5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Vor 21 Monaten von Dirk Becker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passt viel dran,
ist aber qualitativ nur mittelmäßig verarbeitet (einer der Magnetstreifen löst sich nach einem halben Jahr mäßigem Gebrauch bereits), hält zwar auch mittelschwere Messer, aber nur wenn man sie sehr sorgfältig festdrückt und danach nicht daran anstößt. Würde ich nicht nochmal kaufen.
Vor 9 Monaten von Frauke Stamm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika (Haushaltswaren)
Ich arbeite in der Gastronomie als Koch. Da mein Arbeitsplatz von der Fläche her sehr begrenzt ist,mußte ich mir überlegen,wie ich meine Messer und Küchenutensilien schonend und sicher lagern kann. Da fiel mir diese Magnetleiste auf. Und ich muß sagen,der Hammer!!! Ich habe mir 2 Magnetleisten gekauft (für unter 20€ mit Versand)und ich bin begeistert. Ich habe richtig schwere Kochmesser(10 an der Zahl),Handbeil und diverse Kleinteile,wie Sparschäler...u.s.w. dran befestigt und sie halten bombenfest.Befestigung absolut easy.Also wer Wert auf Leistung legt und seinen Geldbeutel schonen will,ist mit diesem Produkt bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Vertikal überraschende Leiste, 16. Januar 2012
Ohne genau auszumessen, ob Platz in der Küche für die Unterbringung der Magnetleiste ist, habe ich diese bestellt.

Nach einigem Grübeln kam mir der Gedanke, diese nicht horizontal, sondern vertikal (das heisst "von oben nach unten") aufzuhängen. Und siehe da - es klappt! Der Magnet ist stark genug, um die allermeisten Messer (9 von 10 bei mir) auch so zu halten!
Funktional daher top, da kann selbst die WMF-Magnetleiste meiner Eltern wortwörtlich nicht "mithalten" ;)

Sie gehört ja nicht wirklich zu den edelsten Modellen, gefällt optisch aber durch ihre Schlichtheit. Und dem Geldbeutel gefällt sie auch. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Waagerecht TOP, senkrecht naja Flop, 4. Januar 2013
Länge:: 1:34 Minuten

Hallo, wir wollten auch eine günstige Magnetleiste haben, und entschieden uns für die Metaltex Magnetleiste 48 cm Magnetika.
Wir waren uns nicht ganz sicher bei dem Preis, ob die Leiste auch unsere Messer halten würde, wurden aber Positiv überrascht.
Wir finden die Magnetleistung als sehr gut, im waagerechtem Einbau, jedoch hatten wir auch versucht die Leiste mal in senkrechter Position zu bestücken, was bei kleinen Messern auch geht, aber bei größeren hat man keine Chance mehr, die rutschen ab.

Für waagerechten Einbau voll zu empfehlen, für senkrechte Einbau nur bedingt, für z.B. kleine Messer. Empfehlung 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen Passt viel dran,, 4. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 24. Oktober 2010
Sehr praktisch, trägt auch etwas schwerere Messer sehr sicher.
die Dicke ( Abstand zur Wand)ist auch für etwas dickere Griffe geeignet.
wurde sehr schnell geliefert: 2 Tage!

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr, als es hält, 23. September 2013
Lange habe ich nach einer Magnetischen Option gesucht, meine Küchenutensilien aus Metall an einem anderen Ort unter zu bringen, als in einer Schublade. Ich dachte, diese Möglichkeit hier gefunden zu haben. Diese Magnetleiste tut aber nur bedingt, was sie verspricht. Was nicht absolut glatt und gerade ist (Damit meine ich wirklich absolut) und auch nur die geringste Wölbung aufweist, hat schon gar keine Chance mehr, zu halten. Beim Anbringen der Magnetleiste darf das Befestigungsmaterial nicht seiner Berufung folgen und angezogen werden um die Leiste an der Wand zu halten. Denn dann bricht die gesamte Befestigungsvorrichtung der Leiste selbst weg. Abgesehen davon sollte das mitgelieferte Befestigungsmaterial durch eigenes ersetzt werden, denn es ist zu schwach und zu wenig. Wenn lediglich wenige Küchenmesser an der Wand untergebracht werden sollen, kann diese Magnetleiste ihren Job erledigen. Für alles weitere kann ich leider nicht den Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sieht gut aus., 25. Oktober 2012
Mir gefällt das einfach Design der Leiste ganz gut, Sie ist lang genug für meine Messer und der Aufbau war super einfach.

Auch etwas schwerer Messer halten super daran und bei dem Preis, kann man eigentlich nicht Meckern.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 18. Januar 2014
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Beim festschrauben sind beide Plastik Ösen der Halterung gebrochen!!! Die Leiste ist deshalb nicht verwendbar.

4.0 von 5 Sternen super Haftung, 17. Februar 2013
der Versand war schnell,
die Schienen so wie ich sie mir vorgestellt habe,
einfach nur zu empfehlen
Punkt Abzug für:
die Schrauben und Dübel sind zu klein, könnten eine Nummer größer sein

5.0 von 5 Sternen Gute Magnetleiste, sehr fairer Preis, 1. September 2012
Ich habe diese Leiste bestellt, weil sie von den Maßen her exakt an den idealen Platz in meiner Küche gepasst hat.Sie ist ja sehr günstig, deshalb war ich auch etwas skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht, die Magnetleiste funktioniert sehr gut. Sie sitzt stabil an der Wand und hält alle Messer von groß bis klein zuverlässig aber doch genau so, dass sie einfach abzunehmen sind. Uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt

Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika