4.0 von 5 Sternen Warm, bequem, perfekter Winterschuh!
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von ghibe46

1.0 von 5 Sternen Zu schwer, Steif, Billigware..............
Ich habe den Schuh ermaessigt (40%) gekauft und dachte einen grossen Fang gelandet zu haben. Nach schneller und reibungsloser Lieferung, war ziemlich schnell klar dass der Schuh aus asiatischem Billigwarenhandel stammt, denn die Schuhe sind sehr schwer und extrem steif. Sie fuehlten sich an wie Holzschuhe.
Auch der Hals des Schuhs war zu eng geschnitten.
Von...
Vor 2 Monaten von D. Podgornik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Warm, bequem, perfekter Winterschuh!, 28. Januar 2012
Ich besitze 2 Paar Stiefel der Colorado Serie. Ein Paar ist hell (Honigfarbe) und das Andere in schwarzem Wildleder. Obwohl es angeblich identisches Model ist sind diese Schuhe doch sehr unterschiedlich. Mein erstes Paar waren die Hellen. Ich war von Anfang an begeistert. Die Schuhnummer 45 fällt ein kleines bisschen größer aus ist aber wunderbar bequem und sitzt gut am Fuß. Nach einigen Testwochen habe ich beschlossen mir das zweite Paar zu bestellen. Es sollte ein schwarzer Schuh für die Arbeit sein. Der erste Versuch war mit einer Nr. 44. Gleich zurückgeschickt, da deutlich zu klein. 2 Tage später kam die Nr. 45. Wie erwartet ein bisschen zu groß (sogar größer wie die Hellen) Damit kann man inzwischen leben, da man mit den Schnürsenkeln den Schuh recht gut anpassen kann. Die Enttäuschung lag aber an der oberen, schwarzen Polsterung. Die fällt dicker und unbequemer aus wie beim ersten Paar. Dazu kamen scharfe kannten bei den Schnürsenkelhaken. Die schwarzern Schuhe sind allgemein aus einem härteren Material verarbeiten und liegen nicht so bequem und kuschelig wie die hellere Version.

Zur meiner Bewertung kann ich folgendes sagen:
Cat Colorado Honig bekommen von mir 5 Sterne. Der Schuh ist an sich perfekt! Ohne wenn und aber!
Cat Colorado Black bekommt nur 3 Sterne.

Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Da berichte ich noch.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr kalte Füße, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots (Textilien)
Ich habe mir die Schuhe auf Empfehlung gekauft und bereue es nicht. Neulich fiel sehr viel Schnee und es war total matschig, aber mit diesen Schuhen hatte ich immer warme Füße. Ebenso dringt keine Feuchtigkeit ein. Ich trage diese Schuhe täglich, wenn ich mit dem Kinderwagen on Tour bin. Wegen der besseren Luft wähle ich Wege, die nicht befahren werden und somit auch oft nicht geräumt sind. Am ersten Tag musste ich mich noch an den hohen Schaft gewöhnen, aber am zweiten Tag war das auch schon erledigt. Ich empfehle den Kauf in einer Nr. größer - hab mal gelesen, dass die Füße mit ein bissel mehr Luft wärmer bleiben. Das kann ich auch so bestätigen. Außerdem hat man noch etwas Platz für dicke Socken bei Minusgraden. Ich habe bereut, dass ich mir diese Schuhe nicht schon vor Jahren zugelegt habe - ob mit oder ohne Baby. :-)

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 9. Januar 2011
Dieser Herrenstiefel hat eine sehr dicke, gute Sohle und eignet sich daher opitmal als Winterschuh.
Obwohl er kein Innenfell hat, ist er auch warm. Qualitativ ist Caterpillar ein hochwertiges Produkt und hält ewig.

5.0 von 5 Sternen Walking Machines, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So wie man es von CAT erwartet, sehr hochwertig verarbeitet. Sehen in braun super elegant aus, von allen Winterstiefen die ich bisher hatte und sofern Caterpillar auch noch habe, sehen diese am besten aus. Größe 42 fällt wie für Stiefel üblich relativ groß aus, ich hab meine Einlagen rein und die Stiefel haben auf Anhieb perfekt gepasst und waren gleichzeitig vom ersten Moment an super bequem.

Was soll man mehr sagen, "Walking Machines" eben.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es gibt !!!!!, 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausgepackt angezogen, Perfekt !!! Sitzen wie angegossen,keine Druckstellen wie es manche Leute schreiben. Muss dazu sagen ,trage schon seit 20 Jahren Cats und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Einfach das beste was es gibt.....

1.0 von 5 Sternen Zu schwer, Steif, Billigware.............., 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch der Hals des Schuhs war zu eng geschnitten.
Von diesem Schuh kann ich nur abraten. Besser man zahlt viel und kauft sich Schuhe guter Qualitaet, statt mehrmals unbrauchbare Ware zu kaufen. Die 200 Euro Schuhe die ich mir dann gekauft habe, erfuellen aber meine Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 12. März 2011
R., Klaus (Senftenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während der ersten Tage hätte ich die Schuhe lieber wieder zurück geschickt. Sie waren eng, sehr eng. Ich kam mit meinen Füssen kaum rein und wieder raus. Als sich dann das Leder nach 14 Tagen soweit gedehnt hatte, funktionierte auch das An- und Ausziehen problemlos. Natürlich holt man sich auch mal eine Blase an der Ferse aber bei welchem Schuh holt man sich die nicht. Wenn die Schuhe eingelaufen sind, dann sind es auch die besten Winterschuhe, die man bekommen kann. Und übrigens: Ich habe eigentlich Schuhgröße 43. Habe aber Größe 42 bestellt und sie passen wie angegossen. Selbst bei dieser Nr. kleiner hab ich noch etwas Luft. Die Schuhe fallen wirklich größer aus.
Lasst euch am Anfang nicht abschrecken. Tragt die Schuhe 2 - 3 Wochen. Sie passen dann wirklich gut. Sie sind angenehm zu tragen, nicht schwer und bei Glatteis eine Wohltat.
Super Schuhe. Punkt. Aus.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Passform, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Schuh für Schlechtwetter und Motorrad fahren angeschafft. Leider eine Enttäuschung. Der Schuh hat eine schlechte Passform. Abgesehen vom harten und für die Schuhgröße zu weit geschnittenen Innenraum bietet der Fersenbereich keinen Halt. Man fühlt sich fast wie in einem "Holzschuh". Zur Zeit pflege ich meine Riesenblasen auf beiden Fersen. Für mich ein Fehlkauf!

4.0 von 5 Sternen Laufen sich komisch, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also als erstes bin ich erstaunt wie groß die Stiefel ausfallen. Des weiteren laufen Sie sich komisch ob gut oder schlecht kann man nicht so sagen.
An sonnsten sind Sie schön fest und stabil was mir sehr wichtig war.

5.0 von 5 Sternen Über den Aufbau, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie sind schmall aufgebaut. Ich würde sie auf jeden Fall vorher anziehen und testen.
Meine Größe 41 passt für mich gerade so.

ARRAY(0xaca217bc)