5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von H. Romeiser

3.0 von 5 Sternen gut bei 8x
Ich habe den LG 4160B Brenner. Dieser hat auch nach einem Firmwareupdate die 16x Rohlinge nicht erkannt. Bei einigen anderen Sony Brennern ging es auch, obwohl sie ca. 3 Jahre alt waren. Ich glaube da muss man ein wenig Glück haben.

Veröffentlicht am 18. Juni 2006 von nemesis2010

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 25. Januar 2009
Die Intenso DVD+R Rohlinge sind im Preis Leistungsverhältnis bislang unschlagbar. Im Gegensatz zu vielen Rohlingen dieser Preisklasse machen kleine Kratzer dem Rohling rein garnichts aus. Der Brenn-Ausschuss (also die Anzahl der Rohlinge die durch Produktionsfehler nicht beschrieben werden können, oder beim Schreibvorgang einen Fehler erzeugen) liegt bei unter 1% (weniger als 1 Rohling defekt pro 100 Rohlinge)

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis sollte man zuschlagen!, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Intenso DVD-R 16x Speed 4,7GB (100er Spindel DVD-Rohlinge) (Zubehör)
Ich habe mir die 100er Spindel gekauft, weil ich Intenso schon aus diversen Supermärkten kannte. Ich brenne mir vorrangig Video-DVDs meiner Urlaubsfotos mit 8-facher Geschwindigkeit (da DVD Standalone Player so mit allen Rohlingen besser zurecht kommen sollen). Dabei hatte ich bisher keinerlei Ausschuss. Mein Samsung-DVD-Brenner kann die Rohlinge auch wie erhofft fehlerfrei in 16-facher Geschwindigkeit beschreiben.

Man kann also sagen wer einen Samsung-Brenner hat, der wird mit diesen Rohlingen keine großen Probleme haben. Aber auch andere Brenner sollten damit zurecht kommen. Und für den Preis kann man nur sagen: Hut ab!

NACHTRAG: Inzwischen habe ich die 5. 100er Spindel aufgebraucht und bisher gab es lediglich einen Rohling der defekt war. Die Ausschussquote beträgt damit sensationelle 0,2%! Intenso hat vor kurzem scheinbar das Design der Rohlinge geändert, mittlerweile findet sich u.a. die Aufschrift Hi Quality auf den Rohlingen, was nach meiner Erfahrung alles andere als ein leeres Versprechen ist - es handelt sich ganz einfach um die Wahrheit!

Ich glaube nicht, dass ich mir jemals wieder andere DVD-Rohlinge kaufen werde. Dazu sind Preis und Qualität der Intenso einfach zu gut...

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zum annehmbaren Preis, 10. Dezember 2008
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der günstige Preis könnte schon etwas abschrecken und einen
vermuten lassen man kaufe Ware minderer Qualität, doch überzeugen
die Rohlinge von Intenso auf ganzer Linie.

100 DVD Rohlinge für einen derart günstigen Preis findet man wohl
so schnell nicht mehr.

Auch wenn man immer hört, dass 100er Packungen meist Rohlinge
minderer Qualität beinhalten und 10-20% der Rohlinge nicht beschreibbar
sind, so überzeugt Intenso mit Topqualität auch bei Massenwahre.

Intenso gehört zwar zu den günstigeren Anbietern, dafür aber auch zu
den Qualitativ hochwertigsten.
Ich hatte nicht einen Rohling von Intenso, der meinen Anforderungen nicht
genügte.

Schnelles brennen mit 16 facher Geschwindigkeit und vor allem eine lange
Lebensdauer, eben alles was man von einem Rohling erwarten dürfte.

Auch die Wiedergabe der gebrannten Daten auf dem Rohling funktionieren
ohne Qualitätsverlust oder Zeitverzögerungen.

Eine klare Empfehlung, die durch den geringen Preis nur noch bekräftigt
wird.

3.0 von 5 Sternen gut bei 8x, 18. Juni 2006

Bei 8x Geschwindigkeit wurden diese Rohlinge aber Problemlos und Fehlerfrei gebrannt. Ich hatte mit insgesamt 100 Rohlinge bestellt und alle 100 konnten von mir Fehlerfrei gebrannt werden. Bei 8facher Geschwindigkeit dauert das Brennen einer vollen DVD um die 8min und das ist ausreichend. Man sollte auch bedenken das die 16x Geschwindigkeit nur bei den letzten 300MB benutzt werden kann und es somit auch keine großen Geschwindigkeitvorteile bringt.

