5.0 von 5 Sternen Wertige Hochleistungstaschenlampe
Die Hokus Fokus hat mich -wie von LED Lenser bereits zu erwarten war- überzeugt.
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Celebril

1.0 von 5 Sternen Serienfehler?
Bei meinem Hokus Fokus war von Beginn an das Glas an der Stelle wo es im Gehäuse einrastet leicht gesprungen.

Wurde von Amazon anstandslos getauscht. Der Ersatz hatte exakt den gleichen defekt. Danach wurde der Kaufpreis erstattet.
Vor 12 Monaten von R. Wernitzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wertige Hochleistungstaschenlampe, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® Hokus Focus, LED Taschenlampe, 115 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 7438 / 7685 (Werkzeug)
Die Lampe vermittelt einen sehr wertigen Eindruck durch ihren sauber verarbeiteten, relativ schweren Metallbody mit griffiger Oberfläche. Die drehbare Fokussierung verhindert das ungewollte Verstellen, welches mich bei anderen Lampen mit verschiebbarer Linse gestört hatte. Der Mechanismus geht dabei angenehm schwer, allerdings entfällt so natürlich die Möglichkeit, den Fokus mit einer Hand einzustellen.
Die Lichtleistung ist definitiv beeindruckend, die angegebenen 115 Lumen sind realistisch und durch Messung nachweisbar. Über die Langzeitleistung kann ich noch keine richtige Aussage machen, ich besitze die Lampe nun seit 3 Wochen und habe sie beruflich und privat häufig in Benutzung -bislang mit den 3 mitgelieferten AAA Batterien und das ohne sichtbare Abschwächung.
Der Schalter funktioniert sauber, lässt sich einfach erreichen und hat einen angenehmen Druckpunkt. Er lässt sich auch als Taster benutzen, z.B. für Blinksignale oder ähnliches - feste Blinkabfolgen oder Stroboskop-Effekte sind nicht eingerichtet.

Die mitgelieferte Nylontasche ist nach meiner Meinung nicht der Renner für ein solches Profigerät. Sie erfüllt ihren Zweck, die Lampe am Gürtel zu tragen, allein aber die Verarbeitung und der Klettverschluss lassen bei einer Lampe dieser Größe undeutlich dem verbundenen Gewicht keinen richtigen Tragekomfort aufkommen. Ein Lederholster, wie z.B. von Leatherman gewohnt, wäre da sicher geeigneter gewesen. Dies tut jedoch dem Lampe selbst und meiner Zufriedenheit keinen wirklichen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen ....und es ward Licht, 8. November 2012
Bisher habe ich für Taschenlampen nie mehr als 8,00€ ausgegeben. Um eine runtergefallene Stecknadel zu finden oder im Keller nach einem Werkzeug zu suchen reichte das auch total aus.
Seit einiger Zeit bin ich unter die Geocacher gegangen und da ist es von Vorteil, eine etwas hellere Lichtquelle bei sich zu haben.
Aufgrund der großen Auswahl habe ich mich ziemlich lange mit Rezessionen und Videos beschäftigt und habe mich dann für die Zweibrüder LED Lenser 7438 Hokus Focus entschieden.
Überzeugt haben mich die kompakten Maße und der Umstand, das handelsübliche AAA Batterien genutzt werden können (im Gelände sind Aufladestationen so schlecht zu finden ;-).
Beim ersten einschalten der Lampe hatte ich das Gefühl das jemand den Kronleuchter angeknipst hat.
Im Gelände ist der Unterschied zu meiner alten, Glühbirnchen bestückten und ca. 900g schweren, mit 3 D-Batterien Bestückten Taschenlampe wie Standlicht zu Fernlicht beim Auto.
Das Gewicht der LED Lenser 7438 Hokus Focus fällt mit 138g kaum auf und die Abmessungen sind so "Handgerecht", daß ich sie nicht mehr missen möchte.
Für meine Ansprüche total ausreichend und wer nicht gerade eine Flutlichtanlage für ein Fussballstadion braucht, der ist mit dieser handlichen "Lichtkanone" super bedient.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

4.0 von 5 Sternen Sehr gut Taschenlampe, 16. Mai 2011
Hallo,
bin nun stolzer Besitzer der HokusFokus. Ich habe mir aufgrund meines Berufes die HokusFokus gekauft (Veranstaltungstechniker). Oft muss ich in dunklen Ecken nach Kabeln und etc. suchen. Dafür ist die Lampe echt Klasse. Sie liegt gut in der Hand ist für die Größe sehr hell. Wie lange der Strom reicht kann ich noch nicht sagen aber ich denke da wird man nicht enttäuscht.
Zwei kleine Makel hat die Lampe für meinen Einsatz. Sie ist schon zu groß um Sie gut in den Mund zu nehmen um mal kurz zwei Hände zur Verfügung zu haben und das mitgelieferte Gürteltäschchen ist nur aus guten Stoff aber leider nicht aus Leder, was die Lampe besser schützen würde. Aber die Lampe ist sehr fest in der Tasche. Man braucht keine Angst haben, dass Sie mal rausfällt.

Das heißt aber trotzdem: Gerne Wieder

5.0 von 5 Sternen Achtung: Hell!, 23. Oktober 2007
N. Borgmann "Pogo" (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Taschenlampe ist der Wahnsinn. Sicherlich ist sie nicht gerade preisgünstig, dafür bekommt man aber beste Ware für sein Geld.
Die Lampe ist unfassbar hell. Die hellste Handtaschenlampe in der Größe, die ich bis jetzt gesehen habe. Für Berufe in denen man eine solche Lampe braucht, ist diese bestens geeignet. Sie ist sehr robust und hat z. B. einen eigenen Batteriezylinder, so dass alles selbst gegen Stöße und Runterfallen gesichert ist. Sie ist wie gesagt äußerst hell. Sie lässt sich Punktfocussieren und Weitfocussieren, wobei selbst das Weitfocussieren noch sehr hell ist und man somit beim in die Augen leuchten vorsichtig sein muss. Es geht aber aus einer gewissen Entfernung. (nützlich z. B. für die Polizei bei Drogenkontrollen, um die Reaktion der Pupillen zu sehen)
Alles in allem eine Anschaffung die sich für denjenigen lohnt, der auf eine gute Handtaschenlampe angewiesen ist.
Kein Spielkram, sondern Profiwerkzeug!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 31. Januar 2012
Dies ist meine zweite LED Lenser Hokus focus. Super Qualität, klein und handlich tolle Leuchtweite. Und das beste: Die ersten Batterien halten schon seit 2 Jahren. Bei den meisten Taschenlampen sind die Batterien meist schnell leer und das bei geringer Lichtausbeute.

4.0 von 5 Sternen Ist völlig ausreichend für eine fahrradtour durch den Wald, 1. Februar 2012
Diese Lampe ist wirklich sehr hell es gibt hellere aber diese ist vollkommen ausreichend.
Für Touren durch den Wald in starken gelände mit kombination mit der p7 ist sie einfach perfekt in fokusierter form
Für starßentouren reicht sie locker alleine
und natürlich als normlae taschenlampe auch sehr sehr gut liegt gut in der hand ist hell un vorallem robust

4.0 von 5 Sternen gute, kompakte Taschenlampe, 22. Dezember 2011
ABmann (Ettenheim, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Led Lenser Hokus Focus(Police Tech) ist eine praktische Taschenlampe für alle möglichen Einsatzgebiete. Durch ihre handliche Größe überall verstaubar und immer Griffbereit.
Die Lampe ist sehr hell und hat eine gute Leuchtweite, obwohl nur 3AAA Batterien erforderlich sind. Über die Verarbeitung kann man nix negatives sagen, wen es stört - es bilden sich Ringe beim fokusieren der Lampe.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hatte noch keine bessere Lampe!, 20. Oktober 2011
Das Ding passt in die Hosentasche und gibt ein Wahnsinnslicht ab. Hab sie meist in der angebotenen Halterung am Fahrrad. Jeder Rollerfahrer der mir begegnet, hat wesentlich weniger Licht.
Blöderweise bin ich durch diese Lampe zum Taschenlampen-Fan geworden. Habe mir jetzt auch noch die P14 und P17 gekauft. Mache mit meinem kleinen Sohn am Wochenende Nachtwanderungen.

5.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 14. April 2009
Berthold Merz (Vulkaneifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier kann ich nur sagen oder wiederholen wie viele meine Vorgänger. Preis- Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung, Anschaltknopf etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst erfüllt das Gerät wirklich, was man in Sachen Lichtausbeute in der Beschreibung versprochen hat. Also voll Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung, 25. Oktober 2008
Absolut geile Tachenlampe, habe mir diese für die dunkle Jahreszeit zugelegt. Aber ich habe sofort festgestellt das sie auch im hellen spass macht. Seitdem ich diesen kompakten "Leuchtturm" habe, macht das Gassigehen mit meinem Hund nach 20.00 Uhr noch viel mehr Spass. Die Taschenlampe ist auf keinen Fall als Spielzeug zu betrachten.