4.0 von 5 Sternen wirklich ein Kuschelbett
Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von Vetty

3.0 von 5 Sternen kann man kaufen, muss man aber nicht
1 Stern abzug, weil das Material leicht ab zu fressen ist für die Meerschweinchen.
1 Stern abzug, weil die Farbe weiß echt nicht dafür geeignet ist. Man sieht sofort jeden Tropfen Urin und da der Urin nicht wirklich einzieht schwimmt es teils drauf, das die Meerschweine nicht mehr drauf mögen und wenn sich schmutzig machen.

1 Stern...
Vor 23 Monaten von credendo vides veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wirklich ein Kuschelbett, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 62702 Kleintierkuschelbett, 30 × 22 cm, grau / grün (Misc.)
Meine Meerschweinchen haben mittlerweile drei dieser Bettchen und sie werden hervorragend angenommen. Ständig ist eines besetzt. Sie sitzen auch nicht nur drin, wie auf dem Bild, sondern kuscheln sich richtig in Seitenlage rein und schlafen tief und fest. Als Schlaflager sind die Bettchen nicht zu überbieten. Nur werden sie auch sehr leicht schmutzig und irgendwann auch als Toilette mißbraucht. Waschen geht schon, aber wenn man Sägespäne als Einstreu benutzt, ist es recht aufwändig und ganz so kuschelig werden sie nicht mehr. Aber bei dem Preis ist es ja kein Problem, sie nach 1-2 Jahren mal auszutauschen.

5.0 von 5 Sternen kuschelig :), 16. Februar 2010
Ich habe das Kuschelbett von meiner Mutter für meine beiden Meerschweinchen geschenkt bekommen und finde, dass es für meine Schweinchen wunderbar ist. Die Verarbeitung des Bettes ist sehr gut (ich musste es schon einmal waschen und es sieht noch genauso aus wie vorher) und der kuschelige Innenstoff des Bettes scheint für meine Meerschweinchen sehr angenehm zu sein. Auch die Größe ist perfekt für ein Meerschweinchen :) Wenn ich die beiden darein setze, halten sie immer ganz still und genießen ihre Streicheleinheiten. Eines der Schweine legt sogar immer ganz entspannt den Kopf auf der Lehne ab :) Das ist wirklich süß! Also ich kann nur sagen, ein tolles Geschenk, besonders für kleine Freunde, die sich darin besonders wohl fühlen.

4.0 von 5 Sternen kuscheliges Spielzeug :-), 11. Oktober 2008
Habe das Kuschelbett für das Kaninchen unserer Tochter erstanden. Anfangs war das Tierchen etwas skeptisch dem raschelnden Ding gegenüber aber kurz danach fand es heraus dass man damit super spielen kann. Zum reinkuscheln wird es nur benutzt, wenn unsere Tochter ihr Kaninchen darin rumträgt, ansonsten wird es eher zum rumbalgen etc. verwendet. Da unten so eine Art Plastikstoff ist, der sehr raschelt verführt das Teil gerade dazu es rum zu werfen und auch rein zu beißen. bisher hat es dass alles ausgehalten.
Den fünften Stern würde ich gerne geben für die Verarbeitung, aber leider ist die Bezeichnung Kuschelbett absolut daneben. Wäre besser wenn es Kuschelspielbett heißen würde :-)).

5.0 von 5 Sternen Meinen Meeris gefällts., 13. Oktober 2010
Heute bekam ich das Kuschelbett für meine Meerschweine..Ich habs dann auch reingelegt in den Käfig, am anfang wussten die 3 erst gar nichts damit anzufangen,haben es durch den halben Käfig geschleift,bis ich es dann in jedesmal in die Ecke gelegt habe,wo es auch hingehört. ;)
Jetzt streiten sich die 3,wer nun in dem Bettchen liegen darf. Die beiden,inklusive mir,findes das Produkt echt super. ;)

5.0 von 5 Sternen Super, auch für Ratten, 25. Februar 2012
Das Kuschelbett ist einfach toll. Besonders für ältere Tiere. Ich habe es für meine Ratten gekauft und sie Kuscheln super gerne darin. Es behält auch nach dem Waschen die Form und kann auf kleiner Stufe im Trockner getrocknet werden. Nur zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Aus der Kategorie "Effektvoller Tant mit Mehrwert", 19. Februar 2013
Würden meine Schweinchen diese Rezension schreiben, würden hier 5 Sterne mit fetten Ausrufezeichen stehen. Sie kuscheln sich auch noch dann total verliebt hinein, wenn es mit Einstreu verziert und mehrfach vollgestrullert wurde. Wohl dem.

