Ist halt eine Wärmeleitpaste.
Funktioniert sehr gut und ist eine solide Paste mit der Ich noch nie Probleme hatte.
Verwende diese Paste schon einige Jahre und das mehrmals im Monat und kann sagen, dass es für mich ''DIE'' Paste ist, welche Ich auch wenn mich mal jemand fragt, ohne Bedenken empfehle.

Es ist für mich eine Standard Paste...
Vor 10 Monaten von CGN1984 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Mengenangabe stimmt nicht.
Achtung - Vorsicht Falle !
Die Artikel-Beschreibung stimmt nicht !!!

Es wird hier keine 12g Tube Arctic Silver No. 5 angeboten, sondern nur 3,5g.

Am besten vorab mit dem jeweiligen Lieferanten abklären.
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von hitman_gk

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht preiswert aber sehr effektiv bei richtiger Anwendung, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g (Personal Computers)
Ist halt eine Wärmeleitpaste.

Es ist für mich eine Standard Paste geworden, und möchte auch keine anderen Produkte mehr testen. Denke auch viel besser kann eine Wärmeleitfähigkeit, durch eine Paste welche nicht komplett metallisch ist nicht mehr werden.

Habe die Paste bisher auf CPUs, GPUs und LEDs genutzt und für alle Zwecke ist diese bestens geeignet.

Bei LEDs ist diese Paste nur sinnvoll, wenn die LED Platine von oben z.B. bei einer Taschenlampe, durch den Reflektor angedrückt wird.
Bei einer losen LED auf Platine, welche nicht von oben angedrückt wird, ist die Paste nicht zu empfehlen.
Allerdings gibt es dafür von Arctic Silver Wärmeleitkleber.

Vor dem auftragen der neuen Paste, unbedingt die alte Paste restlos entfernen.
Anschließend sollte die Fläche sauber und Fettfrei sein. Am besten Oberflächen mit Alkohol reinigen. Bitte kein Bier oder Vodka verwenden sondern nur reinen Alkohol aus der Apotheke. Entfetter, Spiritus oder Bremsenreiniger könnten auch hilfreich sein.

Die Wärmeleitpaste sollte nur sehr dünn, wirklich nur so dünn wie nötig aufgetragen werden.
Die Paste soll nur minimalste Unebenheiten ausgleichen, in denen sich sonst Luft befinden würde. Jede metallische Direktverbindung führt die Wärme besser ab. Da die Flächen aber nicht 100% plan sind würden sich minimalste Luftspalten zwischen beiden Flächen befinden, und nur diese sollen ausgegelichen werden, damit eine gute Verbindung ohne Lufteinschlüsse entsteht.

Weniger ist hier wirklich mehr. Also sparsam verwenden um gute Ergebnisse zu erhalten.

Top Produkt und schon viele Jahre die für mich beste Wärmeleitpaste

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns zeug !, 2. März 2013
ich war erst skeptisch was auf der hersteller seite steht ( [...] )
3-12 grad kühler der cpu aber kann sagen es stimmt ! wen man alles richtig macht .

CPU: AMD Phenom II 965 x4 3,4 ghz
kühler : zalman cnps5x performa
gehäuselüfter: 2x 120 mm 1x 140 mm

vorher : 33C° bei 0% CPU aktivität , 53C° bei 100% aktivität

mit arctic silver 5 : 29C° 0% CPU aktivität , 48C° 100% CPU aktivität

5.0 von 5 Sternen Super Wärmeleitpaste, 15. Oktober 2013
Habe Sie zum erstem mal ausprobiert und bin begeistert.
10 C weniger auf CPU und 14 C weniger bei Grafikkarte.

4.0 von 5 Sternen Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste hervorragendes Material, 20. Februar 2014
Auf jeden Fall absolut empfehlenswert ! Ob PC oder PS3 ,die Paste sogt für sehr gute Wärmableitung !
Vorraussetzung: CPU,GPU etc. vorher gut reinigen (Alkohol),sparsam verwenden !
Hitzestaus gibt es bei mir nicht mehr !

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 29. Juli 2013
Die Paste hat eine graue Farbe. Das könnten natürlich auch Farbstoffe sein. Ich will aber einfach mal glauben das, dass zumindest irgendein Metallpulver ist. Sie ist dickflüssig dennoch mit dem Finger oder einer EC-Karte… gut zu verstreichen.

Kleiner Tipp für diejenigen die glauben viel hilft viel.
Die beste Wärmekopplung ist Metall-Metall. Die Wärmeleitpaste wird benötigt, um die nicht 100% glatten Oberflächen auszugleichen. Gerade auf den Kühlkörperunterseiten sind häufig noch 10tel Millimeter feine Kratzer vom Fräsen.
Also nur einen dünnen Leitpastenfilm auftragen. Gerade Leitpaste mit hohem Silberanteil kann zu Kurzschlüssen führen, wenn sie an den Seiten überquillt.

