5.0 von 5 Sternen Erfahrungen nach fast einem Jahr
Wir haben uns diesen Windeleimer für unser erstes Baby gekauft da wir uns gedacht haben, dass er recht praktisch wäre.
Wir wollten eigentlich etwas ähnliches wie den WindelTwister der jede Windel einzeln verpackt aber haben uns dann doch dagegen entschieden da wir nicht von Nachfüllpackungen abhängig sein wollten.
Meine Frau hat dann...
Vor 13 Monaten von Washington veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bisschen Geklemme hier, bisschen Gerüttel da - ansonsten ok
Veröffentlicht am 25. August 2010 von Happy

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen nach fast einem Jahr, 11. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Meine Frau hat dann diesen hier gefunden und somit haben wir ihn gekauft.

Er ist zwar um einiges teurer als der WindelTwister aber dafür braucht man nur normale Müllsäcke (wir verwenden 60l da wir diese Standardmäßig bei uns zu hause haben und somit keine eigenen kaufen müssen) und hat Platz für die Windeln einiger Tage.

Was waren unsere Beweggründe für diesen Windeleimer gegenüber einem normalen Windeleimer?!
Erstens war es der Platz- volle Windeln nehmen im laufe des Tages dann doch relativ viel Platz ein- und so ein kleiner Windeleimer ist schnell einmal voll.
Zweitens, was der eigentliche Hauptgrund ist, der Geruch. Wie sich jeder vorstellen kann stinken Windeln. Manchmal stinken diese sogar mehr als man sich vorstellen kann (oder möchte) und wir wollten einen Windeleimer der diesen Geruch bändigt.

Jetzt die große Frage- hat es funktioniert?!
Und die Antwort ist wie so oft ein „Jein“. Einerseits hat es funktioniert.
Wenn der Eimer einfach nur da steht und man nicht gerade eine neue Windel hineingibt stinkt er nicht wirklich bzw. nur minimal.
Wenn man jedoch eine neue Windel in den Windeleimer gibt entweicht doch genug „Duft“ um unangenehm zu sein.
Das vergeht dann aber auch wieder nach kurzer Zeit.
Also er ist halbwegs Geruchsdicht wenn er nur passiv steht- stinkt aber doch deutlich wenn man eine Windel nachlegt (natürlich nur wenn schon „Stinkewindeln“ im Eimer sind)

Reden wir nun über die Funktionsweise:

Windel in die Öffnung legen- den Hebel einmal hin- und dann wieder zurück drehen (der Hersteller empfiehlt, dass aus hygienischen Gründen die Windel immer auf derselben Seite eingeworfen wird- wir haben uns auf einer Seite mit einem dicken Stift eine Markierung gemacht). Kann kaum einfacher sein.
Wenn nun der Eimer voll ist fällt es schwer den Hebel wieder auf die Ausgansposition zu bringen. Nun geht es ans Müllsack wechseln. Wie man sich vorstellen kann ist das keine angenehme Aufgabe- es ist wohl von den Arbeitsschritten ganz simpel- man bekommt nur eine Duftmischung geliefert die es in sich hat!
Auf der Vorderseite gibt es einen kleinen „Griff“ an dem man kurz zieht- dann kann man den Deckel nach hinten drücken- jetzt ist meine Erfahrung, dass man bevor es an den nächsten Schritt geht den Müllsack schließen sollte (hier kommt es natürlich auf die Beschaffenheit des Müllsackes an den man verwendet wie man das macht). Dann gibt es noch einen Teil den man nach hinten hebt (dieser Teil hat eine Runde Öffnung durch welche man den Müllsack gibt um ihn zu befestigen). Jetzt nimmt man den alten Müllsack hinaus (hier kann es passieren, dass man ein wenig kräftiger ziehen muss) und gibt den neuen Müllsack hinein. Jetzt wird der Teil den man gerade eben nach hinten gehoben hat wieder nach vorne gehoben und der Müllsack durch die Öffnung gegeben und über das Teil gestülpt. Jetzt den Deckel wieder hinauf und man ist fertig.
Wenn man ein wenig Übung hat kann man das ganze mit einmal Luftanhalten schaffen (zum Glück stinken Windeln bei frischen Babys noch nicht so, dass man genug Zeit zum Üben hat bis es dann wirklich losgeht- und sobald man den Müllsack verschlossen auf dem Eimer gehoben hat ist das schlimmste vorbei!).

Was ich alle paar Monate empfehlen würde ist dein Eimer gründlich mit (Essig-)Wasser auszuspülen dann riecht er wieder frisch.

