4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe heute morgen das Spiel erhalten und natürlich sofort ausprobiert. Und ich war positiv überrascht. Nach der großen Enttäuschung von Essential Sudoku war ich auf vieles gefasst, aber diesmal hat man wirklich aus Fehlern gelernt.

Hier kommen meine persönlichen High-Lights:

- Es gibt die Möglichkeit von 9 (!)...
Veröffentlicht am 10. Mai 2007 von Chaos-Mama

1.0 von 5 Sternen War nur enttäuscht
Ich kann die vielen positiven Rezensionen zu diesem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen.
Durch vielen überflüssigen Schnick-Schnack ist das "Spielfeld" viel zu klein und die eingegebenen Lösungs-Möglichkeiten fast nur mit der Lupe zu lesen.
Wer einfach nur Sudoku spielen will und ein bisschen Ahnung von dem Spiel hat, kann auf vieles...
Veröffentlicht am 17. August 2008 von Harry Haller

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Mai 2007

Hier kommen meine persönlichen High-Lights:

- Es gibt die Möglichkeit von 9 (!) Hilfszahlen.

- Die Hilfszahlen lassen sich einfach löschen.

- Eingabemöglichkeit entweder über Tastatur auf dem Touch-Screen oder selber schreiben. Schrifterkennung war bei mir zufriedenstellend

- Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, Könner müssen nicht bei superleichten Sudokus anfangen (Ich fand aber auch das erste Leichte nicht so leicht (verglichen mit Essential Sudoku)).

- Man verschiedene Dinge freischalten (ich hab leider noch nichts freigeschaltet, kann also dazu leider nichts sagen)

- Kakuros (zur Abwechslung)

- kein Mogelmodus, aber man kann sich Hilfe "kaufen"

- verschiedene Hintergründe

- der niedrige Preis.

Ihr seht also viel Positives. Warum dann nur 4 Sterne?

Man kann leider den Trainer nicht abschalten, das gibt einen halben Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Optimal, 26. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Wer gerne Sudoku spielt, trifft es mit diesem Spiel sehr gut. Klasse Schrifterkennung, kann aber auch mit einem Zahlenfeld gespielt werden. Wirklich gute Level-Einteilung, nette Mini-Spiele.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein Sudoku!, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Also ich bin von diesem Sudoku begeistert.

An Anfang wird einem keine unnötige Einführung aufgezwungen, was bedeutet das könner sofort loslegen können. Man kann das Tutoriel aber noch mal beliebig aufrufen im Menü.

Es gibt 4 Schwirigkeitsstufen: Leicht, Normal, Schwer und Profi. Von Leicht bis Schwer sind schon immer welche Frei, Profi muss erst freigespielt werden.
Mogeln kann man so ansich nicht, man wird nur gewarnt wenn sich eine Zahl wiederholt. Damit man aber bei einem versauten Sudoku nicht neuanfangen muss oder mal nicht weiter kommt, kann man sich hilfe kaufen. Pro Spiel hat man dafür eine gewisse Anzahl an Punkten.

Das schreiben der Zahlen ist etwas umständlich, aber wenn man sich dran gewöhnt hat kein Problem mehr. Alternativ kann man die Zahlen auch per Zahlenpad eingeben.
Man kann ganze 9 Hilftzahlen eingeben, die wohlbemerkt nicht durcheinander erscheinen sondern alle an der selben Stelle und nacheinander. Wie auf der Telefontastatur.

Das gute ist im Gegensatz zu Essensels, es hat eine Speicherfunktion. Angefangene Sudoku werden automatisch gespeichert. Leider kann man kein anderes Anfangen, da er bei jedem gewählten erfragt ob du das alte Gitter löschen möchtest. Aber immerhin kann man ein anderes Spiel spielen als nur Sudoku.

An Anfang kann man zwischen 2 Helfern wählen, einem weiblichen und einem Männlichen. Was mir vorallem sehr gut gefällt ist, das man viel anpassen kann. Hintergrund, Zahlenschrift, Musik und Gitteranzeige.
Desweiteren kann man die Toolleiste auf Links- und Rechthänder umstellen.

Was auch sehr gut ist, ist das man sich die aktuelle Urzeit im Spiel anzeigen lassen kann. So behält man auch bei spielen immer die Zeit im Auge.

Dieses Spiel kann ich nur Empfehlen und der Preis ist auch super!

5.0 von 5 Sternen Mein Kopf glüht....., 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Ich als echter Sudokufan bin begeistert endlich auf meinem NDS Sudoku spielen zu können. Es gibt 3 Stufen:"Einfach", "Normal" und "Schwer".
Ich muss aber sagen das ich in der Stufe "Normal" schon manchmal echt ins grübeln komme. Es ist zwar "Normal" aber ich empfinde es als "Leicht Schwer". Und ich bin ehrlich, in der stufe "Schwer" hab ich mich noch nicht rangetraut.
Was ich jedoch auch mal Loben muss ist das"Extra" Kakaropuzzel dabei sind.
Fazit:Es ist ein tolles spiel für einen tollen Preis.

5.0 von 5 Sternen Superschwere Sudokus, riesige Mengen, nette Beilagen, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Wenn man die Sudokus in Dr.Kawashimas I oder II kennt, ist man gerade noch im Leichten Level dabei. Dann gehts zur Sache.

