5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Vera1312

3.0 von 5 Sternen Pro und Contra
Die Lieferung erfolgte schnell, der Filter ist erstaunlich klein (kleiner als mein Nano Filter von Dennerle) und lässt sich problemlos zusammenbauen. Auch die Reinigung sollte einfach zu bewerkstelligen sein. Der Stab sollte mit Wattestäbchen gereinigt werden können(da hier kein Reinigungswerkzeug vorhanden ist).

Habe den Filter in mein neues 10L...
Vor 18 Monaten von Supernova veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Ich habe mir dieses eigentlich zu kleine Gerät (lt. Anleitung für Aquarien bis 40l) für mein 120l-Aquarium gekauft. Allerdings nicht um das Wasser dieses Aquariums zu filtern, sondern um für eine kostengünstige zusätzliche Sauerstoffversorgung des Wassers zu sorgen, da der fest eingebaute Innenfilter eine großartige Änderung des Wasserausflusses gar nicht zulässt. Der Trixie-Filter hat Bauteile für mehrere Ausströmmöglichkeiten. Ich habe die gewählt, bei der oberhalb der Wasseroberfläche ein Plastikrohr mit diversen Löchern angebracht wurde. Hierdurch fließt das Wasser wie ein kleiner Wasserfall zurück ins Aquarium und sorgt für eine gute Anreicherung des Wassers mit O2. Die Pumpe läuft extrem leise, die Fische genießen die neue Wasserverwirbelung sichtlich und tummeln sich immer wieder in dem Strudel. Ich bin voll und ganz zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Ich habe ein 60 Liter Aquarium und obwohl die Pumpe auf den ersten Blick etwas klein aussieht, ist sie völlig ausreichend. Nur die kleinen Saugnäpfe fallen beim reinigen der Pumpe leicht ab, aber wenn man es weis kann man darauf achten. Preis-Leistungsverhältnis deshalb gut.

3.0 von 5 Sternen Pro und Contra, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)

Habe den Filter in mein neues 10L Aufzuchtbecken gehängt und musste leider feststellen, dass die Leistung viel zu enorm ist. Die Leistung übersteigt deutlich die meines Dennerle. Der Boden wird aufgewirbelt!

Leider ist die Durchflussmenge nicht steuerbar und auch das Zubehör hilft da nicht weiter. Der Ausströmer Stab funktioniert auch nicht wünschenswert, denn aus den vorderen Öffnungen kommt kaum Wasser, dafür jede Menge aus den hinteren und spritzt ewig weit durch die Gegend. (Zum Vergleich beim Dennerle Ausströmerstab ist dies nicht der Fall, dort ist auch Reinigungswerkzeug für den Stab inklusive). Ich kann nun nur warten, dass sich der Filter mit der Zeit zusetzt und sich das Problem so löst.

Die Lautstärke ist annehmbar, steht wenige Meter von meinem Bett entfernt, man vernimmt ein leises, dunkles Brummen.
Da hier schon beschrieben wurde, dass der Filter durchaus Garnelen und Jungfische einsaugt, werde ich dem noch mit einem übergezogenen Damenstrumpf entgegenwirken.

Für den günstigen Preis ist der Filter durchaus annehmbar, hat aber definitiv seine Schwächen. Aufgrund der wirklich starken Leistung denke ich ist er eher für ca 30l zu empfehlen, ausser man möchte viel Strömung.
Nun bin ich noch auf die Langlebigkeit des Produkts gespannt.

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Ich habe 2 Schleierschwänze in meinem Aquarium und natürlich diese Pumpe.Ich finde sie toll sie führt Sauerstoff ins Becken und reinigt das Wasser noch also "Preis-Leistungs-Verhältnis TOP."

5.0 von 5 Sternen Klein, aber stark., 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Dieser kleine Filter ist nur zu empfehlen. Habe mehrere kl. Aquarien, wo diese kl. Filter laufen und laufen. Er hält das Aquarium klar und sauber und die Wasserwerte sind absolut ok. Auf sie sind Verlass.

Claudia

5.0 von 5 Sternen Preis, Leistung super, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Dieser Filter eignet sich hervorragend für Süßwasser Nanobecken. Er ist klein, leistungsstark, leise, leicht zu reinigen und es fallen keine weitere Kosten für Filterkartuschen oder ähnliches an. Ich habe diese Filter mittlerweile in allen Becken und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ist OK, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Für ein kleines Becken (20l) reicht dieser Filter vollkommen aus. Besonders gut geeignet für Kampffische, da diese keine starke Strömung mögen. Für mein Becken ist die Strömung aber etwas zu schwach.
Werd mich noch mal umschauen müssen.

4.0 von 5 Sternen Für kleine Becken gut, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Zur Jungfischaufzucht in 10-20 Liter Becken ok. Das mit der Luftzirkulation ist auch gut , ist aber all zu schnell verstopft. Nach 4-5 Tagen ist säubern angesagt.

4.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Leider lässt sich die Durchflussmenge nur schwer steuern.
top Innenfilter, ordentlich Leistung und gutes Zubehör. Läuft einwandfrei und geräuscharm!
EMPFEHLENSWERT FÜR DEN PREIS!

3.0 von 5 Sternen Na ja, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Die Größe und die Bedienung ist leicht, jedoch was sehr dchwer ist, ist das säubern des durchsichtigen Plastikstäbchens - das ist leider sehr schwer und es stört wenn sich Algen bilden. Ein 2tes mal würde ich es nicht kaufen, nicht wegen der Funktion sondern der umständlichen Reinigung.

Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W