5.0 von 5 Sternen perfecto !!!!!
danke gracias muy buena calidad y rapides en la entrega . precio calidad justos !! saludos gustavo ch . germany
Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von chianese gustavo

1.0 von 5 Sternen leider nicht wie abgebildet
Das Messer hätte ein Geschenk sein sollen. Nicht nur, dass ich den Beschenkten ewig hinhalten musste weil es lange nicht versandt wurde, auch erhielt ich letztendlich nicht, was ich bestellt hatte. Das Messer ist in Plastik eingeschweisst und kam in einem A4 Umschlag. Es gab weder eine Holzbox noch ein Etui....sofort zurück, nie wieder.
Vor 17 Monaten von Eine Kundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfecto !!!!!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Opinel-Pilzmesser, 254148 rostfreier Sandvik-Stahl, Eichenholz, Wilschweinborsten, Stoffetui, Holzbox (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen leider nicht wie abgebildet, 18. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Pilzmesser, 18. Juli 2014
Das Messer ist von seiner Bauart ja recht simpel. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Der Holzgriff ist einfaches, aber gutes Hartholz. Es ist ziemlich leicht, was anfangs etwas irritiert. Die Klinge macht einen guten Eindruck, ebenso der Pinsel am Ende. Die Tasche ist auch gut verarbeitet und bietet dem Messer bis hin zum Pinsel ausreichend Platz, ohne diesen abzuknicken. Die Box hat einen Deckel aus Plexiglas der nicht ganz so wertig aussieht. Im großen und ganzen aber ein schönes Set zum Verschenken an Pilzfreunde.

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 10. Dezember 2014
- schnelle lieferung
- gut verpackt
- ich besitze selbst so ein messer und bin seit 4 jahren voll damit zufrieden
- dies ist ein geschenk für mein onkel und warum soll man dinge verschenken von den man nicht selbst voll überzeugt ist
- es ist scharf, robust, liegt gut in der hand, man kann die pilze gut vor ort säubern
- werd mein freund auch noch eins schenken

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Pilzliebhaber, 1. August 2014
Wegen den dekorativen Box und praktischen Etui habe ich den Messer als Geschenk für ein Pilzfreund und Opinel-Sammler gekauft und bin vollig zufrieden.

Ich habe genau das erhalten, was abgebildet ist - ein toller Geschenk, der wohl in September seine Waldprüfung machen wird.

2.0 von 5 Sternen Lederetui ist nicht aus Leder, 23. Januar 2011
Leider ist das Lederetui nicht aus Leder sondern aus Stoff. Es war für mich der entscheidende Grund, weshalb ich mich für dieses Messer entschieden hatte. Auch steht die gesamte Qualität des Produktes nicht im Verhältnis zum Preis. Enttäuschend. Claudia

5.0 von 5 Sternen Super toll!, 3. November 2014
Habe das Messer als Geschenk gekauft und es gefällt mir sehr gut.
Alles sehr gut verarbeitet, nur die Box braucht man eigentlich nicht. Die Plexiglasabdeckung wirkt etwas billig.

4.0 von 5 Sternen Nettes Set, 1. September 2013
Messer wurde in der erwarteten Qualität von Opinel geliefert und wird sicherlich seinen Zweck erfüllen. Die Kombination aus Messer und kleiner Bürste ist für den Einsatzzweck natürlich genau das richtige.

Die Segeltuchtasche ist recht praktisch und kann z.B. am Gürtel befestigt werden um das Messer sicher zu verstauen bis zum nächsten Pilz.

Das Holzkästchen ist nicht wirklich gut verarbeitet (rauhe Ecken, billiges Holz). Die durchsichtige Abdeckung (wahrscheinlich Plexiglas) wird mit einem kleinen Nagel fixiert. Ohne Zange kann das Kästchen - zumindest zum ersten mal - nicht geöffnet werden.

Ich habe das Messer als Geschenk gekauft. Würde ich wieder machen. Allerdings wahrscheinlich in der Variante ohne das Kästchen. Den Aufpreis für die gelieferte Qualität finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Bekannte Qualität, 15. Juni 2015
Nichts Besonderes, aber immer wieder eine Freude damit zu arbeiten. Muss halt gelegentlich ausgetauscht werden, nun halt mal in Eiche.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für Schwammerlsucher, 30. Oktober 2014
Das Pilzmesser ist attraktiv verpackt. Gut finde ich das Etui. In Kombination mit der kleinen Bürste ist das Messer perfekt.