5.0 von 5 Sternen Für mich der ideale Wanderschuh
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Christoph

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr die alte Qualität
Meine letzten CAT haben über 20 Jahre auf dem Buckel, die Beschichtung der Bünchen löst sich lansam auf und Sohle ist gut abgelaufen, das war noch Qualität!
Vor 11 Monaten von Mandiwacker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich der ideale Wanderschuh, 3. Juli 2011
Ich war mit diesem Schuh einen Monat lang in den korsischen Bergen unterwegs. Jeden Tag mindestens 5 Stunden marschiert. In jedem Gelände. Wasser, Matsch, Strasse, Granit, scharfkantige Steine...alles! Dieser Schuh hat mich nicht ein einziges Mal entäuscht. Für mich der ideale Wanderschuh. Echtes, robustes Leder hochwertig verarbeitet. Griffige Sohle, besonders auch auf Stein. Angenehmer Tragkonfort, bei Kälte und Hitze. Hat der Schuh gelitten, einfach einfetten und schon sieht er wieder aus wie neu und das Leder bleibt geschmeidig. Diesen Schuh würde ich immer wieder kaufen. Ein qualitativ vergleichbarer Wanderschuh käme teurer. Daher gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen walking machines, 15. August 2008
Ich habe vor 2 Tagen mein drittes paar dieser Schuhe bekommen. Dazu muss ich sagen, dass die beiden die ich davor hatte jeweil 9 Jahre gehalten haben. Das letzte Paar benutze ich immer noch fuers Grobe, also sie sind eigentlich immer noch ok, man sieht ihnen jedoch die Zeit an.
also 125 Euro fuer 9 Jahre... was soll ich da noch gross sagen.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr kalte Füße, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots (Textilien)
Ich habe mir die Schuhe auf Empfehlung gekauft und bereue es nicht. Neulich fiel sehr viel Schnee und es war total matschig, aber mit diesen Schuhen hatte ich immer warme Füße. Ebenso dringt keine Feuchtigkeit ein. Ich trage diese Schuhe täglich, wenn ich mit dem Kinderwagen on Tour bin. Wegen der besseren Luft wähle ich Wege, die nicht befahren werden und somit auch oft nicht geräumt sind. Am ersten Tag musste ich mich noch an den hohen Schaft gewöhnen, aber am zweiten Tag war das auch schon erledigt. Ich empfehle den Kauf in einer Nr. größer - hab mal gelesen, dass die Füße mit ein bissel mehr Luft wärmer bleiben. Das kann ich auch so bestätigen. Außerdem hat man noch etwas Platz für dicke Socken bei Minusgraden. Ich habe bereut, dass ich mir diese Schuhe nicht schon vor Jahren zugelegt habe - ob mit oder ohne Baby. :-)

4.0 von 5 Sternen Warm, bequem, perfekter Winterschuh!, 28. Januar 2012
Ich besitze 2 Paar Stiefel der Colorado Serie. Ein Paar ist hell (Honigfarbe) und das Andere in schwarzem Wildleder. Obwohl es angeblich identisches Model ist sind diese Schuhe doch sehr unterschiedlich. Mein erstes Paar waren die Hellen. Ich war von Anfang an begeistert. Die Schuhnummer 45 fällt ein kleines bisschen größer aus ist aber wunderbar bequem und sitzt gut am Fuß. Nach einigen Testwochen habe ich beschlossen mir das zweite Paar zu bestellen. Es sollte ein schwarzer Schuh für die Arbeit sein. Der erste Versuch war mit einer Nr. 44. Gleich zurückgeschickt, da deutlich zu klein. 2 Tage später kam die Nr. 45. Wie erwartet ein bisschen zu groß (sogar größer wie die Hellen) Damit kann man inzwischen leben, da man mit den Schnürsenkeln den Schuh recht gut anpassen kann. Die Enttäuschung lag aber an der oberen, schwarzen Polsterung. Die fällt dicker und unbequemer aus wie beim ersten Paar. Dazu kamen scharfe kannten bei den Schnürsenkelhaken. Die schwarzern Schuhe sind allgemein aus einem härteren Material verarbeiten und liegen nicht so bequem und kuschelig wie die hellere Version.

Zur meiner Bewertung kann ich folgendes sagen:
Cat Colorado Honig bekommen von mir 5 Sterne. Der Schuh ist an sich perfekt! Ohne wenn und aber!
Cat Colorado Black bekommt nur 3 Sterne.

Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Da berichte ich noch.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 9. Januar 2011
Dieser Herrenstiefel hat eine sehr dicke, gute Sohle und eignet sich daher opitmal als Winterschuh.
Obwohl er kein Innenfell hat, ist er auch warm. Qualitativ ist Caterpillar ein hochwertiges Produkt und hält ewig.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr die alte Qualität, 10. Januar 2014
Die neuen sind made in China und wiegen rund 1/3 weniger, das Leder ist dünner und wirkt nicht mehr so robust. Der Tragekomfort ist jedoch gut, die Schuhe fallen etwas größer aus. Die CAT sind weit geschnitten, man sollte also breite Füsse haben oder recht dicke Socken tragen.
Für die UVP würde ich sie nicht empfehlen, da sie jedoch stark herabgesetzt waren - Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 20. Februar 2010
Dieser Schuh ist perfekt. Paßt wie angegossen, ist sehr angenehm zu tragen und leicht zu reinigen. Alles im allen - sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Zu schwer, Steif, Billigware.............., 10. Februar 2014
Ich habe den Schuh ermaessigt (40%) gekauft und dachte einen grossen Fang gelandet zu haben. Nach schneller und reibungsloser Lieferung, war ziemlich schnell klar dass der Schuh aus asiatischem Billigwarenhandel stammt, denn die Schuhe sind sehr schwer und extrem steif. Sie fuehlten sich an wie Holzschuhe.
Auch der Hals des Schuhs war zu eng geschnitten.
Von diesem Schuh kann ich nur abraten. Besser man zahlt viel und kauft sich Schuhe guter Qualitaet, statt mehrmals unbrauchbare Ware zu kaufen. Die 200 Euro Schuhe die ich mir dann gekauft habe, erfuellen aber meine Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Walking Machines, 25. November 2013
So wie man es von CAT erwartet, sehr hochwertig verarbeitet. Sehen in braun super elegant aus, von allen Winterstiefen die ich bisher hatte und sofern Caterpillar auch noch habe, sehen diese am besten aus. Größe 42 fällt wie für Stiefel üblich relativ groß aus, ich hab meine Einlagen rein und die Stiefel haben auf Anhieb perfekt gepasst und waren gleichzeitig vom ersten Moment an super bequem.

Was soll man mehr sagen, "Walking Machines" eben.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es gibt !!!!!, 25. Februar 2013
Ausgepackt angezogen, Perfekt !!! Sitzen wie angegossen,keine Druckstellen wie es manche Leute schreiben. Muss dazu sagen ,trage schon seit 20 Jahren Cats und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Einfach das beste was es gibt.....