5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Dirk Becker

2.0 von 5 Sternen Passt viel dran,
ist aber qualitativ nur mittelmäßig verarbeitet (einer der Magnetstreifen löst sich nach einem halben Jahr mäßigem Gebrauch bereits), hält zwar auch mittelschwere Messer, aber nur wenn man sie sehr sorgfältig festdrückt und danach nicht daran anstößt. Würde ich nicht nochmal kaufen.
Vor 12 Monaten von Frauke Stamm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika (Haushaltswaren)
Ich arbeite in der Gastronomie als Koch. Da mein Arbeitsplatz von der Fläche her sehr begrenzt ist,mußte ich mir überlegen,wie ich meine Messer und Küchenutensilien schonend und sicher lagern kann. Da fiel mir diese Magnetleiste auf. Und ich muß sagen,der Hammer!!! Ich habe mir 2 Magnetleisten gekauft (für unter 20€ mit Versand)und ich bin begeistert. Ich habe richtig schwere Kochmesser(10 an der Zahl),Handbeil und diverse Kleinteile,wie Sparschäler...u.s.w. dran befestigt und sie halten bombenfest.Befestigung absolut easy.Also wer Wert auf Leistung legt und seinen Geldbeutel schonen will,ist mit diesem Produkt bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Vertikal überraschende Leiste, 16. Januar 2012
Ohne genau auszumessen, ob Platz in der Küche für die Unterbringung der Magnetleiste ist, habe ich diese bestellt.

Nach einigem Grübeln kam mir der Gedanke, diese nicht horizontal, sondern vertikal (das heisst "von oben nach unten") aufzuhängen. Und siehe da - es klappt! Der Magnet ist stark genug, um die allermeisten Messer (9 von 10 bei mir) auch so zu halten!
Funktional daher top, da kann selbst die WMF-Magnetleiste meiner Eltern wortwörtlich nicht "mithalten" ;)

Sie gehört ja nicht wirklich zu den edelsten Modellen, gefällt optisch aber durch ihre Schlichtheit. Und dem Geldbeutel gefällt sie auch. Was will man mehr?

2.0 von 5 Sternen Passt viel dran,, 4. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 24. Oktober 2010
Sehr praktisch, trägt auch etwas schwerere Messer sehr sicher.
die Dicke ( Abstand zur Wand)ist auch für etwas dickere Griffe geeignet.
wurde sehr schnell geliefert: 2 Tage!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sieht gut aus., 25. Oktober 2012
Mir gefällt das einfach Design der Leiste ganz gut, Sie ist lang genug für meine Messer und der Aufbau war super einfach.

Auch etwas schwerer Messer halten super daran und bei dem Preis, kann man eigentlich nicht Meckern.

1.0 von 5 Sternen Naja, bei mir zu nichts zu gebrauchen, 8. Januar 2014
Leiste kam an, ich habe sie mir angeschaut und überlegt wo sie hin soll. Dann Löcher gebohrt, Dübel rein, Leiste festgeschraubt... huch.. beim Zudrehen ist das Plastik-Gehäuse gebrochen. Ich lasse mir den Kaufbetrag erstatten, zum Glück muss ich den Artikel nicht zurückschicken. Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach eine fehlerhafte Leiste hatte, bei allen anderen Rezensenten scheint es ja geklappt zu haben... mir war aber auch nicht klar dass die Leiste, abgesehen von den Magneten, aus Kunststoff besteht. Dann hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht erst bestellt. Schade.

4.0 von 5 Sternen super Haftung, 17. Februar 2013
der Versand war schnell,
die Schienen so wie ich sie mir vorgestellt habe,
einfach nur zu empfehlen
Punkt Abzug für:
die Schrauben und Dübel sind zu klein, könnten eine Nummer größer sein

5.0 von 5 Sternen Gute Magnetleiste, sehr fairer Preis, 1. September 2012
Ich habe diese Leiste bestellt, weil sie von den Maßen her exakt an den idealen Platz in meiner Küche gepasst hat.Sie ist ja sehr günstig, deshalb war ich auch etwas skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht, die Magnetleiste funktioniert sehr gut. Sie sitzt stabil an der Wand und hält alle Messer von groß bis klein zuverlässig aber doch genau so, dass sie einfach abzunehmen sind. Uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. August 2014
Schöne Magnetleiste die bei uns in der Küche ihren festen Platz gefunden hat. Sie ist sehr gut verarbeitet und kann leicht angebaut werden. Klasse Küchenhelfer

4.0 von 5 Sternen Aufhängung nicht so gut, sonst perfekt, 16. August 2014
Die Leiste erfüllt genau ihren Zweck und hält jedes Messer aber auch sonst alle metallischen Gegenstände wie ein Superkleber an der Wand.

Man kan die Messer mit der breiten Metallfläche einfach an die Leiste "pappen" und dort hängen sie bis man sie ganz bewusst abnimmt (als auch ein Wackeln am Tisch oder ein Bohren eines Nachbarloches haben sie nicht gestört).

Was leider genervt hat - deswegen der Abzug - war, dass die Aussparungen für die Löcher etwas Material-dürftig sind. Konkrekt soll das heissen, dass sie mir durchgebrochen sind (halbe Umdrehung der Schraube zu viel) und ich sie dann wieder zurechtbasteln musste, damit die Leiste an der Wand bleibt. Dort wäre definitiv dickeres Material die Lösung.

Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika