5.0 von 5 Sternen Wieder sehr gut, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Mittlerweile habe ich in unserem Haus fast alle Schalter, Steckdosen, Rolladenschalter und Dimmer von Busch-Jäger. Jedesmal bin ich von der Qualität überzeugt. Auch die vor vielen Jahren eingebauten Teile funktionieren noch fehlerfrei. Für mich lohnt sich deshalb der etwas höhere Preis.

5.0 von 5 Sternen Gut, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Wechselschalter in die neue Anschlussdose eingebaut und angeschlossen. Abdeckrahmen drauf und der Schalter funktioniert. Mehr braucht man nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Busch-Jaeger, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Hatte mich für die Steckdose mit USB-Anschluß entschieden und brauchte als Ersatz auch einen neuen Schalter. Alles in Allem gutes System und meine Smartphones usw. lade ich nun auch ohne eigenem Netzteil auf. Gute Idee!

5.0 von 5 Sternen Wechselschalter, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Ware so wie beschrieben gerne wieder! Kenne die Busch-Jäger Artikel aus dem Elektobereich, und werwende sie gerne da immer Zeitlos schön.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
hat mein Mann gekauft und war sehr zufrieden, dann ich auch ich werde gerne wieder kaufen gute Preiss und Verarbeitung,

5.0 von 5 Sternen Sollte Standard in jedem Haus sein, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Bei der Sanierung der Elektrik in meinem Haus habe ich mich bewusst für Busch-Jaeger entschieden. Hatte unzählige Schaltersorten im Baumarkt ausprobiert, von der Habtik her waren sie alle irgendwo minderwertig. Man muss immer bedenken: Die sollen ein paar Jahrzente halten!
Diese Sorte kostet ca. 3-4 Euro pro Stück mehr, das summiert sich sicherlich bei 20 Schaltern, aber wie gesagt, ich bereue diese Entscheidung keineswegs. Der Schalter lässt sich angenehm schalten, klemmt nicht, knarrt nicht, wie ein Messer durch Butter. Perfekt eben! Die Anschlussklemmen auf der Rückseite sind sauber und verständlich (selbst für absolute Leien) beschrieben, die Adern müssen nur abisoliert in die vorgesehene Öffnung geschoben werden, für die Halterung sorgen Klemmverbindungen, die über die an den Seiten eindrückbaren Taster wieder lösbar und einfach zu entfernen sind.

Es gibt Dinge an denen man nicht sparen sollte, Sanitär- und Elektrikeinrichtungen!
Klare Kaufempfehlung von mir daher. Der Preis liegt hier übrigens auf recht günstigen Niveau für Lieferware (trotz Versandkosten).

5.0 von 5 Sternen Busch Wechselschalter, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Ich habe die Steckdosen und Wechselschalter gekauft, um die frisch renovierten Zimmer mit den neuen Steckdosen und Lichtschaltern zu bestücken. Hat hervorragend geklappt.

5.0 von 5 Sternen Teurer aber auch wertiger als andere Hersteller, 29. Mai 2013
Günter Hein "Günni" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Ich habe den Schalter zusammen mit dem Abdeckrahmen und der Wippe aus dem Busch-Jäger Programm "Allwetter 44" im Außenbereich (Terrasse) im Austausch eines Billigproduktes eingesetzt. Auffällig ist der Quallitätsunterschied des Materials und der Konstruktion. So sind die Klemmanschlüsse bei BJ leicht zu handhaben, ebenso das eventuelle Lösen der Drähte. Bei dem demontierten Billigprodukt war das nicht der Fall, die Drähte ließen sich nur mit Gewalt lösen. Auch wenn der Preis für eine komplette Schalterkombination ganz schön zu Buche schlägt - es lohnt sich! Andererseits ist es eine langfristige Anschaffung, da relativiert sich der Preis. Noch ein Vorteil von BJ ist die jahrelange Nachkaufmöglichkeit. Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen BJ Wechselschalter, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Die Busch Jaeger Serie gehört zum Design meiner Wohnung ebenso wie die Gestaltung der Wandflächen. Es ist schön, wenn alles aus einem Guss erscheint. Außerdem sind diese Komponenten alle leicht einzubauen und anzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität als Erweiterung, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US (Werkzeug)
Alles In gewohnter Busch Jäger Qualität - Passgenau und farblich OK - Die Felder habe ich nicht beschriftet - Schön wenn es nach Jahren noch das Schalterprogramm gibt welches man einsetzt.

Busch-Jaeger Wechselschalter, 2000/6US