5.0 von 5 Sternen Markenqualität ...
Hallo,
Im Rahmen meines Umbaus habe ich viele verschiedene Werkzeuge ausprobieren können, und komme zu dem Fazit, dass jeder der ein Werkzeug "gelegentlich" und nicht "selten" benutzt lieber zur markenware greifen sollte.

Vor 16 Monaten von N.K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Name Stanley steht EIGENTLICH für gute Qualität
Die erwartete "Stanley-Qualität" habe ich mit diesem Werkzeug leider nicht bekommen. So leid mir das auch tut sagen zu müssen, aber diese Schlagschnur ist kurz ausgedrückt nur Schrott - ich habe sie weggeworfen, noch bevor ich sie einsetzen konnte.
Vor 3 Monaten von Götz Erwin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Markenqualität ..., 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Stanley Schlagschnur-Set Powerwinder mit blauer Kreide (Werkzeug)
Hallo,

Ich hatte mir eine sehr günstige Schlagschnur zugelegt, die genau eine halbe Seite meines Dachstuhls hielt bevor sie fst genau in der Mitte Riss...

Mit der Stanley Schlagschnur habe ich die Restlichen 75% sowie alle Möglichen Anzeichnungen an Mauerwerk, Fussböden etc vorgenommen, und sie ist, wier erwartet, noch wie neu.

Kleiner Tipp:
Auspacken, auffüllen, und dann mit Seilausgang nach unten 2-3 mal Komplett auziehen. Danach ist das gesamte Seil mit Kreide benetzt.
Beim normalen gebrauch zeigt der Seilausgang zum Ausgangspunkt der Schnur.
Sollte die schnur wenig oder keine Kreide mehr haben einfach den Ausgang nach unten halten beim Ausziehen.
Zum Produkt:

Pro:
- Robustes Plastikgehäuse
- 3Fach Übersetzung, was eine schnelles Aufkurbeln auch bei langer strecke ermöglicht
- Stabiler Faden und gute Kralle, mit der man auch Mühelos alleine arbeiten kann
- Temporäre Kreide (halbarkeit 1 auf der Skala von 0 bis 4) inbegriffen, die für 2 mal auffüllen, und damit warscheinlich für den Heimwerker für mehrere Jahre, reicht.
- gute Sichtbarkeit auf Verschiedenen Untergründen (Holz, Metall, Stein, Tonziegel)

Kontra:
- Es gibt keine Dichtung zwischen Seil und Auslass, so dass immer ein wenig Kreidepulver austritt, was ich aber verschmerzen kann.

1.0 von 5 Sternen Der Name Stanley steht EIGENTLICH für gute Qualität, 5. November 2014
Götz Erwin "Viermädelmann" (Bayern/Oberpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Grund: Nach dem Einfüllen des Farbpulvers und dem erstenmal Ausziehen der Schnur, hat sich diese gleich mal zwischen Rolle und Gehäuse verklemmt und ist abgerissen. Ich hab das Gehäuse geöffnet, versucht die Schnur wieder frei zu bekommen. Man kann sich sicher vorstellen, wie toll das ist, wenn dabei das Farbpulver austritt und alles versaut. Nun gut, die hälfte des Pulvers war dadurch natürlich weg und alles andere war mit Farbe versaut. Aber was solls, so dachte ich mir, Hauptsache jetzt funktioniert alles. Aber weit gefehlt, denn die Schnur blieb wieder zwischen Rolle und Gehäuse stecken und ist auch wieder gleich abgerissen. Also, alles von vorne wieder auseinander genommen. Leider steckte die Schnur diesmal so fest, dass mir die Rolle entgegen geflogen ist und dann war das Thema für mich durch - ich hab den Schrott in Teilen im Müll entsorgt.
Also wer Geld über hat und was zum wegschmeißen sucht, kann mit dieser Schlagschnur nichts falsch machen :-)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll...., 19. Juli 2013
Die kleine Wasserwaage, welche sich in dem Set befindet, finde ich persönlich etwas unnötig. Aber das eigentliche Gerät funktioniert wunderbar und einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Gut - Stanley Schlagschnur-Set Powerwinder, 8. Mai 2014
Bei den Arbeiten an unserem Dachausbau fehlte mir immer mal wieder eine einfache Möglichkeit Markierungen (z.B. Wandverläufe) vorzunehmen.

