4,6 von 5 Sternen3.084
Größe: 45Farbe: Blau (Navy)Ändern

am 6. Juni 2015
Ich hatte vor Jahren schon meine heissgeliebten Chucks, die nicht kaputtzukriegen waren...

Jetzt wollte ich wieder welche und habe mir bei Otto welche bestellt um 69,-€... Danach hab ich die hier entdeckt -viel günstiger- und hab die auch noch bestellt (Gleiche Farbe, gleiches Modell, gleiche Größe)...

Leider muss ich sagen dass diese hier "Made in China" sind und die von Otto "Made in India" und sich qualitativ doch sehr unterscheiden.

Made in China : rundere Kappe, hinten ist die Sohle nicht nach innen abgeschrägt (war bei meinen alten schon leicht abgeschrägt) und der Stoff ist viel rauher als bei "india"... Daher vielleicht auch die Rezensionen dass die Schuhe reißen???? Hatte ich bei meinen alten nicht und die wurden täglich getragen !
Außerdem fühlt sich das Chuck Taylor Emblem nicht so gut an wi bei denen von Otto...

Ich weiß nicht ob diese hier ne billigproduktion sind ? Fälschung möcht ich nicht unterstellen, aber auf alle Fälle unterscheiden sie sich qualitativ definitiv von den teureren.

Made in india: weicherer Stoff, schauen optisch besser aus, auch der rote Rand hat eine etwas andere Farbe, Kappe hat eine schönere Form...
Außerdem sind die billigen etwas länger als teuren, obwohl beide gr. 6 bestellt ...

Auf alle Fälle gehen diese hier zurück und da behalt ich lieber die von Otto auch wenn sie teurer sind ...
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
... das Schöne bei Chucks: man weiß, was man bekommt!
Pro:
- Klassiker, geht auch im Business bei entsprechendem Styling
- schlicht, passt immer
- viele Farben
- Lebensgefühl

Contra:
- relativ schwere Gummisohle
- ohne Fußbett --> Einlegesohle kaufen
- Stoff regnet schnell durch
- weiße Schnürsenkel drecken schnell ein

Fazit: Für lange Fußmärsche oder bei Fußproblemen sicherlich nicht der richtige Schuh. Halt im Gelände gibt der Schuh auch nicht. Aber mit weicher Einlegesohle (Schuh halbe Nummer größer kaufen!) läuft man zumindest nicht mehr ganz so "auf der Straße", für die Stadt total okay. Der Originalpreis ist für so ein bisschen Gummi und Stoff schlichtweg überteuert. Warten auf ein gutes Angebot lohnt sich! Ansonsten sind Chucks mein (fast) täglicher Begleiter in vielen Farben, die zu jedem Styling passen :)

Tipp: Auf's Herstellungsland achten (Lasche im Schuh), manchmal fallen die Größen etwas unterschiedlich aus. Und nicht immer sind beide Schuhe gleichwertig verarbeitet - beim ersten Paar aus dieser Bestellung war ein Schuh etwas kleiner und die Kappnaht krumm aufgedruckt..notfalls einfach ein neues Paar bestellen.
am 12. Juni 2015
Ich habe seit Jahren ein paar schwarze Chucks und wollte mir jetzt weiße zulegen. Leider ist die Sohle nicht halb so gut verarbeitet wie bei meinen alten (ja, das erkennt man trotz Abnutzung). Meine alten sind made in Indonesia. Hoffentlich finde ich ein paar, das qualitativ an mein "altes" Modell herankommt. Wohl zu einem nicht reduzierten Preis.
am 3. Juni 2015
Diese Chucks sind auf den ersten Blick nicht als Fälschung zu erkennen. Auf den zweiten jedoch schon... Siehe Fotos. (Zuerst das Original, dann die Fälschung)
Werden selbstverständlich zurückgeschickt!!! Keine Kaufempfehlung!!!
review image review image review image review image
11 Kommentar30 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Immer eine Nummer kleiner wählen. Fallen groß aus.schöne Schuhe . In allen Farben . Bequem zu tragen, zu allen Sachen
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2015
Die Schuhe sind vom Design her super und bieten ein angenehmes Tragegefühl. Leider ist die Qualität nicht überzeugend. Während der linke Schuh so weit in Ordnung ist, zeigten sich beim rechten Schuh bereits nach wenigen Wochen normaler Nutzung Probleme. Neben Verfärbungen haben die Nähte und dann der ganze Schuh angefangen einzureisen. Möglicherweise habe ich einfach ein Montagsprodukt erwischt, für den Preis jedoch sehr ärgerlich!
review image review image review image
44 Kommentare53 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2015
Leider ist die Verarbeitung dieses Schuhs sehr mangelhaft..
Vermutlich hatte ich mal wieder Glück und habe eine Fehlproduktion erwischt welche mir dann geliefert wurde...
diese Schuhe trage ich nun nicht mal 3 Wochen ... und die NIeten lösen sich ... da ich die Schuhe nicht eng schnüre..
ist wohl hier schlampige Arbeit an den Nähten vollbracht worden... sowas kann man von billigen Kopien erwarten .. aber nicht vom Converse...
Ich bin stink sauer... !!
am 10. April 2014
hm... der Schuh sieht aus wie von Converse, fasst sich an, wie ein Chuck, alos eigentlich alles In Ordnung :
und doch bleiben Zweifel, ob es sich nicht um ein Pagiat handelt.

1. Die Schuhe dünsten einen starken unangenehmen chemischen Geruch aus!
2. Sie sind "Made in India" statt Vietnam oder Indonesien
3. über dem "All Star" Logo an der Ferse steht in roter Schrift "Converse"
4. die Sohle ist am Rand dunkelbraun, ansonsten hellbraun.
5. es gibt keinen "Anhänger" am Schnürsenkel
6. schwarzer statt blauer Converse Druck auf der Innensohle

Wir werden den Schuh behalten, möglicherweise handelt es sich um Ware für andere (nicht-europäische) Märkte. Mal sehen, wie haltbar er ist... Der Geruch verfliegt übrigens nach etwa 48 Stunden . Wir warten außerdem noch auf eine Antwort von "Converse"
am 22. November 2013
Die Schuhe passen einwandfrei, allerdings sollte man wissen, dass die Größen eher ein bisschen groß ausfallen d.h. lieber 0,5 - 1 Größe kleiner kaufen! Super schnelle Lieferung, alles tip top!
am 5. Juni 2012
Aaaalso, dass ist jetzt schon das zweite Paar Chucks, was ich hier bestellt habe und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Die passen perfekt. Die Größe stimmt und ist nicht wie bei anderen Schuhen, wo man nie so recht weiß, ob 41 auch wirklich 41 ist. Also auf die Größen kann man sich super gut verlassen. Hinzu kommt, dass sie wirklich günstig sind. Das Beste ist jedoch, dass sie immer früher da sind als gedacht, das heißt, dass ich meine Schuhe immer innerhalb von 2 Tagen habe. Ich kann diese Schuhe nur weiterempfehlen! :)