5.0 von 5 Sternen Lecker heiße Schokolade
Leckere heiße Schokolade, wenn man die perfekte Mischung raus hat, schmeckt er sehr gut. Ich finde ihn auch nicht zu süß. Auch für Kinder und Nicht-Kaffeetrinker geeignet.

Veröffentlicht am 21. November 2011 von Anna

3.0 von 5 Sternen Lecker
Schmeckt echt gut, aber die Kapseln sind recht teuer. Geschmack gibt es zwar fünft Sterne, aber aufgrund der Preise der Kapseln reicht es nur für drei. Die Kapseln sind leider generell sehr teuer.
Vor 3 Monaten von Jens Düssel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lecker heiße Schokolade, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Chococino, 3er Pack (48 x 16.875 g) (Lebensmittel & Getränke)

Auch hier: Qualität hat nun mal seinen Preis. Wem es zu teuer ist, muss sich eben einen normalen Kaba anrühren. Für die paar Handgriffe zahle ich gerne und es schmeckt super.

4.0 von 5 Sternen Heiße Schokolade auf Italienisch, 13. April 2013
Wir besitzen den Dolce Gusto Circolo erst seit kurzem und probieren uns eifrig durch die Sorten.
Das 3er Set bei Amazon ist recht günstig, vor allem im Spar-Abo, wie wir es haben.
Für den Chococino werden eine Kakao- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).

Wie das bei Getränken mit Milchpulver und Wasser eben ist, schmeckt auch der Chococino dünner als ein (klassischer) Kakao mit frischer Milch, darüber sollte man sich natürlich vor dem Kauf im Klaren sein, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Für das, was er ist, schmeckt er jedoch ausgezeichnet!
Dass man ihn sich innerhalb einer Minute zubereiten kann (und sich wie im Café fühlt), ist ebenso ein absoluter Plus- & Spaßpunkt!
Durch den Milchschaum wird das Ganze zu einer heißen Schokolade auf Italienisch, die ebenso gut schmeckt wie in Cafés oder Restaurants (die auf dieselbe Art Kakao herstellen)!
Nach Belieben kann natürlich weniger Wasser verwendet oder das Verhältnis von Milch und Kakao variiert werden.

Das ist Luxus daheim und der Spaß kommt sicher nicht zu kurz! ^-^
Einen Kakao, der schmeckt wie mit frischer, heißer Milch aufgegossen, darf man aber von einem Kaffeeautomaten nicht erwarten.
Wer Kinder oder Nicht-Kaffeetrinker daheim hat, sollte den Chococino unbedingt einmal testen!

4.0 von 5 Sternen Lecker, 23. Februar 2012
Meine Freundin und ich, Trinken gern abends mal ne Tasse leckeren Chocochino. Wir hatten einmal diesen Nesquick ausprobiert aber das war im Prinzip Braunes heißes Wasser aber der Chocochino hat richtigen Schokoladen geschmack und ist daher ideal zum Genießen wenn man gemeinsam unter einer Decke auf dem Sofa sitzt und nen Film schaut.

Einziger Kritikpunkt die Milchkapsel könnte man getrost weglassen und richtige Milch nehmen dafür aber 8 Schokokapseln mehr hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Das Beste von Dolce Gusto!, 2. Februar 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Als Kaffeeliebhaber mit allerlei Automaten zuhause, musste natürlich auch irgendwann eine Dolce Gusto Maschine her.
Leider gibt es von Dolce Gusto, nach wie vor, nur eine sehr bescheidene Auswahl an Kaffeesorten und keine einzige trifft meinen Geschmack so richtig.

Anders verhält sich hier Chococino!
Der Geschmack der heißen Schokolade ist unglaublich gut und schmeckt der ganzen Familie.

So ist die Dolce Gusto Maschine doch noch zu gebrauchen...

Fazit:

Sicher nicht besonders preiswert aber unglaublich gut.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die beste..., 13. Mai 2010
Meine Vorredner kann ich nur beipflichten. Der beste heiße Schoki den man für Geld kaufen kann.
Allein dafür rentiert sich schon die Anschaffung einer Dolce Gusto....

5.0 von 5 Sternen Super heiße Schokolade, 14. September 2008
Meiner Meinung nach ist diese Schokolade die beste Geschmacksrichtung im Sortiment von Dolce Gusto. Einfach köstlich!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsprodukt !!!, 21. Januar 2012
Seit kurzem habe ich neben meiner guten Jura Kaffeemaschine noch eine Dolce Gusto Kapselmaschine. Ein paar Sorten der verschiedenen Kapseln die es im Handel gibt, habe ich bereits ausprobiert.
Diese heisse Schokolade ist mein absoluter Liebling. Ich finde Chococino einfach lecker, schnell gemacht, köstlich und den gönne ich mir sehr gerne zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen LECKER, 17. Oktober 2011
Super schnelle Lieferung, sogar schneller als die Kaffeemaschine. Eine super leckere Heiße Schokolade. Nicht zu Süße und nicht zu Herb. Brauche bald schon Nachschub. Macht süchtig!

5.0 von 5 Sternen Beste heiße Schoki die ich kenne !, 31. Oktober 2011
Ich habe meiner Frau schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht indem ich Ihr eine "Circolo" von Krups gekauft habe. Sie fand den "Latte Machiato" bei unserer Verwandschaft so lecker.
Nun, da ich kein Kaffetrinker bin,sondern eher eine schöne Tasse heißen Tee oder Schokolade bevorzuge,habe ich mir ein Päkchen "Chococino" gegönnt.
Und ich muss sagen, es ist wirklich mit die beste heiße Schokolade die ich bisweilen getrunken habe. Normalerweise mag ich Schokoladen NICHT, die einfach nur mit Wasser aufgesetzt sind oder die einfach nur süss schmecken, bei diesen Kapseln fällt es allerdings gar nicht auf...einfach nur lecker!

Noch ein kleiner Tip am Rande: Schmeckt noch besser mit ein bischen Milchschaum extra aufgeschäumt oder jetzt im Winter mit diversen "Likören"

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Lecker !, 6. Oktober 2009
Nescafé Dolce Gusto Chococino, 3er Pack (48 Kapseln)
Der Chococino ist einfach nur lecker ! Das finden auch meine beiden 20 und 21 Jahre alten Jungs. Da sie kein Kaffee trinken, freue ich mich ,dass sie durch den Genuss am Morgen, auch noch mit etwas warmen im Bauch den Tag beginnen.

Nescafé Dolce Gusto Chococino, 3er Pack  (48 x 16.875 g)