Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Version: inkl. 4 Buzzer|Ändern
Preis:66,45 €+ 2,99 € Versandkosten

am 3. Juli 2007
Ich fang mit den Vorteilen an:

Das Spiel hat absoluten Suchtcharakter, wie auch schon die Vorgängerteile. (Allerdings nur im Mehrspielermodus – Je mehr Spieler, desto besser.) Die neuen Spielrunden sind mal was ganz anderes. (Außer Tortenschlacht, das kannte man schon vom Vorgänger Buzz das große Quiz mit abschießen)

Ein echtes Highlight ist der Hexenkessel, bei dem der Moderator per Zufall ein Spielmodi auswählt. Z.B. muss man auf Enten schießen (ähnlich wie bei Moorhuhn) auch inkl. Minuspunkte (ist lustig) , oder der Moderator mischt eine Spiel-Karte unter drei andere und vertauscht die Position. Ähnlich wie bei den Hütchenspielern, muss man dabei die Karte im Auge behalten. Es gibt auch weitere Spiele wie Pferderennen oder man muss eine Aussage für Wahr oder Falsch beantworten.

Auf jeden Fall kommt dadurch garantiert Abwechslung auf und die Zeit verrinnt im Nu.

Verbessert sind auch vor allem die Videosequenzen die eine deutlich bessere Qualität des Spiels ausmachen. Auch der Mehrspielermodus für mehr als 5 Player (man benötigt dafür ein zweites Buzzer Set) ist deutlich verbessert worden. Dann sollte man aber auf jeden Fall noch mehr Zeit einplanen, als sowieso im 1- 4 Spieler Modus.

(Die letzte Runde kann sich allerdings für den zuerst raus geflogenen Spieler ziemlich hinziehen, thats life.)

Ein so tolles Spiel hätte auf jeden Fall die vollen fünf Sterne verdient, aber leider ist das Spiel nicht tadellos. So sind die Fragen aus der Musik teils sehr schwer (sogar für einen DJ aus unserem Kreis, der wirklich sehr gute Kenntnisse in der Musik hat) . Ironischer Weise sind sogar teilweise die Musikfragen aus der Spielstufe „Schwer“ einfacher zu beantworten als im „Normalen Modus“

Der absolute Gau liegt in einer fehlerhaften Programmierung in der zweiten Spielrunde. Hierbei werden zwei Fotos in farbigen Rahmen gezeigt, zu welchen eine Frage gestellt wird. (z.B. zwei Sportler sind zu sehen zu der Frage, welcher von beiden älter ist.)

Jeder Spieler buzzert auf die entsprechende Farbe, wobei Spieler mit einer falschen Antwort aus der Runde ausscheiden. Die anderen Spieler dürfen sich weiter qualifizieren, in dem nun wiederum zwei neue Bilder samt Frage gezeigt werden. Eigentlich sollten hier neue Bilder kommen, aber aufgrund eines Bugs in dem Spiel, passiert es leider öfters, dass genau die beiden selben Bilder von der gerade beantworteten Frage erscheinen.

Man sollte meinen, die exakt gleiche Frage mit gleichen Fotos ergibt wieder die gleiche Antwort. Dem ist leider NICHT so!

Sobald der Fehler also auftritt und die Bilder in einer Schleife hängen, hat man eine 50/50 Chance zu gewinnen, unabhängig ob man die Frage beantworten kann oder nicht.

Dies ist auch keinesfalls ein Einzelfall nur bei mir. Der exakt gleichen Fehler tritt auch bei meinem Freund mit seiner Playstation2 und seiner ebenfalls gekauften Buzz Megaquiz Version auf.

LIEBES ENTWICKLERTEAM VON BUZZ: DASS IHR EINE ENDVERSION IN DEN HANDEL GEBRACHT HABT, DIE EINEN SOLCHEN GRAVIERENDEN FEHLER AUFWEIST IST MEHR ALS TRAURIG, ZUMAL ES JA VORHER AUSREICHEND GETESTET WURDE. GERADE AN SOLCHEN AUFLAGESTARKEN SPIELEN WIE BUZZ VERDIENT IHR WELTWEIT EIN PAAR MILLIONEN!

Selbst wenn dieser Bug nur in der deutschen Version auftritt, gibt es dafür KEINE Entschuldigung, warum so ein Fehler unkorrigiert in den Handel kommt.

Die Kritik ist sicherlich sehr streng, zumal der Bug wirklich nur ein kleiner Teil des sonst sehr witzigen Spiels ist. Aber hier wurde ein Nachfolgeprodukt von einem Hit einfach zu schnell auf dem Markt gebracht. Den Fehler hätte man echt vermeiden können.

