Ist halt eine Wärmeleitpaste.
Funktioniert sehr gut und ist eine solide Paste mit der Ich noch nie Probleme hatte.
Verwende diese Paste schon einige Jahre und das mehrmals im Monat und kann sagen, dass es für mich ''DIE'' Paste ist, welche Ich auch wenn mich mal jemand fragt, ohne Bedenken empfehle.

Es ist für mich eine Standard Paste...
Vor 5 Monaten von CGN1984 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Mengenangabe stimmt nicht.
Achtung - Vorsicht Falle !
Die Artikel-Beschreibung stimmt nicht !!!

Es wird hier keine 12g Tube Arctic Silver No. 5 angeboten, sondern nur 3,5g.

Am besten vorab mit dem jeweiligen Lieferanten abklären.
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von hitman_gk

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht preiswert aber sehr effektiv bei richtiger Anwendung, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g (Personal Computers)
Ist halt eine Wärmeleitpaste.

Es ist für mich eine Standard Paste geworden, und möchte auch keine anderen Produkte mehr testen. Denke auch viel besser kann eine Wärmeleitfähigkeit, durch eine Paste welche nicht komplett metallisch ist nicht mehr werden.

Habe die Paste bisher auf CPUs, GPUs und LEDs genutzt und für alle Zwecke ist diese bestens geeignet.

Bei LEDs ist diese Paste nur sinnvoll, wenn die LED Platine von oben z.B. bei einer Taschenlampe, durch den Reflektor angedrückt wird.
Bei einer losen LED auf Platine, welche nicht von oben angedrückt wird, ist die Paste nicht zu empfehlen.
Allerdings gibt es dafür von Arctic Silver Wärmeleitkleber.

Vor dem auftragen der neuen Paste, unbedingt die alte Paste restlos entfernen.
Anschließend sollte die Fläche sauber und Fettfrei sein. Am besten Oberflächen mit Alkohol reinigen. Bitte kein Bier oder Vodka verwenden sondern nur reinen Alkohol aus der Apotheke. Entfetter, Spiritus oder Bremsenreiniger könnten auch hilfreich sein.

Die Wärmeleitpaste sollte nur sehr dünn, wirklich nur so dünn wie nötig aufgetragen werden.
Die Paste soll nur minimalste Unebenheiten ausgleichen, in denen sich sonst Luft befinden würde. Jede metallische Direktverbindung führt die Wärme besser ab. Da die Flächen aber nicht 100% plan sind würden sich minimalste Luftspalten zwischen beiden Flächen befinden, und nur diese sollen ausgegelichen werden, damit eine gute Verbindung ohne Lufteinschlüsse entsteht.

Weniger ist hier wirklich mehr. Also sparsam verwenden um gute Ergebnisse zu erhalten.

Top Produkt und schon viele Jahre die für mich beste Wärmeleitpaste

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns zeug !, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich war erst skeptisch was auf der hersteller seite steht ( [...] )
3-12 grad kühler der cpu aber kann sagen es stimmt ! wen man alles richtig macht .

CPU: AMD Phenom II 965 x4 3,4 ghz
kühler : zalman cnps5x performa
gehäuselüfter: 2x 120 mm 1x 140 mm

vorher : 33C° bei 0% CPU aktivität , 53C° bei 100% aktivität

mit arctic silver 5 : 29C° 0% CPU aktivität , 48C° 100% CPU aktivität

5.0 von 5 Sternen Super Wärmeleitpaste, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe Sie zum erstem mal ausprobiert und bin begeistert.
10 C weniger auf CPU und 14 C weniger bei Grafikkarte.

4.0 von 5 Sternen Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste hervorragendes Material, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf jeden Fall absolut empfehlenswert ! Ob PC oder PS3 ,die Paste sogt für sehr gute Wärmableitung !
Vorraussetzung: CPU,GPU etc. vorher gut reinigen (Alkohol),sparsam verwenden !
Hitzestaus gibt es bei mir nicht mehr !

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles war wieder top, unkomplizierter einkauf, ware entspricht meinen erwartungen, jederzeit wieder, zahlung korrekt und schnell, keine beanstandungen, jederzeit wieder

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. April 2014
Wie erwartet.
Da aber noch 18 Wörter verbleiben weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Diesen Artikel bestellt man schließlich auch nur wenn man genau weiß daß man ihn braucht...

5.0 von 5 Sternen Did the job, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Did the job. PS3 is running again after reflowing. Better buy quality that ensures the heat flow is spread decently.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wärmeleitpaste wie man sie kennt.
Preis/Leistung ist Top, man muss nicht unbedingt die teurere Marken Paste kaufen die nicht viel mehr kann als diese hier!

5.0 von 5 Sternen Mein altes Notebook lebt wieder, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein altes Notebook immer nach wenigen Minuten einfach ausging, brachte mich ein guter Freund aus der IT-Branche auf die Idee, zwischen CPU und Kühler neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Gesagt - getan.
Die Arctic Silver kaufte ich zunächst aufgrund des angemessenen Preises. Die kleine Spritze erlaubt eine präzise Dosierung, und reicht für mindestens drei Notebooks. Mittlerweile rennt meine Maschine wieder perfekt, und ich kann den Kauf klar empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So stelle Ich mir das vor! Alles bestens, tut was sie soll, keine Probleme.
Langzeittest reiche Ich in 5 Jahren nach.

ARRAY(0xb23926f0)

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g