5.0 von 5 Sternen Nur Positives!
Als Elektriker bin ich ein echter Gira-Fan!

Ich würde fast soweit gehen und sagen Perfekt.

Ein paar erstaunliche Erfahrungen die ich in meinem Beruf machen Durfte:

Alle Gira-Abdeckungen (NUR ABDECKUNGEN) können ohne bedenken eine runde in
der Spülmaschine Drehen und sind danach wieder so super sauber wie am ersten...
Vor 1 Monat von Lothar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist OK - Aber lieber die Version mit Kinderschutz
Diese Steckdose ist ein einwandfreies Markenprodukt, keine Frage. Aber: Nicht an der falschen Stelle sparen, denn für einen geringen Aufpreis gibt es von Gira eine Version mit bereits integriertem Kinderschutz.
Vor 9 Monaten von Lucas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nur Positives!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gira 018803 Schuko Steckdose System 55, reinweiß (Werkzeug)
Als Elektriker bin ich ein echter Gira-Fan!

Ich würde fast soweit gehen und sagen Perfekt.

Ein paar erstaunliche Erfahrungen die ich in meinem Beruf machen Durfte:

Alle Gira-Abdeckungen (NUR ABDECKUNGEN) können ohne bedenken eine runde in
der Spülmaschine Drehen und sind danach wieder so super sauber wie am ersten Tag...
(Nach möglichkeit die Schrauben vorher herausnehmen und Abdeckungen nur GANZ trocken montieren)

Gerade die XXXX 03 (Gira Standart rein weiß glänzend) überzeugen mich durch enorme Haltbarkeit,
damit hab ich schon sehr oft Kunden überrascht!
Bei Gira heisst "Bruchsicher" tatsächlich Bruchsicher!!!
Eine schlag mit einem Hammer auf einen Gira 5-Fach-Rahmen hinterlässt keine spuren!
(Flächig getroffen, keine Ecke vom Rahmen und nicht mit der Hammerkopfecke)

Verschmorte Steckdoseneinsätze find ich von Gira so gut wie nie (abgesehen von falscher montage)
Im eigenen Test hab ich 3,5 KW (3500W) Dauerlast auf einer Gira Steckdose gehängt und nach 3 Tagen, KEIN Schaden!
3500W entsprechen etwa 16A

Kaufempfelung für GIRA IMMER!!!

5.0 von 5 Sternen GIRA Steckdosen, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon immer seit meiner ersten Eigentumswohnung verschiedene Steckdosen und Schalter von Gira verwendet und kann daher aus langjähriger Erfahrung nur gutes über die Haltbarkeit und Qualität dieses Herstellers sagen => gehe also auch bei dieser Steckdose,die ich übrigens mit dem 021129 Abdeckrahmen 1-fach Gira E2, reinweiß gekauft habe,davon aus,dass ich nicht enttäuscht werde!

5.0 von 5 Sternen GIRA Steckdosen, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich kommen nur Marken Produkte in gewohnt solider guter Qualität zum Einbau in Frage.
GIRA zählt seit Jahrzehnten zu diesen Herstellern !

5.0 von 5 Sternen Immer top, auch nach Jahren., 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verwenden Gira schon seit Jahren in unserem Haus. Super, dass es immer noch die Rahmen zu kaufen gibt. In Qualität und Preis perfekt.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde von uns separat zu den anderen Elektroartikel bestellt. Passt perfekt und es ist nicht zu beanstanden. Alles super gut.

5.0 von 5 Sternen Schick, robust, gute Fertigung, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Gira-Produkte erworben und überall im Haus verbaut. Warum? Sehr gute Fertigungsqualität, alle Normmaße eingehalten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, optisch sehr anspruchsvoll. Warum etwas anderes nehmen, wenn man von diesem Hersteller überzeugt ist.

5.0 von 5 Sternen SUPER WARE, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich sehr zufrieden mit der Ware bin.
Falls mich jemand nach dieser Ware fragen würde, würde ich diese hier empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich brauchte dringend GIRA Steckdosen - im Baumark gab es nur Billighersteller - also Amazon war gefragt - also bestellt - erhalten und zufrieden - was soll man da noch anmerken

5.0 von 5 Sternen Einfach GIRA!, 15. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Schalterprogramm GIRA System 55 reinweiss glänzend ist nicht nur schön. Auch die Qualität ist Klasse. Es lohnt sich also.

3.0 von 5 Sternen Ist OK - Aber lieber die Version mit Kinderschutz, 3. Juli 2013
Die in Drogerien verbreiteten Einsätze für die Steckdose sind übrigens nicht zugelassen, da der Stecker dadurch nicht mehr den kompletten Kontakt richtig in der Steckdose hat.
Bei der verlinkten Version von Gira ist unmittelbar hinter den "Kontaktlöchern" ein Kunststoffteil, welches nur durch gleichzeitiges Drücken an beiden Löchern zur Seite geht - also bei einem normalen Stecker mit zwei gleichlangen Kontakten, mit einem einzelnen Nagel funktioniert das nicht. Das ist so komfortabel dass man es bei normaler Benutzung gar nicht merkt, und auch nicht wie bei den eben erwähnten unzulässigen Einsätzen den Stecker immer versetzt ansetzen und erst drehen o.ä. muss.
Ich würde aus diesen Gründen immer zu der Version mit Kindersicherung statt dieser hier greifen.

ARRAY(0xa4b64c48)