Die Abschlussfrage ist folgende: Kann ich den Kauf empfehlen?!
Meine Antwort ist diesmal ein „kommt drauf an“
Nachdem wir diesen Eimer jetzt fast ein Jahr haben bin ich zwar immer noch sehr zufrieden mit dem was er für uns tut. Es ist ein toller Windeleimer der auch recht gut mit dem Geruch hilft (eben außer wenn man gerade eine frische Windel einlegt oder man den Müllsack wechseln muss)- andererseits ist er doch halbwegs teuer und wenn man wie ich jeden Tag am Müllraum vorbei geht würde es eigentlich auch gehen einen kleinen Windeleimer zu verwenden den man täglich ausleeren kann.
Ich finde ihn gut- und wenn man ihn möchte kann ich dem kauf nur zustimmen- aber sollte unserer aus irgendeinem Grund defekt werden weiß ich nicht ob wir ihn noch Einmal kaufen würden.

Er ist praktisch und leicht zu bedienen- aber ob er wirklich notwendig ist?!
Man macht auf alle Fälle nichts falsch wenn man ihn kauft er ist gut verarbeitet und funktioniert toll – er hält eigentlich was er verspricht deswegen bekommt er auch verdient 5- Sterne von mir.

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.

4.0 von 5 Sternen Große Duftbremse, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Geruchsdichter Windeleimer Diaper Champ regular - für normale Müllbeutel (Babyartikel)
Bisher hatten wir zur Windelentsorgung nur einen normalen Mülleimer mit Deckel. Hob man den Deckel auch nur für ein paar Millisekunden an, füllte sich der Raum blitzschnell mit einem unbeschreiblich intensiven Geruch, so dass man nur noch wenig Lust verspürte sich darin aufzuhalten (geschweige denn seine Kinder in diesem Raum zum Schlafe zu betten). Eine Alternative mußte her. Wegen ein paar negativer Kritiken (u.a. hier bei Amazon) war ich zwar leicht verunsichert über den Diaper Champ, aber meine Frau bestand darauf ihn zu nehmen. Und zu Recht. Die Geruchsbelästigung durch die Windeln ist minimal, nur bei mehrmaliger Betätigung der Öffnung oder beim Wechseln des Beutels entweichen immer noch Gerüche, aber in verträglicher Dosierung. Meiner Meinung nach also absolut empfehlenswert, besonders auch weil man ganz handelsübliche Müllbeutel verwenden kann. Einziger Kritikpunkt: Wir haben die Größe Regular, in die 50 Liter Müllsäcke kommen. Von Zeit zu Zeit muss man den D.Champ ein bißchen hin- und herschütteln, damit der Öffnungs-/Schließmechanismus nicht blockiert und noch mehr Windeln reinpassen. Wenn der Moment gekommen ist, wo man die Tüte wechseln muss, ist der Beutel nach meiner Erfahrung aber nur zur Hälfte voll. Ergo: Beim nächsten mal würde ich eine Größe größer nehmen.

3.0 von 5 Sternen Bisschen Geklemme hier, bisschen Gerüttel da - ansonsten ok, 25. August 2010
Happy (Ich wohne im schönen Havelland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben den Windeleimer seit ein paar Wochen in Gebrauch und ich kann nur sagen, wer die Rezensionen hier einigermaßen aufmerksam liest, der weiß, was er bekommen wird. Unser Zwerg ist jetzt 10 Monate alt und seine Geschäftchen können schon ziemlich "duften". Wir hatten einen alten Sangenic-Eimer von Freunden, den wir mit normalen Mülltüten bestückt haben. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied, aber ob es wirklich an dem Eimer liegt, oder daran, dass der Diaper Champ schneller voll ist (wir haben die kleinste Größe "Regular") und wir ihn notgedrungen öfter leeren müssen, kann ich nicht genau sagen. Hätten wir den anderen Eimer so oft geleert, hätte er wahrscheinlich auch nicht solche Düfte entwickelt... Aber gut, sei es drum. Es riecht weniger und das sollte es ja auch! ;-)

Zur Bedienung: Sorge gemacht hat mir, dass Feuchtetücher und Kleinkram hängen bleiben sollen und wieder nach oben kommen. Das stimmt, jedenfalls zum Teil. Man kann sich aber geschickt anstellen und die Feuchtetücher auf die Windel werfen - dann geht es meist. Vielleicht noch ein bisschen gerüttelt und geschüttelt und nix kommt wieder nach oben. Wenn der Eimer zu voll ist, dann klemmt es, aber das tut ja jeder Mülleimer. Ein bisschen "hölzern" ist der Windeleimer von der Bedienung her schon. Man sollte auch darauf achten, die Windeln gut zuzumachen, damit keine "Reste" im - wie nenne ich das?! - "oberen Behälter" hängenbleiben. Hat bei uns bisher aber problemlos geklappt.

