5.0 von 5 Sternen 1a Latte Macchiato
Veröffentlicht am 24. November 2007 von B. Heinen

3.0 von 5 Sternen Köstlich, aber teuer und ökologisch bedenklich
Der Kaffee aus der Nestlé Dolch Gusto ist wirklich lecker, allerdings sind die Kapseln verhältnismäßig teuer (1 Minuspunkt) und der anfallende Müll enorm (1 Minuspunkt).
Vor 8 Monaten von Muse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1a Latte Macchiato, 24. November 2007
B. Heinen (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)
Ich habe lange Zeit eine Senseo im Büro benutzt, da man den Kaffee aus den Großküchenmaschinen wirklich nur mit Stahlmagen ertragen konnte. Als diese nun vor einigen Monaten kaputt ging, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Maschine gemacht, welche möglichst mein liebstes Heißgetränk - den Latte Macchiato - per Knopfdruck zaubert. Alle versuche zuvor dies mit der Senseo hinzubekommen (gibt da ja so einige "Pad + Tütenpulver" Versuche einiger Firmen) schlugen arg fehl. Nach lesen vieler Testberichte und Kundenrezensionen habe ich mich dann für die Dolce Gusto entschieden und kann nur sagen, dass ich es keinen Tag bereue. Ich habe mir jeden morgen auf dem Weg zur Firma einen Latte Macchiato (Lavazza) zum mitnehmen geholt, was ich nun nicht mehr tue, da der Latte Macchiato von Nescafé wirklich klasse ist. Ja, es ist Milchpulver + Kaffee und nicht Frisch- oder H-Milch + Espresso, aber der Geschmack ist 1a! Der Milchschaum leicht gesüßt und fest, der Kaffee schön kräftig, aber nicht verbrannt und die Schichtbildung im Glas (das Auge trinkt ja mit) toll. Die Geschmacksstärke beider Zutaten kann man dank Zulaufmenge selber bestens regulieren. Ich habe für umgerechnet 50ct keinen besseren Latte Macchiato (ausser von anderen bezahlte) getrunken und bin sicher, dass er mit einem 3,50 Euro Latte von diversen Amerikanischen Ketten sicher mithalten kann. Dank der 14 Bar Druck (eine Senseo hat nur 1 Bar) und dem spitzen Nescafé System (ähnlich der Nespresso Maschinen) + ausgewählter Getränkesorten, für mich klar der Preis/Leistungs Sieger.

5.0 von 5 Sternen Sieht wirklich edel aus, 9. April 2011
Der Latte Macchiato von Dolce Gusto ist wirklich ein tolles Produkt. Ich trinke eigentlich keinen Kaffee aber bei diesem Produkt kann selbst ich nicht widerstehen. Er sieht einfach nur schick aus mit seinen 3 Schichten und schmeckt spektakulär. Der Schaum hat eine tolle Konsistenz und wir werden dieses Produkt wieder kaufen.
Das gute an Dolce Gusto ist ja die Tatsache das jeder sich seinen Kaffee so zubereiten kann wie er gern möchte. Stärker oder schwächer. Mehr Milch oder weniger.
Man sollte beim Kauf aber bedenken das 16 Kapseln nur 8 Gläser ergeben.

3.0 von 5 Sternen Köstlich, aber teuer und ökologisch bedenklich, 19. September 2014
Muse (Nürnberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem unsere Dolce Gusto nach gut 2 Jahren den Geist aufgegeben hat - pünktlich zum Ende der Garantie - haben wir uns daher wieder eine normale Kaffeemaschine angeschafft.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sorten!, 30. Juni 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Als Kaffeeliebhaber mit allerlei Automaten zuhause, musste natürlich auch irgendwann eine Dolce Gusto Maschine her.
Leider gibt es von Dolce Gusto, nach wie vor, nur eine sehr bescheidene Auswahl an Kaffeesorten und keine einzige trifft meinen Geschmack so richtig.

Anders verhält sich hier Latte Macchiato!
Der Geschmack ist unglaublich gut und steht einem selbstgemachten Latte aus unserer professionellen Krups EA9000 in nichts nach.

So ist die Dolce Gusto Maschine doch noch zu gebrauchen...

