5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von Schrauber

3.0 von 5 Sternen Bild unvollständig
Die Regler haben eine schwarze Bodenplatte, die nach Montage sichtbar bleibt.
Auf der Abbildung ist dies nicht dargestellt und somit sieht der Artikel wesentlich formschöner aus als in der Realität.
Vor 16 Monaten von Frank-Peter Stange veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: EBERLE 111110451100 Eberle RTR - E 6202 Raumtemperaturregler mit Netzschalter Ein / Aus und LED Heizen (Werkzeug)
Dieser Temperaturregler regelt unsere Fußbodenheizung in 8 Räumen. Mich überzeugt neben dem Preis auch die einfache Bedienung und allgemein die Einfachheit des Gerätes. Keine Fuzzy-Logic-Zauberei, kein Hight-Tech-Display, sondern grundsolide Technik. Am Stellrad erkennt man die Temperatur auf einen Blick und kann sie mit dem Zeigefinger sehr fein justieren. Bei anderen Reglern müsste man sich wohl durch Menüs hangeln.

Die LED zeigt, wann geheizt wird. Wenn die Heizung an/aus geschaltet wird, gibt es zudem ein deutliches Klickgeräusch des eingebauten Relays. Wer sich davon gestört fühlen würde, sollte einen anderen Temperaturregler verwenden. Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Den Ausschalter brauche ich eigentlich nicht. Der macht eventuell mehr Sinn, wenn man damit eine Klimaanlage oder einen Heizstrahler regelt.

Ein kleiner Nachteil: das Rad ist so leicht zu bedienen, dass man es im Dunkeln auch gerne mal anstatt des Lichtschalters erwischt. Deshalb mein Tipp: den Temperaturregler nicht zu nah am Lichtschalter montieren. Aber selbst das stört mich nicht sehr, denn man gewöhnt sich schnell daran und achtet dann automatisch darauf.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 14. Dezember 2011
Der Raumthermostat ist einfach zu installieren und für den anspruchslosen Gebrauch gut geeignet. Die Produktinformationen waren für mich vollständig.
Das Design ist zeitlos.

5.0 von 5 Sternen Eberle Controls Temperaturregler RTR-E 6202rw, 25. März 2011
Viel gibtŽs nicht zu sagen, der Temperaturregler tut was er soll (nämlich die Temperatur regeln), und das ziemlich genau. Das einzige, was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass man fast direkt auf den Termostat schauen muss, um zu erkennen ob die Kontrollleuchte für das Gebläse an oder aus ist. Preis/Leistung ist dennoch Top.
Gruß Richy

5.0 von 5 Sternen Elekromechanischer Regler, 17. Oktober 2013
Nachdem mir Produkte von Busch Jäger (Raumtemperaturregler) das Leben die letzten 6 Jahre unnötig erschwert hatten, habe ich jetzt mal einfache Regler ohne Elektronik ausprobiert. Die Montage war für mich als Elektriker einfach, aber auch ein Laie mit etwas Fingerspitzengefüht und Spannungsfrei geschalteter Verdrahtung kommt damit bestens zurecht. Über die Lebensdauer habe ich natürlich keine Erfahrung, aber das wird sich schon zeigen.

5.0 von 5 Sternen Gutes preiswertes Gerät, 24. März 2012
Gut & günstig, sowie auch zuverlässig. Robuste Ausführung mit Ein- und Ausschalter, das ist wichtig bei niedrigen Raumtemperatuten, damit das Thermostat (Bimetall) nicht von selbst einschaltet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. April 2013
Habe alle meine alten Steuerungen gegen dieses Produkt von Eberle getauscht und bin sehr zufrieden, es funktioniert voll und ganz.
Verwende dies bei meinen Elektrospeicherheizungen in der Wohnung.

5.0 von 5 Sternen Raumtemperaturregler für Nachtspeicheröfen a.P., 21. Februar 2013
Der Raumtemperaturregler für Nachtspeicheröfen erfüllt meine Erwartungen. Reines Aufputzgerät. Er hat nur eine geringe Aufputzhöhe. Es ist keine Unterputzdose notwendig.

5.0 von 5 Sternen komfortabler Reglerschalter, 25. November 2013
Raumthermostat für Elektro-Speicherheizkörper
mit Ein-Auschaltmöglichkeit - erspart das Verstellen der eingestellten Temperaturwahl..

eine einfache Anschlussbeschreibung neben der vorhandenen spezifischen
Anschlussplanzeichnung wäre eventuell von Vorteil (Drahtfarben)

Die Kabelzuführung ist seitlich links, was bei Ersatzaustausch eine neue Plazierung
erfordert.

5.0 von 5 Sternen bin voll zufrieden, 15. Oktober 2013
bei mir seit kurzem im Einsatz und ich bin voll zufrieden,
hält die eingestellte Temperatur +-0,5 grad genau und durch die Lampe einfache Kontrolle ob geheizt wird oder nicht

5.0 von 5 Sternen Qualität Super, 16. März 2014
Dieser Regler tut was er soll, er regelt sehr zuverlässig das Heizen und zeigt es auch optisch dank der LED an. Bewerte EBERLE Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›