5.0 von 5 Sternen Kräftig und milchig schaumig zugleich
Die Cappuccino Kapseln sind eine meiner Lieblingssorten von Dolce Gusto.
Anders wie beim Cafe Latte haben sie einen kräftigeren Kaffeegeschmack.
Verbunden mit üppigem milchigen Schaum...köstlich.
Der Milchschaum bleibt auch lange erhalten.
Noch ein Tip: Eine Bekannte die Promotion für Kaffemaschinen macht riet...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von G.A.

3.0 von 5 Sternen Himmlischer Kaffee - Preise aus dem Orkus
Dies ist meine absolute Lieblings-Sorte unter den Dolce-Gusto Kapseln.
Kräftiger, würziger Esspresso-Geschmack und richtig feinporiger, langlebiger Milchschaum, dem man die Instant-Herkunft zwar minimal anmerkt, aber es durch die ausgewogene Gesamtkomposition wieder aufgewogen wird.
Kleines Manko: Leider kann man hier nicht wie beim Latte Machiato...
Veröffentlicht am 9. November 2009 von NebelundWorte

5.0 von 5 Sternen Kräftig und milchig schaumig zugleich, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Cappuccino, 3er Pack (48 Kapseln)
Die Cappuccino Kapseln sind eine meiner Lieblingssorten von Dolce Gusto.
Anders wie beim Cafe Latte haben sie einen kräftigeren Kaffeegeschmack.
Verbunden mit üppigem milchigen Schaum...köstlich.
Der Milchschaum bleibt auch lange erhalten.
Noch ein Tip: Eine Bekannte die Promotion für Kaffemaschinen macht riet mir...aufgeschäumte Milch niemals in ein kaltes Gefäß fließen lassen sonst fällt der Schaum ganz schnell zusammen.Immer das Glas /die Tasse anwärmen.

5.0 von 5 Sternen Besser und vorallem billiger als im Stehcaffee, 31. Januar 2008
Ich kann mich den Kommentaren von Bonifatius und JoeHar nicht anschließen. Die Maschine ist kinderleicht zu bedienen. Selbst meine Tochter macht sich mit ihr einen Choccocino der spitze schmeckt.

Gerade bei der Dolce Gusto ist es total einfach sich die Konsistenz zu wählen, die einem persönlich am besten schmeckt.
Bei anderen Kapselautomaten geht nur: Kapsel rein und Start. Die Maschine dosiert dann selber.
NICHT bei der Dolce Gusto. Hier gibt man selbst an, wieviel Wasser man durch die Kapsel laufen lässt und somit erhält man einen individuellen Kaffee. Mein Mann trinkt lieber etwas stärker und ich lieber etwas leichter. KEIN PROBLEM

Ich kann die Maschine und die dazugehörigen Kapseln wie z. B. Latte Macchiato, Choccocino, Eiscaffee uvm. nur wärmstens weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Himmlischer Kaffee - Preise aus dem Orkus, 9. November 2009
Dies ist meine absolute Lieblings-Sorte unter den Dolce-Gusto Kapseln.
Kleines Manko: Leider kann man hier nicht wie beim Latte Machiato zwischen gesüßter und ungesüßter Variante wählen. Leute, die nicht auf Zucker stehen oder es nur ganz leicht süß mögen schauen hier in die düstere Kaffeekapselröhre.
Für meinen Geschmack ist die Süße zwar genauso, wie ich sie auch dosieren würde, aber für abweichende Geschmäcker ist es ärgerlich.

Zubereitung (für die Original Dolce Gusto-Tassen only!) wird anschaulich auf der Packung beschrieben und gelingt so mit etwas Fingerspitzengefühl und bei genauer Beobachtung exzellent. Hier kann man dann auch individuell die Stärke und das Verhältnis bestimmen, was aber ein Vorteil der Maschine ist.
Andere widerum werden genau dies als Nachteil sehen, wenn sie andere Tassen verwenden wollen oder generell lieber alles mit einem Knopfdruck sicher erledigt haben wollen.

