4.0 von 5 Sternen Messer
Diese Messer eignet sich gut für kleine Schnitzer, die sich gern an Ästen und kleineren Stöcken versuchen. Es ist für die Kinderhand ca. 8 Jahre handlich.
Veröffentlicht am 8. April 2009 von S., Ronald

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet
Ich kann die positiven Rezensionen leider nicht bestätigen. Die Schnitzmesser sind stumpf. Von einem Stock die Rinde abschälen mag ja damit gehen, schnitzen definitv nicht!

Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Steffen Marquardt

4.0 von 5 Sternen Messer, 8. April 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Happy People 19237 - SCOUT Schnitzmesser mit abgerundeter Spitze, aus rostfreiem Edelstahl (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Ein Messer für die "Michels" unserer Zeit, 8. Mai 2009
Mein Sohn (6 Jahre) ist begeistert. Jetzt kann er wie Michel auch viele kleine Männchen schnitzen - Zudmindestens theoretisch. Das Messer ist scharf genug um zu schnitzen und nicht so scharf, dass man sich dabei massiv verletzten könnte. Also insgesamt wirklich empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen klasse Schnitzmesser, 4. April 2010
Das Messer ist handlich, man kann damit prima schnitzen. Außerdem macht es einen stabilen und haltbaren Eindruck, also sehr zufriedenstellend. Mein Sohn bereut seinen Kauf jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen Toll !, 22. Dezember 2009
Meine Kinder wollten schon lange ein Messer haben, aber bei den meisten ist ja das Problem: die spitze Klinge.

Selbstverständlich kann man sich auch mit diesem Messer einschneiden, der Vorteil ist allerdings, das die Klinge
sehr massiv ist und vorne abgerundet, dh. Verletzungen bei Stürzen werden im Gegensatz zu einem Messer mit Spitzer Klinge weniger heftig ausfallen.

Also sehr gut durchdacht, auch der Griff ist sehr stabil und liegt sehr gut in der Hand.

Meisterschnitzarbeiten wird man damit nicht durchführen können, allerdings lassen sich damit ganz fabelhaft Stöcke und Pfeile schnitzen, und das ist ja eh das Maximum das die Kinder in der Alterstufe für die das Messer konzipiert wurde, machen möchten.

sehr gut angekommen ist auch das hier bei meinen Jungs ( 5 und 8 Jahre alt) : Happy People 19236 - SCOUT Multifunktionswerkzeug mit 9 Funktionen

4.0 von 5 Sternen Für Schnitzanfänger geeignet Gutes Material, 22. Februar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Bei dem Spaßfaktor kann ich sagen, dass ich als Erwachsener bei meinen Kindern sehr vorsichtig bin, was Spielzeug solch einer Art betrifft. Aber hier ist die Kinderhand gut aufgehoben. Da das Messer eine abgerundete Spitze hat, ist die Gefahr sich zu verletzen, nicht mehr so gross. Das Material ist gut verarbeitet, nur die Taschenlasche könnte etwas besser verarbeitet sein. Hier ist die Lasche bei uns schon ausgefranst. Ansonsten ein klares Positiv für das Messer.

5.0 von 5 Sternen Tolles Schnitzmesser für Kinder, 26. Februar 2009
Das Schnitzmesser von Scout haben meine beiden Söhne.
Es wird häufig benutzt und gerne damit geschnitzt. Mein älterer Sohn
hat es bereits 2 Jahre und es ist immer noch voll funktionsfähig.
Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 7. September 2011
Habe dieses Taschenmesser als Geburtstagsgeschenk verwendet.

Das Geburtstagskind war vollends zufrieden.
Die Verarbeitung ist Perfekt. Die abgerundete Spitze verhindert Verletzungen bei Kindern.
Hervorzuheben ist die schnelle Lieferung, das umfangreiche Zubehör (Abenteuerheft...)
und die Hülle mit Gürtelschnalle.
Alles in einer TOP Qualität

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet, 19. Dezember 2011

Wir wollten die Messer in einem Fachgeschäft für Messerschleifen schärfen lassen, erhielten aber die Antwort, dass die Klingen zum Schärfen nicht geeignet seien, zu schlechte bzw. minderwertige Qualität.

Ein enttäuschender Kauf.

3.0 von 5 Sternen Scout Schnitzmesser etwas freudlos, 19. Januar 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
wir schenkten unserem 9 Jahre alten Sohn dieses Schnitzmesser. Es ist nicht scharf genug, um wirklich Spass zu machen. Auf dem ersten Spaziergang schnitzte er ununterbrochen an einem Stück Holz herum, bis er nach ca. 15 Minuten eine Blase bekam. An dem Stock war bis dahin kaum etwas von seinen Schnitzaktivitäten zu sehen. Seither liegt das Messer rum. Vielleicht wird er im Frühjahr wieder vermehrt damit sich üben...

5.0 von 5 Sternen Tolles Messer !, 27. Juni 2014
Für die ersten Schnitzversuche für Kinder ein tolles Messer .
Es ist genügend scharf , aber durch die abgerundete Spitze doch
recht sicher .
EIn sehr gutes Messer zum angemessenen Preis !