Dass normale Mülltüten da reinpassen rechnet sich auf jeden Fall. Ich würde auch keine Nr. größer nehmen, was hier öfter empfohlen wird, denn ich denke, dass es dann eben doch anfängt zu stinken. Alle drei, vier Tage mal den Eimer zu leeren ist bestimmt nicht verkehrt - auch wenn man dazu keine rechte Lust hat. Ich trage ihn auch runter zum Mülleimer (was ich jedem nur empfehlen kann!!!) und dank des Griffs lässt er sich sehr komfortabel tragen. Ausleeren & neue Tüte rein geht ratzfatz.

Ich habe jetzt zwar nur drei Sterne vergeben, aber ich würde diesen Windeleimer trotzdem wieder kaufen - einfach aus der Verlegenheit heraus, dass es irgendwie keine bessere Alternative gibt. Die Dinger mit den Kassetten sind nicht besser, dafür auf Dauer gesehen aber viel viel teurer und ein normaler Eimer mit Deckel sorgt wahrscheinlich doch für zuviele unangenehme Gerüche. Von daher kann ich sagen, das Ding ist ok, aber erwartet keinen Ferrari-Windeleimer, sondern einen, bei dem es schon ab und zu mal klemmt und stockt und der auch mal gerüttelt werden will. Wer damit leben kann ist gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Etwas zu viel versprochen, 24. Juni 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wir besitzen den Diaper Champ Windeleimer jetzt seit ca. vier Monaten für unsere einjährige Tochter.

Pluspunkte:

- supereinfach zu handhaben: Windel oben reinlegen, Bügel rüberlegen, fertig. Eine Hand kann beim Kind bleiben, sicher ist sicher.

- große Kostenersparnis durch Wegfall der lästigen Windeleimer-Nachfüllkassetten, man braucht nur einen normalen Müllbeutel

- der Wechsel des Müllbeutels ist auch recht einfach

Minuspunkt:

- das vollmundige Versprechen des Herstellers auf völlige Geruchsfreiheit wird leider nicht gehalten. Bei kleinen Babys, die noch ausschließlich mit Milch ernährt werden, funktioniert das noch. Aber später, wenn's feste Nahrung gibt, klappt das leider nicht mehr. Besonders beim Betätigen des Bügels dringen unangenehme Gerüche durch, manchmal riecht aber auch tatsächlich der ganze Raum.

Schade, denn wenn das mit dem geruchsdicht funktionieren würde, wäre es wirklich ein großartiges Produkt. So kann man nur auf häufigere Beutelwechsel ausweichen, was man ja mit der Anschaffung eines Windeleimers eigentlich vermeiden möchte. Bis zu den angegebenen 30 Windel hält es jedenfalls niemand mit intakten Geruchsnerven aus.

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld wert!, 22. März 2010
Jetzt ist unsre Tochter 8 Monate alt. Somit sind wir in der zweiten Testphase angekommen.
Mit den "Milchwindeln" ist er suuuper toll! nur zu empfehlen!!!
Mit den "Breiwindeln" kommt ab und an beim Umlegen des Hebels eine Nase voll Duft mit nach oben.

++ Alle großen Tüten, Müllbeutel passen rein.
++ Sehr einfache Handhabung
+ Eimer kann problemlos am Henkel (in senkrechter Stellung) weggetragen/hochgehoben werden

o wir müssen etwa 2x pro Woche den Eimer leeren.

- bei fester Nahrung/Stuhl, nicht völlig geruchslos
- leichte Kleinteile sollten mit in die Pimpi gepackt werden, um ein verhaken zu vermeiden
- wenn die Tüte sehr voll ist, bekommt man den Beutel nicht mehr ganz einfach aus dem Behälter raus.

1.0 von 5 Sternen "geruchslos" oder auch nur geruchsarm? Nein! Definitiv nicht. VORSICHT vor diesem Produkt (siehe Rezension)., 30. Juli 2014
Bei der ersten Verwendung des Eimer schien sich die Werbung in der Produktbeschreibung zu bestätigen: Windel einlegen, am Griff den oberen Teil des Eimers um 180° drehen und durch das "Schleusenprinzip" des Eimers verschwindet die Windel in der billigen Aldi-Mülltüte und ist geruchlos verwahrt.

So meine Hoffnung, als ich das Produkt bestellt habe. Endlich ein Windeleimer, der im Baby-Zimmer stehen kann, ohne dass die ganze Wohnung innerhalb von wenigen Stunden "mitriecht", und das mit billigen Mülltüten?

Aber: nein, der Eimer funktioniert nicht. Selbst mit Windeln die noch wenig riechen (vor dem Zufüttern), gibt es einen immer noch deutlich unangenehmen Geruch im Baby-Zimmer.

Bei genauer Betrachtung: wie sollte der Eimer auch funktionieren? Es gibt keine richtigen Dichtungen und auch das "Schleusenprinzip" des Einwurfs: irgendwo muss die Luft hin, die beim Einwurf aus dem Inneren des Eimers verdrängt wird.