Also habe ich mich nach einer preiswerten Schlagschnur umgesehen und wurde hier fündig.

Natürlich gibt es wertigere Schlagschnursets deren Erwerb für einen Handwerker sicherlich eher Sinn machen. Aber für meine Zwecke ist dieses Set von Stanley ideal. Es macht gut was es soll, es ist handlich, Kreide wird mitgeliefert und eine Schnurwasserwaage gibt es obendrauf. Und das zu dem Preis!

Ich hatte die Schlagschnur jetzt schon mehrmals im Einsatz und bin noch immer vollauf zufrieden. Ich würde dieses Set wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen für Heimwerker ja, Profis nein, 15. März 2014
Wenn man die Schlagschnur nicht im ständigen Einsatz hat, sicherlich die preiswertere Alternative. Das Gehäuse ist aus Plastik. Also nicht unbedingt zum Zielwerfen verwenden. Etwas fummlig im ersten Befüllen und beim späteren Nachfüllen. Die Schnur ist stabil und sollte vor dem ersten Befüllen vollständig abgewickelt werden. Dann das Gehäuse ca. ein Drittel befüllen und wieder aufrollen, ausprobieren und bei Bedarf wieder abrollen, befüllen und wieder ausfrollen. Habe das ca. vier Mal gemacht und einen sauberen Schnurschlag hinbekommen ohne das die Schnur gerissen ist oder sicht nicht mehr aufrollen lies.

4.0 von 5 Sternen Gut mit Verbesserungpotential !, 13. Februar 2014
Klaus Lützel "Haendsching" (Haßloch/Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Finde diese Schlagschnur nicht schlecht, was zu verbessern wäre ist die "Farbausbeute".
Beim Abrollen der Schnur geht einfach zu viel Farbe verloren, daran müsste noch gearbeitet werden.
Die Verarbeitung ist gut und der Schnureinzug geht flott von statten, Sichtbarkeit auf z.B. Holz ist gut.

Würde diese Schlagschnur wieder kaufen.

Wegen des oben genannten Minuspunktes ein Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. Juli 2014
Schlagschnur angekommen, ausgepackt, mit Kreide bis zur Markierung aufgefüllt und los ging es.

Schöne markierung, Schnur stabil, Gehäuse scheint auch was auszuhalten, zumindest hat es ein paar ungewollte stürze von ca 2m, auf der Leiter, überstanden

Für meinen Einsatz beim Haus umbau mehr als nur ausreichend

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 13. November 2014
Ware erfüllt seinen Zweck -macht blaue Striche auf dem Boden ;)
Wenn man sich die Anleitung durchliest steht dort genau dass man nicht den ganzen Körper mit Kreide füllen darf - somit kann das nicht passieren was einige Käufer vor mir passiert ist.

4.0 von 5 Sternen kann man im Hausbau gut gebrauchen, 17. Juni 2014
Gerade für die Lattung im Deckenbereich, die Anzeichnung der Holzständer ist die Schlagschnur ein wichtiger Helfer im Holzständerhausbau. Hab das Produkt regelmäßig eingesetzt und kann die Schlagschnur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für einen Hobby Handwerker: TOP, 29. Oktober 2013
Farbe Nachfüllen Kinderleicht und ohne Sauerei!
Schnur lässt sich leicht wieder aufwickeln.

Totale Kaufempfehlung für jeden Handwerker der mit ordentlichem Werkzeug arbeiten will.