Wie ich auch schon zur an sich sehr guten Maschine geschrieben habe, ist es hier wieder der Preis, der übel aufstößt.
Ja, selbstverständlich ist der Kaffee im Laden um die Ecke teurer, nur das ist auch nicht wirklich vergleichbar, denn dort bezahle ich Ambiente, Ladenmiete, Servicepersonal, Reinigunskräfte, Anschaffung und Instandhaltung eines Kaffeevollautomaten etc. mit.

Für zuhause gemachten Kaffee ist er teuer, deshalb gibt es ihn auch leider nur noch ab und zu, nachdem die Preise auch noch gestiegen sind.

Fazit: Toller Cappucino für Leute, die Starbucks-Kaffee-Feeling mögen und die der Preis nicht stört. Für Vieltrinker und Kaffeepuristen nicht wirklich geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ein Milchschaum-Traum, 14. April 2013
Wir besitzen den Dolce Gusto Circolo erst seit kurzem und probieren uns eifrig durch die Sorten.
Das 3er Set bei Amazon ist günstiger als im Laden, vor allem im Spar-Abo, wie wir es haben.
Für den Cappuccino werden eine Kaffee- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).

Der Cappuccino ist blitzschnell und kinderleicht zubereitet, das Ergebnis mehr als zufriedenstellend!
Köstlicher Schaum, himmlischer Kaffee, für mich schmeckt er ebenso gut wie im Café - Luxus pur - mein Favorit!

Mir persönlich macht es Spaß, die Intensität und das Verhältnis von Kaffee und Milch zu variieren.
Dass das mit dem Dolce Gusto möglich ist, ist für mich ein absoluter Plus- & Spaßpunkt!
Ich weiß, das sagt nicht jedem zu, aber vielleicht sollte man es einmal so betrachten: Der eigenen Kreativität werden keine Grenzen gesetzt durch einen idiotensicheren Kaffeeautomaten - eigentlich ein Kompliment!
Niemand hier ist zu schlechtem Kaffee verdammt - traut euch, kreiert eure eigenen Spezialitäten, vielleicht entdeckt der ein oder andere ein verborgenes Talent in sich! ^-^

Alles in allem eine tolle und äußerst leckere Sorte, die zwar nicht ganz günstig ist, aber zumindest ihren Preis wert ist!
Und der Spaß kommt sicher nicht zu kurz!