Das Spiel liefert lang anhaltenden Spielspass mit Suchtcharakter. Da dachte ich, dass ich eigentlich schon ganz fit bin, aber damit hab ich auch noch einiges dazugelernt. Und ich bin erst im zweithöchsten Level.

Die Zusatzspiele sind nett... aber dafür hab ich keine Zeit. Die Sudokus reizen mich viel zu sehr.

Zugegeben, die Optik ist gewöhnungsbedürftig, obwohl ich mir schon einige Schriftarten und Hintergründe freigespielt habe, hab ich noch nichts gefunden, was mir wirklich zusagt. Andererseit hab ich aber festgestellt, dass man sich an jede Optik wohl gewöhnen muß. Während ich bei Platinum Sudoku wohl erstmal die Optik von Dr. Kawashimas vermisst habe, hatte ich jetzt kürzlich das Problem, dass mir Dr. Kawashimas Optik ungewohnt vorkam, da ich meine aktuelle von Platinum Sudoku gewöhnt bin.

Auf jeden Fall und besonders angesichts des Preises ein Muß für Sudoku Fans. Damit ist man lange gut beschäftigt und lernt auch noch ein paar neue Strategien.

5.0 von 5 Sternen Bestes Sudoku-Spiel für den DS, 18. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Als Sudoku-Fan habe ich lange nach einem passenden Sudoku für den DS gesucht. Dieses ist das erste, was von den Möglichkeiten her alles bietet, was ich mir wünschte: FAst unendlich viele Rätsel und nicht nur eine begrenzte Anzahl vorgegebener Rätsel. Und außerdem kann man im Rätselfeld völlig frei alle Eintragungen und "Bleistiftmarkierungen" vornehmen, die man möchte. Die Bedienung ist komfortabel. Und außer den Sudokus in ordentlicher Schwierigkeitsstufe gibt es noch ein paar kleine Minirätsel, die für Zwischendurch mal ganz nett sind.

Außerdem hat das Spiel eine tolle "Tipp-Funktion" wobei man - allerdings limitiert pro Rätsel, damit es nicht zu einfach wird - auch mal eine Hilfe finden kann wenn man gar nicht weiter kommt.

Insgesamt kann ich dieses Spiel für Sudoku-Liebhaber uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Sudoku Fans genau das richtige, 7. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Monaten gekauft und bin damit sehr zufrieden. Optisch sehr ansprechend, einfach zu bedienen, durch die riesige Auswahl an Sudokus ist man damit sehr lange Zeit beschäftigt und der Preis stimmt auch noch. Toll finde ich auch, dass zusätzlich Kakuros mit dabei sind, auch wenn diese für meinen Geschmack viel zu einfach sind. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass man bei leichten Sudokus wesentlich mehr Tipps bekommt als bei schwierigen, die ihren Namen wirklich verdient haben.

5.0 von 5 Sternen Monatelanger Spielspaß, 5. Februar 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Ich habe Dies Spiel jetzt seit ein paar Monaten -und es macht immer noch Spaß.
Am Anfang war die Schrift gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte schnell andere Schrifttypen und Hintergründe freischalten und die Oberfläche für mich besser lesbar gestalten.
Ich habe inzwischen auch einige andere Dinge freigeschaltet, die ich aber zum Teil noch nicht einsetzten konnte, weil ich nicht weiß wie und wo... (evt. im Sudoku-X-Level)
Nachdem ich den Medium und den schweren Modus durchgespielt hatte wurde endlich der Profi-Modus freigeschaltet. Und der hat es schon in sich! Weniger wegen den Schwierigkeitsgraden, sondern weil es keine Hilfe mehr gibt. Statt dessen gibt es "Leben" - und man muss schon sehr genau aufpassen, dass man nicht versehentlich eine falsche Zahl antippt. Ich arbeite inzwischen mit der "Mogel"-Methode: Zwischenspeichern, solange man sicher ist, dass noch alles richtig ist - und dann nach 2-3 Fehlern das Gerät ausschalten, ohne den Touch-Screen noch mal zu berühren. Nach drei Fehlern werden nämlich auch die Zwischenstände gelöscht!
Jetzt muss ich noch 60 Profi-Spiele schaffen, bis der Sudoku-X-Level freigeschaltet wird....
Die Zwischenspielchen sind nett und abwechslungsreich - leider lassen sie sich als Challanges nur auf Zeit spielen. Ich würde das eine oder andere Spiel auch gerne mal "in Ruhe" ausknobeln.

Das Spiel ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Platinum Sudoku ist im Vergleich mit allen anderen Sudoku-Spielen und bei diesem hervorragenden Preis sehr zu empfehlen. Es gibt unglaublich viele Spiele von leicht, mittel und schwer (und schwer ist wirklich SCHWER). Ich war auch begeistert von den Sudoku X Spielen. Die Bedienung ist hervorragend und die Schrifterkennung ebenfalls. Also: Sehr empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Millionen Sudokus, 18. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Platinum Sudoku (Videospiel)
Wenn man den Sudokuteil von Dr. Kawashima gewohnt ist, ist das Layout schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es aber verstanden hat, macht es richtig Spaß. Auch die Pausen-Challenges sind recht interessant. Auf jeden Fall empfehlenswert für Sudoku-Fans. P.S. Ein Karkuro-Teil ist auch dabei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Platinum Sudoku
Platinum Sudoku von Ubisoft (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen