4.0 von 5 Sternen Große Verarbeitungsschwankungen
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von Falk Krug

2.0 von 5 Sternen Ständer ist mir viel zu hoch!
Ich möchte hier meine Erfahrungen schildern, die sich auf die praktische Nutzung beziehen.

Vorab: Zur Verarbeitung/ Material werde ich nicht schreiben. An dieser gibt es nichts zu kritisieren.

Mir persönlich ist der Ständer viel zu hoch. Ich muss ständig meinen Kopf heben, was auf Dauer zu Nackenschmerzen führt. Es gibt ja...
Vor 1 Monat von Dennis H. veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1215 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1A, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro (Personal Computers)
Der mStand hilft mir sehr! Er bringt mich endlich in eine ergonomische Sitzposition. Jedoch kommt es sicher auch auf die Körpergröße an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt und schnelle Lieferung, 25. November 2012
Wirklich zu Empfehlen. Sieht nicht nur Schick aus, sondern in Verbindung mit einem Thunderbolt Display auch noch ein 2ter prima Bildschirm für die iTunesmediathek!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. November 2012
So etwas habe ich gesucht - Design schlicht und schön (wie das MacBook auch), stabiler Stand und guter Halt für den Mac! Für den Preis absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Perfect Match fürs MacBook Pro, 19. November 2012
Hallo,
nachdem ich vom ständigen Hoch- und Runtersehen zwischen Monitor und Laptop genervt und mein Nacken gezeichnet war habe ich nach reichlichem Abwägen diesen, etwas teureren Ständer für mein MacBook Pro gekauft.

Kurz: Ich bin restlos zufrieden und überzeugt.

Bei mir war die qualitative Ausführung auch einwandfrei.
Keine Grate oder unschönen Stellen wie bei meinen Vorgängern.

Das Loch in der Rückwand ist zum Durchführen von Kabeln sehr praktisch und meine externe FireWire-Platte findet unter dem Ständer endlich Ihren festen Platz.

Der Stand ist sehr stabil, der Schreibtisch aufgeräumter, die Kabel gebannt und die Bildschirmhöhe endlich "identisch".

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Stabil, schwer, schön, 1. November 2012
Ein schwerer, rutschfester Notebookständer. Hält mein Macbook Air absolut fest.
An Unter- und Auflageseite sind jeweils Gummieflächen die ein Herunterrutschen zuverlässig verhindern.
Testweise habe ich "Ausversehen" dagegengeschlagen, der Ständer ist nicht umgekippt und das Notebook ist nicht heruntergefallen.
Wirklich sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Nackenfreundlich!!, 28. Oktober 2012
H. Sallmann "Gonzo" (Seeheim-Jugenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
... wenn ich lange am MAC-Book gearbeitet habe, hatte ich in nächsten Tagen vermehrt Nackenschmerzen. Dieser Ständer ist die Lösung für dieses Problem. Er müsste eigentlich von der Krankenkasse gezahlt werden ;o).

Optisch unterstützt der Ständer sehr schön das ansprechende Design der Apple MAC-Book Pro. Durch das Loch auf der Rückseite kann man die Kabel schön am Ständer entlangführen um die Kabellage etwas zu verstecken. Also wer Lust hat, ab und an den MAC-Book Bildschirm auf Sichthöhe zu haben, kann ich dieses Teil nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Ständer!, 25. Oktober 2012
Dieser Ständer eignet sich perfekt für MacBookPro 13" als auch 15", aber auch andere Laptops passen prima drauf. Durch die GummiStopper verkratzt und rutscht nichts und durch das Kabelloch kann man alle anzuschließenden Kabel prima dort gebündelt durchfädeln. Auch für Leute die ihren Laptop täglich mit ins Büro schleppen super denn damit bleibt mehr Platz auf dem Schreibtisch frei für andere Dinge und man schüttet nicht zufällig seinen Kaffee über den laptop wenn den Tasse umfällt. Super Qualität und seinen Preis wert! Außerdem sieht es einfach super aus!

5.0 von 5 Sternen Der Hit das Teil!, 10. Oktober 2012
Absolut zu empfehlen! Macht sich super auf dem Schreibtisch!
Das Aluminium wirkt sehr edel! Macht mit einem Apple Thunderbolt Display echt was her!

5.0 von 5 Sternen Video zu diesem Produkt, 16. September 2012
Ja erstmal ein Hallo an alle,

ich möchte ihnen heute einen Youtube Link zu diesem Video präsentieren,

[...]

wenn ihnen das Video gefallen hat, können sie ja kommentieren.
Globaldjification

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt durchdachtes Design, 31. August 2012
Ich habe mir diesen Notebookständer für mein Retina Macbook gekauft, da ich in meinem priv. Büro Platz auf dem Schreibtisch benötige und mit mehreren Bildschirmen arbeite.
Durch die Aussparung an der Rückseite des Ständers, lassen sich div. Kabel gut durchführen und somit auch verstecken. Wer es ganz praktisch haben möchte, kombiniert den Ständer noch mit Klebe-Kabelhaltern.

Mein MacBook hat einen richtig guten Stand in dem Ständer. Sogar beim Tippen und Kabel einstecken, bewegt sich nichts. (Man muss also keine Angst haben, dass es herunter fällt)
Die an der vorderen Halterung angebrachten Gumminippel bieten einen guten Schutz, sodass das Notebook nicht zerkratzt. Die unteren Gumminippel wiederum sind einerseits zum Schutz, andererseits auch gegen ein Rutschen des Notebook. Hier hat also jemand sehr gut mitgedacht!

Von der Verarbeitung her kann ich mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Vielleicht ist das auch Glückssache. Ich habe aber keine Dellen, Kratzer oder Verarbeitungsfehler bemerkt!

Das einzig negative an dem Ständer ist für mich nur folgendes:
- nicht höhenverstellbar (darüber war ich mir aber von vornherein im Klaren. Vielleicht gibt es irgendwann ein "Facelift" Modell :o)
- wenn man beim Macbook zumindest neben der Touchpadfläche die Hände auflegt, wackelt der Ständer mit. Hier wünsche ich mir etwas mehr Stabilität
- Wenn man das Macbook auf dem Ständer aufklappt, so geht die Unterseite mit nach oben. Kann aber auch an den sehr gut verarbeiteten MB Scharnieren liegen :)

Ansonsten ist der mStand im Großen und Ganzen ein echter Hingucker im Büro und wertet den Arbeitsplatz sehr auf. Vor allem wenn man bereits mit Apple Produkten arbeitet! Ein Stern Abzug gibt es für die nicht vorhandene Höhenverstellbarkeit. Vielleicht kommt dies bald.

‹ Zurück | 110 11 1215 | Weiter ›