Man kann sich das etwa wie einen wirklich genialen Film vorstellen, der bei seiner Gesamtlänge in einer einzigen Szene einen deutlich merkbaren Schnittfehler hat. Das Gesamtprodukt bleibt zwar weiterhin klasse, aber es stört einfach das Spielgefühl an der entsprechenden Stelle.
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2007
Bei uns wird BUZZ mit der ganzen Familie gespielt und nach dem Vorgänger haben wir uns nun auch das Mega Quiz gekauft: und sind begeistert. Grade wenn auch ältere Kinder mitspielen, kommt bei dieser Version nicht so schnell Frust auf, weil es keinen Punktabzug für falsche Antworten gibt. Und in der letzten Runde ist wieder alles offen und die Chancen daher besser verteilt.
Ich persönlich finde Weltenbummler sehr gut umgesetzt, man kann beim Spielen tatsächlich etwas lernen.
Die beste Neuerung ist aber die Rangliste, es gibt nicht nur den besten, sondern auch den schnellsten, den langsamsten und den mit den meisten falschen Punkten. Und wenn Papa mal wieder die "Trantüte" ist, ist das Hallo groß.
Wer als Familie sich BUZZ anschaffen will, ist hier genau richtig, wir können es nur empfehlen.
Warum dann nur 4 Sterne? Die langen Ladezeiten nerven manchmal und der gute Buzz hat einfach zu wenig verschiedene Sprüche auf Lager.
am 27. März 2008
"Buzz, Das MEga Quiz"- ein Partyknaller wie Singstar!
Viele Kunden bemängeln, dass die Fragen sich sehr schnell wiederholen...
das lässt sich aber vermeiden, wenn man eine Speicherkarte anschließt!

Die einzelnen Spielrunden sind richtig gut aufgebaut.
Tortenschlachten, viele Minispiele und verschiedene
Anwortmöglichkeiten bieten sehr viel Abwechslung!
Besonders gut gefällt mir die Punkteklau-Runde
und das große Finale, wo sich alles nochmal
wenden kann :)

Die Grafik ist gut, viele unterschiedliche Charaktere und Fragen!
Die vielen Themen unterscheiden sie deshalb von den anderen
Buzz- Spielen der Reihe..
Ich würd mich sehr freuen, wenn es nochmehr solche Spiele geben würde,
da ich bei Playstationspielen leider Spiele für mehrere (!) Spieler vermisse.

Also ich kann es nur empfehlen es zu kaufen und wünsche allen einen tollen, abwechslungsreichen Quiz- Abend ;)
am 14. März 2010
Mir würde das Spiel um einiges besser gefallen, wenn die Morderatoren nicht all zu viel quasseln würden...Oft sind auch dumme überflüssige Sprüche dabei, die das Spiel nicht unbedingt bereichern. Was leider auf Dauer ziemlich nervig werden kann. Auch beim Musikquiz sind überwiegend Songs dabei die zu unbekannt sind um überhaupt zu einer richtigen Antwort zu kommen.

Ansonsten ist es recht unterhaltsam gestaltet und für einen Spiele Abend an der PS2 gut geeignet.
am 27. Mai 2009
Das Spiel ist super um einen langweiligen Abend auzupeppen.man kann ab 2 Spielern spielen bis max. 4. Wir haben es auch schon so gemacht, das wir Teams gebildet haben, wenn wir mehrere sind und gleichzeitig spielen wollten.
Von den fragen her ist es für Kids ab 12 Jahren geeignet,manche Fragen sind kniffelig aber zu lösen.Bringt eine menge Fun. Kann es jedem nur weiterempfehlen.Was ein wenig nervig ist, sind die Kabel der Buzzer.
am 21. April 2010
Dieses Spiel ist wirklich für die ganze Familie. Einerseits sehr lustig, andereseits kann man auch noch einiges lernen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man selbst wählen kann. Für verregnete Familiennachmittage bestens geeignet!
am 19. Januar 2009
BUZZ kann jede Party zu einer noch besseren machen. Umso mehr Leute mitspielen umso mehr Spaß macht es (jedenfals mir).
Ich kann es nur allen Empfehlen die auf Quizspiele stehen.
Mir macht es immer noch viel spaß.
am 15. März 2014
Die Verpackung und Lieferung war top. Das Spiel ist wir gewohnt bei der Buzz Serie sehr lustig und vor allem für größere Runden (bis zu 8 Personen) super geeignet!
am 22. Februar 2014
Kann man gut als Zeitvertreib mit Familie oder Freunden spielen.
Mit Freunden oder Familie gespielt ist es ein guter Zeitvertreib.
am 24. Mai 2013
Sehr unterhaltsames und interessantes Spiel .
Für schöne Abende mit der Familie oder Freunden .
Man kann viel Spaß haben .