4.0 von 5 Sternen Große Verarbeitungsschwankungen
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von Falk Krug

1.0 von 5 Sternen der winkel des mstand ist nicht gut ...
habe mir das teil auch zugelegt, weil es 'stylisch' und nett aussieht, musste aber dann feststellen, dass man das macbook sehr weit aufklappen muss um vernünftig auf's display zu sehen ... design hin oder her, hier wurde nicht genau überlegt. für bücher ist es optimal, diese liegen etwas höher und man hat den optimalen einblick. schön...
Vor 20 Monaten von rainer wein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rain Design mStand im alltäglichen gebrauch, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro (Personal Computers)
Hallo liebe Mac User, ich kann ihnen dieses Produkt nur empfehlen. Perfekte Qualität, Ergonomie und Design. Was braucht man mehr!

5.0 von 5 Sternen Passt prima!, 15. Januar 2011
Mario C. G. Juhnke (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab bereits zwei mStands. Das Design und die Ergonomie sind bestens. Einen habe ich bereits seit einigen Jahren und es scheint, dass die Lebensdauer hoch ausgelegt ist, da es unverändert seinen Dienst tut, obwohl jeden Tag das Macbook rauf und runter kommt. Die bessere Temperaturabfuhr funktioniert auch. Kann ich also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis, Hohe Qualität, 22. Oktober 2010
Hallo,

erst vom Preis abgeschreckt habe ich das gute Stück einfach mal bestellt.

Der Ständer ist Klasse.
Er hält das Macbook schön hoch, bei mir schließt die Oberkante perfekt mit dem oberen Rand des Acer 233H TFT's ab.

Sehr solide, sehr sauber verarbeitet, auf der Rückseite ist noch ein Loch für Kabel. Dort hätte man ev. noch eine Kabelhalterung anbringen können, sodass die Kabel nicht hinter den Tisch rutschen, wenn man das MacBook mal runternimmt von dem Ständer und die Kabel löst.

Ich konnte keinen Grat etc. feststellen.

Fazit: Qualität hat ihren Preis.

5.0 von 5 Sternen Wirklich TOP!, 16. Oktober 2010
Ich habe viele Rezessionen hier gelesen und muss sagen, ich bin 100%ig mit dem mStand zufrieden.
In einer Top Verpackung geliefert weißt er keinerlei Macken oder sonstiges auf. Fehlerfrei und wirklich sehr praktisch!
Mein 15" Macbook Pro sitzt bombenfest drauf und es arbeitet sich gleich viel angenehmer damit.
Die 54Euro wirklich wert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. September 2010
Also ich kann mich meinem Vorrezessenten nicht anschließen: Die Verarbeitung ist klasse, keinerlei Kratzer oder Grate. Das Teil ist stabil (für MacBookPro 13 Zoll) und chic. Außerdem praktisch, da viele ähnliche Modelle die unteren Haltekanten genau da haben, wo das MacBook den infrarotsensor hat, was unheimlich unpraktisch ist, wenn man das gerät zur Musikwiedergabe mit Fernbedienung verwenden möchte. Hier wurde daran gedacht (oder zufällig ein praktischerer Weg gewählt ;-). Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!, 9. September 2010
Tolles Design!! das Aluminium passt zum Komplettpaket macbook pro und cinema display!!
Die Gumminoppen halten das Macbook an der Unterseite und auch an der Vorderseite, damit es zu keinem gegenseitigen Aluminiumkontakt kommt (zerkratzen).
Laptop bleib foermlich auf den Noppen picken! Sollten sie dennoch mal schmutzig werden einfach drueberwischen wie und es kelbt wie vorher :)
Verwende es jetzt schon seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden!!
Zwar nicht ganz billig, aber wenn man Material und Desing ansieht ist es die paar euro mehr schon wert!! und alles aus einem Stueck!!
KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!! 5/5

5.0 von 5 Sternen Stabil, Edel und Funktionell für das MacBook Pro!, 4. Mai 2010
Der Rain Design mStand erfüllt meine Erwartungen in allen Punkten und übertrifft diese sogar.
Ich habe geschwankt zwischen dem iStand im "X-Design" und dem mStand. Wichtig war mir eine gute Luftzirkulation, damit die Kühler des MacBooks nicht hörbar arbeiten. Entgegen meiner Bedenken scheint es auf dem mStand ganz wunderbar zu funktionieren. Ich habe mein Notebook jetzt auf exakt der selben Höhe wie meinen Samsung XL2370-Monitor. In der Kombination ein Traum. Auch der Preis ist für mich zwar exklusiv, aber in Ordnung angesichts des Materials. Passt wirklich glänzend zum MacBook. Ich stelle dazu ein Bild zur Verfügung, denn Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte ;-)
Praktisch ist auch noch, dass man im Gegensatz zu dem iStand Tastatur und Maus unter das MacBook Pro schieben kann, um einfach eine große Arbeitsfläche zu haben. Für mich zum Lernen für's Studium ideal.

5.0 von 5 Sternen Stylisch und Angenehmes Arbeiten, 8. April 2010
Seit knapp 2 Monaten in meinem Besitz und ich kann diesen Notebookständer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nicht nur für Macbooks geeignet.

Das Notebook wird auf eine angenehme Höhe gebracht und der Schreibtisch wirkt dennoch kein bischen überladen.

Habe mir 2 Kabelhalterungen an den NotebookStänder geklebt damit diese nicht sinnlos in der Gegend rumfliegen. Es wäre eine nette Zugabe wenn diese dem mStand schon beiliegen würden.

Ansonsten ein gutes Produkt das die Arbeit am Notebook wesentlich angenehmer gestaltet und es passt hervorragend zum Desing der MBPs

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ..., 19. Februar 2010
Hab' mein 13 Zoll MacBook Pro drauf stehen und daneben einen 24Zoll HD Monitor.
In Ergänzung mit einer externen Tastatur und Maus ergibt das ein klasse Arbeitsplatz.

Die stabile Verarbeitung und das Finish, das exakt dem des MacBook Pro entspricht, machen den mStand zum echten Hingucker.
Da ist die "PC" Fraktion neidisch.

Ein Punkt Abzug wegen dem doch recht hohen Preis. Auch wenn' s Alu ist.

Würd' ihn mir aber für mein MacBook Pro jederzeit wiederkaufen.

4.0 von 5 Sternen verarbeitung tiptop, 3. Februar 2010
macht sich super am schreibtisch, die arbeitshöhe ist in der tat angenehm, und bei leistungsintensiven anwendungen leitet es tatsächlich merkbar wärme ab. der einzige und hauptnachteil ist der preis, deswegen auch nur 4*.