Fazit:

Sicher nicht besonders preiswert aber unglaublich gut.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!!, 27. Dezember 2007
Ein absoluter Volltreffer sind die Latte Macchiato Kapseln. Mit viel Geschmack, drei herrlichen Schichten und praktisch in der Handhabung. Der Milchschaum ist wie beim Cappuccino sehr stabil. Und der Vorteilspack ist gegenüber dem Einzelkauf ideal!

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 6. September 2013
Klare Kaufempfehlung - so günstig bekommen Sie diese Kapseln nirgends sonst!!! Und lecker sind die Kaffees von Dolce Gusto auch. Einziges Manko - es fällt reichlich Müll an....

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker., 15. September 2013
Dieser Latte Macchiato schmeckt einfach lecker. Guter Kaffee Geschmack und eine leckere Milchnote. Schon allein der 3 Stufen Optik gebe ich volle Punktzahl :)

4.0 von 5 Sternen Unverständliche Bewertungen, 23. Januar 2014
Jux76 (Tirol, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also was ich hier nicht verstehe sind die häufigen schlechten Bewertungen aufgrund des teuren Preises.
JA, die Kapseln sind nicht wirklich billig.
Aber das weiß ich doch schon, bevor ich sie kaufe. Ich meine, wenn sie mir (verständlicherweise) zu teuer sind, dann kauf ich
sie einfach nicht. Aber sehr viele hier kaufen anscheind Maschine und Kapseln und regen sich NACHHER auf,
dass alles zu teuer ist. Irgendwie schon komisch???
Ich finde, dass der Kaffee sehr gut schmeckt und da an unserer Schule mit mir nur zwei Kaffeetrinker sind, halten sich die Kosten in Grenzen.
Mich würde aber schon freuen, wenn es (bei uns in Österreich) öfters mal passende Aktionen und Angebote geben würde. Da dies aber so gut wie nie vorkommt gibts von mir 4 Sterne, denn die Kaffeesorten selber schmecken echt gut.
Aber nochmals die Bitte an diejenigen die NUR aufgrund des Preises 1-2 Sterne geben:
Leute, wenn euch die Kapseln zu teuer sind, dann versteht das jeder. Aber seid dann bitte so nett und kauft sie einfach nicht. Das ist besser, als anschließend dann eine negative Bewertung abzugeben, obwohl man ja schon vor de Kauf wusste, worauf man sich einlässt!

5.0 von 5 Sternen Im Latte-Himmel, 15. April 2013
Neben dem Cappuccino ist der Latte Macchiato mein Favorit unter den Dolce Gusto Kaffeespezialitäten.
Er ist blitzschnell und kinderleicht zubereitet, das Ergebnis mehr als zufriedenstellend!
Für mich schmeckt er ebenso gut wie ein im Coffeeshop gekaufter (bloß den im Düsseldorfer Hotel Nikko kann er nicht toppen ^.~) und dass es den nun auch daheim gibt, ist Luxus pur!
Der Schaum ist himmlisch, der Kaffee köstlich!

Mir persönlich macht es Spaß, die Intensität und das Verhältnis von Kaffee und Milch zu variieren. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und muss sein persönliches Geheimrezept selbst entdecken.

Das 3er Set bei Amazon ist oftmals günstiger als im Laden, vor allem im Spar-Abo, wie wir es haben.
Für den Latte Macchiato werden eine Kaffee- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).
Dolce Gusto Kapseln sind zwar nicht ganz günstig, aber äußerst lecker und somit ihren Preis zumindest wert - denn ein fertig gekaufter ist teurer...!
Und der Spaß kommt sicher nicht zu kurz!

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 21. November 2011
Der Latte schmeckt wirklich für selbst gemacht sehr gut. Natürlich schmeckt einer im Café ein Tick anders/besser.

Hatte anfangs bedenken, da ich keinen Zucker im Kaffee mag. Er ist wirklich nur leicht gesüßt.

Verstehe nicht, warum hier manche Leute am Preis nörgeln. Man erkundigt sich vor dem Kauf einer Maschine, wie hoch die laufenden Kosten sind. Es schmeckt wirklich gut und dafür muss man halt zahlen. Was erwartet ihr? für 1 Cent einen super Kaffee? Träumt weiter.