Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: S|Ändern

am 10. Juli 2015
Gut auch für Gardena Rasenmäher. Leider ist es sehr sehr weiches Holz, das sicher nicht lange Wind und Wetter trotzt. Daher Extraanstrich empfohlen. Ich habe aber in der Höhe 2 Bretter entfernt, um etwas gemütlicher zu wirken ;-)
review image review image review image
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2014
"Helmut R" hat mir den Tipp gegeben! Hab diese Hundehütte auch für meinen Rasenroboter (Gardena) geordert und umgebaut. Hat einwandfrei funktioniert und mir zusätzlich eine Menge Geld erspart. Minimale Tischlerkenntnisse sind allerdings erforderlich :-).
Die Bilder der "Garage" habe ich hochgeladen und könnt ihr anschauen.
review image review image
am 10. Januar 2014
Wir haben die Hundehütte für unseren Beagle gekauft. Das Material ist sehr sehr leicht und erinnert an Obstkisten. Hier liegt das Problem, wir haben bei uns im Emsland öfters einmal Windböen und Sturm, dabei wurde die Hütte regelmäßig beschädigt. Da die Außenwände getackert sind ist eine Reparatur nur bedingt möglich.
Am 23.12 hat es die Hütte dann komplett zerlegt und sie war nicht mehr mit angemessenen Aufwand zu reparieren. Da unser Hund nicht in der Hütte war während des Sturms und die Einzelteile auf den Rasen bzw. die Wand flogen, kam es zu keinen größeren Schäden. Es sei allerdings erwähnt das ein Windstoß das Dach regelmäßig aus der Verankerung hebt. Insofern sollte man überlegen wo man die Hütte aufstellt. Dort wo der Wind um die Ecke pfeift ist es jedenfalls nicht empfehlenswert.
am 24. Juni 2015
Ich verwende diese Hütte als Unterstand für meinen Mähroboter, Die Größe S passt perfekt für den R70LI. Mit leichten Umbauarbeiten für jedermann machbar.
review image review image
am 25. April 2015
Ich habe diese Hütte als Garage für den Bosch Indego. Musste etwas umgebaut werden. Aber keine Kettensäge benutzen - das Material ist etwas brüchig. Zum Aufbau und verändern reicht ein Kreuzschraubenzieher und eine kleine Handsäge. Ich würde allerdings nächstes mal nicht das kleinste Modell bestellen. Der "Hintern" steht etwas raus. Das ging aus den bisherigen Rezensionen nicht hervor. (Bild anbei). Beim Indego muss dann eingestellt werden, dass er den Rand nicht mitmähen soll. (Geht im Menü). Sonst versucht er die Ränder der Station zu mähen und bleibt beim rausfahren stehen. Seit der Änderung habe ich keine Probleme. Er fährt ganz locker nach Zeitplan raus und rein.
review image review image review image
am 13. März 2013
Die Hütte ist sehr ordentlich verarbeitet und sehr stabil. Sie ist allerdings nicht sehr schwer, sodass sie ein daran angeleinter Hund (zumindest unserer) sie wegziehen kann. Also entweder die Hütte befestigen (was auf einer Terrasse nicht immer geht) oder die Hundeleine nicht an der Hütte befestigen.
am 5. August 2012
Das Material ist sicherlich teilweise recht dünn, aber wertig und passgenau, der Aufbau ist kinderleicht und in einer knappen halben Stunde erledigt. Wie in einer Rezension schon beschrieben, sind mehr Schrauben als nötig dabei, sehr lobenswert!
Durch die verstellbaren Füße kann man die Hütte jedem Untergrund anpassen ' sehr gut! Schade, dass das nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt ist, würde die Hütte sicherlich wertvoller bzw. für manchen Käufer interessanter machen'.
Der Boden besteht aus zwei recht passgenauen Teilen und wird nur eingelegt, könnte aber auch verschraubt werden. Für eine Reinigung ist aber ein leicht herausnehmbarer Boden sicherlich besser.

Da das Holz sehr leicht ist, sollte man die Hütte allerdings windgeschützt aufstellen oder sicher befestigen ' ein etwas stärkerer Sturm könnte die 'unbewohnte' Hütte m.E. leicht mitnehmen. Aber für diesen Preis kann man sicher kein Eichenholz erwarten' :-)

Bevor das vierbeinige Familienmitglied einzieht, sollte man die Hütte einige Zeit auslüften lassen, sie riecht bei Lieferung noch stark nach Lasur. Nach jetzt drei Tagen im Freien allerdings bemerke ich kaum noch Geruch.

Ich habe diese Hundehütte Größe S als Pumpenhaus für unsere Gartenpumpe "zweckentfremdet", und auch dafür ist sie perfekt. Ein paar kleine Umbauten '- eine Dachhälfte klappbar machen, Fangband und Stütze einbauen -' fertig!

Als Hütte für einen kleinen Hund ist der Platz der Größe S ausreichend, aber unser kleiner Havaneser zeigte kaum Interesse daran. Zum Glück, sonst hätte ich noch eine zweite Hütte bestellen müssen... ;-)

Ich denke, ich kann ohne schlechtes Gewissen 5 Sterne vergeben. Die Hütte steht stabil, nichts wackelt oder klappert!
review image review image review image review image
am 19. Mai 2014
Überdachungen für einen Husqarna Rasenroboter sind teuer. So sparte ich mir € 200,-- und kaufte diese schöne Hundehütte. Ein Seitenteil weglassen (habe ich gemacht) oder eine kleine bauliche Veränderung an der Vorderseite und schon legt sich Robbie in Pausen und nachts schön schlafen.
am 5. April 2016
Wie schon viele geschrieben haben, passt fast jeder Mähroboter in die Hütte.
Meine ist 51cm breit und 63cm lang. Würde da auch die Größe S ausreichen, wenn ich den Eingang umarbeite?

Vielen Dank für jegliche Info.
am 24. Mai 2015
Diese Hundehütte ist den Preis wert sie ist eine gute Qualität und leicht zum zusammenbauen.Sieht sehr schön und stabil aus.