4.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht, 20. Juli 2013
Ich habe die Wärmeleitpaste bei zwei Laptop's benutzt, der eine ist schon ziemlich alt und der andere ca 3 Jahre alt.

Bei dem ersten gab es eine merkbare Abkühlung, das war aber auch nicht schwer, denn der Laptop ist bei Halblast schon heiß gelaufen. Ich glaube dass sogar Olivenöl eine Verbesserung gebracht hätte.
Beim Anderen kann ich nur von einer merkbaren Erwärmung sprechen um ca.: 3°C. Ich bin mir aber sicher alles richtig gemacht zu haben, Kühler und Prozessor waren sauber und Fettfrei, und ich habe genügend Paste genommen.

Es könnte auch sein das es mit dem Temperaturanstieg (Sommer) zu tun hat, da die Umgebungstemperatur um ca 4-5°C höher ist als zuvor. Ich hatte das "glück" das mit dem wechseln der Wärmeleitpaste auch der Sommer einzug hielt. Deshalb ist es für mich schwer zu sagen ob die Paste etwas brachte, denn wenn die Umgebung um 5° wärmer ist und der Rechner um 3° dan wäre er ja um 2° kühler.
Deshalb werde ich bis herbst warten und sollte es nicht besser werden werde ich es noch einmal versuchen.

Ich kann mir aber bei so vielen guten Rezessionen nur vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen Gute Wärmeleitpaste für PS3, PC, Notebook, 27. August 2014
Ich habe mir diese Wärmeleitpaste in erster Linie für einen Reflow an meiner YLOD geplagten PS3 geholt. Hat auch alles super geklappt und seit dem Reflow und der Erneuerung der WLP mit der Arctic Silver 5 läuft sie seit 3 Jahren wieder flüsterleise.
Ich habe diese WLP ebenfalls für mein Notebook benutzt, welches 6 Jahre lang in Betrieb war und dringend von innen gereinigt werden musste. Bei der Gelegenheit habe ich die alte, bröckelige WLP ebenfalls mit dieser hier ersetzt, und auch hier läuft es einwandfrei und viel leiser als zuvor.
Auch für einen Desktop-PC habe ich diese WLP verwendet. Allerdings wurde hier nur ein Standart Intel Boxed Lüfter verwendet, und der ist nunmal sehr laut.. Aber dafür kann die Wärmeleitpaste ja nichts.

Die Arctic Silver 5 WLP lässt sich gut verteilen, ist meiner Meinung nach sehr ergiebig und sein Geld in jedem Fall Wert.

Daher 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst auf einem FX8320 @4,7GHZ, 7. August 2014
Perfekte Paste zum Overclocken. Die Temperaturen bleiben sehr stabil und die Wärme wird gut an meinen Scythe Mugen 2 abgeführt. Der Auftrag ist sehr einfach, weil die Konsitenz genau richtig eingestellt ist. Nicht zu pastig aber auch nicht zu flüssig. Verteilt sich richtig gut auf dem Heatspreader des CPU. Kosten- Leistungsmäßig ein super Produkt!

Kleiner Tipp: Schneiden Sie eine alte Scheckkarte in Streifen (kann auch eine Payback/Telefonkarte etc. sein). Es sollte ein etwa 1-1,5 cm breiter Streifen geschnitten werden. Nun knicken Sie das untere Ende auf etwa 1cm Länge ab. Das Ganze sollte dann wie ein Golfschläger aussehen. Hiermit lässt sich die Paste super bis in alle Ecken verteilen, ohne dass diese zu dick aufgetragen würde.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute WLP, 15. August 2014
Diese Wärmeleitpaste ist eine der besten, jedoch sollte man wirklich vorsichtig sein mit dem auftragen, da hier silber drin ist darf unter keinen Umständen Silber auf die Pins der CPU kommen, sonst ist die CPU futsch!
Falls doch etwas auf die Pins kommt sofort mit einem Mikrofaser tuch vorsichtig versuchen die Paste wegzukriegen (dauert bei dieser Past einwenig länger).

Eingeschränkte Kaufempfehlung: Nur für leute die schonmal WLP aufgetragen haben und wissen wie und wieviel sie auftragen müssen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Paste die auch wirklich besser die Wärme ableitet als eine 0815 Paste, 12. August 2014
Nach gut vier Jahren mußte an meinem MacBook Air die Wärmeleitpaste getauscht werden. Dank iFixit gibt es dazu auch sehr schöne Anleitungen im Internet. Nach dem Reinigen der Lüfter und wechseln der Leitpaste läuft das Air selbst ohne Last glatte 12 Grad kühler. Ich kann diese Paste nur empfehlen wenn sich jemand einen neuen Rechner zusammenbaut oder gezwungen ist nach mehreren Jahren die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g