5.0 von 5 Sternen vollmundiger Kaffee und toller Milchschaum, 4. Dezember 2012
Der Cappuccino ist mein Favorit unter den vielen angebotenen Geschmacksrichtungen.Jede Packung enthält 2x8 Kapseln für Milch und Kaffee. Sowohl auf der Packung als auch auf den Kapseln ist die vom Hersteller angegebene Richtmenge des zuzufügenden Wassers angegeben., so dass man nichts falsch machen kann. Obwohl falsch hier nicht ganz der richtige Ausdruck ist, denn der Vorteil der Dolce Gusto ist ja gerade, dass man die Wassermenge und damit die Stärke selbst bestimmen kann. Ich nehme daher diese Angaben wirklich nur als Richtschnur. Meistens fülle ich deutlich mehr Milch ein und nehme etwas weniger Wasser für den Kaffee Der Kaffee ist dann trotzdem immer noch recht kräftig und würzig und wird nicht vom Milchgeschmack überdeckt und ich habe den Vorteil, dass mein normaler Kaffeebecher (nicht von DG) auch richtig gefüllt ist. Wichtig dabei ist ist die Reihenfolge von Milch- und Geschmackskapsel. Man nimmt immer die Milch zuerst und dann den Kaffee. Dadurch wird das Getränk gut gemischt und oben auf dem Milchschaum entsteht eine kleine „Kaffeeblume“ so als hätte hier ein richtiger Barista seine Kunst gezeigt. Mir gefällt das, weil es so schön professionell aussieht. Der Schaum auf der Tasse fällt nicht gleich in sich zusammen, sondern bleibt schön lange stehen. Er ist schön sämig und richtig vollmundig. Selbst wenn man umrührt, bleibt der Schaum erhalten. Allerdings sollte man den Cappuccino nicht, wie mir versehentlich passiert, eine Stunde lang stehen und kalt werden lassen. Dann fällt der Schaum zusammen und bildet beim Trinken einen hässlichen Rand an der Tasse oder dem Becher. Außerdem setzt sich das Milchpulvergemisch dann auf dem Boden ab.
Aber heiß oder warm getrunken ist er nicht nur lecker, sondern weckt, zumindest bei mir, auch die Lebensgeister. Ideal um im Büro mal 5 Minuten zu entspannen.
Ich habe im Büro eine Maschine und meine Besucher verlangen meistens den Cappuccino, weil er auch ihnen auch am besten schmeckt.
Ich trinke in mit Zucker aber auch ungesüßt, je nach Stimmung.
Meine Bewertung: Eine leckere Kaffeemischung, die einfach zu jeder Gelegenheit passt. Den Preis bewerte ich hier nicht negativ, denn über die Folgekosten sollte sich jeder im klaren sein, wenn er sich eine Dolce Gusto Maschine zulegt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Lecker Lecker Lecker !!!, 29. Januar 2011
Also ich als gelegenheits Kaffe trinker kann den Cappuccino nur empfählen, er schmeckt sehr lecker und Cremig. Das was der Herr der cobold schreibt kann ich nicht bestätigen, aber wen man auf sehr starken Kaffe steht mit dem man Tote erwecken kann, na dann kann ich es verstehen das der Cappuccino nach Spüli schmeckt und mann Entzugserscheinungen bekommt. Also wie geschrieben ist der Cappuccino sehr lecker.

5.0 von 5 Sternen Mmm Lecker, 8. Januar 2012
Es ist echt lecker und das Preisleistungsverhältnis ist Top!! Ich muss nicht Nachsüssen. Aber das muss nicht jeder machen!! Würde ich weiter empfehlen!! Top Top

4.0 von 5 Sternen Kaffeekapseln, 27. März 2013
Die Erwartungen wurden voll erfüllt.
Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden.
Die Kapseln würde ich immer wieder bestellen.

Ute Stöneberg

4.0 von 5 Sternen Besser, als im Cafe', 5. Dezember 2007
Besonders der Cappuccino aus der Dolce Gusto ist ein Genuss. Außerdem sieht er auch noch aus wie gemalt, hell, dunkel, Milchschaum. Ja, er ist leicht gesüßt, aber tatsächlich nur sehr dezent. Ich selbst trinke meinen Kaffee immer ungesüßt und finde den Cappuccino gut, wie er ist. Natürlich ist er mit 50 Cent pro Tasse nicht gerade billi (daher nur 4 Sterne) allerdings zahlt man im Cafe locker das 5 fache und da ist er oft nicht halb so gut.Außerdem trinkt man ja nicht 20 Cappuccino am Tag, obwohl die Verlockung bei dem Geschmack schon da ist!Ich kann übrigens auch empfehlen erst einen Schluck Baileys(oder ähnliches) in die Tasse und dann Choccochino drüber!!!! Das ist, als würde man eine Praline lutschen!!!

1.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer!!, 26. Januar 2015
Wenn ich den Cappuccino an sich bewerten müsste würde ich für den Geschmack 4 Sterne geben allerdings ist der Preis hier bei Amazon einfach Wucher! Im Laden für drei Packungen im Angebot unter 12 Euro und die Milchkapseln einzeln zu kaufen (mit versandkosten um 11 Euro) ist noch schlimmer da kostet eine Kapsel im Endeffekt 88 Cent und da brauchen wir wohl gar nicht drüber zu diskutieren das das viel zu teuer ist!

Nescafé Dolce Gusto Cappuccino, 3er Pack (48 Kapseln)