Auch wenn diese Rohlinge Kompatibilitätprobleme bei 16x Geschwindigkeit haben, kann man sie ruhig kaufen, da man so die Gewissheit hat, dass man auch mit 16x schreiben könnte.

5.0 von 5 Sternen Super Rohlinge zum kleinen Preis!, 7. März 2009
Ich hatte dieses Rohlinge schon zuvor und bin mit ihnen sehr zufrieden. Ich hatte bisher noch keinen einzigen fehlerhaften Rolhing. Alle ließen sich wunderbar und ohne Probleme beschreiben.
Das Preisleistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Ich kann diese Rohlinge einfach nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, 12. Dezember 2008
Ich hatte anfangs Bedenken über die Qualität der Rohlinge, da der Preis wirklich unschlagbar günstig ist. Aber nachdem ich mittlerweile ca. 20 DVD's gebrannt habe, muß ich sagen, daß meine Bedenken sich in Begeisterung verwandelt haben. In anderen Onlineshop's in denen ich gestöbert habe, kostet die gleiche Ware teilweise mehr als das Dreifache. Deswegen gibt es hier eine absolute 5 Sterne Kaufempfehlung von mir. "Der Preis ist heiß", also zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Die einzigen Rohlinge die mein iMac brennt., 2. April 2010
J. Mueller (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein iMac ist sehr pingelig wenn es um DVD Rohlinge geht und er spuckt so gut wie alle aus-bis auf die von Intenso.
Meine 50er Spindel wurde klaglos weg gebrannt,nicht eine DVD mit Fehlermeldung.

Warum das so ist und warum er sonst keine andere Marke zu akzeptieren scheint ist mir ein Rätsel,aber wer einen Mac hat sollte zu diesn DVD Rohlingen greifen.

5.0 von 5 Sternen !a, 30. Dezember 2009
also ich weiss nicht was ihr alle für probleme habt
ich muss sagen ich bin ein brenn junkie habe schon viele rohlinge ausprobiert und ich muss sagen ich bin bei den rohlingen von intenso hängen geblieben bin super zufrieden lassen sich schnell und ohne lese fehler brennen und abspielen
vielleicht sollte sich die leute mal nen anständigen brenner holen bevor sie hier ihre meinung losblasen ich bin it manager und weiss was rohlinge bieten sollten

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 4. Mai 2011
Habe leider nicht auf die kritischen Stimmen hier gehört. Ich hatte früher häufiger Rohlinge dieses Typs verwendet und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich auch die wenigen Warnungen ignoriert. Ich habe die Rohlinge mit vier verschiedenen Brennern in unterschiedlichen Rechnern ausprobiert (ein älterer NEC, ein 6 Monate alter LG und zwei ca. 3 Monate alte, identische Samsung). Auf allen Brennern mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten probiert, aber nie gute Ergebnisse bekommen. Bei der Überprüfung der Brennqualität mit Nero DiscSpeed 5.4 habe ich !!! BEI ALLEN !!! Rohlingen einen Qualitätsindex von 0% ermittelt. ALLE gebrannten DVDs sind Schrott. Habe hier auch Rohlinge von Verbatim erworben. Kosten kaum mehr und machen keine Probleme. Zum Vergleich: hier liegt der Qualitätsindex durchweg bei 95%.

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon !!!, 8. März 2011
Ich kann nur jedem abraten von diesen DVD+Rohlingen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 100er Spindel gekauft und jeder dritte oder vierte Rohling ist Ausschuss. Mir sind durch diese DVD Rohlinge so viele Aufnahmen von Filmen oder Serien nicht gelungen. Immer wieder Fehlermeldungen während der Aufnahme. An meinem DVD Brenner liegt es nicht, denn mit anderen DVD+Rohlingen gibt es keine Probleme und die Aufnahmen klappen einwandfrei. Die Qualität von den Intenso DVD+R 16x Speed 4,7GB (100er Spindel DVD+Rohlinge) ist katastrophal.