Einen Punkt dennoch: für den Einwurf, der unbestreitbar besser ist als ein einfacher Deckel.

Aber "geruchslos" oder auch nur geruchsarm? Nein! Definitiv nicht.

*Zusatz nach weiteren vier Wochen*: nachdem wir den Windeleimer ausgemustert haben, weil das Baby-Zimmer nicht mehr zu "riechen" war: die vielen positiven Produktrezensionen sind mir schleierhaft. Hier scheint eine Agentur am Werke zu sein. VORSICHT! Dieses Produkt funktioniert nicht und kann konstruktionsbedingt auch nicht funktionieren. Hände weg. Geldverschwendung.

2.0 von 5 Sternen zwiegespalten, 21. April 2014
Bis zu dem Zeitpunkt, als meine Tochter ausschließlich gestillt wurde, konnte ich bestätigen, dass der Diaper so gut wie geruchsdicht ist und man wirklich Windeln drei Tage im Eimer lassen konnte, ohne eine starke Geruchsbelästigung zu haben. Mit Start der Beikost hat sich das nun geändert. Pipiwindeln sind weiterhin okay, andere Windeln sollte man nicht länger im Diaper belassen.
Neben dem Aspekt des Geruchs ist die Bedienung auch nicht optimal. Manchmal verfangen sich Windeln im Drehkopf, sodass man diese mit der Hand entfernen muss, damit der Deckel wieder funktioniert. Einzelne Tücher, Q Tipps oder sonstige kleine, dünne Abfallprodukte verstopfen den Deckel ebenfalls, sodass man wirklich von einem reinen Windeleimer sprechen muss. Da der Hauptgrund für meinen Kauf das Geruchabdichten war und das nur zu 50% funktioniert, gebe ich nur zwei Sterne. Ein normaler Mülleimer hätte es auch getan, wäre günstiger und v.a. für jedweden Müll zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Pampers weg, Stinky auch..., 4. Juni 2011
Den Diaper Champ haben uns Freunde ans Herz gelegt. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Windeleimer. Tatsache ist aber auch, dass Windeltücher gerne mal in der Schleuse stecken bleiben - jedoch einfach zu lösen, Tücher einfach in die Windel mit einwickeln. Ansonsten wirklich klasse! Windl rein - drehen, Windel weg - Gestank auch weg. Man kann handelsübliche Beutel verwenden und wenn man solche mit Griffen und zum Knoten benützt ist das Beutel weg bringen auch halb so schlimm. Und einmal die Woche zum Müll zu gehen ist voll in Ordnung! Wir sind jedenfalls total zufrieden und würden den Diaper Champ sicher wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen für das Bad prima geeignet, 19. Februar 2012
Der Eimer ist für das Bad prim geeignet. Im Kinderzimmer kann ich ihn nicht empfehlen. Wir haben unseren Wickeltisch im Bad und da funktioniert der Eimer gut, denn 100% luftdicht ist er nicht. Man merkt das erst so richtig, wenn das Kind Fleisch ist und die Windel ordentlich duften. Mit jeder Drehbewegung um die Windel ins Innere zu befördern, kommt ein Luftschwall heraus. Beim Wechseln der tüte natürlich auch. Dafür kann man halt normale Müllbeutel nehmen. Und wenn man im Bad ab und zu lüftet, verfliegt das Problem von selbst. Wenn wir Erwachsene auf dem Klo sitzen, riecht es ja auch nicht immer nach Rosen. Der Eimer geht leicht zu säubern und nach 1,5 Jahren Einsatz kann ich ihn nur weiterempfehlen. Wir wechseln die Tüte etwas 1 x wöchentlich.

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung!!!!!!!, 26. November 2010
Wir haben ein 7 Monate altes Kind und hatten vorher einen normalen Windeleimer mit Deckel und wollten nicht immer den Gestank im Zimmer haben, wenn man den Deckel aufmacht (gerade da die Windeln mit zunehmendem Alter immer unangenehmer "riechen"). Also haben wir uns informiert und fanden den "Eimer" gut. Wir hatten zwar auch die negativen Beiträge gelesen, haben uns davon aber nicht abschrecken lassen, da auch soviele positive Bewertungen und Punkte aufgeführt wurden.

So nun haben wir den Eimer schon länger und wir haben jetzt alles ausprobiert, aber es hat alles nichts gebracht.
Auch wenn da nur 4 Pipiwindeln drin sind, steht ein unangemer Geruch im Raum.
Wir sind ratlos und enttäuscht. Wir versuchen jetzt den Windeleimer zu reklamieren. Denn so ist es bis jetzt nur rausgeschmissenes Geld.

Also wir wollten das Produkt hier nicht schlecht machen, aber wir haben jetzt diese schlechte Erfahrung gemacht und wollten sie nun weitergeben.