStand ist eines der Ergebnisse. Durch die Verwendung des mStand ist ihre Körperhaltung vor dem Schreibtisch natürlicher und besser. Zusätzlich verwendet sie eine externe Tastatur und Maus.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Aussehen ist gut (passt wunderbar zu Apple Produkten) und die Funktionalität wie beschrieben 100% gegeben.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch aufgrund des Preises, der relativ hoch erscheint, angesichts der Materialkosten. Design muss eben auch bezahlt werden und letztlich ist das OK.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 20. September 2011
Der Rain Design mStand ist super stabil, ich schreibe und arbeite darauf und bin ganz glücklich, dass mein Macbook jetzt nicht mehr direkt auf dem Tisch steht. Zum einen, weil man dann Platz für andere Dinge hat, zum Anderen, weil es wirklich angenehm ist, an einem höher gestellten Notebook zu arbeiten. Ausserdem kann man dann nicht mehr so schnell was über seinen wertvollen Laptop schütten :D

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, tolles Design, 2. September 2010
Ich möchte hier nun einen kurzen Text schreiben, welcher eine klare Kaufempfehlung darstellen soll. Ich habe mir diesen "Ständer" geholt, um mein normales 13"Macbook auf eine angenehme Arbeitshöhe aufzubocken. Jetzt ist ein entspanntes Arbeiten mit Magic Mouse und Wireless Tastatur möglich. Was mir dabei wichtig war, dass mein Schreibtisch einen aufgeräumten Eindruck macht und sich alles in das vorhandene Design einfügt. Das klappt mit diesem aus einem Teil Aluminium gefertigten Ständer wunderbar, gerade auch, da eine Aussparung für die Ladekabel oder eventuelle Peripherie-Kabel integriert ist. Die Qualität des abgelieferten Produktes stimmt und ist bei mir perfekt. Die Auflagen sind mit grauem Weichgummi gepolstert, sodass nichts an das jeweilige Notebook kommt. Bei Nichtgebrauch kann man die Peripherie übrigens wunderbar unter denStänder schieben. Der Farbton des Aluminium entspricht im übrigen dem der gängigen Apple Produkte. Ich würde sagen 15" Notebooks sollte der Ständer auch noch verkraften.
Zum Preis: Auf diesen muss ich zugeben, habe ich nicht geschaut. Ich wollte einfach das, was mir am besten gefällt, weil ich ja schon die ein oder andere Stunde vor dieser Konstruktion sitze. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Also ruhig zuschlagen.
Noch ein Lob an Amazon: Wurde innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 24. Dezember 2009
Habe lange hin und her überlegt ob oder ob nicht..aber dann die entscheidung getroffen ihn zu kaufen!
Ich habe es nicht bereut!!
Verarbeitung 2+
Optik 1
Nutzen (aus meiner Sicht) 1
sieht nicht nur gut aus, in verbindung mit der Magic Mouse (einfach nur geil (-:) und einer Tastatur wird mein MacBook pro zum perfekten Desktop-Mac ;-)
an alle die skeptisch sind auf Grund des Preises oder der Verarbeitung:
versucht es bestellt ihn euch und ihr werde ihn nicht mehr her geben!!
Selbst ohne Externe Tastatur sehr gut zu bedienen!!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 17. Oktober 2009
Ich nutze diesen Ständer mit einem MacBook pro 17" sowie einem MacBook Pro 13" (jeweils aktuelle generation).
In Verbindung mit einem Display und externer Tastatur+Maus ergibt sich ein super Desktop Ersatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mstand - er ist seinen Preis absolut wert. Nur das MacBook Air sitzt nicht so gut darin (es ist zu dünn und wird daher nicht von den vorderen "noppen" gehalten.

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht perfekt, 30. Juni 2009
Nicht billig, aber jeden Cent wert: Massives Alu, einwandfreie Verarbeitung und ein tolles Design, das wie die Faust auf Auge zu den aktuellen MacBooks passt. Das praktische Loch zur Kabeldurchführung rundet das Produkt ab. Mein bester Kauf seit Monaten.

4.0 von 5 Sternen Passend zum Apple-Design, 29. November 2013
Toller Laptop-Ständer im Apple-Look: gleiche Farbe, gleiches Material wie das MacBook Pro.
Perfekt wäre das Produkt, wenn die Neigung des Ständers verstellnar wäre.