Ich muss da ein bisschen mäkeln, aber unser Kuschelbettverschleiß ist nach einem Jahr (und bei 5 Tieren) auch enorm und die ständige Erneuerung geht langsam ins Geld. Wie gesagt: die Tiere lieben es. Frisch ausgepackt muss dem Kuschelbett eine Magie innewohnen, die sich bei uns vermutlich dann ausbreitet, wenn wir uns im Winter abends in unser huscheliges Steppbett kuscheln und der rauen Welt für einige Stunden entfliehen dürfen. Daher ist es also vertretbar, dass die Betten nicht nur ständig belegt, sondern mit der Zeit auch ordentlich vollgesudelt sind.

Nun mag das Waschen möglich sein, man schüttelt dann eben Heu und Einstreu ab und versucht es mit Handwäsche - was so lala gelingt, der Originalzustand stellt sich nicht mehr ein. (Auch nicht in der Maschine, der Lack ist dann ab. Außerdem ist diese Waschart weniger fröhlich für die Maschine.) Das ist den Schweinchen zwar ganz egal, aber nach einigen Waschrunden muss man irgendwann die Reißleine ziehen (und ständiges Waschen ist leider aus Hygienegründen von Nöten).

Insofern ist es ein prima Artikel, der super bei den Tiere ankommt, er ist auch einigermaßen strapazierfähig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er nach knapp 3 Monaten ausgewechselt werden muss und das wieder und wieder und wieder. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, so ein Kuschelbett lebt halt nicht ewig, aber ein Kuschelbettabo zum Sparpreis wäre trotzdem irgendwie schön.

5.0 von 5 Sternen für Kaninchen super, bitte nicht für Hamster!, 13. März 2011
Unsere Kaninchen lieben ihre Kuschelbettchen!
Es ist super verarbeitet und wird gut angenommen von den Kaninchen.
Glücklich sind wir, dass sie es nicht anknabbern (das bett für Hamster ist daher NICHT geeignet, weil die meisten Hamster es wahrscheinlich annagen und auffuttern!).

Pro:
+ zwei Seiten, eine kühle für den Sommer und eine kuschlige für den Winter
+ lässt sich auch leicht bei 30°C waschen
+ keine Verletzugsgefahren

Contra:
finden wir keines

5.0 von 5 Sternen Meine Meerschweinchen sind hin und weg, 25. Juni 2012
Habe mir zwei Kuschelbettchen für meine zwei Meerschweinchengruppen bestellt. Das Kuschelbettchen ist gut verarbeitet, die Farbe ist wie abgebildet weiß. 1x Waschmaschine haben sie nun auch schon unbeschadet überstanden, ich gehe davon aus, das auch mehrmaliges waschen kein Problem ist. Zur Resonanz hier: Meine Meerschweinchen sind ganz begeistert von dem Kuschelbettchen. Es liegt eigentlich ständig ein Schweinchen drin, oft wird es nur zum fressen verlassen und anschließend direkt wieder in Beschlag genommen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

3.0 von 5 Sternen kann man kaufen, muss man aber nicht, 19. März 2013

1 Stern für die Größe (2 kleine Meerschweine passen rein oder ein Größes)
1 Stern für das gute Kuschelgefühl
1 Stern für meine Meerschweinchen nutzen es auch

5.0 von 5 Sternen Meerschweinchenträume, 19. Oktober 2010
Liegt bei meinen Tieren auf den Schlafhäuschen,heiss geliebt und der Kuscheleffekt ist riesig.Stroh und Heu ersetzen diesen Kuscheleffekt nicht!